Navikuläre Osteochondrose

Einführung

Einführung in die Osteochondrose Die Scaphoidosteochondrose, auch als aseptische Nekrose des Scaphoids bekannt, bezieht sich auf die Verhärtung, Abflachung und Fragmentierung des Scaphoidknochens während des Wachstums und der Entwicklung. Kinder oft 4 bis 8 Jahre alt, mehr Jungen als Mädchen. Das Skaphoid ist ein Grundpfeiler des Fußlängsbogens, der großen Belastungen ausgesetzt und anfällig für ischämische Nekrose ist, Caffey stellte jedoch fest, dass 30% der Jungen und 20% der Mädchen unregelmäßige Skaphoid-Ossifikationszentren aufwiesen. Jemand entschied sich für 100-Fuß-Röntgenfilme ohne Wahl. 37% der Scaphoide wurden aus mehreren Ossifikationszentren entwickelt. Tatsächlich können einige Kinder aus anderen Gründen unregelmäßige Skaphoidfrakturen aufweisen, wenn sie filmen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Nonunion, traumatische Arthritis

Erreger

Ursache der Scaphoidosteochondrose

Geschlechtsfaktor (75%):

Das Skaphoid ist ein Grundpfeiler des Fußlängsbogens, der großen Belastungen ausgesetzt und anfällig für ischämische Nekrose ist, Caffey stellte jedoch fest, dass 30% der Jungen und 20% der Mädchen unregelmäßige Skaphoid-Ossifikationszentren aufwiesen. Jemand entschied sich für 100-Fuß-Röntgenfilme ohne Wahl. 37% der Scaphoide wurden aus mehreren Ossifikationszentren entwickelt. Tatsächlich können einige Kinder aus anderen Gründen unregelmäßige Skaphoidfrakturen aufweisen, wenn sie filmen.

Entwicklungsfaktoren (25%):

Darüber hinaus kann der Röntgenfilm des kontralateralen asymptomatischen Fußes des Kindes auch eine ähnliche Leistung wie die symptomatische Seite aufweisen. Aus klinischer Sicht beginnen die Symptome der Krankheit schnell zu sein und die medizinische Vorgeschichte beträgt oft nur 1 bis 2 Tage, aber ihre X. Die Leistung der Linie kann in kurzer Zeit gebildet werden. Es ist nicht vorstellbar, dass sie nach Osteonekrose langfristig und asymptomatisch sein kann. Aus diesem Grund glauben viele Wissenschaftler, dass diese Krankheit eine normale Wachstumsvariation ist.

Verhütung

Prävention von Osteochondrose

Bei der Behandlung bestimmter Krankheiten, insbesondere einiger schmerzhafter Erkrankungen, versuchen Sie, keine oder weniger hormonelle Medikamente einzunehmen. Da die relevanten Krankheiten mit Hormonen angewendet werden müssen, ist es notwendig, das Prinzip der kurzfristigen und angemessenen Menge zu beherrschen und mit Vasodilatatoren, Vitamin D, Kalzium usw. zusammenzuarbeiten, nicht auf den Rat des Arztes zu hören und Hormonpräparate zu missbrauchen.

Komplikation

Komplikationen bei Osteochondrose des Fußskeletts Komplikationen, Nonunion, traumatische Arthritis

Die Komplikationen dieser Krankheit sind seltener, die häufigste Ursache ist eine Erkrankung. Eine sorgfältige Beobachtung zeigt, dass der Patient häufig an der Seitenkante des Fußes entlanggeht. In schweren Fällen kann das Skaphoid unregelmäßig fragmentiert sein und der Patient kann auch Osteonekrose haben.

Komplikationen, die während der Behandlung auftreten können, sind:

1 Knochen ist nicht verbunden;

2 Scaphoidischämie und Nekrose;

3 traumatische Arthritis;

4 Der Bogen ist eingeklappt.

Wie wir alle wissen, spielt das Fußgewölbe eine entscheidende Rolle bei der Anpassung der Fußfunktion: Das Fußgewölbe ist elastisch und kann die vom Körper beim Gehen verursachten Stöße abfedern und die Blutgefäße des Fußes vor Unterdrückung schützen Es soll die Stabilität des Bogens aufrechterhalten, und das Skaphoid befindet sich am oberen Rand des medialen Längsbogens. Die Umgebung ist größtenteils gelenkig und die Durchblutung ist schlecht. Dies ist eine der Ursachen für Komplikationen bei der Behandlung dieser Krankheit.

Symptom

Symptome der Scaphoidosteochondrose Häufige Symptome Fußschwellung, Empfindlichkeit, Gelenkschwellung, Zehenflexion, Fußschmerzen

Die wichtigsten klinischen Manifestationen dieser Krankheit sind Schmerzen, die Patienten klagen häufig über Schmerzen im hinteren Teil des Fußes, sie verschlimmern sich nach dem Tragen des Gewichts, sie haben auch nachts Schmerzen und erscheinen allmählich schlaff. Es gibt eine leichte Schwellung und Empfindlichkeit über dem Skaphoid. Es tut auch weh, wenn der Längsbogen komprimiert wird.

Untersuchen

Untersuchung der Scaphoidosteochondrose

Die gebräuchlichste Hilfsuntersuchungsmethode bei dieser Krankheit ist die Röntgenuntersuchung:

Röntgenleistung: Die Dichte des Scaphoids wird vertieft und abgeflacht, die Dicke des normalen Scaphoids kann nur 1/2 bis 1/4 betragen, später kann sie fragmentiert werden, und der Spalt zwischen benachbarten Fugen wird vergrößert. Die Knochen normalisierten sich wieder.

In einigen Fällen, in denen die konventionelle Röntgenuntersuchung nicht klar ist und Verdacht auf Symptome besteht, sollte eine CT-Untersuchung durchgeführt werden, um ein klareres Bild zu erhalten und die Diagnose zu erleichtern.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der Osteochondrose

Die Krankheit muss von der Skaphoidfraktur unterschieden werden, und die Röntgenuntersuchung kann identifiziert werden.

Das Os scaphoideum ist an der Zusammensetzung des medialen Fußlängsgewölbes beteiligt, dessen Form und Gelenkstruktur wesentliche Voraussetzungen für eine pufferstabilisierende Wirkung des Bogengewölbes sind. Bei instabilen Frakturen mit Verschiebung oder Dislokation kann die normale Position nach Abschluss der Manipulation nicht aufrechterhalten werden. Eine chirurgische Behandlung ist erforderlich. Die Operation wird häufig durch Kirschnerdraht- oder Schraubenfixierung durchgeführt. Bei der tatsächlichen Operation wird die Fraktur jedoch zerkleinert und kann nicht fest fixiert werden. Postoperative Frakturen neigen dazu, aus den Gelenken herauszuquetschen, sich auf dem Fußrücken auszudrücken, den anteroposterioren Durchmesser des Skaphoidknochens zu verringern, Gelenkschmerzen zu erleiden und eine ischämische Nekrose des Frakturblocks zu verursachen.

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