käsige Rhinitis

Einführung

Einführung in die Käserhinitis Caseous Rhinitis und Sinusitis sind käseähnliche Massen, die sich in der Nasenhöhle oder in der Nasennebenhöhle ansammeln und die umgebenden Gewebe und Knochen über einen längeren Zeitraum befallen. In schweren Fällen können Nasendeformitäten auftreten. In der klinischen Praxis ist dies selten. In der Vergangenheit wurde diese Krankheit als nasales Cholesteatom bezeichnet, es fehlte jedoch die histologische Grundlage. In den letzten Jahren gingen die meisten Wissenschaftler davon aus, dass diese Krankheit auf eine chronisch suppurative Entzündung der Nasenhöhle oder der Nasennebenhöhlen, eine Verstopfung der Nase, eine schlechte Entwässerung der Sekrete, eine käseähnliche Nekrose und eitrige Sekrete in der Schleimhaut zurückzuführen ist, die schließlich eine käseähnliche Substanz bilden, die sich in der Nasenhöhle oder der Nasennebenhöhle ansammelt. Zu. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Nasenbluten, Kopfschmerzen

Erreger

Die Ursache für Käse Rhinitis

Spezialinfektion (15%):

Im Jahr 1868 schlug Duplay die Theorie der Rhinorrhoe vor, die auf zwei Fälle von nasalem Erysipel zurückzuführen war, die mit einer fallweisen Rhinitis in Verbindung gebracht wurden. Es gab jedoch keinen ähnlichen Bericht. 1889 entdeckte Cozzollion in der Käsesubstanz ein tuberkuloseähnliches Bakterium, von dem angenommen wird, dass es mit Tuberkulose zusammenhängt. Von den 35 Fällen mit vollständigen häuslichen Daten war nur ein Fall mit Tuberkulose assoziiert, und andere Fälle waren in der Lunge normal. Daher ist die Lehre unzureichend begründet. Einige Wissenschaftler glauben, dass eine Rhinitis caseus durch die Bildung von Syphilis verursacht wird, und 16 der 35 Fälle in China haben eine Blut-Kang-Kang-Reaktion, nur 2 Fälle sind stark positiv, 2 Fälle sind schwach positiv, und andere Fälle sind negativ und pathologisch untersucht Es gab auch keine Hinweise auf eine Veränderung der Syphilis.

Nasales Cholesteatom (25%):

Im Jahr 1889 schlugen Tillaux und Mitarbeiter diese Theorie vor und legten nahe, dass die Rhinitis caseosa dem Cholesteatom im Ohr ähnelt, doch 1900 bestätigte Kelsons Untersuchung der Nasenschleimhaut und der Sekrete der Rhinitis caseosa, dass die Mehrheit der Patienten mit Nasenschleimhaut säulenförmiges Epithel blieb. Oder atme das Epithel. In China gab es 23 Fälle von Nasenschleimhauterkrankungen, von denen die meisten entzündliche Veränderungen darstellten. Nur 3 Fälle von Nasenschleimhaut-Säulenepithel zeigten Plattenepithel- oder Plattenepithelmetaplasien. Daher bedarf die Etablierung dieser Lehre noch weiterer Beobachtung und Forschung.

Degeneration und Nekrose der Nasenpolypen (20%):

Sheicher und Mitarbeiter stellten fest, dass nekrotisches nekrotisches Gewebe in Nasenkäse oder in einem nekrotischen nekrotischen Nasenpolyp gefunden wurde und dass eine Degeneration und Nekrose von Nasenpolypen eine käseähnliche Substanz bilden könnte. Polson erinnerte sich, dass keiner der vorherigen Fälle Nasenpolypen hatte. Von den 35 Fällen in China hatten 12 Polypen oder nekrotische Polypoide in der Nasenhöhle. Daher ist die Theorie diskussionswürdig: Obstruktion und Degeneration von Nasenpolypen und Nekrose spielen möglicherweise eine Rolle bei der Pathogenese dieser Krankheit, aber bei Patienten mit Nasenpolypen in der Anamnese in der Klinik gibt es keine Käse-Rhinitis. Darüber hinaus muss es weitere wichtigere pathogene Mechanismen geben.

Traumafaktor (10%):

Einige Wissenschaftler haben herausgefunden, dass viele Fälle von Rhinitis und Sinusitis caseus durch ein Trauma, Schusswunden an den Wangen, Nasennebenhöhlenoperationen dazu führen können, dass epidermale Fragmente in die Nasennebenhöhlen fallen oder die Nervenenden in den Nasennebenhöhlen aufgrund eines Traumas beschädigt werden und Ernährungsstörungen auftreten, die zu einer Nasenhöhle führen. Das innere säulenförmige Epithel ist denaturiert und wird zu einer geschichteten Plattenepithelzelle, die eine Osteonekrose der Sinuswand verursacht. Keiner der inländischen Fälle wurde durch ein Trauma verursacht.

Suppurative Entzündung und Verstopfung der Nase (20%):

Die meisten Wissenschaftler akzeptieren diese Theorie und glauben, dass eine Rhinitis caseus auf eine mechanische Verstopfung der Nasenhöhle zurückzuführen ist: Fremdkörper, abnormale Nasenstruktur (wie Nasenseptum-Abweichung, turbinierte Hypertrophie usw.) und neue Organismen, die zu einer schlechten Drainage und Akkumulation von Sekreten führen. In Kombination mit einer chronischen suppurativen Entzündung konzentrieren sich die Nekrose der Nasenschleimhaut und die eitrigen Sekrete, und die Eiterzellen sind fettabbauend und bilden schließlich eine feste, weichkäseähnliche Substanz.

Verhütung

Vorsorge gegen Käse-Rhinitis

1. Egal, ob Sie krank sind oder nicht, halten Sie Ihre Nase sauber und achten Sie auf Hygiene.

2, nicht willkürlich die Nase graben, nicht an den Nasenhaaren ziehen.

3, Arbeits-oder Wohnumfeld, und streben nach frischer Luft, achten Sie darauf, Umweltverschmutzung zu verhindern.

4, essen alle rauch, alkohol, würzig und reizend essen.

5, otolaryngology medizinisches Personal, sollte auf die strikte Desinfektion von medizinischen Geräten achten, um eine Kreuzinfektion zu verhindern.

6. Beschädigter Schmutz, der entfernt und verbrannt wurde Wenn er nicht verbrannt werden kann, sollte er streng desinfiziert werden.

Komplikation

Caseous Rhinitis Komplikationen Komplikationen, Nasenbluten, Kopfschmerzen

Eine kleine Menge Nasenbluten, olfaktorische Hypoaktivität und Schwindel, Kopfschmerzen, Appetitverlust usw., wie das Eindringen in die Keilbeinhöhle, können das Sehvermögen und die Lähmung der Hirnnerven beeinträchtigen.

Symptom

Fall von Käserhinitis Häufige Symptome Osteoporose Weißer Auswurf Nase, Nase, Nase, Nase, Nase, toter Knochen, Augapfel, Nase, stinkende Nasenschleimhaut und turbinierte Atrophie, Nasenseptum, Perforation, Nasentrocknung

Die Käseprobe ist eine halbfeste gelbliche unstrukturierte Struktur, die aus Eiterzellen, nekrotischem Gewebe, exfoliertem Epithel, Stearin und einer geringen Menge amorpher Kristalle wie Cholesterin und Calciumsalz besteht, darunter sind Pilze wie weiße Streptokokken zu finden. Mikroorganismen wie Diphtheriebazillen können gelegentlich Fremdkörper, Nasensteine oder tote Knochen sehen. Die pathologischen Veränderungen der Nasenschleimhaut variieren je nach Schweregrad der Erkrankung. Entzündliche Infiltration, Hyperplasie sowie Degeneration der Schleimhaut und Nekrose treten in schweren Fällen auf. Und Granulation und noch mehr Knochenzerstörung, äußere Nasenverformung oder Fistelbildung.

Mehr als eine Seite der Krankheit, der Krankheitsverlauf ist langsam, die Hauptsymptome sind fortschreitende Verstopfung der Nase, eitriger Nasengeruch, eine geringe Menge von Nasenbluten, verminderter Geruchs- und Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, Appetitverlust usw., wie das Eindringen in die Keilbeinhöhle, können das Sehvermögen und das Gehirn schädigen Nervenlähmung.

Untersuchen

Untersuchung von Käse Rhinitis

Überprüfen Sie

In der Nasenhöhle sammelte sich die Käseprobe an, das Nasenseptum war perforiert, die Außennase war deformiert, der Augapfel war verschoben und die Vorderwand des Sinus maxillaris oder des harten Gaumens war zu sehen. Es zeigt sich nur eine chronische Entzündung, die von malignen Tumoren unterschieden werden muss.

Biopsie: Wird als "Biopsie" bezeichnet. Die Biopsie besteht darin, einen Teil des erkrankten Gewebes aus dem verdächtigen Körperteil mit einer Läsion für eine pathologische Biopsie herauszuschneiden, um die Diagnose zu bestätigen. Diese Methode ist genau und zuverlässig und kann zeitnahe diagnostische Empfehlungen für die Referenz während der Behandlung liefern. Dies ist eine häufig verwendete diagnostische Methode in der klinischen Praxis.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Rhinitis caseosa

Nach der einseitigen progressiven Verstopfung der Nase mit einer Geschichte von Geruch und eitrigem Auswurf, Nasentest fand eine große Anzahl von Bohnenrückständen, kann diagnostiziert werden, falls erforderlich, bildgebende Untersuchung.

Die Krankheit sollte von malignen Granulomen, malignen Tumoren und spezifischen Granulomen unterschieden werden.

Malignes Granulom: Beginnt meist in der Nase, breitet sich dann allmählich bis zur Gesichtsmitte aus. Es handelt sich um ein seltenes Granulom mit klinisch nekrotisierenden Geschwüren. Die pathologische Untersuchung besteht hauptsächlich aus chronisch unspezifischem Granulationsgewebe und Nekrose. Entzündungszellen infiltrieren die Komponenten. Nach klinischen und pathologischen Merkmalen handelt es sich bei der Krankheit vermutlich um einen Tumor.

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