akute eitrige Mastoiditis

Einführung

Einführung in die akute suppurative Mastoiditis Es gibt eine kontinuierliche Schleimhautphase zwischen den Mittelohrmastoiden und eine entzündliche Reaktion in der Mastoidschleimhaut nach der Mittelohrentzündung. Das Anfangsstadium ist katarrhalisch, der Mastoidbereich kann eine leichte Empfindlichkeit aufweisen, die Perforation des Trommelfells ist Eiter, das Mastoid Die Entzündungsreaktion verschwindet. Wenn die Drainage nicht glatt ist, oder Typ III Pneumokokken-Infektion, ist die Toxizität sehr stark und zerstört den Knochen, so dass das mastoide kleine Schleimhautödem, Blutung, Nekrose, es wird akute suppurative Mastoiditis, eigentlich das Follow-up der akuten Mittelohrentzündung Es sollte akute suppurative Mittelohrentzündung genannt werden. Die akute suppurative Mastoiditis ist eine akute suppurative Entzündung der Schleimhaut der Mastoid-Atemwege und ihres Knochens, die häufig aus der akuten suppurativen Otitis media entsteht. Tritt hauptsächlich bei Vergasungsmastoiden auf, häufiger bei Kindern. Die pathogenen Bakterien dieser Krankheit sind häufig bei Streptococcus pneumoniae, Staphylococcus aureus, Pseudomonas aeruginosa und dergleichen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Osteomyelitis

Erreger

Ursachen der akuten suppurativen Mastoiditis

Ursache:

Die akute suppurative Mastoiditis ist eine akute suppurative Entzündung der Schleimhaut der Mastoid-Atemwege und ihres Knochens, die häufig aus der akuten suppurativen Otitis media entsteht. Tritt hauptsächlich bei Vergasungsmastoiden auf, häufiger bei Kindern. Die pathogenen Bakterien dieser Krankheit sind häufig bei Streptococcus pneumoniae, Staphylococcus aureus, Pseudomonas aeruginosa und dergleichen.

Verhütung

Vorbeugung gegen akute suppurative Mastoiditis

1. Sollte die körperliche Gesundheit des Patienten verbessert, die Ernährung gestärkt, eine angemessene Protein- und Vitamindiät bereitgestellt, die Widerstandsfähigkeit gegen Bergnotmaterial gestärkt und der Verband sauber gehalten werden, bis die Wunde verheilt ist.

2. Nach dem Auftreten einer akuten Mastoiditis kollabiert diese innerhalb einer bestimmten Zeit nach außen und dehnt sich aus. Es ist notwendig, eine einfache Mastoidektomie im Krankenhaus durchzuführen und den eitrigen Materialabfluss im Ohr und Mastoid zu entfernen, um dies zu verhindern. Externe Expansion, die Bildung von post-abdominalen Abszessen, Expansion nach innen, um intrakranielle Komplikationen wie Meningitis zu bilden.

3. Die Prävention einer akuten Mastoiditis erfolgt bei der rechtzeitigen Behandlung einer akuten Mittelohrentzündung.

4. Variieren Sie die Ernährung, achten Sie auf Farbe, Duft, Geschmack, Form und fördern Sie den Appetit des Patienten: Kochen, Kochen, Schmoren, Essen, das schwer verdaulich ist, und Alkoholverbot.

Komplikation

Akute suppurative Mastoiditis Komplikationen Komplikationen Osteomyelitis

Nach der Infektion bildet sich eine Osteomyelitis, die Entzündung hält lange an, die Drainage ist nicht einfach und die intrakranielle Infektion ist einfach.

Symptom

Akute suppurative mastoide Entzündungssymptome Häufige Symptome postohrmastoides Ödem Knochenzerstörung Trommelfellrötung, rote Schwellung nach Trommelfell Trommelfellstau Mastoidentzündung Gehörgangschmerz Tinnitus Trommelfellperforation

In der Mittelohrentzündung verstärken sich die Symptome und Anzeichen der Perforation des Trommelfells, die zum größten Teil durch eine Mastoidinfektion verursacht werden.Die Röntgen- oder CT-Untersuchung des Mastoids zeigt, dass der Mastoidbereich trübe ist oder Knochen zerstört.

Der Grad der mastoiden Vergasung ist unterschiedlich und die Leistung nach Entzündung ist ebenfalls unterschiedlich.

(1) Vergasungsmastoid: Kleine Knochenfragmente sind sehr dünn, leicht nekrotisch und fusionierbar, um einen großen Hohlraum zu bilden, der als Fusionsmastoiditis bezeichnet wird, wie z. B. toxische hämolytische Streptokokken und hämolytische Influenza-Infektionen Gefäßembolisation der Schleimhaut, hämorrhagische Nekrose, kleiner mit blutigen Sekreten gefüllter Raum und nicht zerstörte Knochenwand, sogenannte hämorrhagische Mastoiditis.

(B) interstitielles Mastoid (Barrieretyp): weniger knöcherner kleiner Raum, dickere Kortex- und Knochenmarkstruktur, Osteomyelitis nach Infektion, Entzündung über einen langen Zeitraum aufgrund schlechter Drainage und intrakranieller Infektion.

(3) Mastoid vom sklerosierenden Typ (stabiler Typ): Der kleine Raum ist klein und weist eine elfenbeinartige Struktur auf. Nach einer Infektion ist es nicht einfach, abzulaufen und Knochenzerstörung zu verursachen. Es kommt häufig zu einer Hyperplasie des Schleimhautgewebes, einer Verstopfung des Trommelfells, einer Nekrose und der Bildung einer Gallenblase. Cholangiome.

[klinische Manifestationen]

Nach einer Mittelohrentzündung nahm der Eiter zu, der Ohrrücken war rot und geschwollen, die Ohrmuschel zuckte mit den Schultern, der Schmerz im Weizendreieck hinter dem äußeren Gehörgang, das Trommelfell war verstopft und Ödeme und der Tinnitus und die Taubheit besserten sich nicht.

Untersuchen

Untersuchung der akuten suppurativen Mastoiditis

Kann das Blut, die Eiter-Bakterienkultur sowie die Empfindlichkeit des Arzneimittels, den papillären Film und die Tibia-Dünnschicht-CT überprüfen und so die Diagnose bestätigen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der akuten suppurativen Mastoiditis

Diagnose

Akute suppurative Mittelohrentzündung nach Perforation des Trommelfells, die klinischen Manifestationen nicht verbessert oder verschlechtert, sollte die Krankheit berücksichtigen. Wenn der Patient Ohrenschmerzen, Schwellungen am Ohr oder andere Komplikationen hat, sollte die Möglichkeit einer akuten suppurativen Mastoiditis in Betracht gezogen werden, auch wenn in der jüngsten Vergangenheit keine akuten Mittelohrentzündungen aufgetreten sind. Audiologische Untersuchungen und Sakralbildgebungsuntersuchungen sind für die Diagnose hilfreich, und die CT-Untersuchung ist von großer Bedeutung.

Differentialdiagnose

Eine akute Mastoiditis sollte auch von einer externen Gehörgangfistel, einer entzündlichen Erkrankung des Weichgewebes hinter dem Ohr, unterschieden werden.

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