stromale Keratitis

Einführung

Einführung in die Stromakeratitis Matrix-Keratitis ist eine Entzündung, die sich in der Schicht befindet, und ist eine tiefe Keratitis ohne Geschwüre. Führen Sie aus verschiedenen Gründen Behandlungen wie Triebpflaume, Tuberkulose und Antirheumatikum durch. Topische Kortikosteroide können zur Augen- oder subkonjunktivalen Injektion verwendet werden. Darüber hinaus ist es erweitert, heiß und so weiter. Bei Hornhautnarbenresten liegt die Sehschärfe unter 0,1, eine optische Keratoplastik kann in Betracht gezogen werden. Die Behandlung der Krankheit erfolgt hauptsächlich aus verschiedenen Gründen, zur Behandlung von Pflaumen, Tuberkulose, Antirheumatika und anderen Behandlungen. Topische Kortikosteroide können zur Augen- oder subkonjunktivalen Injektion verwendet werden. Darüber hinaus ist es erweitert, heiß und so weiter. Bei Hornhautnarbenresten liegt die Sehschärfe unter 0,1, eine optische Keratoplastik kann in Betracht gezogen werden. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 2% Anfällige Personen: Meist junge Menschen im Alter von 5 bis 20 Jahren Übertragungsart: Mutter-Kind-Übertragung Komplikationen: Glaukom, Iridozyklitis, Iritis, Aderhautentzündung

Erreger

Ursache der Stroma-Keratitis

Ursache:

Die meisten von ihnen sind angeborene Syphilis, gefolgt von Tuberkulose, Rheuma und anderen Infektionen.Pathogene Mikroorganismen können direkt über epitheliale oder limbale Gefäße in die Hornhaut eindringen, aber mehr sind Antigen-Antikörper-Reaktionen.

Verhütung

Vorbeugung gegen Matrixkeratitis

Im täglichen Leben sollten die Menschen auf den Arbeitsschutz achten, bei einem Augentrauma sofort ins Krankenhaus und von Fachleuten behandelt werden und gleichzeitig die Verwendung von unreinen Augentropfen vermeiden, da Pseudomonas aeruginosa in verschiedenen Augentropfen kontaminieren und überleben kann Ao Ning, Dicaine, Cortison und sogar Sulfonamid, Penicillin, Fluorescein, so dass bei Hornhautschäden Augentropfen nach mehreren Tagen Lagerung, insbesondere Fluoresceinflüssigkeit, gefährlich sind.

Komplikation

Komplikationen bei Matrixkeratitis Komplikationen Glaukom Iridozyklitis Iritis Aderhautentzündung

Im zentralen Bereich der Hornhaut bleiben unterschiedlich starke Narben zurück, die das Sehvermögen beeinträchtigen: Wenn die Narbe dicht ist oder abgeflacht wird, kann sie das Sehvermögen ernsthaft beeinträchtigen und die Hornhautneovaskularisation verjüngt sich und verkümmert. Nach vielen Jahren hinterlässt sie eine sehr feine graue Seide in der tiefen Hornhaut. Geformte Schattenblutgefäße werden für immer zu einem besonderen Anzeichen der Krankheit, und einige Fälle können aufgrund der gleichzeitigen Regenbogen-Ziliarentzündung ein sekundäres Glaukom verursachen.

Der Krankheitsverlauf verläuft langsam und kann sich im Erwachsenenalter wiederholt wiederholen: Am Ende des Tages ist der größte Teil der Hornhaut betroffen. Nach dem Prozess bleiben dickere Narben unterschiedlicher Schattierungen zurück, und das Sehvermögen kann ernsthaft beeinträchtigt werden.

Oft begleitet von Iritis, Iridozyklitis und Aderhautentzündung, beginnen sich Entzündungen und Gefäßneubildungen normalerweise nach 1 bis 2 Monaten aufzulösen, wobei Hornhauttrübung und Sehverlust zurückbleiben.

Symptom

Matrixkeratitis Symptome Häufige Symptome Ziliarkongestionskeratitis am Hornhautpunkt dunkelgrau trübe Sattelnase Hornhauttrübung

1, Syphilis : Verursacht durch angeborene Syphilis ist das Erkrankungsalter meistens 5 bis 20 Jahre, die beiden Augen gleichzeitig oder nacheinander, begleitet von Taubheit, Unterrand des oberen Schneidezahns, Sattelnase und anderen Merkmalen, die beiden letzteren und der Hornhaut Ändern Sie die Zusammensetzung, Serum Kanghua Reaktion positiv, erworbene Syphilis ist selten, Augenläsionen am Anfang, das heißt, es gibt offensichtliche Reizerscheinungen, von der Hornhaut Peripherie begann zu infiltrieren, allmählich auf die zentrale Region ausgedehnt, und schließlich in der Hornhaut Zentralregion, die Hornhaut zu treffen Die Matrix ist infiltriert, Ödeme, grauweißer Dunst, Verlust des ursprünglichen Glanzes, Ziliarverstopfung oder gemischte Hyperämie.Mit der Entwicklung von Hornhautläsionen werden die tiefen Blutgefäße des Neugeborenen als pinselartig angesehen, die aus dem Bereich des Limbus in das Hornhautstroma eindringen. Allmählich bis in die Mitte der Hornhaut ausgedehnt, wird die Hornhaut dunkelrot gefrostet glasig trübe, infiltriert in der Regel nach zwei Wochen alle Hornhäute, die Entzündung erreicht in etwa einem Monat einen Höhepunkt, gleichzeitig ist sie mit neuen Blutgefäßen bedeckt, die Krankheit wird immer von Iriswimpern begleitet Stomatitis, Erholungsphase, Verringerung der Ziliarverstopfung, allmähliche Abnahme der Entzündung, Absorption der Hornhauttrübung auch vom peripheren Teil, Wiederherstellung des Hornhautglanzes nach Abklingen der Entzündung Oft kommt es im zentralen Bereich der Hornhaut zu unterschiedlich starken Narben, die das Sehvermögen beeinträchtigen: Wenn die Narbe dicht ist oder abgeflacht wird, kann dies das Sehvermögen erheblich beeinträchtigen, und die Hornhautneovaskularisation verjüngt sich und verkümmert. Nach vielen Jahren hinterlässt sie einen Pol in der tiefen Hornhaut. Feine, grauweiße, seidige Schattenblutgefäße stellen seit jeher ein besonderes Symbol der Krankheit dar. In einigen Fällen kann das sekundäre Glaukom durch eine gleichzeitige Regenbogen-Ziliarkörperentzündung verursacht werden.

2, Tuberkulose: mehr monokulare Beginn, in der Hornhaut Stroma, infiltriert die untere Schicht, zunächst in der Nähe des Limbus, und entwickeln sich dann allmählich in die Mitte der Hornhaut, invasive Trübung ist meist knotig oder klumpig, die Anzahl ist ungewiss, begrenzter In einem bestimmten Gebiet treten im Gegensatz zur vollen Ausbreitung der Syphilis gleichzeitig mit der entzündlichen Infiltration neue Blutgefäße auf, und ihre Verteilung ist ebenfalls regional, weniger erhöht und der Verlauf der Krankheit ist langsam. Kann über viele Jahre wiederholt werden, und schließlich ist ein Großteil der Hornhaut betroffen, wodurch immer dickere Narben zurückbleiben und das Sehvermögen ernsthaft beeinträchtigt werden kann.

Untersuchen

Untersuchung der stromalen Keratitis

Neben der charakteristischen Augendiagnose kann dies durch andere Anzeichen einer angeborenen Syphilis wie Sattelnase, Hutchinson-Zähne und Serum-Kanghua-Reaktion bestätigt werden.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der Stroma-Keratitis

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Identifizierung mit vesikulärer Keratitis, bakterieller Keratitis und verschiedener viraler Keratitis.

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