frühlingshafte Konjunktivitis

Einführung

Einführung in die Bindehautentzündung Die Frühlingsbindehautentzündung ist eine sehr saisonale allergische Augenkrankheit, häufig im Frühling, wenn die Blume blüht, die Sommersaison sich verschlechtert, die Augen heiß sind, jucken und Angst vor der Sonne haben. Wenn das Wetter im Spätherbst kalt ist, verschwinden die Symptome allmählich und der Frühling ist wieder im Frühjahr des nächsten Jahres. Das Feuerzeug ist nach 3-4 Jahren besser. Die schweren Fälle können mehr als zehn Jahre wiederkehren. Diese Krankheit ist bei männlichen Kindern häufiger, in ländlichen Gebieten häufiger als in Städten und älter als 25 Jahre. Es gibt sehr wenige Patienten. Die Hauptmanifestationen der Bindehautentzündung im Frühjahr sind Bindehauthyperämie und -hypertrophie. Insbesondere die Bindehaut des oberen Augenlids kann große flache Nippel aufweisen, die die Oberfläche der Bindehaut wie eine gepflasterte Straßenoberfläche aussehen lassen. Es gibt eine graugelbe gelartige Ausbuchtung, die sich nach langer Zeit in eine braune Pigmentierung verwandelt. Das Hauptsymptom sind juckende Augen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,1% Anfällige Personen: häufiger bei Kindern oder Jugendlichen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Keratitis Bindehautstauung

Erreger

Ursache der Bindehautentzündung

Ursache

Es wird allgemein angenommen, dass es sich um eine allergische Reaktion auf Staub, Pollen, Sonnenlicht usw. handelt, bei der es sich um eine allergische Reaktion vom Typ I handeln kann. Die milden Fälle heilen möglicherweise nach 3 bis 4 Jahren ab, und die schweren Fälle treten möglicherweise länger als 10 Jahre auf.

Verhütung

Vorbeugung gegen Bindehautentzündung

Die Vorbeugungsmethode gegen Bindehautentzündung im Frühjahr ist auf allergische Ursachen ausgerichtet, vermeidet den Kontakt mit allergischen Substanzen oder hält sich von allergischen Umgebungen fern. Tragen Sie eine Schutzbrille, wenn Sie in freier Wildbahn reisen, und nehmen Sie rechtzeitig antiallergische Medikamente ein.

Erstens, um das Lebensumfeld zu verbessern, insbesondere die Luftqualität oder die Innentemperatur, so dass die Auswirkungen von Allergenen gemildert werden, und zweitens, achten Sie auf Ernährung und Bewegung, Lebensroutine, Verbesserung der körperlichen Fitness, weil die Verbesserung der körperlichen Gesundheit, kann der Körper Allergien bekämpfen Das Potenzial für Anfälle steigt und sinkt und lindert allergische Anfälle.

Vermeiden Sie frittierte und scharfe Speisen, scharfe Speisen wie Pfeffer, Zwiebeln, rohen Knoblauch, Pfeffer und so weiter.

Komplikation

Frühling Bindehautentzündung Komplikationen Komplikationen Keratitis Bindehauthyperämie

Einige Bindehautentzündungen im Frühjahr können schwere Hornhautkomplikationen verursachen und sogar das Sehvermögen beeinträchtigen.

Symptom

Frühlingssymptome der Bindehautentzündung Häufige Symptome Tränen, Juckreiz, Bindehautstauung, Bindehaut, Riesennippel, Ptosis, Keratitis

Es ist gekennzeichnet durch Bilateralität, bewussten Juckreiz, Brennen, leichte Angst vor Licht und Tränen und klebrigen fadenförmigen Sekreten.

Je nach Läsion kann es in einen sakralen konjunktivalen Typ, einen limbalen Typ oder einen gemischten Typ von beiden unterteilt werden, die nachstehend beschrieben werden.

1, sakraler Bindehauttyp

Beginnend mit Bindehauthyperämie, gefolgt von einer Reihe harter, flacher, gut angeordneter Hypertrophienippel, gibt es blassgelbe Rillen zwischen den Nippeln, z Tabletten können Eosinophile finden.

2, limbale Art (Ballonkonjunktivaltyp)

Rund um den Limbus und seine Umgebung tritt eine grau-gelbe, gelartige Ausbuchtung auf. Die Oberfläche ist lange Zeit rau und fleckig und kann sich in schweren Fällen rund um den Limbus bilden.

3. Gemischter Typ: Die obigen Typ-2-Läsionen liegen gleichzeitig vor.

Untersuchen

Frühjahrskonjunktivitis-Untersuchung

Nach den Merkmalen dieser Krankheit ist die Inzidenz saisonal bedingt, meist jung, mehr Männer als Frauen, langer Krankheitsverlauf, Selbstheilungskräfte und typische Anzeichen, die Diagnose ist nicht schwierig, sollte aber von der allgemeinen allergischen Bindehautentzündung, letzterer, unterschieden werden Bedingt durch chemische oder physikalische Ursachen, Medikamente, Kosmetika und UV-Reizungen, häufig begleitet von Augenlidern, Blepharospasmus oder systemischen Hautekzemveränderungen, unabhängig von der Jahreszeit, verbessert sich nach Vermeidung von Krankheitserregern die Laboruntersuchung der Bindehaut des Patienten Eosinophile wurden auf Sekretabstrichen oder Bindehautschabern beobachtet, und IgE war in Serum und Tränen erhöht.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Bindehautentzündungen

Identifizierung mit bakterieller Konjunktivitis, viraler Konjunktivitis usw.

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