Anti-Inselzell-Antikörper (ICA)

Der Anti-Inselzell-Antikörper ist ein organspezifischer Antikörper, und das Antigen ist eine Inselzell-Zytoplasmakomponente oder eine mikrosomale Komponente, hauptsächlich IgG, die ein Marker für die Schädigung von Beta-Zellen in Inselzellen ist. Anti-Inselzell-Antikörper werden üblicherweise durch indirekte Immunfluoreszenz bestimmt, und das Fluoreszenzmuster ist durch das Zytoplasma von mit Flecken gefärbten Inselzellen gekennzeichnet. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: endokrine Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Diabetes. Tipps: Essen Sie am Tag vor der Blutentnahme nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel. Vermeiden Sie starkes Trinken. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. Normalwert Die indirekte Immunfluoreszenz war in humanen Serum-Anti-Inselzell-Antikörpern normal. (Beachten Sie, dass der spezifische Referenzwert von jedem Labor abhängt.) Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: (1) Diagnose von insulinabhängigem Diabetes. Bei Patienten mit insulinabhängigem Diabetes beträgt die Erkennungsrate 60% bis 70%. Sie kann häufig im Frühstadium des klinischen Einsetzens gemessen und innerhalb weniger Wochen gesenkt werden. Die Erkennungsrate betrug etwa 20% in 3 Jahren nach Beginn. (2) Als Einstufungsindikator für Diabetes. Die positive Rate der IDDM-Patienten lag bei 65% bis 85%, während die positive Rate der NIDDM-Patienten bei etwa 10% lag. (3) Beurteilung der nicht insulinabhängigen Diabetesergebnisse. Die klinischen Manifestationen von Patienten mit NIDDM, ICA, zeigen immer noch das Auftreten von IDDM, sekundären Indikatoren für das Versagen von oralen Hypoglykämika. (4) Als Überwachungsindex nach Inseltransplantation. Nach allogener Pankreas-Transplantation neigt ICA im Blut von Patienten zur Abstoßung des Transplantats. Beachten Sie, dass die Erkennungsrate von ICA und GADA bei Patienten mit Typ-1-Diabetes positiv korreliert ist: Die Übereinstimmungsrate der beiden Antikörper liegt im Frühstadium der Erkrankung bei 90% und im Krankheitsverlauf bei 54%. Patienten mit insulinabhängigem Diabetes mellitus, Diabetes und NIDDM müssen untersucht werden. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Überlegungen zu Diabetes Verboten vor der Untersuchung: Bitte informieren Sie den Arzt vor dem Test über die letzten Medikamente und besondere physiologische Veränderungen. 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Ab 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie 12 Stunden mit dem Fasten beginnen, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. Untersuchungsvoraussetzungen: Bei der Blutentnahme sollten Sie den Geist entspannen, die durch Angst verursachte Kontraktion der Blutgefäße vermeiden und die Schwierigkeit der Blutentnahme erhöhen. Serumproben entnehmen und bei -20 Grad Celsius lagern. Inspektionsprozess Experimentelles Prinzip der indirekten Immunfluoreszenz: Fluorescein ist auf dem entsprechenden Antikörper markiert und reagiert direkt mit dem entsprechenden Antigen. Im ersten Schritt wird ein unbekannter unmarkierter Antikörper (zu testende Probe) zu einer bekannten Antigenprobe gegeben und 30 Minuten bei 37 ° C in einer Nassbox inkubiert, um den Antigenantikörper ausreichend zu binden, gefolgt von Waschen, um ungebundenen Antikörper zu entfernen. Im zweiten Schritt wird ein fluoreszenzmarkierter Anti-Globulin-Antikörper oder ein Anti-IgG-IgM-Antikörper zugesetzt.Falls im ersten Schritt eine Antigen-Antikörper-Reaktion auftritt, wird der markierte Anti-Globulin-Antikörper weiter an den Antigen-bindenden Antikörper gebunden, wodurch eine Identifizierung ermöglicht wird. Unbekannter Antikörper. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: im Allgemeinen keine besondere Bevölkerung. Nebenwirkungen und Risiken Keine besonderen Komplikationen oder Gefahren.

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