Säuglings-Vaginitis

Einführung

Einführung in die kindliche Vaginitis Vaginitis bei Säuglingen und Kleinkindern tritt hauptsächlich bei jungen Mädchen im Alter von 2 bis 9 Jahren auf und ist eine häufige Krankheit bei weiblichen Säuglingen und Kleinkindern. Da die Vaginitis mit einer Vulvitis einhergeht, wird sie häufig als infantile Vulva, Vaginitis, bezeichnet. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 1,8% Anfällige Personen: meist junge Mädchen im Alter von 2-9 Jahren Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Ödeme, Übelkeit und Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall

Erreger

Ursache für Vaginitis bei Säuglingen

Umweltfaktoren (20%):

Schlechte lokale Hygiene der Vulva, Mütter und Pflegekräfte achten nicht auf die saubere, unsachgemäße Behandlung der Vulva des Kindes nach dem Stuhlgang oder wischen den Anus mit kontaminiertem Papier ab, so dass Darmbakterien in die Vagina eindringen und eine Vaginitis verursachen. HuHiman untersucht 438 Säuglinge In Fällen von Vulvovaginitis wurde gefunden, dass 68% durch die oben genannten Ursachen verursacht wurden, und 80% von ihnen wurden in Kultur gefunden.

Fremdkörperinfektion (5%):

Fremdkörper wie Erdnüsse, Bohnen, Haarnadeln, Stifte, kleine Steine usw. werden in die Vagina eingeführt, und Vaginalepithelschäden werden durch Fremdkörper verursacht, und es tritt ein sekundäres Gefühl auf.

Krankheitsfaktor (10%):

Blattläuse-Vulvovaginitis ist im Normalfall selten: Sie wird von den Darmläusen über den Kot in die Vagina eingeschleust, oder der Stuhl wird durch die Hände von Müttern, Betreuern, Kleidern, Spielzeugen usw. nicht richtig behandelt. Eier kontaminieren die Vulva junger Mädchen und verursachen Entzündungen.

Sekundäre Vulvainfektion (5%):

Vaginitis junge Mädchen in den oberen Atemwegen oder Infektionen der Harnwege, Bakterien direkt in die Vagina durch den Staub durch Infektion verursacht.

Spezifische Infektion (15%):

Spezifische Vaginitis Trichomoniasis oder Pilz-Vaginitis, selten bei Säuglingen und Kleinkindern, Gründe: Kann auf infantilen vaginalen pH-Wert zurückzuführen sein, ist Auswurf, nicht für die Schimmelpilzreproduktion geeignet, Trichomoniasis ist Glykogen als Lebensmittel, Vaginalzucker in diesem Alter Da es nur selten angewendet wird, ist es nicht für das Wachstum von Trichomoniasis geeignet. Blutrünstige Vaginitis ist bei Säuglingen und Kleinkindern äußerst selten.

Verhütung

Prävention von Vaginitis bei Säuglingen

Achten Sie auf die Hygiene des Perineums des Babys, beugen Sie Infektionen vor und zielen Sie auf die Ursache. Als Eltern kümmern Sie sich, solange Sie sich mehr um Ihr Kind kümmern, und erziehen Sie Ihr Kind dazu, die Hygiene zu lieben.

Komplikation

Komplikationen bei Säuglingsvaginitis Komplikationen Ödeme Übelkeit und Erbrechen Bauchschmerzen Durchfall

Vulvare Harnröhrenöffnung, Vaginalschleimhautverstopfung und Ödeme, eitrige Sekrete, eine kleine Anzahl von Kindern können Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall und andere Komplikationen haben.

Symptom

Säuglinge und Kleinkinder mit vaginalen Symptomen Häufige Symptome Brennen der Vulva Reizgefühl beim Wasserlassen Brennen der Vulva ... Schwellung der Vulva Schmerzen im Genitalbereich des Säuglings Vaginalausfluss erhöht

Die wichtigsten Symptome sind vulvovaginaler Juckreiz, vermehrte Vaginalsekrete, Säuglinge und Kleinkinder können die Symptome nicht richtig erkennen, oft mit den Fingern die Vulva kratzen, durch die Finger und Kratzer die Infektion weiter verbreiten, Vulva, Harnröhre, Vaginalschleimhautstauung , Ödeme, eitrige Sekrete, können aber auch von den Eltern in der Akutphase oder aufgrund von leichten Symptomen vernachlässigt werden, an den kleinen Schamlippen haften nach der Akutphase kleine Löcher oberhalb oder unterhalb der Adhäsion, Urin aus den kleinen Löchern, die Vagina Fremdkörper können vaginale Sekrete verursachen und sind Blut, eitrig, stinkend, durch Blattläuse verursachte Vaginitis, juckend außerhalb der Vulva und des Anus und eine große Menge von dünnem gelbem eitrigem Ausfluss aus der Vagina.

Untersuchen

Untersuchung auf Vaginitis bei Säuglingen

Aufgrund der Merkmale der Anatomie des Kindes und der Unfähigkeit, mit Ärzten zusammenzuarbeiten, stellt die Diagnose des Knotens gewisse Schwierigkeiten dar. Die körperliche Untersuchung stellt jedoch die Hauptgrundlage für die Diagnose dar. Daher müssen Ärzte geduldig und vorsichtig mit der Mutter und dem Pflegepersonal umgehen. Fragen Sie die Anamnese im Detail nach. Die Technik sollte leicht und beweglich sein. Manchmal sollten Sie versuchen, die Aufmerksamkeit des Kindes abzulenken, um zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen. In einigen Fällen ist eine Vollnarkose erforderlich, wenn Sie mit dem Kind sprechen. Bei der Untersuchung des Kindes wurden verschiedene häufig angewandte Untersuchungsmethoden angewandt:

(a) Überprüfen Sie die Vulva

Bei der Anwendung trennen die beiden Finger vorsichtig die Schamlippen, beobachten sorgfältig die Vulva, die Harnröhre und das vaginale Vestibulum.

(zwei) vaginale Spekulumuntersuchung

Das beste Untersuchungsinstrument ist Kelly Luftzystoskop, Bronchoskop oder Nase kann als Vaginalspekulum verwendet werden. Das größere Mädchen kann spezielle kleine Vaginalspekulum verwenden. Durch das obige Spekulum kann es deutlicher werden Sehen Sie sich den Gebärmutterhals an, überprüfen Sie das Vaginalepithel und die Sekrete. Prüfen Sie, ob Fremdkörper vorhanden sind. Verwenden Sie gleichzeitig einen kleinen Wattetupfer, um die Vaginalsekrete für den Abstrich mit Gram-Färbung zu entnehmen. Dies wird den Erreger bestimmen.

(drei) rektale, abdominale Doppeluntersuchung

Verwenden Sie den linken Mittelfinger und den Zeigefinger, um die großen Schamlippen zu trennen. Verwenden Sie den rechten Zeigefinger (das kleinere Kind kann in den Zeigefinger eindringen, aber auch den kleinen Finger), um in den Anus und den Bauch des Kindes zu ragen Unter Beckenbedingungen kann die rektale Untersuchung auch die Entnahme von Vaginalsekreten unterstützen, indem die Finger des Rektums nach vorne auf die hintere Wand der Vagina gedrückt werden. Die andere Hand hält ein steriles Glasrohr und drückt das Vaginalsekret, während das Rektum gequetscht wird.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der kindlichen Vaginitis

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Laborbefunden beruhen.

Im Gegensatz zur infantilen Vulvitis stellen Vulva, Klitoris, Harnröhre und Vaginalschleimhaut Hyperämie, Ödeme und eitrige Sekrete dar. Wenn Eltern aufpassen, finden sie häufig eitrige Trockenheit auf der Unterwäsche von Säuglingen oder haben dünnes Wasser. Spuren der Vulva, Rötungen, Ödeme und sogar Hautablösungen Einige Kinder haben lokale Kratzer aufgrund von Juckreiz, Blutungen usw. Einige leiden unter Harnschmerzen, häufigem Wasserlassen, Brennen, aber auch in dieser akuten Phase. Werden sie von den Eltern vernachlässigt oder sind die Symptome sehr mild, und die Schamlippen haften nach der akuten Phase an, wird der Urinfluss fein, nur um entdeckt zu werden, und die Genitalfehlbildung gelangte zum Arzt. Die Untersuchung ergab, dass die Schamlippen oben oder unten anhafteten. Lassen Sie ein kleines Loch Urin austreten, die Harnröhrenöffnung und die Vaginalöffnung sind abgedeckt und die Stelle, an der die kleinen Schamlippen anhaften, ist dünner und durchscheinender.

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