Serumglucagon (PG)

Glucagon wird von Insel-α-Zellen synthetisiert und sekretiert, was die Blutzuckerkonzentration erhöht und die Insulinwirkung antagonisiert. Dieser Test kann die Funktion von Insel-Alpha-Zellen widerspiegeln. Erhöht: beobachtet bei insulinunempfindlichem Diabetes, Glukagonom (Insel-Alpha-Zelltumor), akuter Pankreatitis, Hypothyreose, Akromegalie, Cushing-Syndrom, Zirrhose, akutem Herzinfarkt Sexueller Schock. Und nach der Behandlung mit Steroiden. Reduktion: beobachtet bei angeborenem α-Zellmangel, chronischer Pankreatitis, Hypopituitarismus, Morbus Addison und Reduktion der Glukagonsekretion. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Gefunden bei angeborenem α-Zellmangel, chronischer Pankreatitis, Hypopituitarismus, Morbus Addison und Verringerung der Glukagonsekretion. Normalwert: Serum PG: 50-150 ng / l Überdurchschnittlich: Gefunden bei insulinunempfindlichem Diabetes, Glukagonom (Insel-Alpha-Zelltumor), akuter Pankreatitis, Hypothyreose, Akromegalie, Cushing-Syndrom, Zirrhose, akutem Myokardinfarkt mit kardiogenem Schock . Und nach der Behandlung mit Steroiden. Negativ: Positiv: Tipps: Essen Sie am Tag vor der Blutentnahme nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel. Vermeiden Sie starkes Trinken. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. Am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollte nach 20.00 Uhr gefastet werden, um die Erkennung von Indikatoren wie Blutzucker am zweiten Himmel nicht zu beeinträchtigen. Normalwert 50 ~ 150 ng / l Klinische Bedeutung Erhöht bei insulinunempfindlichem Diabetes, Glukagonom (Insel-Alpha-Zelltumor), akuter Pankreatitis, Hypothyreose, Akromegalie, Cushing-Syndrom, Zirrhose, akutem Myokardinfarkt mit Kardiogenität Schock. Und nach der Behandlung mit Steroiden. Reduziert bei angeborenem α-Zellmangel, chronischer Pankreatitis, Hypopituitarismus, Morbus Addison, Verringerung der Glukagonsekretion. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Neugeborene Asphyxie, Glukagonom-Syndrom, chronische Pankreatitis Überlegungen Erstens, die Vorsichtsmaßnahmen vor Blutabnahme 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Um die Erkennung von Indikatoren wie Blutzucker am zweiten Himmel nicht zu beeinträchtigen, sollte am Tag vor der körperlichen Untersuchung nach 20.00 Uhr gefastet werden. 3, sollten sich entspannen, wenn Sie Blut nehmen, um die Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden, die durch Furcht verursacht werden, erhöhen Sie die Schwierigkeit der Blutansammlung. 4, wenn die Spannung, anstrengende Übung, Plasmaglukagon erhöhen kann. Zweitens sollte nach Blutabnahme aufgepasst werden 1. Nach der Blutabnahme ist eine lokale Kompression an der Lochblende für 3-5 Minuten erforderlich, um die Blutung zu stoppen. Hinweis: Nicht reiben, um kein subkutanes Hämatom zu verursachen. 2 sollte die Presszeit ausreichend sein. Es gibt einen Unterschied in der Gerinnungszeit für jede Person, und einige Leute brauchen etwas länger, um zu gerinnen. Wenn die Oberfläche der Haut zu bluten scheint, wird die Kompression sofort gestoppt und das Blut kann aufgrund einer unvollständigen Blutstillung in die Haut eindringen. Daher ist die Kompressionszeit länger, um die Blutung vollständig zu stoppen. Wenn die Tendenz zum Ausbluten besteht, sollte die Kompressionszeit verlängert werden. 3, nach der Blutabnahme Symptome der Ohnmacht wie: Schwindel, Schwindel, Müdigkeit, etc. sollten sofort hinlegen, eine kleine Menge Sirup trinken und dann eine körperliche Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind. 4. Bei lokaler Verstopfung nach 24 Stunden ein warmes Handtuch verwenden, um die Resorption zu fördern. Inspektionsprozess RIA-Methode. Nicht für die Menge geeignet Menschen mit reduzierter hämatopoetischer Funktion wie Leukämie, verschiedener Anämie, myelodysplastischem Syndrom oder Menschen mit Thrombozytopenie sollten auf die Blutabnahme achten und nicht mehr oder mehr Blut abnehmen. Nebenwirkungen und Risiken 1. Drücken Sie nach der Blutentnahme nicht auf das Nadelloch, um ein subkutanes Hämatom zu vermeiden. Wenn sich ein kleines Stück Bluterguss im Blut befindet, ist es leicht zart. Bitte keine Panik. Sie können nach 24 Stunden eine heiße Kompression durchführen, um die Absorption von Blut zu fördern. Die allgemeine geringe Menge an Stau wird nach 3 bis 5 Tagen allmählich absorbiert und die Farbe wird heller und normaler. 2. Nach der Blutabnahme sollten Symptome wie Schwindel, Schwindel, Müdigkeit usw. sofort auf dem Rücken liegen, eine kleine Menge Sirup trinken und sich dann einer körperlichen Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind.

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