Offenwinkelglaukom

Einführung

Einführung in das Offenwinkelglaukom Offenwinkelglaukom wird auch als chronisches einfaches Glaukom (Chronicsimpleglaukom) bezeichnet, ein solches Glaukom ist häufiger, häufiger bei Menschen mittleren Alters, junge Menschen können auch auftreten, oft bilateral, langsam einsetzender Augeninnendruck allmählich erhöht, Winkel Es ist immer offen und es gibt keine offensichtlichen Symptome. Es tritt häufig auf, wenn das Sehfeld im späten Stadium erheblich geschädigt ist. Daher ist eine frühzeitige Diagnose sehr wichtig. Es gibt keine offensichtlichen Beschwerden zu Beginn der Krankheit. Wenn es sich zu einem gewissen Grad entwickelt, fühlt es sich leicht an Kopfschmerzen, Augenschmerzen, verschwommenes Sehen und Regenbogensehen. Es verschwindet nach dem Ausruhen, so dass es leicht ist, die visuelle Müdigkeit zu verwechseln, und das zentrale Sehen kann aufrechterhalten werden. Langzeit unverändert, aber das Gesichtsfeld kann früh erscheinen, und schließlich schrumpft der Sehnerv durch die Kompression des langfristigen hohen Augeninnendrucks allmählich, das Gesichtsfeld schrumpft, verschwindet und erblindet. Im äußeren Auge gibt es während des gesamten Verlaufs keine offensichtlichen Anzeichen, nur bei der späten Pupille mild. Ausgedehnt schrumpft die Iris. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,6% - 0,9% Anfällige Personen: häufiger bei Personen mittleren Alters Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Iridozyklitis, malignes Glaukom

Erreger

Offenwinkelglaukom verursachen

Genetische Faktoren (25%):

Einige Patienten mit dieser Krankheit haben eine genetische Veranlagung, wie das TIGR-Gen, das OPTN-Gen und so weiter. Einige Patienten haben eine familiäre Glaukomanamnese. Frühe Fälle werden oft versehentlich bei routinemäßigen Augenuntersuchungen entdeckt.

Erhöhter Augeninnendruck (45%):

Der Hauptrisikofaktor für die Erkrankung ist der erhöhte Augeninnendruck. Der Grund für den Anstieg des Augeninnendrucks liegt darin, dass der Ausfluss des Kammerwassers durch das Trabekelgeflecht-Schlemm-Schlauchsystem blockiert wird. Die Krankheit hängt eng mit dem Augeninnendruck zusammen und der Augeninnendruck kann erhöht oder normal sein.

Andere Faktoren (10%):

Es gibt andere Risikofaktoren für das Auftreten dieser Krankheit, wie zum Beispiel eine Ischämie des Sehnervs, wie zum Beispiel eine verminderte Toleranz gegenüber Augeninnendruck, eine dünne Hornhautdicke und so weiter.

Pathophysiologie

Die Iris steht in engem Kontakt mit der Vorderseite der Linse.Wenn der Kammerwasserstoff über die Pupille fließt, steigt der Widerstand.Der Druck in der hinteren Kammer ist relativ höher als der in der vorderen Kammer, und die Iris wird nach vorne gedrückt, um die vordere Kammer flacher zu machen, und der Winkel der Kammer wird weiter verengt.Dies ist der Öffnungswinkel. Der Pupillenblockmechanismus des Glaukoms. Mit zunehmendem Alter nimmt die Dicke der Linse zu, die Vorderkammer wird flacher, der Pupillenblock wird verschlimmert und die Inzidenz von Offenwinkelglaukomen nimmt zu. Sobald die periphere Iris in Kontakt mit dem Trabekelnetzwerk ist, wird die Ecke des Raumes geschlossen, der Augeninnendruck steigt stark an, was einen akuten Anfall verursacht, und es tritt ein Offenwinkelglaukom auf.

Wetteränderungen und jahreszeitliche Veränderungen haben einen großen Einfluss auf die physiologische Funktion des Auges: Wenn der Temperaturunterschied groß ist, wirkt sich dies auf die Regulation der Augennerven aus und führt zu Glaukomattacken.

Verhütung

Offenwinkelglaukom Prävention

Früherkennung und frühzeitige Behandlung, insbesondere bei Patienten mit Glaukom in der Familienanamnese, sollten regelmäßige Augenuntersuchungen durchführen, auf Ruhe und Schlaf achten, Überanstrengung und emotionale Erregung vermeiden, nahestehende Mitarbeiter lesen oder beschäftigen und ausreichend Licht haben.

1, achten Sie darauf, Ernährung zu ergänzen, essen mehr frisches Gemüse und Obst, vermeiden Sie zu trinken und würzige Speisen wie würzig;

2, zusätzlich zur Aufrechterhaltung eines regelmäßigen Lebens, um eine angenehme Stimmung, Arbeit und Ruhe zu erreichen, halten Sie die Augen sauber, um eine Infektion zu vermeiden;

3, Diabetes, Hypotonie, Netzhautgefäßerkrankungen und erhöhter Augeninnendruck nach Glukokortikoid-Augentropfen usw., sollten Sie auf die Möglichkeit eines Offenwinkelglaukoms achten, sollten regelmäßig von einem Augenarzt überprüft werden, um eine verpasste Diagnose oder Fehldiagnose zu vermeiden;

4, kann durch vernünftige und vorsichtige Verwendung von hormonellen Augentropfen verhindert werden.

Komplikation

Komplikationen beim Offenwinkelglaukom Komplikationen, Iridozyklitis, malignes Glaukom

Komplikationen treten in der Regel nach einer Glaukomoperation auf, wie Vorderkammerblutung, verzögerte Vorderkammerbildung oder keine Vorderkammer, sekundäre Iridozyklitis, malignes Glaukom.

Symptom

Offenwinkelglaukom Symptome Häufige Symptome Augenschmerzen Hoher Augeninnendruck Regenbogensicht Müdigkeit Iris Segmentatrophie Tröpfchen Hornhaut

Es gibt keine offensichtlichen Beschwerden zu Beginn der Krankheit. Wenn es sich zu einem gewissen Grad entwickelt, fühlt es sich leicht an Kopfschmerzen, Augenschmerzen, verschwommenes Sehen und Regenbogensehen. Es verschwindet nach einer Pause, so dass es leicht ist, die visuelle Müdigkeit zu verwechseln, und das zentrale Sehen kann aufrechterhalten werden. Langzeit unverändert, aber das Gesichtsfeld kann früh erscheinen, und schließlich schrumpft der Sehnerv durch die Kompression des langfristigen hohen Augeninnendrucks allmählich, das Gesichtsfeld schrumpft, verschwindet und erblindet. Im äußeren Auge gibt es während des gesamten Verlaufs keine offensichtlichen Anzeichen, nur bei der späten Pupille mild. Ausgedehnt schrumpft die Iris.

Untersuchen

Offenwinkelglaukomuntersuchung

Die Früherkennung eines chronischen einfachen Glaukoms ist für den Schutz der Sehfunktion von größter Bedeutung.

1. Augeninnendruck: Im Frühstadium ist der Augeninnendruck instabil und der Augeninnendruck steigt nur wenige Stunden am Tag an, daher ist die Messung der 24-Stunden-Augeninnendruckkurve für die Diagnose hilfreich. Mit fortschreitender Krankheit steigt der Basisdruck allmählich an, wenn der Basisdruck ansteigt Wenn die Differenz zwischen dem Spitzendruck und dem Spitzendruck sehr klein oder nahe Null ist, bedeutet dies, dass die Krankheit das Endstadium erreicht hat.

2, Fundusveränderungen: Papillenvergrößerung ist eines der häufigsten Anzeichen, frühe Papille keine signifikanten Veränderungen, mit der Entwicklung der Krankheit, die physiologische Depression der Papille allmählich vergrößert und vertieft, und kann schließlich den Rand erreichen, bilden eine typische glaukomschalenförmige Vertiefung, Papille Eine Schädigung der angrenzenden Nervenfaserschicht der Netzhaut ist die Grundlage für Gesichtsfelddefekte. Sie tritt auf, bevor sich die Papille oder das Gesichtsfeld ändert. Sie kann daher als einer der frühen diagnostischen Indikatoren für ein Offenwinkelglaukom verwendet werden. Bei der Untersuchung sollte sie vollständig erweitert sein und eine ausreichende Helligkeit ohne Rötung aufweisen. Direktes optisches Ophthalmoskop.

3, Gesichtsfeld: Offenwinkelglaukom in der Papille, wenn pathologische Veränderungen, es wird Gesichtsfelddefekte geben.

4, Vorderkammerwinkel: Offenwinkelglaukom ist meist Weitwinkel, auch wenn der Augeninnendruck erhöht ist, ist noch offen.

5. Erregungstest: Der folgende Test kann durchgeführt werden, wenn die Früherkennung eines Offenwinkelglaukoms schwierig ist.

(1) Trinkwassertest: Nach 10 Uhr abends vor dem Test aufhören zu essen. Am nächsten Morgen 1000 ml Wasser trinken und den Augeninnendruck vor dem Trinken des Wassers messen. Der Augendruck wird alle 15 Minuten nach dem Trinken des Wassers insgesamt 4 Mal gemessen, z. Der hintere Augeninnendruck liegt über 8 mm Hg. Das Medikament gegen das Glaukom sollte mindestens 48 Stunden vor der Untersuchung abgesetzt werden. Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nierenerkrankungen und schweren Ulkuserkrankungen werden gehängt.

(2) Tolazolintest: Nach dem Messen des Augeninnendrucks wurden 10 mg Tolazolin unter die Bindehaut injiziert, und dann wurde der Augeninnendruck alle 15 Minuten vier- bis sechsmal gemessen. Der Augeninnendruck stieg nach der Injektion um 1,97 kPa an. (9 mm Hg) ist positiv, und Tolasilin kann den Augeninnendruck erhöhen, da es die Wirkung hat, Blutgefäße zu erweitern, was die Produktion von Kammerwasser erhöhen kann.

(3) Augenkompressionstest: einer der zuverlässigsten Tests zur Diagnose des Offenwinkelglaukoms.

6, spezielle inspektion:

(1) Farnsworth Panel D15 und Farnsworth 100-Hue Color Vision-Untersuchung: Frühgeborene haben häufig eine blau-gelbe Dysfunktion.

(2) Kontrastempfindlichkeitstest: Bei Patienten mit Offenwinkelglaukom wird die Empfindlichkeitsschwelle erhöht und die Empfindlichkeit verringert.

(3) Pattern e-Lectroretinogram: Die Amplitude der frühen Patienten ist reduziert.

(4) Mustervisuell evozierte Potentiale: Die Mustervisuell evozierte Potentialamplitude von Patienten mit Offenwinkelglaukom wird verringert und die Latenz verlängert.

Die positiven Ergebnisse der obigen Tests müssen in Verbindung mit Änderungen des Augeninnendrucks, der Papille und des Gesichtsfelds berücksichtigt werden.

Diagnose

Offenwinkelglaukom Diagnose

Diagnosepunkte:

(1) Anormaler Augeninnendruck: Die 24-Stunden-Augeninnendruckkurve schwankt stark und liegt über 10 mmHg (1,3 kPa).

(2) Nachverfolgung des Augeninnendrucks: Der C-Wert ist um weniger als 0,12 verringert.

(3) Fundusuntersuchung: Die Nippelvertiefung ist groß, der vertikale Durchmesser Querdurchmesser, das Verhältnis Tasse / Scheibe 0,6 oder der Unterschied zwischen den beiden Seiten beträgt 0,2, der Bereich entlang der Scheibe ist verengt und die Linie blutet.

(4) Gesichtsfeldänderung: Ab dem seitlichen mittleren dunklen Punkt, dem gestuften oder gewölbten Gesichtsfelddefekt, wird das periphere Gesichtsfeld reduziert.

Die Onset-Eigenschaften des Offenwinkelglaukoms:

(1) Die Krankheit ist verborgen und die meisten von ihnen haben keine Symptome. Der Augeninnendruck liegt meist bei 35-50 mmHg.

(2) Der Krankheitsverlauf ist progressiv und viele Patienten erblinden unbewusst.

(3) Aufgrund der Unfähigkeit, rechtzeitig zu behandeln, ist der Zustand oft zu spät oder absolut.

Differentialdiagnose

Zu unterscheiden vom Engwinkelglaukom, zusätzlich zu akuter Iritis, Bindehautentzündung und so weiter.

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