Gesamt-Trijodthyronin (TT3)

3,5,3, Triiodothyronin-Abkürzung (T3). Der größte Teil des T3 im Serum stammt aus der Dejodierung peripherer Gewebe und stellt etwa 1/2 bis 1/3 der täglichen T4-Ausbeute dar. Etwa 10% bis 38% des T3 werden direkt aus der Schilddrüse ausgeschieden. Die tägliche Ausbeute an T3 beträgt ca. 30 μg, die Gesamtmenge an T3-Zellen außerhalb der Schilddrüse beträgt 40 μg und die Serumkonzentration hat eine Halbwertszeit von 1 Tag. Der größte Teil des Serums (99,5%) bindet an das Bindungsprotein, von dem 90% an TBG, der Rest an Albumin und das Ausmaß der Bindung an TBPA minimal sind. Die biologische Aktivität von T3 beträgt das 5- bis 10-fache der von T4. Obwohl die Konzentration von T3 im Serum 1/50 bis 1/80 von T4 beträgt, macht T3 etwa 65% des gesamten Schilddrüsenstoffwechsels aus. T4 wird nach dem Eintritt in die Zielzelle in T3 umgewandelt, um biologische Wirkungen auszuüben, so dass T3 als ein wichtigeres Thyroxin angesehen wird. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstum und Entwicklung Checkklassifikation: endokrine Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Hypothyreose (Hypothyreose). Normalwert: Erwachsener: 1,2-3,2 nmol / l 1-5 Jahre alt: 1,54-4,00 nMol / l 6-10 Jahre alt: 1,39-3,7 nmol / l Neugeborenes: 0,98-4,26 nmol / l Überdurchschnittlich: 1TT3 ist der sensitivste Indikator für die Diagnose von Hyperthyreose (Hyperthyreose). TT3 kann bei Hyperthyreose 4-mal höher als normal sein. 2 Gleichzeitig ist TT3 ein spezifischer Indikator für die Diagnose einer Hyperthyreose vom Typ T3. Negativ: Positiv: Tipps: Vor der Inspektion müssen Sie aufhören, jodreiche Lebensmittel wie Seetang, Seetang, Seefisch und Garnelen zu essen. Je nach Menge der Lebensmittel sollten Sie 2-4 Wochen aufhören zu essen. Normalwert Der TT3-Wert im Serum ist altersabhängig und liegt höher als bei normalen Erwachsenen nach der Geburt. Ab dem 5. Lebensjahr nimmt der TT3-Wert mit zunehmendem Alter allmählich ab. Daher sollten klinisch TT3-Werte unterschiedlichen Alters ermittelt werden, um eine Fehldiagnose normaler Säuglinge und Kleinkinder als Hyperthyreose zu vermeiden, und ältere Menschen sollten als Hypothyreose diagnostiziert werden. Erwachsene sind 1,54 bis 3,08 nmol / l (100 bis 200 ng / dl). Das Nabelschnurblut beträgt 0,23 bis 1,16 nmol / l (15 bis 75 ng / dl). Das Neugeborene hat 0,49 bis 3,33 nmol / l (32 bis 216 ng / dl). 1 bis 5 Jahre alt, 1,62 bis 4,1 nmol / l (105 bis 269 ng / dl). 5 Jahre bis 10 Jahre 1,45 ~ 3,71 nmol / l (94 ~ 241 ng / dl). 10 bis 15 Jahre alte 1,28 bis 3,28 nmol / l (83 bis 213 ng / dl). Der Normalwert von Serum TT3 war in jedem Labor unterschiedlich. Klinische Bedeutung 1, TT3 erhöht in: 1TT3 ist der sensitivste Indikator für die Diagnose von Hyperthyreose (Hyperthyreose). TT3 kann bei Hyperthyreose 4-mal höher als normal sein. 2 Gleichzeitig ist TT3 ein spezifischer Indikator für die Diagnose einer Hyperthyreose vom Typ T3. 2, TT3-Reduktion ist häufig in: Hypothyreose (Hypothyreose). 3, Low-T3-Syndrom, obwohl es eine Verringerung der T3, aber keine Schilddrüsenunterfunktion gibt, kann bei perniziöser Anämie, akutem Myokardinfarkt, Leberzirrhose, Urämie und anderen schweren Krankheiten und chronischen Abfallerkrankungen gesehen werden. Das Ergebnis ist niedrig, die Krankheit kann hoch sein: Das Ergebnis der Hypothyreose ist hoch. Mögliche Krankheiten: Schwangerschaft mit Hyperthyreose, Schilddrüsen-bedingte Augenkrankheit, toxischer diffuser Kropf Zuerst müssen Sie vor der Inspektion aufhören, jodreiche Lebensmittel wie Seetang, Seetang, Seefisch und Garnelen zu essen. Je nach Menge der Lebensmittel sollten Sie für 2 bis 4 Wochen aufhören zu essen. Zweitens sollten die folgenden Medikamente je nach Dosierung und Zeit vor der Untersuchung abgesetzt werden. Nehmen Sie keine weiteren 2 bis 8 Wochen ein. 1. Jodhaltige Arzneimittel, wie Jodid, zusammengesetzte Jodlösung und Jod enthaltende Tabletten. 2, Medikamente, die die Schilddrüsenfunktion beeinflussen, wie Schilddrüsentabletten, Anti-Schilddrüsen-Medikamente. 3. Einige chinesische Kräutermedizin wie Seetang, Seetang, Perlmutterfalter, Klette und Holzpass. Drittens sollte der Patient am Tag der Untersuchung gefastet werden. Inspektionsprozess Bestimmungsmethode 2 ml venöses Blut, keine Antikoagulation, Serumabtrennung zur Messung. Nicht für die Menge geeignet Menschen mit reduzierter hämatopoetischer Funktion wie Leukämie, verschiedener Anämie, myelodysplastischem Syndrom oder Menschen mit Thrombozytopenie sollten auf die Blutabnahme achten und nicht mehr oder mehr Blut abnehmen. Nebenwirkungen und Risiken 1. Drücken Sie nach der Blutentnahme nicht auf das Nadelloch, um ein subkutanes Hämatom zu vermeiden. Wenn sich ein kleines Stück Bluterguss im Blut befindet, ist es leicht zart. Bitte keine Panik. Sie können nach 24 Stunden eine heiße Kompression durchführen, um die Absorption von Blut zu fördern. Die allgemeine geringe Menge an Stau wird nach 3 bis 5 Tagen allmählich absorbiert und die Farbe wird heller und normaler. 2, nach der Blutentnahme Symptome von Schwindel wie: Schwindel, Schwindel, Müdigkeit, etc. sollte sofort flach liegen, eine kleine Menge Zuckerwasser trinken und dann eine körperliche Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind.

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