Augenlid Ekzem

Einführung

Einführung in das Lidekzem Das Augenlidekzem ist eine allergische Hautkrankheit, die durch akute, subakute und chronische Manifestationen gekennzeichnet ist. Es kann alleine oder als Teil des Körper- und Gesichtsekzems auf die Augenlider aufgetragen werden. Durch chronische Bindehautentzündung, Valgus- oder Dakryozystitis hervorgerufene Sekrete oder Tränen reizen häufig die Augenhaut. Kinder mit Adenose und Unterernährung sind anfällig für das Auftreten, oft mit einer vesikulären Bindehautkeratitis. Klinische Manifestationen weisen im Allgemeinen einen gewissen Grad an Regelmäßigkeit auf. Die Hauptmanifestation der Krankheit ist Rötung und Schwellung der Augenlider. Eine große Anzahl von Blutausschlägen, Blasen, Erosionen und Narben werden lokal gebildet. Wenn eine Sekundärinfektion auftritt, werden Pusteln gebildet, verschoben und geheilt und der Bereich kann auf das Gesicht, die Stirn usw. ausgedehnt werden Es kann auch von akut zu subakut und chronisch gewechselt werden. Die Haut des Sprunggelenks ist rau und hypertrophisch. Es ist moosig, wobei Schuppen auf der Oberfläche abfallen und Pigmentierung. , Infiltration der Hornhautoberfläche, Ödeme und andere Komplikationen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,5% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Ödeme, Bindehautentzündungen

Erreger

Ursachen von Lidekzemen

Kosmetische Faktoren (45%):

Topische Anwendung von sensibilisierenden Substanzen wie Penicillin, Sulfonamid, Atropin, Jod, Quecksilber, Pilocarpin und anderen Ophthalmika oder Langzeitanwendung von Kosmetika, Metallbrillenregalen (sog. Brillenekzeme).

Drogenfaktoren (40%):

Es kann durch Schlaftabletten, Beruhigungsmittel, Sulfonamide, Antibiotika, Chinin, Jod und Natriumsalicylat verursacht werden, andere essen bestimmte tierische oder pflanzliche Proteine wie Fisch, Garnelen, Fleisch, Milch, Eier und Muscheln. Pflanzen wie Hülsen können auch Ekzeme im Sprunggelenk verursachen.

Andere Faktoren (15%):

Aufgrund chronischer Bindehautentzündungen verursachen Absonderungen oder Risse während der Valgus- oder Dakryozystitis häufig Augenreizungen. Kinder mit Adenose und Unterernährung sind anfällig für das Auftreten, oft mit einer vesikulären Bindehautkeratitis.

Die Mutterlandmedizin glaubt, dass das rheumatische Fieber in der Luftblase ist oder die Krankheit blutig ist und der Wind trocken ist.

Verhütung

Prävention von Lidekzemen

Prävention: Die Krankheit tritt im Sommer auf und es gibt mehrere Allergien. Die Inzidenz von Säuglingen und Kleinkindern ist höher als die von Erwachsenen.

1. Ursache beseitigen

(1) Auch wenn die Ursache von Ekzemen nicht leicht zu klären ist, sollten wir dennoch eine detaillierte Anamnese anfordern, notwendige systematische Untersuchungen durchführen, mögliche Ursachen suchen und diese beseitigen.

(2) Menschen mit Allergien sollten nicht nur den Kontakt mit allergischen Substanzen in Lebensmitteln, Kleidung, Wohnungen usw. vermeiden, sondern auch die körperliche Bewegung stärken, um Allergien zu verbessern.

2. Vermeiden Sie stimulierende Faktoren

Wenn ein Ekzem auftritt, versuchen Sie als Patient, Reizfaktoren wie Kratzen, kochendes Wasser, Seifenschrubben, Trinken und scharfes Essen zu vermeiden, um den Zustand des Ekzems nicht zu verschlimmern.

3. Frühe Diagnose und frühzeitige Behandlung

Nach dem klinischen Juckreiz schwere, pleomorphe Schädigung, Neigung zum Ausströmen, gute Beugung der Gliedmaßen und leichtes Wiederauftreten, leicht zu diagnostizieren. Bei dicht verteilten roten Papeln sollte Herpes mit starkem Juckreiz frühzeitig behandelt werden. Da der größte Teil des frühen Ekzems zur akuten Phase oder zur subakuten Phase gehört, sollte die externe medikamentöse Behandlung nach dem entsprechenden Prinzip erfolgen.

4. Um allergische Konstitutionen oder familiäre Allergien wie Brühen, Kratzen, Sonneneinstrahlung usw. zu vermeiden, ist zu vermeiden, dass Lebensmittel sensibilisiert und gereizt werden.

5. Das Leben sollte regelmäßig sein, achten Sie auf Arbeit und Ruhe.

6. Die Kleidung sollte locker sein, um Reibung und Stimulation zu verringern. Chemiefasern und Wolle dürfen nicht direkt mit der Haut in Kontakt kommen.

7. Ekzeme, insbesondere chronische, sind nach jahrelanger Behandlung meist nicht geheilt, und die Patienten verlieren häufig das Vertrauen. In der Tat ist das Ekzem keine "unheilbare Krankheit", da die Ursache der Krankheit äußerst kompliziert ist, was zu Schwierigkeiten bei der Behandlung führt. Die Patienten sollten mit einem Arzt zusammenarbeiten, um eine Heilung aufzubauen.

Komplikation

Komplikationen bei Lidekzemen Komplikationen, Ödeme, Bindehautentzündung

Die Haut des Knöchels ist rau und hypertrophisch, und es ist moosig. Es gibt Schuppen auf der Oberfläche und es kann Pigmentierung geben. Wenn Sie weiterhin mit sensibilisierenden Substanzen oder Arzneimitteln in Kontakt kommen, können Komplikationen wie exsudative Konjunktivitis, Infiltration der Hornhautoberfläche und Ödeme auftreten.

Symptom

Symptome von Augenlidekzemen Häufige Symptome Knöcheldefekt oder Auswurfdefekt Chronische ekzemartige Blasen Sekundärinfektion Augenlidödem Augenlidabszess Papulöse Haut Rau schuppig

1, akut

1 Der Knöchel hat ein offensichtliches Kribbeln und Brennen, 2 Augenlider sind rot und geschwollen, Erythem, Papeln, Blasen (Pusteln, Geschwüre bei Sekundärinfektion)

2, chronisch

Das Ekzem ist seit langem nicht mehr verheilt, und die Haut der Augenlider ist rau und schuppig, und das Gewebe ist dick.

Im Allgemeinen haben einen gewissen Grad an Regelmäßigkeit.

1. Subjektive Symptome: Nach Kontakt mit sensibilisierenden Substanzen sind die Läsionen heiß und jucken.

2, Läsionen: auf den ersten Augenlid Hautrötung, lokale sehen viel Blutausschlag, Blasen, Erosion, Krustenbildung, wenn Sekundärinfektionen Eiter, Luxation und Genesung bilden, kann der Umfang auch auf das Gesicht, die Stirn usw. ausgedehnt werden, aber Es kann auch von akut zu subakut und chronisch gewechselt werden. Die Haut des Sprunggelenks ist rau und hypertrophisch. Es ist moosig, wobei Schuppen auf der Oberfläche abfallen und Pigmentierung. , Infiltration der Hornhautoberfläche, Ödeme und andere Komplikationen.

Untersuchen

Lidekzem-Check

Allgemeine körperliche Untersuchung: Zuerst ist die Haut der Augenlider rot und geschwollen, und es sind lokal große Mengen von Blutausschlägen, Blasen, Erosion und Narben zu sehen. Pusteln bilden sich, wenn eine Sekundärinfektion auftritt. Der Ausschlag ist pleomorph, leicht exsudierend, stark juckend, Symmetrieanfall und Infiltration und Hypertrophie in der chronischen Phase.

Labortests: Keine Spezifität, Eosinophile können im Blut ansteigen. Der IgE-Check wird voraussichtlich zunehmen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Lidekzemen

Es unterscheidet sich von Mumps, Blepharitis und allergischer Dermatitis.

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