Frontale und seitliche Röntgenaufnahme des Kopfes

Die positive seitliche Schädelscheibe ist ein Röntgenfilm des Schädels zur Beobachtung des Vorhandenseins oder Nichtvorhandenseins von Abnormalitäten im Körper und hat eine suggestive Wirkung auf verschiedene Krankheiten. Röntgenstrahlen haben eine bestimmte Menge an Strahlung und müssen mental vorbereitet werden. Für die Diagnose der Behandlung ist eine Röntgenuntersuchung erforderlich, und es sollten Blei-Schutzprodukte getragen werden. Schützen Sie die nicht beleuchteten Teile, insbesondere die röntgenempfindlichen Bereiche wie Gonaden und Schilddrüsen, und tragen Sie eine Schutzausrüstung. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifikation: Röntgen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Röntgenstrahlen haben eine bestimmte Menge an Strahlung und müssen mental vorbereitet werden. Normalwert Die Standardbilder anterior und posterior überlappen den Felsen und die Augenlider. Die sagittale Naht sollte in einer geraden Linie senkrecht zum Keilbeinkamm in der Mitte des Schädels sein. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1 Die durch angeborene Entwicklung und erworbene Faktoren verursachte Kopfgröße und -form des Schädels. Die Vergrößerung des Kopfes des Kindes kann bei verschiedenen Hydrocephalus-Zeichen, Rachitis bei Kindern und chronischen subduralen Hämatomen bei Säuglingen beobachtet werden. Erwachsene Kopfvergrößerungen treten häufiger bei eosinophilen Hypophysenadenomen auf, häufig begleitet von anderen Merkmalen der Erkrankung, wie z. B. Vergrößerung des Sellas, Vergrößerung der Nasennebenhöhlen, Verdickung des Schädels, Hypertrophie des Hinterhauptgeflechts und Protrusion des Unterkiefers. Die Enge des Schädels tritt häufiger bei Hirnentwicklungsstörungen, engen Schädelkrankheiten usw. auf. Aufgrund der verschiedenen beteiligten Schädelnähte können verschiedene Schädeldeformitäten gebildet werden, wie beispielsweise ein Bootskopf, ein spitzer Kopf, ein kurzer Kopf und ein Kopf. 2 Hirndruck erhöht. Kranialnahttrennung und Kardiaerweiterung sind Manifestationen eines erhöhten Hirndrucks bei Kleinkindern und Kindern. Erhöhter Hirndruck bei Erwachsenen verursacht Knochenresorption und Vergrößerung der Sella. Knochenveränderungen beginnen im hinteren Nucleus und im Sattel und manifestieren sich als Verdunkelung der Osteoporose. Bei einer weiteren Verschlechterung wird auch der Sattelboden verkümmert und absorbiert, und die Vorsprünge des Sattelrückens und des hinteren Bettes können vollständig zerstört und verschwunden sein Die Form bleibt normal. 3 intrakranielle pathologische Verkalkung. Pathologische Verkalkungen können bei zerebralen parasitären Erkrankungen, Meningeal- und Gehirntuberkulose, Hirntumoren und bestimmten degenerativen Hirnläsionen (Knotensklerose) auftreten. 4 lokalisierte Knochenzerstörung und Hyperplasie. Zerstörung des Schädels häufig offene Hirnverletzung, angeborene Schädelfraktur, multiple Neurofibromatose, intrakranielle Epithelzyste, postkranielle Operation und einige osteolytische Schädelläsionen wie Schädeltuberkulose, Entzündung, Metastasierung Tumor und Granulom usw. Eine lokalisierte Verdickung des Schädels wird bei Schädeltumoren, einer schlechten Faserstruktur des Schädels und bestimmten osteogenen Tumoren wie Schädelhämangiomen und Schädelosteosarkomen beobachtet. 5 Deformität der kranialen und zervikalen Verbindung. Wie flache Schädelbasis, Schädelbasis-Vertiefung, Odontoidhöhe ist mehr als 3mm über der Hinterhauptlinie. Menschen, die untersucht werden müssen: Menschen mit abnormalen Schmerzen im Gehirn, Menschen mit Schwindel und Kopfdeformitäten. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Inspektion: Röntgenstrahlen haben eine bestimmte Ausstrahlung und müssen mental vorbereitet werden. Für die Diagnose der Behandlung ist eine Röntgenuntersuchung erforderlich, und es sollten Blei-Schutzprodukte getragen werden. Schützen Sie die nicht beleuchteten Teile, insbesondere die röntgenempfindlichen Bereiche wie Gonaden und Schilddrüsen, und tragen Sie eine Schutzausrüstung. Voraussetzungen für die Kontrolle: Befolgen Sie die Anweisungen des Arztes zu überprüfen. Wenn das Röntgengerät in Betrieb ist, leuchtet die Warnanzeige an der Bestrahlungskammertür auf. Zu diesem Zeitpunkt wartet der Patient vor der Schutztür und wartet nicht auf den Film im Inspektionsraum. Wenn der Patient keine besondere Betreuung benötigt, sollte die Familie den Untersuchungsraum nicht zur Begleitung betreten, um unnötige Strahlenbelastung zu reduzieren. Inspektionsprozess Vorbereitung vor dem Fotografieren: Für Schädel, Brust, Gliedmaßen usw. ist keine spezielle Vorbereitung erforderlich. Beim Fotografieren von Bauch, unterer Wirbelsäule, Becken und Harnwegen muss der Darminhalt entfernt werden, da sonst die Diagnose beeinträchtigt wird. Fotografie Schritte: Überprüfen Sie sorgfältig den Namen, das Geschlecht, das Alter und den Ort des Patienten. Wählen Sie die geeignete Größe der Kassette entsprechend der Inspektionsstelle. Platzieren Sie die Nummer, das Datum sowie die linken und rechten Markierungen. Für die Auswahl der Gitter, bei denen die Dicke in der Regel mehr als 12 cm beträgt, ist ein Gitter erforderlich. Entfernen Sie Kleidung oder Substanzen, die das Eindringen von Röntgenstrahlen beeinträchtigen, wie Haarnadeln, Ornamente, Salben und Verbände (je nach Bedarf). Wählen Sie die geeigneten Belichtungsbedingungen, Fokusgröße, Kilovolt, Milliampere, Zeit und Fokus-Schnitt-Entfernung. Der Teil der Fotografie, der sich auf das Atmen bezieht (z. B. Brust und Bauch), sollte so trainiert werden, dass Sie ausatmen, einatmen und den Atem anhalten können. Positionieren Sie die Position, messen Sie die Mittellinie und starten Sie die Belichtung der Maschine. Die Aufnahmebedingungen werden nach Abschluss der Aufnahme aufgezeichnet. Nicht für die Menge geeignet Schwangere, Jugendliche. Nebenwirkungen und Risiken Keine Komplikationen.

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