Uterusmyome

Einführung

Einführung in Uterusmyome Myomaofuterus, auch bekannt als Uterus-Leiomyom, ist der häufigste gutartige Tumor des weiblichen Genitals. Mehr asymptomatisch, eine kleine Anzahl von Vaginalblutungen, Bauchmasse und Kompressionssymptomen. Schmerzen können auftreten, wenn eine Pedikeltorsion oder andere Zustände auftreten. Multiple Uterusmyome sind häufig, die genaue Ursache dieser Krankheit ist unbekannt, die moderne westliche Medizin nimmt Sexualhormone oder Operationen an, es gibt keine andere ideale Therapie, Uterusmyome treten bei Frauen im Alter von 30-45 Jahren mit Ovarialfunktion nach 50 Jahren auf Aufgrund des offensichtlichen Rückgangs der Eierstockfunktion schrumpfen die meisten Myome. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: unregelmäßige Menstruation, mehr Menstruation

Erreger

Ursache von Uterusmyomen

Erhöhte Östrogensekretion (35%):

Die Östrogensekretion nahm zu, begleitet vom Einsetzen der Wechseljahre. Frauen mittleren Alters begannen, eine "Östrogenkontrollperiode" aufzutreten. Während dieser Zeit entwickeln Frauen aufgrund des doppelten Drucks von Familie und Arbeit mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Depression und fördern die Östrogensekretion. Darüber hinaus langfristige Verwendung von Östrogen-haltigen Kontrazeptiva, Abnehmen, Bleaching und andere hormonelle Medikamente und hochhormonverseuchte Lebensmittel. Dies sind alles wichtige Ursachen für Uterusmyome. Dies ist auch eine wichtige Ursache für Uterusmyome.

Vorzeitige Menopause (25%):

Die Anzahl der Primordialfollikel im Leben einer Frau ist begrenzt und das Alter des Eisprungs beträgt etwa 30 Jahre. Während der Schwangerschaft und Stillzeit wird der Eierstock aufgrund hormoneller Effekte für den Eisprung bis zum vierten bis sechsten Monat der Stillzeit ausgesetzt, und der Eierstock verzögert eine bestimmte Anzahl von Eisprüngen, und Frauen mit einer Vorgeschichte von Geburten müssen später in die Wechseljahre eintreten. Unfruchtbare Frauen werden nicht rechtzeitig und wirksam durch Progesteron geschützt und sind anfällig für hormonabhängige Erkrankungen.

Sexuelle Lebensstörungen (15%):

Langfristige sexuelle Störungen, leicht zu Hormonspiegel Sekretionsstörung führen, was zu einer chronischen Verstopfung der Beckenhöhle, induzierte Uterusmyome.

Pathogenese

1, allgemein

Uterusmyome sind solide Tumoren, die in jedem Teil der Gebärmutter wachsen können, einzeln oder in großen Mengen, und sogar in Dutzenden bis Hunderten von Myomen. Im Allgemeinen sind kleine Myome meist kugelförmig, wachsen jedoch auf oder haben mehrere Myome. Wenn sie miteinander verschmelzen, bilden sie unregelmäßige Formen. Die Textur des Myomgewebes ist härter als die des Uterus. Bei direkter Sicht von der Außenseite des Uterus ist es leicht, den Teil zu berühren, an dem Uterusmyome existieren. Die Myome haben keine Kapsel, und die Myome werden herumgedrückt. Die Muskelfasern bilden eine Pseudohülle, und die Grenzen sind klar. Zwischen den Myomen und der Uterusmuskelwand besteht ein lockerer retikulärer Spalt. Wenn die Muskelwand durchtrennt wird, springen die Myome aus der Muskelwand heraus, und dies ist leicht möglich Die Pseudohülle blättert die Myome ab, die Blutversorgung der Myome erfolgt meist über die Pseudohülle, die Oberfläche der Myome ist hell, glänzend und die Schnittfläche grauweiß, die Spiral- oder Geflechtstruktur ist sichtbar und die Anordnung dicht.

2, unter dem Mikroskop

Uterusmyome bestehen hauptsächlich aus fusiformen glatten Muskelzellen und ungleichmäßigem fibrösem Bindegewebe.Die glatten Muskelzellen sind gleichmäßig in einer Zaun- oder Spiralstruktur angeordnet.Die longitudinalen Zellen sind fusiforme, gleichmäßig große, stabförmige Kerne; Es ist rund, polygonal und kreisförmig in der Mitte. Es ist reich an Zytoplasma. Der Gehalt an glatten Muskelzellen und fibrösem Bindegewebe in Myomen hängt mit der Härte der Uterusmyome zusammen. Mechanische Kompression, die innere Membran ist verdünnt, die Drüsen sind abgeflacht, dicht beieinander, das Drüsenepithel ist quaderförmig oder flach, und die Reaktion während der Sekretionsphase nach dem Eisprung ist nicht offensichtlich oder der Intimadefekt ist unvollständig.

3, Transgender

Hauptsächlich aus verschiedenen Gründen, die durch degenerative Veränderungen verursacht werden, ist die Hauptursache für degenerative Veränderungen auf eine unzureichende Blutversorgung der lokalen Uterusmyome zurückzuführen und hat nichts mit klinischen Symptomen zu tun.

(1) Verschiedene Arten von Degeneration:

1 glasige Veränderung: glasige Veränderung, auch als hyaline Degeneration bekannt, ist die häufigste Degeneration von Myomen, Myomgewebeödem wird weich, Muskelfasern degenerieren, spiralförmige oder geflochtene Strukturen verschwinden, verschmelzen durch Glas zu glasartigen transparenten Körpern Tritt häufiger im Bindegewebe der Myome auf, so sind die Myome mit stärkerer Denaturierung im fibrösen Bindegewebe offensichtlicher. Unter dem Mikroskop gibt es breitbandiges transparentes Bindegewebe in den Myomen, und es können regionale zystische Veränderungen auftreten. Die Nekrose des Gewebes ist zu sehen und das Gewebe hat keine Struktur.

2 zystische Veränderungen: Uterusmyome entwickeln sich weiterhin glasartig, Muskelzellverflüssigung kann auftreten, zystische Veränderungen, zu diesem Zeitpunkt werden Uterusmyome weich, schwer von schwangeren Uterus- oder Ovarialzysten zu unterscheiden, die Größe der Myome Die Zystenhöhle, mehrere Zystenhöhlen können auch zu einer großen Höhle verschmolzen werden, wobei sich geleeartige und schleimartige Substanzen ansammeln, die innere Schicht der Zystenwand ohne Epithel bedeckt ist und der Degenerationsbereich der Schnittfläche baumwollartig und unterschiedlich groß ist und die Zystensackflüssigkeit Es ist in farblos oder blutig eingeteilt, die zystische Zone ist unter dem Mikroskop mit einer hellblauen Wolke gefärbt und es sind kleine Muskelzellhaufen übrig, und es kann zu einer Myozytenproliferation um die Myozyten kommen.

3 rote Degeneration: häufiger in der Schwangerschaft oder nach der Geburt, rote Degeneration ist eine spezielle Art der Nekrose von Myomen, der Mechanismus ist unklar, kann die Degeneration der kleinen Blutgefäße in den Myomen sein, was zu Thrombose oder Hämolyse, Infiltration von Hämoglobin in den Muskel Innerhalb des Tumors ist die Schnittfläche dunkelrot, wie zum Beispiel halbreifes Rindfleisch, das nach Gestank riecht und eine weiche Textur aufweist, und die wirbelartige Struktur verschwindet. Das Gewebe ist unter dem Mikroskop stark ödematös. Die kleinen Venen im Tumor haben Thrombose, Vasodilatation und Hyperämie, ausgedehnte Blutungen und Hämolyse, Muskelschwund. Das Zytoplasma ist leicht gefärbt, der Umriss ist unklar, die Muskelzellen sind reduziert, der Zellkern löst sich häufig auf und verschwindet, und es sind mehr Fettkügelchen abgelagert.

4 Steatose: Die allgemeinen Läsionen sind klein, eine geringe Anzahl von Fettkörnern ist zu erkennen, hauptsächlich die Zunahme von Fettkörnern in den Myomzellen. Unter dem Mikroskop gibt es Vakuolen in den Muskelzellen und die Fettfärbung ist positiv. Der Grund kann die Interstitialisierung der Myome sein. Es ist Fettgewebe, und es kann auch eine Infiltration von Fettgewebe sein. Wenn alle Myome zu gelbem Fett werden, werden sie Lipome genannt, aber sie sind äußerst selten.

5 Verkalkung: häufiger bei subserosalen Myomen mit unzureichender Blutversorgung im Stiel und Myomen bei Frauen nach der Menopause, häufiger bei Verseifung nach Fettverbrennung, Zersetzung in Triglyceride und dann in Kombination mit Calciumsalzen, also Fibrose von Myomen Es lagert sich in Form von Phosphorsäure und Phosphat in den Myomen ab, ist steinhart, der Kalzifikationsschatten ist auf dem Röntgenfilm deutlich zu erkennen, die kalzifizierte Fläche ist kreisförmig geschichtet und mit dunkelblauen Feinpartikeln hinterlegt.

6 Infektion und Eiterung: Uterusmyominfektionen treten häufiger bei submukosalen Myomen aus dem Uterus oder der Vaginalöffnung auf, suberosale Myominfektionen treten bei durch Blut übertragenen Infektionen oder Infektionen benachbarter Organe auf, myometrische Myominfektionen treten häufiger bei zystischer Degeneration auf Nach der submukosalen Myominfektion mit lokaler Nekrose, Geschwüren und Schleimhautablösung wandern Bakterien in die Gebärmutterhöhle zurück und Endometritis, Salpingitis kombiniert.

7 Maligne Transformation: Die maligne Transformation von Myomen ist hauptsächlich sarkomatoid, die Inzidenzrate beträgt 0,4% bis 1,25%, bei intermuskulären Myomen treten häufiger sarkomatoidale Veränderungen auf, bei Frauen im Alter von 40 bis 50 Jahren weniger, bei Kindern unter 30 Jahren Myome Wenn Sie schnell erwachsen werden oder kurzfristig unregelmäßige Blutungen haben, sollten Sie zuerst über eine maligne Transformation nachdenken: Nach der malignen Transformation des Myoms wird das Gewebe weich und spröde, die Schnittfläche ist graugelb, zart wie roher Fisch und die Grenze zum umgebenden Gewebe ist unklar. Sichtbare Proliferation glatter Muskelzellen, ungeordnete Anordnung, wirbelartige Struktur verschwunden, Zellen atypisch.

(2) klinischer Typ: Uterusmyome können in jedem Teil der Gebärmutter auftreten, je nach Lage der Myome kann in Uterusmyome und Gebärmutterhalsmyome unterteilt werden, wobei erstere etwa 90% bis 96% der Uterusmyome ausmachen, letztere nur 2,2% bis 8%, der Gebärmutterhalskörper und gleichzeitig Myome entfielen 1,8% (Lian Lijuan, 2000; Zhang Xiyin, 1992), Myome werden nur von einer einzigen Tumorzelle in der Muskelwand gebildet, gefolgt von Die Vergrößerung von Myomen wächst allmählich aus verschiedenen Richtungen in der Uterusmuskelwand und wird entsprechend ihrer Beziehung zur Uterusmuskelwand in drei Kategorien unterteilt:

1 intermuskuläre Myome: Intramurales Myom (intramurales Myom), auch als intramuskuläre Myome bezeichnet, Myome im Myometrium, umgeben von normaler Muskelschicht, die Grenze zwischen Myomen und Muskelwand ist klar Die Uterusmuskelwand, die um die Myome herum zusammengedrückt wird, wird häufig als Pseudohüllkurve bezeichnet.Diese Myome machen 60% bis 70% der Gesamtzahl der Myome aus.Die Myome sind oft einfach oder mehrfach und variieren in ihrer Größe. Die kleinen wie Reis oder Sojabohnen verändern die Form der Gebärmutter nicht, die größeren können die Gebärmutter vergrößern oder die Form der Gebärmutter in unregelmäßige Vorsprünge verwandeln, häufig mit deformierter Gebärmutterhöhle.

2 subserosale Myome: subseröses Myom (subseröses Myom), wenn die Myometriummyome zur Serosaschicht der Gebärmutteroberfläche wachsen, so dass die Oberfläche der Myome nur eine kleine Muskelwand und eine Serosaschicht bedeckt, die Pulpa genannt wird Submembranmyome Wenn die Myome unter der Serosa weiter wachsen und ein gestieltes Myom mit einem mit der Uteruswand verbundenen Stiel bilden, wachsen die Myome auf beiden Seiten des Uterus und wandern zu den beiden Uterus Das Wachstum des Seitenbandes wird als intraligamentäres Myom bezeichnet.Diese Myome können häufig nahegelegene Harnleiter, Blasen- und Darmbeingefäße komprimieren und entsprechende Symptome und Anzeichen hervorrufen.Die subserosalen Myome können aufgrund von umgekehrt werden Die Blutversorgung ist blockiert, die Myome reißen in der Becken- und Bauchhöhle und fallen ab, und der Tumor ist nekrotisch. Wenn die exfolierten Myome an benachbarten Organen wie dem Omentum, Mesenterium usw. haften bleiben und die Blutversorgung erhalten wird, wird das Wachstum als parasitäre Myome bezeichnet. Parasitäres Myom) oder wandernde Myome, Myome nach dem Erdboden (subserosal fibroids) machten 20% bis 30% der Gesamtzahl der Myome aus, da die Myome extrafis sind, der Uterus vergrößert ist, die Form unregelmäßig ist, die Oberfläche uneben und knotig ist Subserosalmyome können sich in jedem Teil der Gebärmutter befinden Und, wie ein fester Tumor aktiv, Ligamentum Myome in der Gebärmutter Berührung nächsten sein kann, Einschränkung der Aktivität.

3 submukosale Myome: submuköses Myom (submuköses Myom) in der Nähe der intrauterinen Myometriummyome, wachsen in Richtung der Gebärmutterhöhle, wobei die mit Endometrium bedeckte Oberfläche als submukosale Myome bezeichnet wird, wobei diese Myome hervorstechen In der Gebärmutterhöhle kann die Form der Gebärmutterhöhle verändert werden. Einige Myome sind nur mit der Gebärmutterwand verbunden und werden als submuköse Myome bezeichnet. Diese Art von Myomen verursacht eine Reflex-Uteruskontraktion in der Gebärmutterhöhle als Fremdkörper. Die Myome wandern nach und nach zum inneren Gebärmutterhals, und schließlich wird der Stiel gestreckt. Die Myome wandern nach und nach zum äußeren Gebärmutterhals oder zur Vaginalöffnung. Diese Myome machen etwa 10% der Gesamtmenge aus. Da sich die Myome in der Gebärmutterhöhle befinden, befindet sich der Uterus mehr Aufgrund der Traktion der Myome und der mangelnden Durchblutung der Myome kann der Uterus leichte Varus- und Endometriumblutungen, Nekrose, Infektionen und unregelmäßige Vaginalblutungen sowie vermehrte Sekrete aufweisen. Es gibt oft mehrere Uterusmyome.Die oben genannten Myome können durch zwei oder sogar drei Arten von gleichzeitigen Uterusmyomen verursacht werden.

Gebärmutterhalsmyome können an der Vorder- oder Hinterlippe des Gebärmutterhalses wachsen. Gebärmutterhalsmyome können gestielte Gebärmutterhalsmyome im Gebärmutterhalskanal bilden. Muskeln der Gebärmutterhalsmuskelwand können mit den Myomen wachsen, so dass der Gebärmutterhals gezogen werden kann. Lang oder in die Vaginal- oder Beckenhöhle hineinragend, befindet sich zu diesem Zeitpunkt die normale Größe des Uterus am riesigen Gebärmutterhals, wodurch der Uterus oder die Blase zum Unterbauch gedrückt werden und die anatomische Beziehung zwischen der Beckenanatomie auf beiden Seiten die Operation verstärkt Der Grad der Gefahr.

Verhütung

Prävention von Uterusmyomen

Prävention :

1. Nehmen Sie an der gynäkologischen Volkszählung zur Früherkennung und Frühbehandlung teil.

2, Patienten mit Uterusmyomen sollten eine gute Arbeit der Empfängnisverhütung tun, sobald schwanger, wird es einige Schwierigkeiten bei der Abtreibung Chirurgie, leicht Blutungen bringen.

3, chinesische Medizin Behandlung von Uterusmyomen sollte regelmäßig gynäkologische Untersuchung und B-Ultraschall-Untersuchung durchgeführt werden, um die Veränderungen der Uterusmyome zu verstehen, wenn die folgenden Bedingungen festgestellt werden, sollte eine Operation durchgeführt werden:

(1) Es gibt offensichtliche Symptome, insbesondere solche mit mehr Menorrhagie oder Bauchschmerzen.

(2) Uterusmyome nehmen rasch zu oder sind im dritten Monat schwanger.

(3) Uterusmyome mit Transgender.

(4) Uterusmyome befinden sich im Uterushals oder ragen aus der Vagina heraus.

4, die Behandlung von Uterusmyomen in Kombination mit einer Schwangerschaft

(1) Während der Schwangerschaft sollte unter strenger Beobachtung auf die Verhinderung von Schwangerschaftsabbrüchen oder Frühgeburten geachtet werden.Wenn die Myome zu groß sind, ist es nach Schätzungen schwierig, die Schwangerschaft fortzusetzen, und die Operation sollte frühzeitig durchgeführt werden.

(2) Bei der Entbindung ist darauf zu achten, dass keine Fehlstellungen des Fetus, Verzögerungen der Wehen oder eine Retention der Plazenta auftreten. Bei einem Kaiserschnitt müssen beispielsweise Myome verwendet werden, die den Mutterleib des Geburtskanals behindern.

(3) Achten Sie darauf, Blutungen und Infektionen nach der Geburt zu vermeiden.

Einfach Leute zu schicken:

Im Vergleich zu vor mehr als einem Jahrzehnt bevorzugen Uterusmyome zunehmend Frauen mittleren Alters im Alter von 30 bis 40 Jahren, insbesondere die drei Arten von Frauen wie unfruchtbare, sexuell dysfunktionale und dysfunktionale Depressionen. Derzeit ist es nicht sehr klar, aber Studien haben gezeigt, dass die Hormonsekretion zu stark ist, was die häufigste Ursache für Uterusmyome ist. Diese drei Verhaltensmuster bei Frauen sind die Hauptschuldigen für endokrine Störungen, die zu einer übermäßigen Hormonsekretion führen.

Kategorie 1: Unfruchtbare Frauen treten vorzeitig in die Wechseljahre ein

Die Anzahl der Primordialfollikel im Leben einer Frau ist begrenzt und der Eisprung beträgt ca. 30 Jahre. Während der Schwangerschaft und Stillzeit wird der Eisprung aufgrund hormoneller Effekte bis zum 4. bis 6. Laktationsmonat ausgesetzt und der Eisprung um einen bestimmten Betrag verzögert. Ovulation, Frauen mit einer Vorgeschichte der Geburt sollten die Wechseljahre später eingeben, und unfruchtbare Frauen können nicht rechtzeitig und wirksam Schutz von Progesteron, anfällig für hormonabhängige Erkrankungen, Uterusmyome ist einer von ihnen, maßgebliche Untersuchungen zeigen, dass wenn Frauen ein Leben haben Ein vollständiger Schwangerschaftsprozess kann die Immunität für 10 Jahre erhöhen, und diese Immunität für 10 Jahre gilt hauptsächlich für gynäkologische Tumoren.

Kategorie 2: Sexuelle Lebensstörungen beeinträchtigen die Gesundheit der Gebärmutter

Traditionelle chinesische Medizin sagt, dass Uterusmyome zu der Kategorie der "Symptome" (Ursachen im Magen) gehören und die Bildung von "Symptomen" hauptsächlich mit Qi-Mangel und Qi und Blutstörungen zusammenhängt. Die chinesische Medizin erklärt "Symptome": Frauen sind Das Temperament, der Mann und die Frau nicht, wird zwangsläufig die sieben Emotionen, sieben Emotionen, innere Verletzungen, schlechte Luft, Qi und Blutstörungen, Qi-Stagnation und Blutstauung, Ablagerung für eine lange Zeit verletzen, es kann "Symptome" sein, sichtbar, normal zwischen Mann und Frau Sexuelle Lebensstimulation kann den normalen Betrieb von neuroendokrinen Stoffen fördern, so dass die menschlichen Hormone normal und gut ausgeschüttet werden und langfristige sexuelle Störungen leicht zu einer Störung der Hormonspiegelsekretion führen, was zu einer chronischen Verstopfung des Beckens und zur Induktion von Uterusmyomen führt.

Kategorie 3: Multiple Uterusmyome bei depressiven Frauen

Frauen mittleren Alters leiden unter dem doppelten Stress von Beruf und Familie und sind anfällig für Depressionen. Mit dem Eintritt der Wechseljahre beginnt bei Frauen eine "Östrogenkontrollperiode". Während dieser Periode kann eine Depression der Frauen leicht gefördert werden. Die Östrogenausschüttung nimmt zu und die Wirkung wird manchmal für Monate oder sogar Jahre verstärkt, was auch eine wichtige Ursache für Uterusmyome ist.

Wenn die chinesische Medizin über den Einfluss von Emotionen auf Uterusmyome spricht, heißt es: "Qi-Stagnation, inneres Empfinden von innerem Empfinden, Verlust von Leber und Blutstauung, Blutstauung ist keine Stagnation in der Gebärmutter und manifestiert sich als Unterbauch, der bewegt und schmerzlos sein kann. Zum Zeitpunkt des Sammelns ist der Geist niedergeschlagen, die Brust ist voll, und dies ist auch der Grund.

Familienkontrolle

1, die Heimat der Behandlung von Uterusmyomen:

(1) Nach ärztlicher Verordnung 3-mal täglich 15 g orale Uterusmyome einnehmen und sogar drei Monate lang einwirken lassen, um die Wirkung zu beobachten.

(2) Nehmen Sie den König, ohne 100 Gramm Prunella vulgaris, rohe Austern, 30 Gramm Suzi, Shuijianbi, täglich oder jeden zweiten Tag, 30 Dosen für eine Behandlung.

(3) Wenn die Menstruation länger ist, unter Anleitung eines Arztes, intramuskuläre Injektion von 25 mg Testosteronpropionat zweimal pro Woche für insgesamt 8 Behandlungen.

2, sollte darauf achten, nach Gebärmuttermyomen leiden:

(1) Vermeiden Sie übermäßige Müdigkeit, insbesondere während der Menstruation.

(2) Essen Sie mehr Gemüse, Obst und weniger scharfes Essen.

(3) Halten Sie die Vulva sauber und trocken, und die Unterwäsche sollte breit sein. Wenn die Leukorrhoe zu groß ist, sollten Sie die Vulva jederzeit spülen.

(4) Nach der Diagnose von Uterusmyomen sollten Sie monatlich ins Krankenhaus gehen, um zu überprüfen: Wenn die Myome langsam oder nie zunehmen, können Sie sie alle sechs Monate überprüfen, und wenn die Vergrößerung offensichtlich ist, sollten Sie eine chirurgische Behandlung in Betracht ziehen, um schwerwiegende Blutungen zu vermeiden. Oder die Bauchorgane unterdrücken.

(5) Um eine erneute Schwangerschaft zu vermeiden, verursachen Frauen mit Uterusmyomen nach einem Schwangerschaftsabbruch und einer schlechten Wiederherstellung des Uterus häufig langfristige Blutungen oder chronische Entzündungen des Genitals.

(6) Wenn die Menge der Menstruation zu groß ist, essen Sie mehr eisenreiche Lebensmittel, um einer Eisenmangelanämie vorzubeugen.

(7) Nehmen Sie kein zusätzliches Östrogen ein, insbesondere nach den Wechseljahren, um keine Uterusmyome zu bilden.

(8) Wenn Sie die Fruchtbarkeit erhalten müssen und chirurgisch behandelt werden müssen, können Sie eine Myomektomie durchführen.

3. Lebenspflege

(1) Diät:

1 Mutterkraut 50 ~ 100 Gramm, getrocknete Mandarinenschale 9 Gramm, 2 Eier, etwas Wasser zum Kochen hinzufügen, nach dem Schälen gekochtes Ei und dann eine Weile kochen, 1 Mal vor der Menstruation Eiersuppe essen und sogar mehrmals servieren.

2 Yuan Hu, Ai Ye, Angelica 9 Gramm, 60 Gramm mageres Schweinefleisch, ein wenig Salz, fügen Sie 3 Schalen der ersten 3 Aromen, braten Sie in einer Schüssel, gehen Sie zum Bodensatz, dann kochen Sie in Schweinefleisch, würzen Sie mit Salz, vor der Menstruation 1 Dosis pro Tag und sogar 5 bis 6 Dosen einnehmen.

(2) Blutstasis-Syndrom

Leistung: Der Bauch ist hart und fest, der Schmerz wird abgelehnt, das Menstruationsvolumen ist größer, die Menstruationsperiode ist länger, die Farbe ist dunkel oder der Teint ist stumpf, die Brust hat eine Agglomeration, die dunkle Seite der Zunge hat einen Defekt, die Sommersprosse, der Puls Hey

Chinesische Patentmedizin: Guizhi Fuling Pills, 6 Gramm jedes Mal, 2 Mal am Tag, warme gelbe Wein Lieferservice, die oben genannten 2 Arten von Medikamenten, ist die Frist ausgesetzt.

Diät:

1 Huhn (Ente) Eier 4, Ingwer 15 Gramm, Reiswein 50 ml, zuerst mit Huhn (Ente) Eier geschält, Haare und innere Organe, fügen Sie gelben Wein, Ingwer gekocht, gewürzt nach dem Servieren Essen, 1 Dosis pro Tag vor der Menstruation und sogar für mehrere Tage serviert.

2 Luffasamen 9 Gramm, die Menge an braunem Zucker, ein wenig gelber Wein, die Luffasamen rösten, Saft auskochen, gelben Wein hinzufügen, braunen Zucker überführen, 1 Mal vor der Menstruation und sogar 3 bis 5 Tage servieren.

(3) Feuchtigkeitsbescheinigung

Leistung: Unterleibsmasse, leichte Schmerzen, je nach Weiche, mit viel Farbe, weiß und klebrig, Engegefühl in der Brust, Erkältung, Körperfett, dunkelviolette Zunge, fettiger Zungenbelag, feiner Puls.

Chinesische Patentmedizin: 1 Liujunzi-Pille, 6 bis 9 Gramm pro Pille, 2 bis 3 Mal am Tag, warmes Wasser, um Kleidung zu senden.

2 Shenqi Baizhu Pillen, jeweils 6 Gramm, 2-mal täglich, Jujube-Abkochung oder Warmwasser-Lieferservice.

Diät:

1 Atractylodes 250 Gramm, 250 Gramm Atractylodes, 250 Gramm Auswurf, 150 Gramm Ingwer, 100 Jujuben, die ersten 3 Aromen gewaschen und getrocknet, fein gesiebt, Jujube zu Kern, Ingwer zu Schlamm und dann zu Ingwerrückständen, Ingwer Jujube Schlammmischpulver ist eine Paste, antiseptische Lagerung und Reserve, 30 Gramm jeden Morgen und Abend, Reiswein Lieferservice.

2 Rengen 30 Gramm, 30 Gramm altes Luffa (frisch), Sudsaft, fügen Sie ein wenig braunen Zucker nach Geschmack, nehmen Sie 1 Tag, auch für 5 Tage

(4) Wiederkäuereier

2 Eier, 5 chinesische Medizin Geckos, 9 Gramm Skorpion, 400 Gramm Wasser zusammen kochen, nachdem die Eier gekocht, geschält und dann gekocht wurden, weggeworfene Medizin Eier, einmal pro Nacht serviert, Wirksamkeit: Sanjie Schmerzen, Hurricane Fixed Shock, geeignet Gasstagnation Blutstase-Typ.

(5) zwei frische Suppe

120 Gramm frische Frühlingszwiebeln, 120 Gramm frisch gehackte Wurzeln, gekochter Saft mit Tee.

Wirksamkeit: Nährt Yin und kühlt Blut, Schleim und Stauung, um Blutungen zu stoppen. Geeignet für Menstruationsfluss, Blutwärme und Stauung.

(6) Tremella-Pulversuppe

25 Gramm weißer Pilz, 10 Gramm Klebreispulver, die richtige Menge Kristallzucker, der geschäumte weiße Pilz, die richtige Menge Kandiszuckereintopf dazugeben, in das Pulver einschlagen.

Wirksamkeit: Es hat die Wirkung, Hitze zu klären und Trockenheit zu befeuchten und Blutungen zu stoppen. Es ist für Menstruationsfluss und rotes Blut geeignet.

Familiäre Selbstbehandlung

1, Massage

Der Patient liegt auf dem Rücken und der Bediener steht neben ihm und drückt mit dem Daumen auf den heiligen Skorpion, Qihai, Guanyuan, Tianshu, Sihai, Rückkehr, Gebärmutter, Qichong, Xuehai, Sanyinjiao, 1 Minute pro Loch Nachdem Sie mit Ihrer Handfläche gerieben haben, platzieren Sie den kleinen Bauch und ändern Sie nach 36 Umdrehungen im Uhrzeigersinn die Richtung gegen den Uhrzeigersinn auf das 36-fache des Bauches. Massieren Sie einmal täglich 10 Mal während der Behandlung. Unterbrechen Sie die Massage während der Menstruation.

2, Auftragungsmethode

1 15 g Sklerotium, 15 g lebende, 15 g weiße Pfingstrose, 20 g Rüstung, 15 g trigonale, 15 g Mispel, 20 g Salbei, 15 g Saflor, 15 g rote Pfingstrose, insgesamt grob gerollt, beladen Nachdem der Beutel 1 bis 2 Mal am Tag, jeweils 20 bis 30 Minuten, heiß gedämpft und auf den Unterbauch erwärmt wurde, kann jede Packung 5 bis 7 Mal ununterbrochen verwendet werden, 10 Tage für eine Behandlung, die Menstruation wird ausgesetzt.

2 1, 10 Gramm Clematis, braten das Pulver, verwenden Sie die richtige Menge an gelbem Wein, um die Nabelschnur, Gips Paste, 1 Mal pro Tag, jedes Mal ca. 1 Stunde, die Menstruation ausgesetzt ist.

3 South Star, 15 Gramm weißer Senf, Magnolie, Pinellia, 12 Gramm Austernschale, weiße Pfingstrose, 10 Gramm Wermut, 6 Gramm Schalotte, insgesamt recherchiert und grob, in den Beutel gesprüht, gesprüht, eine halbe Stunde gedämpft, Heißes Bügeln unter der Nabelschnur, einmal täglich 20 Minuten lang, jede Dosis kann 5 bis 7 Tage lang ohne Unterbrechung angewendet werden, 10 Mal während einer Behandlung.

4 Pinellia 10 Gramm, 6 Gramm Schalotte, insgesamt Schlamm, aufgetragen auf die mit Wundcreme bedeckte Nabelschnur, 1 täglicher Wechsel, 5 Tage für eine Behandlung.

Lebenstipps

Wenn Uterusmyome die umgebenden Organe komprimieren, ist es ratsam, eine chirurgische Entfernung der Myome durchzuführen.Für Personen unter 40 Jahren mit mehr Blutungen und Anämie und anderen Komplikationen kann eine Operation in Betracht gezogen werden (nur für Frauen, die nicht mehr geboren sind), und das Alter ist größer als 45-Jährige sollten konservativ behandelt werden Nach den Wechseljahren werden sie geheilt (Blutstillstand) Während der Menstruation sollten die Medikamente zur Förderung der Durchblutung und zur Beseitigung der Blutstauung mit Vorsicht angewendet werden, um die Zunahme des Blutverlusts zu verhindern. Explosive Produkte und geeignete Pausen für Blutungen, akuten Blutverlust, Schwindel, Herzklopfen und Blässe sollten im Krankenhaus behandelt werden, um einem hämorrhagischen Schock vorzubeugen.

Postoperative Versorgung

Erstens, um die chirurgische Natur des Patienten zu bestimmen, ist die Gebärmuttermyomen Entfernung Operation oder die totale Hysterektomie, die allgemeinen Gebärmuttermyomen Patienten über die Wechseljahre kommen, sind sogar die Gebärmutter und Gebärmutter voll geschnitten, wenn die ersteren, die Myome entfernt werden, Dann gibt es keinen Unterschied zur Kaiserschnittoperation, die Wundoberfläche ist klein, die Blutung ist geringer und die relative Genesung ist einfach.Wenn es die letztere ist, dann gehört sie zur Myomektomie und Organentfernung, die relative Wunde und das Ausmaß der Blutung sind größer als die erstere, und die allgemeine Genesungsperiode beträgt 1-2. Die Kultivierungsmethode ähnelt zwischen den Monaten der der Entbindung: Viele Patienten müssen sich über ihre Mütter im Klaren sein. Solange sie nicht von der Kälte ermüdet sind, sollten sie sich ruhig ausruhen. Außerdem ist der chirurgische Einschnitt von Uterusmyomen etwas Besonderes. Beachten Sie, dass er sich im Nabel befindet. In den nächsten drei Zentimetern ist der transversale Einschnitt nicht vertikal, so dass er leichter wiederhergestellt werden kann als andere Operationen. Ein oder zwei Tage nach der Operation, insbesondere abends, ist es für die Familie schwieriger, sich um mehr zu kümmern. Wenn Sie die Gebärmutter behalten und der Patient immer noch nicht in den Wechseljahren ist, dann nehmen Sie weiterhin ein halbes Jahr der Arzneimittelkontroll-Menstruation, die postoperativen Patienten werden in der Regel rundum sein Oder Rückenschmerzen, aber solange Ruhe sind keine großen Probleme, wenn die Leute der familiären Pflege der wichtigsten ah krank sind.

Komplikation

Uterusmyom Komplikationen Komplikationen, unregelmäßige Menstruation, Menorrhagie

Uterusmyome wachsen langsam und haben keine Schmerzen Sobald die klinischen Symptome von Schmerzen durch Komplikationen von Myomen verursacht werden, kommen einige Patienten wegen ihrer anfänglichen Schmerzen ins Krankenhaus und sollten ihre klinischen Symptome und Anzeichen kombinieren, um die Ursache und die Komplikationen von Myomen herauszufinden. Die Symptome sind rote Degeneration, Infektion und Umkehrung.

1, rote Denaturierung

Eine rote Degeneration von Uterusmyomen ist in der Schwangerschaft oder nach der Geburt häufiger und kann auch bei Frauen in den Wechseljahren auftreten. Das bloße Auge hat ein dunkelrotes, stumpfes, weiches und geschädigtes Rindfleisch. Sie tritt meist im zweiten Trimester auf. Tumor ist häufig, Patienten mit starken Bauchschmerzen, mit Fieber, in der Regel um 38 ° C, weiße Blutkörperchen erhöht, überprüfen Sie den Tumor lokal offensichtliche Empfindlichkeit, in der Regel symptomatische Behandlung, die Symptome allmählich verbessert, ca. 1 Woche zu erholen, keine Operation, Manchmal verschlimmern sich jedoch die Symptome von Ischämie und Nekrose, eine symptomatische Behandlung ist unwirksam oder andere Möglichkeiten können nicht ausgeschlossen werden. Schließlich sollte bei der Uterusmyomektomie eine Laparotomie durchgeführt werden. Im Allgemeinen wird während der Schwangerschaft aufgrund des Abortrisikos keine Resektion des Myoms empfohlen. Gleichzeitig ist die Operation auch blutungsanfällig: Tritt sie bei nicht schwangeren Frauen auf, ist der klinische Verlauf mild, meist nicht so scharf, die Symptome dauern 1 bis 2 Tage oder nehmen weiter zu, es gibt Hinweise auf eine Laparotomie, je nach Situation werden die Myome situationsabhängig bestimmt. Resektion oder Hysterektomie.

2, Infektion

Eine Uterusmyominfektion tritt meist in den submukosalen Myomen der Gebärmutter oder den submukosalen Myomen des Gebärmutterhalses auf. Aufgrund der Infektion der pathogenen Bakterien in der Vagina kommt es zu einer großen Menge an Vaginalausfluss, die mit Blut oder Eitrigem vermischt sind. Riechen Sie, überprüfen Sie die Oberfläche des Myomödems, bedeckt mit weißem oder nekrotischem Gewebe, grauschwarzem und sogar verfaultem Gewebe, der Tumor berührt sich weich, der Gebärmutterhals ist weich, der Darmbein weich, der Uterus ist normal, wenn es keinen anderen Tumor gibt , kann aktiv sein, beide Seiten des Uterusgewebes weich, keine Empfindlichkeit, submuköse Myome Infektion ist in der Regel fließend, selten entzündliche Erkrankungen des Beckens und verursachen sogar klinisches Fieber, Bauchschmerzen und andere systemische Symptome, subserosale Myome aufgrund roter Denaturierung oder Verdrehung Nervöse Nekrose oder intramuskuläre Myomzystenveränderungen stellen eine Nekrose im zentralen Teil des Tumors dar. Bei Auftreten einer Sekundärinfektion treten akute Bauchschmerzen, Fieber, gynäkologische Untersuchung von Myomen mit Druckempfindlichkeit, aktive Behandlung der Infektion und chirurgische Behandlung auf.

3, umgekehrt

Die Umkehrung der Uterusmyome tritt hauptsächlich bei Uterusmyomen unter der Erde auf. Im Allgemeinen sind die Myome kurz und dick. Obwohl sie umgekehrt werden können, ist ihre Inzidenz weitaus seltener als bei Ovarialzysten. Gelegentlich treten riesige Uterusmyome unter der Erde auf Kann durch eine Torsion der Gebärmutter erschwert werden, der Patient hat plötzliche Schmerzen im Unterleib nach dem Verdrehen des Pedikels und der Schmerz ist gebrochen.Wenn der Tumor nach dem Verdrehen in die Beckenhöhle eingedrungen ist, kann ein Gefühl des Unterleibs auftreten, und der Unterleib kann die Masse berühren, und es besteht Empfindlichkeit und die größte Empfindlichkeit. Offensichtlich ist im Pedikel der Gebärmutter die vaginale Untersuchung der Gebärmutter normal oder vergrößert, die Oberfläche der Gebärmutter kann mit Empfindlichkeit berührt werden, manchmal ist die Seite der Gebärmutter zur Gebärmutter vorgespannt und der Eierstocktumor ist schwer zu identifizieren, und der B-Ultraschall kann helfen, zu unterscheiden Die Quelle des Tumors ist in der Regel kein Fieber.Wenn eine Sekundärinfektion über einen längeren Zeitraum vorliegt, kann Fieber auftreten.Nach der Diagnose ist eine Operation erforderlich.

Symptom

Symptome von Uterusmyomen Häufige Symptome Unterleibsmasse kehrt zu intermenstruellen Blutungen zurück Menstruationsfluss schmerzhafter Schmerzen im Unterleib Häufiges Wasserlassen

1, Symptome

Mehr keine offensichtlichen Symptome, nur in der Beckenuntersuchung gefunden. Die Symptome stehen in engem Zusammenhang mit Myomen, Wachstumsrate und Myomdegeneration und haben wenig mit der Größe und Anzahl der Myome zu tun.

(1) Menstruationsveränderungen: die häufigsten Symptome. Große intermuskuläre Myome verstärken die Gebärmutterhöhle und den Intimalbereich, führen zu einer schlechten Gebärmutterkontraktion oder einer übermäßigen endometrialen Hyperplasie, was zu einem verkürzten Zyklus, einem erhöhten Menstruationsfluss, einer verlängerten Menstruation und unregelmäßigen Vaginalblutungen führt. Submukosale Myome sind häufig Menorrhagien mit einer Vergrößerung der Myome und einer verlängerten Menstruation. Sobald die Myome nekrotisch, geschwürig oder infiziert sind, kommt es zu anhaltenden oder unregelmäßigen Vaginalblutungen oder Eiter und blutiger Drainage. Subserosale Myome und intermuskuläre Myome weisen häufig keine offensichtlichen Veränderungen der Menstruation auf.

(2) Bauchblockade: Der Patient beklagt sich häufig über eine Schwellung des Abdomens und der Unterbauch befindet sich in der Mitte des Sputums und der Blockade. Wenn die Blase morgens gefüllt ist, wird die Gebärmutter nach oben gedrückt und die Textur ist hart und die Form ist unregelmäßig.

(3) erhöhter Ausfluss der Vagina: Intermuskelfibrome erhöhen den Bereich der Gebärmutterhöhle, die Sekretion der Endometriumdrüsen erhöht sich, begleitet von einer Verstopfung des Beckens, was zu einem erhöhten Ausfluss der Vagina führt. Nekrose, eine große Menge von Eiter und blutigem Ausfluss und faulem fleischartigem Gewebe, begleitet von Geruch.

(4) Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Bauchwölbung: Der Patient hat normalerweise keine Bauchschmerzen, und akute Bauchschmerzen treten auf, wenn die subserosalen Myome verdreht sind. Wenn die Myome rot sind, sind die Bauchschmerzen stark und gehen mit Fieber einher. Unterleibsausbeulungen, Rückenschmerzen sind häufig und die Menstruation wird verschlimmert.

(5) Kompressionssymptome: Myome komprimieren die Blase mit häufigem Urinieren, Dysurie und Harnverhaltung. Eine Kompression des Harnleiters kann zu Hydronephrose führen. Durch Drücken des Enddarms können Defäkationsprobleme auftreten.

(6) Unfruchtbarkeit: Die Literaturangaben machen 25% bis 40% aus. Möglicherweise drücken die Myome auf den Eileiter, um ihn zu verzerren, oder deformieren die Gebärmutterhöhle, wodurch die Implantation der befruchteten Eizelle verhindert wird.

(7) Sekundäre Anämie: Langzeitmenorrhagie führt zu sekundärer Anämie. In schweren Fällen treten Symptome wie allgemeine Schwäche, blasser Teint, Atemnot und Herzklopfen auf.

2, zeichen

Es hängt mit der Größe, dem Ort, der Anzahl der Myome und dem Vorhandensein oder Fehlen einer Degeneration zusammen. Die Myome sind im Unterleib größer und harte, unregelmäßige, knotige Massen. Während der gynäkologischen Untersuchung ist die Gebärmutter der intermuskulären Wand häufig vergrößert, die Oberfläche ist unregelmäßig, einzelne oder mehrere knotige Vorsprünge, die subserosalen Myome können hart und hart sein, die globuläre Masse ist mit der Gebärmutter verbunden und die Aktivität; Die submukosalen Myome sind meist vergrößert, manchmal ist der Gebärmutterhals geweitet, die Myome befinden sich im Gebärmutterhals oder in der Vagina, sie sind rot, parenchisch, glatt und die Oberfläche ist mit Exsudat oder Ulzerationen bedeckt. Stinkt.

Untersuchen

Untersuchung von Uterusmyomen

Die diagnostische Kürettage stellt die bequemste und bequemste diagnostische Methode für die Gynäkologie dar. Die Untersuchung der Gebärmutterhöhle und das Abschaben des Endometriums zur pathologischen Untersuchung stellen die Grundvoraussetzung dar. Bei der diagnostischen Kürettage werden Tiefe, Richtung und Verformung der Gebärmutterhöhle untersucht. Und submukosale Myome, assistierte vaginale Untersuchung, um den Ort der Myome und ihre Wirkung auf die Gebärmutterhöhle zu bestimmen, ragen die anterioren Wandmyome in die Gebärmutterhöhle hinein, wenn die Gebärmuttersonde zuerst in die Richtung eintritt, und umgekehrt, wenn die Myome von der posterioren Wand Sonden sind Wenn man nach vorne kommt, ist beim Vorrücken ein Klettern zu spüren, und der Vorsprung kann bis zum Boden des Palastes reichen. Wenn die Kürettage durchgeführt werden soll, sollte klar sein, ob die Wand glatt ist, ob es am Boden des Palastes einen Vorsprung oder eine Schwellung gibt, aber die kleine Submukosa kann leicht abrutschen. Verpasste Diagnose, dies ist die Diagnose der Kürettage, der riesige Gebärmutterhals Muskeltumor ist gestreckt, bis zu 10 cm, die Gebärmutter wird angehoben, obwohl die Größe der Gebärmutter unverändert ist, manchmal muss die Sonde 15 cm eingeben, um das Ende des Palastes zu erreichen, Diese Art von Uterusmyomen ist nicht einfach zu erforschen, es erfordert einen erfahrenen Arzt, um die Gebärmutterschleimhaut zu untersuchen. Die Nebeneinanderanalyse kann die richtige Beurteilung ermöglichen. Eine weitere Voraussetzung für die diagnostische Kürettage ist das Verständnis der pathologischen Eigenschaften des Endometriums bei jungen Frauen. Endometriumkarzinom ist oft in der Routinediagnostik Kürettage gefunden daher als Routinediagnostik Kürettage der Myome vor der Operation eingestuft werden soll.

1, Ultraschalluntersuchung

Derzeit ist häusliche B-Ultraschalluntersuchung häufiger, die Identifizierung von Myomen, die Genauigkeit von bis zu 93,1%, kann es zeigen, Uterusvergrößerung, unregelmäßige Form, Anzahl der Myome, Lage, Größe und Gleichmäßigkeit innerhalb der Myome oder Verflüssigung zystischen; Ob es andere Organe und andere Manifestationen um den Tumor gibt, weil das Zellvolumen in der Volumeneinheit der Tumorzellen in den Myomaknoten dicht ist, der Inhalt der Bindegewebsgerüststruktur und des Tumors unterschiedlich ist, die Zellanordnung unterschiedlich ist und die Myomknoten beim Scannen schwache Echos sind. Es gibt drei grundlegende Änderungen im Echo und im starken Echo: Der schwache Echo-Typ ist die Zelldichte, der Gehalt an elastischen Fasern, die Zellverschachtelung, Blutgefäße sind relativ häufig, der Typ mit starkem Echo, der Gehalt an Kollagenfasern, Tumorzellen im Bündel Hauptsächlich liegt der echogene Typ zwischen den beiden, die Myome der hinteren Wand, manchmal unklar, je härter die Myome, desto schwerer die Dämpfung, desto offensichtlicher ist die gutartige Dämpfung als die bösartige, und die akustische Penetration wird verstärkt, wenn die Myome degeneriert sind. Der nekrotische Bereich nimmt während der malignen Transformation zu und das Echo in ihm ist gestört. Daher kann B-Ultraschall bei der Diagnose von Myomen helfen, eine Referenz für die Unterscheidung, ob Myome degeneriert sind oder bösartige Veränderungen aufweisen, und bei Ovarialtumoren oder anderen Beckenhöhlen. Identifizierung der Masse.

2, Erfassen der Gebärmutterhöhle

Die Sonde wird zur Messung der Gebärmutterhöhle verwendet Die interstitiellen Myome oder submukösen Myome vergrößern und deformieren häufig die Gebärmutterhöhle, daher kann die Größe und Richtung der Gebärmutterhöhle mit der Gebärmuttersonde erfasst werden. Die Natur kann gleichzeitig das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Masse in der Höhle und deren Lage verstehen, muss jedoch darauf achten, dass sich die Gebärmutterhöhle häufig zurückbiegt oder von submukösen Myomen blockiert wird, so dass die Sonde nicht vollständig in die Myome oder unter die Gebärmutterhöhle eindringen kann Der Hohlraum vergrößert sich oft nicht, verursacht aber eine Fehldiagnose.

3, Röntgenfilm

Wenn die Myome verkalkt sind, erscheinen sie als verstreute Flecken oder schalenartige verkalkte Umschläge oder Waben mit rauen Kanten und gewellten Kanten.

4, diagnostische Kürettage

Kleine submukosale Myome oder dysfunktionelle Uterusblutungen, Endometriumpolypen sind nicht einfach für die Doppeldiagnose zu verwenden, können zur Unterstützung der Diagnose durch Kürettage verwendet werden, wie submukosale Myome, Küretten haben eine konvexe Oberfläche in der Gebärmutterhöhle, Nach dem Aufstehen rutscht es nach unten oder es ist zu spüren, dass etwas in der Gebärmutterhöhle rutscht, aber die Kürettage kann die Tumoroberfläche abkratzen und Blutungen, Infektionen, Nekrose und sogar Sepsis verursachen. Untersuchung, Verdacht auf submuköse Myome und die Diagnose ist noch nicht klar, kann Uterusangiographie verwendet werden.

5, Hysterosalpingographie

Die ideale Uterusangiographie kann nicht nur die Anzahl, Größe und Lage von submukösen Myomen anzeigen, sondern ist auch für die Früherkennung von submukösen Myomen sehr hilfreich. Die Methode ist einfach und das Angiogramm der Myome zeigt intrauterin Es gibt Füllungen und Mängel.

6, Hysteroskopie

Uterusmyome sind in der Regel schwer zu diagnostizieren, in der Regel stellen kleine submukosale Myome die klinische Schwierigkeit dar. Eine diagnostische Kürettage wird häufig übersehen. Bei postoperativen Hysterektomieproben sind submukosale Uterusmyome zu finden. Hysteroskopie möglich Die Beobachtung der Art der intrauterinen Läsionen unter direkter Sicht, die Bestimmung der Läsionsstelle und die genaue Entnahme von Biopsien können auch gleichzeitig bei kleinen submukosalen Myomen entfernt werden.

7, Laparoskopie

Mit der weit verbreiteten Anwendung laparoskopischer Techniken in der Geburtshilfe und Gynäkologie wird die laparoskopische Chirurgie nicht nur als Untersuchungsmethode, sondern häufig auch gleichzeitig mit der Operation angewendet und zunehmend geschätzt Wenn der Tumor chirurgische Indikationen hat, kann es sich um eine direkt explorative Laparotomie handeln. Gelegentlich ist es schwierig, die Ursache und die Art der von der Gebärmutter festgestellten kleinen Masse zu bestimmen, und die Behandlungsmethoden sind unterschiedlich. Insbesondere wenn der B-Ultraschall schwierig zu bestimmen ist, kann er für die Laparoskopie verwendet werden. Diagnose für die Behandlung, wie kleine subserosale Myome, Ovarialtumoren, tuberkulöse akzessorische Massen, etc. Laparoskopie sollte sorgfältig die Größe und Lage der Beckenmyome und die Beziehung zu den umgebenden Organen beobachten, der Chirurg kann sofort eine Operation durchführen Die Behandlung muss daher auf jede Operation vorbereitet werden, die unmittelbar nach der Entscheidung zur Durchführung einer Laparoskopie durchgeführt werden kann.

8, CT und MRT

Diese beiden Prüfungen sind in der Regel nicht erforderlich.

Die CT-Diagnose von Myomen drückt nur die Details in einem bestimmten Bereich aus, und die Bildstrukturen überlappen sich nicht. Das CT-Bild von gutartigen Uterustumoren ist volumenmäßig vergrößert und weist eine gleichmäßige Struktur mit einer Dichte von +40 bis +60 H auf (normaler Uterus +40 ~). + 50H).

Wenn die MRT Myome diagnostiziert, gibt es keine Degeneration innerhalb der Myome und die Typen und Ausmaße zeigen unterschiedliche Signale. Der Muskelkern weist keine Degeneration oder leichte Degeneration auf und die internen Signale sind einheitlicher. Umgekehrt haben die offensichtlichen Transgender unterschiedliche Signale.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Uterusmyomen

Diagnose

Diagnosekriterien für Uterusmyome:

1, Menorrhagie, anhaltende oder unregelmäßige Blutungen, kann der Unterbauch Klumpen erscheinen, einige haben Schmerzen und Kompressionssymptome oder mit Beckenblut.

2, ist die Gebärmutter vergrößert, hart.

3. Erkennen des Wachstums oder der Verformung der Gebärmutterhöhle.

4. Während der Diagnose wird die konvexe Oberfläche in der Gebärmutterhöhle berührt.

5, B-Mode-Ultraschall und / oder Hysteroskopie können bei der Diagnose helfen.

Differentialdiagnose

Die Diagnose von Uterusmyomen ist im Allgemeinen nicht schwierig. Manchmal stellt die unklare Anamnese oder die nicht typischen Anzeichen eine Schwierigkeit für die Diagnose dar. Der Hauptpunkt der Differentialdiagnose besteht darin, die Merkmale jeder Krankheit zu erfassen und die erhaltene Anamnese mit den Testergebnissen zu kombinieren. Sorgfältige Analyse, Identifizierung.

1, intrauterine Schwangerschaft

In den ersten drei Monaten der Schwangerschaft kommt es bei einigen schwangeren Frauen immer noch zu geringfügigen Blutungen pro Monat.Wenn sie irrtümlicherweise glauben, dass die Menstruation normal ist und die Gebärmutter vergrößert ist, werden sie häufig als Myome diagnostiziert.Die Menstruationsgeschichte (einschließlich der Menge) sollte im Detail hinterfragt werden. Geburtsgeschichte, Alter (ältere Myome haben weniger Chancen), sollten auch darauf achten, ob es eine Schwangerschaftsreaktion gibt, wie Schwangerschaft, Gebärmuttervergrößerung trifft den Monat der Menstruationsverringerung, Myome Gebärmutter ist hart, zusätzlich zur Schwangerschaft Vulva, Vagina Purpurblau, weicher Gebärmutterhals, Brustgefühl, sekundärer Lichthof außerhalb des Warzenhofs, nach 4 Monaten der Schwangerschaft können fetale Bewegungen oder fetale Herzgeräusche wahrgenommen werden, können von Hand gefühlt werden, um Gebärmutterkontraktionen zu erkennen, zusätzlich zur Krankengeschichte, körperliche Anzeichen Es kann auch zum Schwangerschaftstest oder zur B-Ultraschalluntersuchung verwendet werden.

Abgelaufene Abtreibung mit unregelmäßigen Vaginalblutungen, Urin-Schwangerschaftstest ist negativ, leicht als Uterusmyome diagnostiziert werden, aber abgelaufene Abtreibung hat eine Vorgeschichte der Menopause, hatte eine Schwangerschaftsreaktion, normale Uterusmorphologie, B-Ultraschall, in der Regel kann diagnostiziert werden, notwendig Wann ist die Diagnose machbar.

Uterusmyome können mit einer Schwangerschaft kombiniert werden, aber es muss auch daran gedacht werden, dass in der Vergangenheit eine Schwangerschaft verpasst wurde oder eine Fehldiagnose als Hydatidiform Mole durchgeführt wurde. Wenn Sie Myome gefunden haben, gibt es jetzt eine frühe Schwangerschaftsgeschichte und Anzeichen und der Uterus ist größer als die Wechseljahre, keine vaginalen Blutungen, Schwangerschaftstest positiv Wenn es keine Schwierigkeiten bei der Diagnose gibt, aber in der Vergangenheit, wenn Sie nicht diagnostiziert wurden, sollten Sie im Detail fragen, ob es zu viel Menstruation gibt, ob es eine Vorgeschichte von Unfruchtbarkeit gibt, und auf das Vorhandensein oder Fehlen von Myomen in der Gebärmutter achten. Nach einer geringen Menge an Vaginalblutungen wächst die Bauchmasse in kurzer Zeit, der Schwangerschaftstest ist positiv und der Titer hoch, die B-Mode-Ultraschalluntersuchung des Maulwurfs ist ein schneeartiges charakteristisches Wellenmuster.

2, Eierstocktumor

Ovarialzysten sind nicht leicht mit Uterusmyomen zu verwechseln, da die Härte der beiden unterschiedlich ist, die erstere zystisch und die letztere fest ist, während die erstere eine Grenze zur Gebärmutter aufweist, die von dieser getrennt werden kann, während die Uterusmyome eng mit der Gebärmutter verwandt sind. Getrennt davon folgen auf die Bewegung des Gebärmutterhalses Aktivitäten: Die Diagnose schwierigerer solider Tumoren der Eierstöcke und subserosaler Uterusmyome, die beide feste Massen sind, wenn sich die Myome auf einer Seite der Gebärmutter befinden, insbesondere bei Stielen. Subserosale Myome sind manchmal schwer zu identifizieren und müssen mit B-Ultraschall behandelt werden. Der bösartige Ovarialtumor ist ebenfalls eine feste Masse. Wenn er fest mit der Gebärmutter verbunden ist und zu einer Masse verschmilzt, handelt es sich um eine Gebärmutter außerhalb des Tumors, die jedoch nicht abgetrennt werden kann. Manchmal falsch diagnostiziert als Uterusmyome, Alter ist ein wichtiger Hinweis, Myome sind häufiger bei Frauen mittleren Alters, unregelmäßige Menstruation, und Eierstockkrebs ist häufiger bei älteren Frauen, wenn die Patientin eine Frau nach der Menopause ist, zunächst Eierstockkrebs in Betracht ziehen, In Kombination mit den Anzeichen anderer bösartiger Ovarialtumoren wie Rektumknoten oder -massen im Uterus, der Uterusfixierung und anderen festgelegten Werten wird eine diagnostische Kürettage durchgeführt, um die Größe der Gebärmutterhöhle, des Azimuts und der Endometriumläsionen zu verstehen B-Ultraschall kann hilfreich sein, um Ovarialtumoren zu eliminieren, wenn bilaterale Ovarien gesehen werden. Er unterscheidet sich von den Ultraschallbildern von Uterusmyomen und malignen Tumoren der Ovarien. Die riesigen Uterusmyome im breiten Band werden berührt. Sexuelle Masse auf der Seite der Gebärmutter wird manchmal fälschlicherweise als solider Ovarialtumor diagnostiziert. Wenn der solide Ovarialtumor nicht bösartig ist, ist die Aktivität gut, während die Aktivität der Uterusmyome mit breitem Band begrenzt ist. In seltenen Fällen ist der Riesen-Uterusmuskel Tumorzysten Veränderungen können für Ovarialzysten, vaginale Untersuchung verwechselt werden: Wenn die zystischen Veränderungen des großen Myoms, kann die Gebärmutter nicht berühren, und Ovarialzysten, zusätzlich zu Zysten, können die Gebärmutter berühren.

3. Endometriose

Die Endometriose stellt eine häufige gynäkologische Erkrankung dar. Auch die klinischen Manifestationen sind vielfältig: Bei der Endometriose treten häufig Verdickungen oder Knötchen des Uterusbands, Dysmenorrhoe in der Anamnese, Menstruationsbeschwerden, Durchfall und andere Symptome auf. Hilft bei der Identifizierung mit Uterusmyomen, Uterusmyomen haben Menorrhagie oder Menstruationsstörungen, aber keine Dysmenorrhoe.

4, Adenomyosis

Adenomyosis zeigt auch Uterusvergrößerung, Menorrhagie und häufiger bei Frauen mittleren Alters und Uterusmyomen, aus der Anamnese und vaginalen Untersuchung gibt es Ähnlichkeiten, der wichtige Identifikationspunkt ist Adenomyosis;101212

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