Anti-Hepatozytenmembran-spezifischer Lipoprotein-Antikörper (ALSP)

ALSP ist nicht krankheitsspezifisch und tritt am häufigsten bei viraler und primärer Autoimmunhepatitis auf, wobei die Inzidenz bei nicht hepatischen Patienten geringer ist. ALMA ist einer der leberspezifischen Antikörper. Der Titer des Antikörpers steht in einer parallelen Beziehung zum Grad des Verlustes der Leberfunktion. ALSP wird normalerweise durch indirekte Immunfluoreszenz und ELIASA bestimmt. Das Prinzip indirekter Immunfluoreszenz-Experimente besteht darin, Fluorescein auf dem entsprechenden Antikörper zu markieren und direkt mit dem entsprechenden Antigen zu reagieren. Im ersten Schritt wird ein unbekannter unmarkierter Antikörper (zu testende Probe) zu einer bekannten Antigenprobe gegeben und 30 Minuten bei 37 ° C in einer Nassbox inkubiert, um den Antigenantikörper ausreichend zu binden, gefolgt von Waschen, um ungebundenen Antikörper zu entfernen. Im zweiten Schritt wird ein fluoreszenzmarkierter Anti-Globulin-Antikörper oder ein Anti-IgG-IgM-Antikörper hinzugefügt. Wenn im ersten Schritt eine Antigen-Antikörper-Reaktion auftritt, bindet der markierte Anti-Globulin-Antikörper weiter an den Antigen-gebundenen Antikörper, wodurch ein unbekannter Antikörper identifiziert wird. ELISA ist eine hochempfindliche Testtechnik, die die spezifische Reaktion von Antigenen und Antikörpern mit der effizienten Katalyse von Enzymen auf Substraten basierend auf immunologischen Reaktionen kombiniert. Die Reaktion des Antigens und des Antikörpers wird in einer Vertiefung eines Festphasenträgers, einer Polystyrol-Mikrotiterplatte, durchgeführt, und nach Zugabe jedes Reagens kann der überschüssige freie Reaktant durch Waschen entfernt werden, um die Spezifität des Testergebnisses sicherzustellen. Stabilität. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Immununtersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Auf das Vorhandensein einer Hepatitis hinweisen. Tipps: Das Verhältnis des Absorptionsverhältnisses (A) (P / N) des Serums zur zu testenden Negativkontrolle ist normal. Die indirekte Immunfluoreszenz und der ELISA waren negativ. Klinische Bedeutung Positiv: Aktive Zeit der Autoimmunhepatitis (positive Rate 50 ~ 100%), akute Virushepatitis (positive Rate 11 ~ 93%), chronische Virushepatitis B (positive Rate 28 ~ 93%), chronische Virushepatitis C (positive Rate) 0 ~ 10%), okkulte Zirrhose (positive Rate 0 ~ 36%), andere Lebererkrankungen (positive Rate 0 ~ 27%), andere Lebererkrankungen (positive Rate 0 ~ 17%), nicht-hepatische Autoimmunerkrankung (positive Rate) 0 ~ 18%). Vorsichtsmaßnahmen (1) Gemäß der Erhebung der Normalbevölkerung ist der Mittelwert der Serumradioaktivität (cpm) plus 2 Standardabweichung die Obergrenze des Normalwerts (Radioimmunoassay). (2) Das Verhältnis der Extinktion (A) des Testserums zur Negativkontrolle (P / N) <2,1 (ELISA-Methode). Inspektionsprozess Gleich wie Radioimmunoassay. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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