Ellenbogen Myositis ossificans

Einführung

Einführung in die Osteomyelitis des Ellenbogengelenks Die traumatisch verknöcherte Myositis ist eine relativ häufige sekundäre Verletzung der akuten Verletzung des Ellenbogengelenks, die vor allem bei Knochenbrüchen, Luxationen und Gelenkkapsel-, Sehnen-, Band- und anderen Verletzungen auftritt. Das Hämatom im Gelenkbereich ist mechanisiert und geschädigt. Vom Menschen verursachte starke passive Traktion, wiederholte traumatische Exsudation, die zu subperiostaler Ossifikation führte. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: verknöchernde Myositis

Erreger

Osteomyelitis-Ätiologie des Ellenbogengelenks

Ursache:

Die Krankheit tritt häufig bei Ellenbogenfrakturen, Luxationen und anderen schweren Verletzungen auf. Das Periost wird abgestreift, gerissen, es bildet sich ein Hämatom, oder es erfolgt eine teilweise passive Traktion. Nachdem das Hämatom resorbiert ist, entwickelt es sich allmählich zur subperiostalen Ossifikation. Derzeit ist der Mechanismus nicht sehr klar. Es kann als Theorie des periostalen Knochens und Theorie des Knochens der Transformation des fibrösen Gewebes zusammengefasst werden.

Das Auftreten einer verknöcherten Myositis hängt mit den folgenden Faktoren zusammen:

1. Wiederholt starke passive Aktivitäten.

2. Behandlungszeit, frühe Behandlung kann eine gute Verringerung erhalten, Hämatombildung verringern und Weichgewebereparatur erleichtern.

3. Alter, Kinder haben weniger Chancen, eine verknöcherte Myositis zu entwickeln als junge Erwachsene.

Verhütung

Vorbeugung von Osteomyelitis des Ellenbogengelenks

Ellbogengelenk Ossifying Myositis, seine genaue Pathogenese ist immer noch unklar, oft mit Ellbogen Trauma, Luxation, Fraktur assoziiert, Chirurgie ist der wichtigste pathogene Faktor, daher zur Vermeidung und Verringerung der Hämatombildung nach Ellbogenverletzung, Hämatom-Clearance Frühzeitige Dehydration und Schwellung, Vermeidung multipler Schädigungen des Periosts, Vermeidung erzwungener passiver Aktivität als ein wichtiges Prinzip zur Verhinderung des Auftretens einer traumatischen, ossifizierenden Myositis am Ellenbogen Frühe Hämatom Punktion, korrekte Drainage nach Fraktur ist vorteilhaft, um das Hämatom zu klären, nach einer Verletzung das betroffene Glied zu heben, Dehydratisierungsmedikation ist vorteilhaft für Schwellung und Senkung, vermeide mehrfache Manipulationen, kann das Periost des Frakturendes schützen, vermeide den Knochen nach mehrfacher Verletzung des Periosts Die Mutterzelle tritt in das Hämatom ein, die richtige funktionelle Übung und Rehabilitationsmittel, kombiniert mit der Begasung der chinesischen Medizin, Physiotherapie ist auch eine der wichtigen Möglichkeiten, um traumatische Gelenkknöchelchen-Myositis zu vermeiden, so dass die obige Methode die traumatische Knöchelchen-Myositis wirksam reduzieren kann Ist passiert.

Komplikation

Komplikationen bei Osteomyelitis des Ellenbogens Komplikationen verknöchernden Myositis

Die Erkrankung hat weniger Komplikationen, kann aber aufgrund der Eigenschaften des Ellbogengelenks selbst auch schwerwiegendere Komplikationen hervorrufen, da das Ellbogengelenk aus iatrogenen Gründen, wie zum Beispiel einer rauen Massage, das empfindlichste Gelenk für Massagen und passive Aktivitäten ist. Wiederholtes und stark passives Ziehen an den Gelenken und andere Ursachen können zu wiederholten Verletzungen des Ellbogengelenks, wiederholten Blutungen und wiederholter Bildung von Adhäsionsknöchelchen führen, wodurch das Ellbogengelenk vollständig steif wird. Dies ist die häufigste und schwerwiegendste Komplikation dieser Krankheit.

Symptom

Ossifizierende Myositis-Symptome des Ellenbogengelenks Häufige Symptome Aktivität des Schultergelenks eingeschränkt Schwellung des Gelenks Seitlicher Nachtschmerz Anhaltender Schmerz Schmerzen im Ellenbogengelenk Infektionsfieber

Die Diagnose dieser Krankheit umfasst Folgendes:

1. Haben Sie eine klare Geschichte von Trauma;

2, wiederholte passive Flexions- und Extensionsgelenke nach Verletzung;

3, Gelenkschwellung, Schmerzen bleiben bei lokalem Temperaturanstieg bestehen;

4. Das Spektrum der gemeinsamen Aktivitäten wird allmählich kleiner.

5, Röntgen früh keine besondere, 3 bis 4 Wochen nach der Entdeckung einer wolkenartigen Ossifikationsgruppe um das Gelenk, der Umfang der späten Ossifikation ist reduziert, die Dichte ist erhöht, die Grenze ist klar, in der Regel innerhalb von 3 bis 6 Wochen nach der Verletzung gibt es einen zunehmenden Trend, 6 ~ Es stabilisierte sich nach 8 Wochen.

Untersuchen

Untersuchung der Osteomyelitis des Ellenbogengelenks

Bei den Untersuchungsmethoden für diese Krankheit handelt es sich hauptsächlich um Röntgenuntersuchungen, und verschiedene Typen weisen unterschiedliche Leistungen auf:

1, der ursprüngliche Typ

Röntgenuntersuchungen ergaben, dass sich im Frühstadium keine typische Ossifikation bildete, jedoch unregelmäßige Schatten unregelmäßiger Watte im Weichgewebe aufgedeckt wurden.

2, reifen

Nachdem sich bei der Verletzung des Ellenbogengelenks eine Verknöcherung gebildet hat oder die anfängliche Verknöcherung verhärtet ist, kann die X-Schicht den Rand des glatten knochendichten Schattens anzeigen. Der Schattenbereich ist kleiner und konzentrierter als zuvor.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der ossifizierenden Myositis des Ellenbogengelenks

Die Krankheit ist leichter zu diagnostizieren, daher ist es oft nicht notwendig, sie von anderen Krankheiten zu unterscheiden, aber es ist klinisch notwendig, die verschiedenen Arten der Krankheit zu identifizieren, die mit ihrer Behandlung zusammenhängen:

1, der ursprüngliche Typ

Nach der Behandlung von Ellenbogenfrakturen und Luxationen treten lokale Schwellungen, Fieber, starke Schmerzen und eine eingeschränkte Gelenkaktivität auf, die sich hauptsächlich in entzündlichen Veränderungen des Ellbogengelenks und des Periosts oder der Gelenkkapsel äußert. Im Anfangsstadium bildet die Röntgenaufnahme keine typische Ossifikation. Es kann unregelmäßige Schatten von weicher Baumwolle in weichem Gewebe zeigen. Dieser Typ erscheint in 15 ~ 40 Tagen.

2, reifen

Nachdem sich bei der Verletzung des Ellbogengelenks eine Verknöcherung gebildet hat oder die anfängliche Verknöcherung verhärtet ist, ist das Ellbogengelenk leicht angeschwollen oder es besteht Muskelsteifheit, Atrophie, allmähliche Schmerzreduzierung oder Schmerzfreiheit, lokaler Kontakt mit multipler oder einzelner harter Masse, Gelenkbeugung und Bewegungsaktivität, X Der Film zeigt: Der Rand des glatten knochendichten Schattens, der Schattenbereich ist kleiner und konzentrierter als zuvor, dieser Typ tritt mehr als 40 Tage später auf.

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