Kupfer im Urin

Erwachsene enthalten etwa 100-200 mg Kupfer, das in verschiedenen Organen weit verbreitet ist. Der höchste Lebergehalt macht etwa 20% des gesamten Körpers aus, gefolgt von Gehirn und Nieren. Plasma-Kupfer bindet zu 95% an α2-Globulin und ist blau, daher wird es als Ceruloplasmin bezeichnet. Jedes Molekül von Ceruloplasmin bindet an 8 Kupferatome und die Bindung ist fest. Das Ceruloplasmin enthält etwa 3% des gesamten Kupfergehalts im Körper. Anderes Kupfer im Plasma ist locker an Plasmaalbumin gebunden und nur wenige sind in einem freien Zustand. In vivo wirkt Kupfer hauptsächlich als Cofaktor für verschiedene Enzyme wie Superoxiddismutase und Cytochromoxidase. Erwachsene verbrauchen etwa 2 bis 2,5 mg Kupfer pro Tag aus der Nahrung, und fast die Hälfte davon wird absorbiert, um den Kupferverlust im Körper aufrechtzuerhalten. Der Hauptausscheidungsweg von Kupfer im Körper ist der Gallengang, und die Menge an Urin ist sehr gering. Das Atomgewicht von Cu beträgt 63,54. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normal. Normalwert: Kupferharn: 0,24 bis 0,48 & mgr; mol / 24 h Überdurchschnittlich: Hepatolentikuläre Degeneration, intra- oder extrahepatische Cholestase, Gallenzirrhose, chronisch aktive Hepatitis nach Anwendung von Penicillamin. Negativ: Positiv: Tipps: Versuchen Sie, bei dieser Überprüfung frischen Morgenurin zu verwenden. Der zufällig ausgewählte Urin ist vorzugsweise Urin im mittleren Stadium. Menstruationsbeschwerden sind für diese Untersuchung nicht geeignet. Normalwert 0,24 bis 0,48 & mgr; mol / 24 h (15 bis 30 & mgr; g / 24 h). Klinische Bedeutung Erhöhen Sie die hepatolentikuläre Degeneration, intrahepatische oder extrahepatische Cholestase, biliäre Zirrhose, chronische aktive Hepatitis nach der Verwendung von Penicillamin. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: hepatolentikuläre Degeneration, pädiatrische hepatolentikuläre Degeneration, hämolytische Anämie durch Kupfervergiftung, pädiatrisches Hepatitis-D-Virus, pädiatrische sklerosierende Cholangitis, primäre sklerosierende Cholangitis, Hepatitis-B-Aufmerksamkeit Angelegenheiten Hinweis bei der Untersuchung: Während dieser Untersuchung sollte so viel wie möglich frischer Morgenurin verwendet werden. Der zufällig ausgewählte Urin ist vorzugsweise Urin im mittleren Stadium. Nicht für die Masse verwendbar: Menstruationsfrauen. Inspektionsprozess Inspektionsverfahren: Verwenden Sie wie bei routinemäßigen Urintests einen sauberen, trockenen Behälter mit einem Einweg-Urinbecher und einem vom Krankenhaus bereitgestellten Urinteströhrchen. Nehmen Sie etwa 10 ml Urin und senden Sie ihn an das dafür vorgesehene Kontrollfenster des Krankenhauses. Wenden Sie dann die Isotopenmethode und die Mikroskopie an. Nicht für die Menge geeignet Menstruationsbeschwerden. Nebenwirkungen und Risiken Nr

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