Wundinfektion durch Clostridium

Einführung

Einführung in die Clostridium-Wundinfektion Clostridium-Wundinfektion kann durch fokale Cellulitis, lokale oder diffuse Myositis oder die schwerste fortschreitende Muskelnekrose (Gasgangrän) gekennzeichnet sein. Eine Infektion kann mehrere Stunden oder Tage nach der Verletzung auftreten, häufig bei Gliedmaßen mit schweren Quetschverletzungen oder Gewebenekrosen nach einer durchdringenden Verletzung.Ähnliche diffuse Myositis oder myogene Nekrose kann auch bei chirurgischen Wunden, insbesondere Okklusion, auftreten Patienten mit Gefäßerkrankungen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0012% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: ansteckend Komplikationen: Tetanus

Erreger

Clostridium-Wundinfektions-Ätiologie

Eine Clostridium-Infektion in Wunden tritt häufig in Gliedmaßen mit schweren Quetschverletzungen oder Gewebenekrose nach dem Eindringen in Wunden auf. Eine ähnliche diffuse Myositis oder myogene Nekrose kann auch bei chirurgischen Wunden auftreten, insbesondere bei Patienten mit okklusiven Gefäßerkrankungen. .

Verhütung

Vorbeugung von Clostridium-Wundinfektionen

1. Die Wunde richtig behandeln. Bei kleinen Wunden im Allgemeinen zuerst den Schlamm und die Asche außerhalb der Wunde mit Leitungswasser oder Brunnenwasser waschen. Wenn es die Umstände erlauben, Jod und anderes Desinfektionsmittel auf die Wunde auftragen und die Wunde abdecken. Reinigen Sie das Tuch, wickeln Sie es vorsichtig ein und gehen Sie dann zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Bei einigen großen Wunden drücken Sie die Wunde zuerst mit einem sauberen Tuch an und gehen Sie dann schnell zur Behandlung ins Krankenhaus.

2, achten Sie auf die Gesundheit der Mutter.

3, Injektionsimpfung.

4, orale chinesische Medizin.

Komplikation

Komplikationen bei Clostridium-Wundinfektionen Komplikationen Tetanus

Die schwerwiegendste Komplikation einer Clostridium-Wundinfektion ist der Tod wie Tetanus.

Symptom

Clostridium Wundinfektionssymptome Häufige Symptome Cellulitis Gewebeflüssigkeit Exsudation Gangrän Wundinfektion Purpurfleck

1. Herde Cellulitis

Es handelt sich um eine akute Infektion des Weichgewebes und stellt eine schwerwiegende Erkrankung dar. Wenn die Diagnose nicht rechtzeitig gestellt wird oder keine positive und angemessene Behandlung erfolgt, ist sie sogar lebensbedrohlich.

Myositis

Bezieht sich auf akute, subakute oder chronische entzündliche Läsionen im Myokard, die lokalisiert oder diffus sind.

3. Dilatierte Muskelnekrose

Nekrotisches Muskelgewebe kann bei Muskelnekrosen beobachtet werden, der betroffene Muskel ist matt magenta, dann dunkelrot und schließlich graugrün oder purpurfarben. Röntgenuntersuchungen können lokale Gasproduktion zeigen, CT und Magnetresonanz können helfen, dies zu bestimmen Der Bereich der Gase und Nekrose.

Untersuchen

Untersuchung der Wundinfektion mit Clostridium

Oft ist es notwendig, eine detaillierte chirurgische Untersuchung der Wunde durchzuführen und das betroffene Gewebe visuell zu beobachten, um die Diagnose zu bestätigen. Beispielsweise kann bei Muskelnekrosen nekrotisches Muskelgewebe beobachtet werden, der betroffene Muskel ist mattes Magenta, und dann wird das tiefrote schließlich graugrün oder violett gefleckt. Röntgenuntersuchungen können die lokale Gasproduktion aufzeigen, und CT und Magnetresonanz können dabei helfen, den Bereich von Gas und Nekrose zu bestimmen.

Wundexsudate sollten zur Kultur für anaerobe und aerobe Bakterien geschickt werden.Clostridium kann aus Reinkultur isoliert oder mit anderen anaeroben Bakterien oder / und Aerobic kultiviert werden.Der Abstrich kann als grampositiv gezeigt werden. Clostridium, ein typisches Exsudat mit fast keinen polymorphkernigen Leukozyten, das mit Sudan gefärbt ist, kann freie Fettkügelchen aufweisen. Viele Traumata, insbesondere offene Traumata, können sowohl pathogen als auch nicht pathogen fusiform sein Bacillus-Kontamination ohne signifikante invasive Erkrankung, die Bedeutung dieser Situation muss aus klinischer Sicht beurteilt werden.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung einer Wundinfektion von Clostridium

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Andere anaerobe oder aerobe Bakterien, einschließlich Enterobacter und Bacteroides, Streptococcus und Staphylococcus, allein oder in Kombination, können eine schwere Clostridium-ähnliche Cellulitis traumatischer oder postoperativer, ausgedehnter Wunden verursachen Fasciitis oder Gasgangrän: Wenn der Abstrich eine große Anzahl von polymorphkernigen Leukozyten und eine große Anzahl von Kokken in einer Kettenanordnung aufweist, sollte eine anaerobe Streptokokken- oder Staphylokokkeninfektion in Betracht gezogen werden Eine Enterobacter- oder Bacteroides-Infektion (siehe anaerobe Mischinfektion unten) Die Bestimmung spezifischer Antigentoxine in Wunden oder Blut ist nur für eine kleine Anzahl von Fällen von Botulismus hilfreich, die durch ein Trauma verursacht wurden. Clostridium kann ebenfalls auftreten Aber es macht nicht viel Sinn.

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