Abdomineller Percussion-Sound

Die Bauchschlaguntersuchung ist eine zusätzliche Untersuchungsmethode, um zu prüfen, ob der Bauch normal ist. Im normalen Unterleib, mit Ausnahme von Leber und Milz, ist das Schlagzeug stimmhaft oder tatsächlich, und der Rest des Schlagzeugs ist Schlagzeugklang. Offensichtliche Trommelgeräusche treten bei starker gastrointestinaler Flatulenz, künstlichem Pneumoperitoneum und gastrointestinaler Perforation auf. Wenn die Leber und die Milz oder andere wesentliche Organe extrem vergrößert sind, intraabdominale Tumoren und eine große Menge an Aszites vorliegen, wird die Trommeltonreichweite verringert und die Läsionen können einen stumpfen oder echten Klang aufweisen. Durch diese Untersuchung können die Läsion und die entsprechenden Symptome beurteilt werden. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Sonstige Untersuchungen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Erinnerung: Die Veränderung des Trommelgeräuschbereichs während der Inspektion stellt eine abnormale Situation dar. (1) Der Trommelgeräuschbereich ist verringert. Wenn Leber, Milz oder andere Organe stark geschwollen sind, ein intraabdominaler Tumor oder eine große Menge von Aszites vorliegt, kann die Läsion einen stumpfen oder echten Klang aufweisen. Dadurch schrumpft der Klangbereich der Trommel. (2) Erhöhter Trommeltonbereich oder abnormaler Trommelton Wenn der Gastrointestinaltrakt stark blähend ist, eine künstliche Bauch- und Magen-Darm-Perforation vorliegt, ist der Trommeltonbereich erhöht oder tritt in dem Bereich auf, in dem kein Trommelton zu hören sein sollte (z. B. an der Lebertrübungsgrenze). Normalwert Unter normalen Umständen handelt es sich bei der Verteilung der normalen Bauchschlaggeräusche in den meisten Bereichen der Bauchschlaggeräusche um Schlagzeuggeräusche, nur um Leber und Milz, den vergrößerten Teil der Blase und des Uterus und die Lendengeräusche auf beiden Seiten des Abdomens. Die Organe, die zur Zeit des Schlagzeugs auftreten können, sind normalerweise stimmlos, und der stimmlose Klang ist ein Schlagzeugklang mit niedriger Tonhöhe, starkem Klang und langem Klang. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Da die Elastizität oder der Gasgehalt des angegriffenen Gewebes oder Organs des menschlichen Körpers in der Tiefe unterschiedlich ist, können unterschiedliche Schlaggeräusche erzeugt werden, die klinisch als stimmloser, Trommel-, stimmhafter, echter und überstimmiger Klang unterschieden werden. Art. (1) Der stimmlose Klang ist ein perkussiver Klang mit niedriger Tonhöhe, starkem Klang und langem Klang. Es entsteht beim Zuschlagen der elastischen und gashaltigen Organe und ist in der Brust zu sehen, wenn das Lungengewebe elastisch und der Gasgehalt normal ist. (2) Dullnote ist ein hoher, tiefer Ton mit einem kurzen Ton. Wird erzeugt, wenn ein Scharfschütze einen Parenchy-Körper mit einer kleinen Menge gashaltigen Gewebes bedeckt. In der Brust und der Perkussion der Leber und des Herzens gesehen, kann es auch auftreten, wenn die Lungenentzündung aufgrund des Luftmangels in der Brust reduziert wird. (3) Die flache Note ist ein Schlagzeugklang mit einer höheren Tonhöhe, einem niedrigeren Ton und einem kürzeren Ton. Um die wesentlichen Organe ohne Gas wie Leber und Muskel anzugreifen, kann es auch zu einem starken Pleuraerguss und einer vollständigen Lungenkonsolidierung kommen. (4) Drumpet (Tympante) ist eine Bassart, die stärker als der stimmlose Klang ist und einen langen und harmonischen Klang hat. Sie tritt auf, wenn ein Hohlraumorgan mit einer großen Menge an Gas zugeschlagen wird. Normale Menschen können sie im Magenbereich und in der Bauchperkussion sehen. Patienten mit Pneumoperitoneum oder großen Lungenhöhlen. Die Änderung des Trommeltonbereichs während der Inspektion ist eine ungewöhnliche Situation: (1) Der Trommelfellbereich ist verringert Wenn die Leber, die Milz oder andere Organe extrem geschwollen sind, intraabdominale Tumore oder eine große Menge an Aszites vorliegen, können die Läsionen stumpfe oder echte Geräusche aufweisen, was zu einem engen Trommelfellbereich führt. (2) Erhöhter Trommeltonbereich oder abnormaler Trommelton Wenn der Gastrointestinaltrakt stark blähend ist, eine künstliche Bauch- und Magen-Darm-Perforation vorliegt, ist der Trommeltonbereich erhöht oder tritt in dem Bereich auf, in dem kein Trommelton zu hören sein sollte (z. B. an der Lebertrübungsgrenze). (5) Hyperresonante (hyperresonante) ist ein Schlagzeuggeräusch zwischen stimmlosem und Trommelgeräusch, das bei Patienten mit Emphysem zu hören ist, deren Elastizität des Lungengewebes geschwächt ist und dessen Gasgehalt erhöht ist. Personen, die untersucht werden müssen: Routineuntersuchungen, abnorme Bauchmuskeln. Vorsichtsmaßnahmen Anforderungen an die Inspektion: 1 Die Scharfschützenstärke sollte während des Schlagens angemessen und nicht zu leicht oder zu schwer sein. 2 Wenn die rechte Mittellinie und die rechte Schulterlinie diagnostiziert werden, kann die linke Seite des Motivs entnommen werden. 3 Da sich der untere Leberrand mit Organen wie Magen und Dickdarm überlappt, ist es schwierig, die Perkussion genau zu lokalisieren, sodass eine Palpation oder ein Gehör verwendet werden können. Inspektionsprozess I. Indirekte Perkussionsmethode: Auch als Perkussionsmethode wird die in der klinischen Praxis am häufigsten verwendete Perkussionsmethode bezeichnet: Halten Sie den linken Finger und die letzten beiden Fingerknöchel am untersuchten Teil fest. Die rechte Hand bezieht sich auf die natürliche Biegung, und die Fingerspitze des Mittelfingers schlägt vertikal auf den Rücken der zweiten Phalanx des linken Mittelfingers. Beim Zuschlagen sollten hauptsächlich das Metacarpophalangealgelenk und das Handgelenk verwendet werden.Der Scharfschütze sollte flexibel und flexibel sein.Den rechten Mittelfinger nicht auf den Rücken des linken Mittelfingers legen. Für jede Percussion-Site sollte sie 2-3-mal kontinuierlich zugeschlagen werden, die Kraft sollte gleichmäßig sein, damit der Percussion-Sound im Grunde derselbe ist und gleichzeitig die entsprechenden Parts verglichen werden, um die Änderung des Percussion-Sounds zu korrigieren. 2. Tiefes luftloses Gewebe 1. Leichte Perkussionsmethode: Gilt für Läsionen mit kleinen, leichten und oberflächlichen Läsionen. Die Läsionen befinden sich in der gashaltigen Kavität oder die Oberfläche der Läsion ist mit gasführendem Gewebe bedeckt. Die obige Situation, wie z. B. Perkussion, ist zu schwierig, um leicht eine Vibration des Gewebes um die Läsion herum zu verursachen, und eine Beeinflussung der Art der Perkussion ist für die Beurteilung nicht förderlich. 2. Wiederholte Diagnose: Bei tiefen oder großen Bereichen von Krankheit und Fettleibigkeit entwickelten sich die Muskeln. In der obigen Situation kann nur ein starker Scharfschütze Vibrationen in den tiefen Läsionen oder unter der dicken Körperwand verursachen, um ein Geräusch zur Diagnose zu erzeugen. 3. Die leichteste Diagnosemethode: Auch als Schwellendiagnosemethode bekannt. Zum Zeitpunkt der Perkussion wird das erste Interphalangealgelenk des linken Mittelfingers in einen rechten Winkel gebogen, die Fingerspitze berührt den Teil der Einstreu und der Finger wird sanft mit der Spitze der rechten Hand berührt. Diese Methode wird klinisch selten angewendet und kann manchmal für Perkussion im Herzen und im Herzen verwendet werden. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: Grundsätzlich nicht für die Masse geeignet, aber Menschen mit psychischen Störungen sollten aufpassen. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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