peripheres Chondrosarkom

Einführung

Einführung in das periphere Chondrosarkom Das periphere Chondrosarkom ist ein Chondrosarkom, das vom Knochen ausgeht und in den Knochen implantiert wird. Die Inzidenz liegt unter dem zentralen Chondrosarkom. Kommt bei Männern vor, so beträgt das Verhältnis von Männern zu Frauen 2: 1. Beginn bei Erwachsenen, in der Regel nach dem 20. Lebensjahr, keine Morbidität vor der Pubertät. Einige Patienten haben möglicherweise mehrere hereditäre Osteochondrome oder ein einzelnes Osteochondrom, aber die meisten Patienten haben keine ähnliche Vorgeschichte. Eine Vorgeschichte mit mehreren Operationen und wiederholten Wiederholungen der Masse ist keine Seltenheit: In diesem Fall können eine oder mehrere Weichteilmassen oder Knötchen, die vollständig vom Knochen getrennt sind, berührt werden. Das Hauptsymptom dieser Krankheit ist eine Masse, die sich auf der Knochenoberfläche befindet. Das Wachstum ist langsam, die Masse ist von Weichgewebe umgeben, haftet jedoch nicht am Weichgewebe. Die Masse ist oft rund oder kugelförmig und die Textur ist hart wie Knochen. Wenn sich das periphere Chondrosarkom auf dem Torso befindet Zum Zeitpunkt des Knochens werden die ursprünglichen Osteochondromspuren selten beobachtet, wahrscheinlich weil das Osteochondrom klein oder unbekannt ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,004% -0,008% Anfällige Menschen: gut für Männer Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Querschnittslähmung

Erreger

Ursachen des peripheren Chondrosarkoms

Ursache:

Die Hauptkomponenten des Chondrosarkoms sind neoplastische Chondrozyten, verkalkter Knorpel und Knorpelknochen. In den Haupttumorgeweben kann eine geringe Menge an knochenartigem knochenartigem Gewebe oder kleine Inseln von Tumorknochen zu sehen sein, oder es kann eine geringe Menge an muzinartigem Gewebe und fibrösem Gewebe vorhanden sein. In einigen Fällen ist das Schleimgewebe erhöht und wird pathologisch manchmal als Schleim diagnostiziert. Sarkom.

Verhütung

Prävention von peripheren Chondrosarkomen

Die Prognose hängt von der malignen Abstufung des peripheren Chondrosarkoms und der Möglichkeit einer umfassenden Resektion ab. Das periphere Chondrosarkom des Grades I ist fast nicht metastasierend, das periphere Chondrosarkom des Grades II kann metastasieren, aber es ist selten in 5 Jahren nach Auftreten der Symptome, das periphere Chondrosarkom des Grades III metastasiert häufig, aber nur wenige treten früh auf.

Das periphere Chondrosarkom ist weniger bösartig als das zentrale Chondrosarkom, nicht nur wegen des peripheren Chondrosarkoms des Grades I, sondern auch wegen des peripheren Chondrosarkoms des Grades III, sondern auch wegen des gleichen histologischen Grades, des peripheren Chondrosarkoms Die Malignität ist auch niedriger als das zentrale Chondrosarkom.

Das periphere Chondrosarkom im Rumpf (etwa die Hälfte aller Fälle) kann unabhängig von seiner Malignität zum Tod führen. Das periphere Chondrosarkom in Rippen, Becken und Schulterblatt kann durch chirurgische Resektion, Wirbelsäule und Humerus geheilt werden. Das periphere Chondrosarkom ist selten geheilt.

Komplikation

Periphere Chondrosarkom-Komplikationen Komplikationen

Die häufigste Krankheit ist die Bildung einer Masse an der Krankheitsstelle, der Tumor kann schmerzlos sein, aber mehr als die Hälfte der Patienten haben Schmerzen, diese Schmerzen sind mild, können nach der Schwellung auftreten, wie peripheres Chondrosarkom im Becken, Kompressionssymptome des Plexus lumbosacralis und der peripheren Nerven, wie sie sich im Wirbelkörper befinden, können zu Querschnittslähmung führen.

Symptom

Periphere Chondrosarkomsymptome Häufige Symptome Knochenmasseknötchen verlangsamen das Wachstum. Zentrale Verkalkung

Das Hauptsymptom dieser Krankheit ist eine Masse, die sich auf der Knochenoberfläche befindet. Das Wachstum ist langsam, die Masse ist von Weichgewebe umgeben, haftet jedoch nicht am Weichgewebe. Die Masse ist oft rund oder kugelförmig und die Textur ist hart wie Knochen. Wenn sich das periphere Chondrosarkom auf dem Torso befindet Zum Zeitpunkt des Knochens werden die ursprünglichen Osteochondromspuren selten beobachtet, wahrscheinlich weil das Osteochondrom klein oder unbekannt ist.

Untersuchen

Untersuchung des peripheren Chondrosarkoms

Eine Röntgenuntersuchung ist hilfreich für die Diagnose dieser Krankheit, in einigen Fällen können auch CT, MRT und pathologische Untersuchungen durchgeführt werden:

1. Die auf dem Röntgenbild sichtbaren Bilder sind typisch und werden im Allgemeinen nicht falsch diagnostiziert und sogar vor der histologischen Diagnose diagnostiziert.

Das Grundbild ist ein Bild mit erhöhter Dichte und undurchlässiger Röntgenstrahlung, das durch Verkalkung und Ossifikation des Knorpels im Tumor verursacht wird und häufiger und umfassender ist als das zentrale Chondrosarkom. Diese erhöhte Bilddichte breitet sich fast über den gesamten Tumor aus, so dass beim peripheren Chondrosarkom eine zusätzliche Knochenmasse zu sehen ist, die unscharf und gelappt ist und die Oberfläche wie Brokkoli uneben ist. Der dicke Bereich verursacht keine Bilder mit hoher Dichte in Elfenbeinform. Es ist zu sehen, dass die Verkalkung keine spezifische Struktur aufweist, typische Knotenform, Punkt- und Ringform (entsprechend knorpelartigen Lappen und peripherer Bildung), Verkalkung der Oberfläche des Tumors. Weniger, so dass die Grenzen zwischen Tumoren und Weichteilen verschwimmen.

2. In sehr seltenen Fällen erscheint das periphere Chondrosarkom immer noch als ein Bild des Osteochondroms auf dem Bild, und seine maligne Entwicklung kann durch CT, MRT, grobe Pathologie und Histopathologie bestimmt werden. Erwachsene sollten negativ sein, aber stark positiv.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des peripheren Chondrosarkoms

Diagnose

Die Diagnose dieser Krankheit ist im Allgemeinen einfacher und kann sogar allein durch Bildgebung diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

Manchmal muss zwischen großen, röntgenfreien Osteochondromen und peripherem Chondrosarkom unterschieden werden.

1. Das röntgendichte Bild des Osteochondroms weist eine hohe Dichte und Unregelmäßigkeit auf und weist eine offensichtliche Grenze zum Weichgewebe auf. Im Gegenteil, die Grenze zwischen Weichgewebe und Weichgewebe ist unklar. CT und MRT helfen, Peripherie zu finden. Die Knorpelkappe des Chondrosarkoms verdickt sich und unterscheidet sich vom Erguss der Oberseite des Osteochondroms.Der Knochenscan ist bei erwachsenen Osteochondromen schwach positiv und bei peripheren Chondrosarkomen stark positiv Das anhaltende Wachstum im Erwachsenenalter unterstützt auch die Diagnose eines peripheren Chondrosarkoms, das durch Röntgenfilme kontinuierlich beobachtet werden kann.

2, die Differentialdiagnose von peripherem Chondrosarkom und parakortikalem Osteosarkom ist einfacher, das parakortikale Osteosarkom kann Knorpelbereich haben, aber es hat ein eigenes gutes Haar, die Basis des Wirtsknochens unterscheidet sich von dem umgebenden Chondrosarkom, knochenartig Es ist für Röntgenbilder undurchlässig und weist eine typische Histopathologie im nicht-chondralen Bereich auf.

3, peripheres Chondrosarkom muss von Synovialchondromatose unterschieden werden, die grobe Pathologie und Histopathologie der Synovialchondromatose ist Grad I oder sogar Grad II peripherem Chondrosarkom sehr ähnlich, aber Synovialchondromatose entsteht aus dem Gelenk Die Hohlraum- oder Sehnenscheide und ihre klinische Bildgebung unterscheidet sich vom peripheren Chondrosarkom.

Schließlich muss in besonderen Fällen das periphere Chondrosarkom von den Osteophyten der reaktiven oder Pseudotumor-Osteochondralen unterschieden werden, die die Eigenschaften von aktiven proliferativen und proliferierenden Zellen aufweisen.

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