Bildgebung der Leber

Die Leberbildgebung ist ein Merkmal, bei dem Leberzellen durch radioaktive Kolloide verschluckt werden können. Das kolloidale 99 ml oder das kolloidale 113 ml wird als Tracer verwendet. Nach der intravenösen Injektion in den Patienten wird die Leber mittels eines Szintillationsscanners oder einer Kamera in der Leber konzentriert. Radioaktives Verteilungsbild nach innen. Die Leber wird somit sichtbar gemacht, um die Größe, den Ort, die Morphologie, die Funktion und die Radioaktivitätsverteilung der Leber zu beobachten. Der Patient wurde 4 bis 6 Stunden lang gefastet und nach intravenöser Injektion von 99mTc-EHIDA 185-370MBq (5-10 mCi) wurde der Tumor 60 Minuten lang mit einer Geschwindigkeit von / 2 bis 5 Minuten gesammelt und die Leber wurde mittels SPECT abgebildet. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Klassifikation der Verdauungsuntersuchung: CT Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Der Patient wird 4-6 Stunden vor der Untersuchung gefastet. Normalwert Die normale Leber stellt Bilder dar. In Rückenlage ist der Leberschatten ungefähr kegelförmig an der Seite, die Ränder sind sauber, das Herz befindet sich am linken oberen Rand, der Leberschnitt ist am unteren Rand sichtbar, die Radioaktivität im Leberbereich ist gleichmäßig verteilt und die Radioaktivität im rechten Lappen ist höher als im linken Lappen. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1. Der größte Teil der Leberparenchym-Bildgebung erscheint als einzelne, spärliche oder defekte Region mit radioaktiver Verteilung, bei der es sich um ein Leberhämangiom handelt. 2. Das Vorhandensein radioaktiver Defekte in der Leberbildgebung weist darauf hin, dass die Leber platzraubende Läsionen wie Leberkrebs und Leberabszess aufweist. 3. Die Perfusion der Leberblutperfusionsphase ist normal oder leicht vermindert, und die lokale Radioaktivität der bildgebenden Läsionen des Leberblutpools nach 30-60 Minuten Verzögerung ist eine typische Manifestation eines Leberhämangioms. Notwendigkeit, Patienten mit Leberhämangiom, Leberkrebs und anderen Patienten zu überprüfen. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Inspektion: 1. Bereiten Sie das Bildgebungsmittel vor und der pH-Wert entspricht 5,5-6,8. 2. Der Patient wurde vor der Untersuchung 4-6 Stunden lang gefastet. Tabu beim Prüfen: 1. Achten Sie auf die Menge des Injektionsbildgebungsmittels und führen Sie die tomographische Bildgebung nach 10 bis 15 Minuten Injektion durch. 2. Korrekte anatomische Markierungen, einschließlich des Berührens des unteren Randes der Leber oder der Masse, sind wichtig, um die Diagnose von Pseudodefekten zu überwinden, die durch Leberdeformation oder Leberzirrhose verursacht werden. Inspektionsprozess Der Patient wurde 4 bis 6 Stunden lang gefastet und nach intravenöser Injektion von 99mTc-EHIDA 185-370MBq (5-10 mCi) wurde der Tumor 60 Minuten lang mit einer Geschwindigkeit von / 2 bis 5 Minuten gesammelt und die Leber wurde mittels SPECT abgebildet. Nicht für die Menge geeignet Ungeeignet für Personen: Personen, die empfindlich auf radioaktive Elemente reagieren.

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