Hyperreflex-Rhinitis

Einführung

Einführung in die hyperreflexive Rhinitis Die hyperreflektierende Rhinitis (hyperreflektierende Rhinitis) ist eine hochreaktive Nasenerkrankung, die durch übermäßige Reflexion lokaler sensorischer Nervenachsen in der Nase verursacht wird und in der Vergangenheit in die vasomotorische Rhinitis eingegangen ist. Mit dem Verständnis der Neuropeptidsubstanz P begann man, diese Krankheit als relativ existierende Art von Rhinitis zu bezeichnen. Wolf (1988) nannte sie eine starke Reflexnasenerkrankung. Die topische Anwendung von Nebennierenrindenhormon und Antihistaminika bei hypertensiver Reflex-Rhinitis stellt die erste Wahl für die Behandlung dieser Krankheit dar. Bei häufigen Symptomen kann eine Nervenablation vor dem Screening in Betracht gezogen werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Rhinitis

Erreger

Die Ursache der hyperreflexiven Rhinitis

Afferente Nervenzellen der sensorischen Neuronen gehören zu nichtmyelinisierten Fasern der Klasse C. Bei der retrograden Stimulation der sensorischen Nerven wird SP am Ende der Fasern der Klasse C freigesetzt. SP ist ein Neuropeptid mit 11 Aminosäuren, das eine lokale Vasodilatation verursachen kann. Erhöhte Gefäßpermeabilität und Gewebeödeme Es wurde festgestellt, dass SP auch Histamin aus Mastzellen freisetzen kann. Tierversuche ergaben auch, dass eine retrograde Stimulation des intranasalen sensorischen Zweigs des Trigeminus bei Versuchstieren zu einer Verstopfung der Nasenschleimhaut und einer erhöhten Gefäßpermeabilität führen kann. Und Schleimhautödem, wenn vor dem Tier Anticholinergikum (Atropin), -Blocker, Histamin-Antagonisten und Antiallergika gegeben, kann nicht verhindern, dass die oben genannten neurogenen Entzündungsreaktionen, diese Eigenschaften und exogene SP verursacht Die lokale Reaktion war die gleiche, aber wenn eine große Dosis Capsaicin (Capsaicin) zur Behandlung des Tieres vor der Stimulation des sensorischen Nervs verwendet wurde, trat keine solche Reaktion auf und Capsaicin zerstörte selektiv die nichtmyelinisierte Faser vom C-Typ.

Verhütung

Vorbeugung gegen überreflektierte Rhinitis

1. Verbessern Sie die systemische Ernährung und essen Sie mehr Obst.

2. Verbesserung des Lebens- und Arbeitsumfelds. Bediener, die Staub und chemischen Gasen ausgesetzt sind, sollten Masken tragen und verschiedene Sicherheitsmaßnahmen treffen.

3, vermeiden Sie Tabak, Alkohol und scharfes Essen.

4, tragen oft eine Maske, trockene Masken im Winter, im Sommer nass.

Komplikation

Hyperreflexive Rhinitis Komplikationen Komplikationen Rhinitis

Es gibt keine offensichtlichen Komplikationen bei dieser Krankheit.

Symptom

Symptome einer hyperreflexiven Rhinitis Häufige Symptome Nase rot blutunterlaufene verstopfte Nase Nasenbluten in der Nasenhöhle Reflexe schwächen die einseitige Verstopfung der Nase

Da die Symptome anderen hochreaktiven Nasenerkrankungen sehr ähnlich sind, ist die genaue Diagnose schwieriger. Die folgenden Bedingungen können in Betracht gezogen werden:

1 Symptome kommen und gehen schnell, hauptsächlich Niesen, mit leichter Verstopfung der Nase;

2 verstopfte Nase ist intermittierend und von kurzer Dauer;

3 paar Nasen;

4 Allergen-Hauttest und Nasensekretionszytologie sind negativ;

5 Antihistaminika, ist die anticholinerge Wirksamkeit nicht offensichtlich;

6 Der gesamte Krankheitsverlauf wird häufig inszeniert, und das Intervall ist länger als der Beginn.

Kürzlich gab es Berichte über die Bestimmung der Nasenspülung oder des Serum-SP, und Patienten mit hochreaktiven Nasenerkrankungen sind höher als normal (1992).

Afferente Nervenzellen der sensorischen Neuronen gehören zu nichtmyelinisierten Fasern der Klasse C. Bei der retrograden Stimulation der sensorischen Nerven wird SP am Ende der Fasern der Klasse C freigesetzt. SP ist ein Neuropeptid mit 11 Aminosäuren, das eine lokale Vasodilatation verursachen kann. Erhöhte Gefäßpermeabilität und Gewebeödeme Es wurde festgestellt, dass SP auch Histamin aus Mastzellen freisetzen kann. Tierversuche ergaben auch, dass eine retrograde Stimulation des intranasalen sensorischen Zweigs des Trigeminus bei Versuchstieren zu einer Verstopfung der Nasenschleimhaut und einer erhöhten Gefäßpermeabilität führen kann. Und Schleimhautödem, wenn vor dem Tier Anticholinergikum (Atropin), -Blocker, Histamin-Antagonisten und Antiallergika gegeben, kann nicht verhindern, dass die oben genannten neurogenen Entzündungsreaktionen, diese Eigenschaften und exogene SP verursacht Die lokale Reaktion war die gleiche, aber wenn eine große Dosis Capsaicin (Capsaicin) zur Behandlung des Tieres vor der Stimulation des sensorischen Nervs verwendet wurde, trat keine solche Reaktion auf und Capsaicin zerstörte selektiv die nichtmyelinisierte Faser vom C-Typ.

Aus dem Vorstehenden ist ersichtlich, dass die durch retrograde Stimulation des sensorischen Nervs verursachte neuromuskuläre Entzündung der Nasenschleimhaut ein lokaler axonaler Reflex ist SP ist ein Neurotransmitter dieser Art von Aktivität, physikalisch, chemisch und entzündlich, der unter normalen Umständen einen axonalen Reflex verursachen kann. Das Nasenepithel ist intakt und kann vor übermäßiger lokaler Reizung geschützt werden.Die in der Nasenschleimhaut vorhandene neuropeptidabbauende enzymneutrale Endopeptidase kann überschüssiges SP kontinuierlich abbauen, und die lokale axonale Reflexschwelle kann durch diese beiden Mechanismen erreicht werden. Auf einem normalen Niveau gehalten, aber wenn die Schleimhautepithelschädigung oder die NEPase-Aktivität durch exogene oder endogene Stimuli verringert wird, wird die lokale axonale Reflexschwelle verringert, was zu einer hyperreaktiven Nasenschleimhaut führt.

Es ist sehr ähnlich zu anderen hochreaktiven Nasenerkrankungen, aber die Symptome sind schnell und kurzlebig: Das Niesen ist hauptsächlich Niesen, es gibt eine leichte intermittierende Verstopfung der Nase, der Nasenüberlauf ist nicht offensichtlich, die Symptome können wie üblich nach dem Anfall sein und die Patienten klagen mehr über die Erkältung. Nach dem Einsetzen können die Symptome nach einer gewissen Zeit verschwinden, keine Veränderung der Nasenuntersuchung, Nasenabstrichuntersuchung oft keine charakteristischen Befunde.

Untersuchen

Übermäßige Reflex Rhinitis Untersuchung

Keine Veränderungen bei der Nasenuntersuchung, bei der Nasenabstrichuntersuchung oft keine charakteristischen Befunde.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von hyperreflexiven Rhinitis

Diagnose

Da die Symptome anderen hochreaktiven Nasenerkrankungen sehr ähnlich sind, ist die genaue Diagnose schwieriger. Die folgenden Bedingungen können in Betracht gezogen werden:

1 Symptome kommen und gehen schnell, hauptsächlich Niesen, mit leichter Verstopfung der Nase;

2 verstopfte Nase ist intermittierend und von kurzer Dauer;

3 paar Nasen;

4 Allergen-Hauttest und Nasensekretionszytologie sind negativ;

5 Antihistaminika, ist die anticholinerge Wirksamkeit nicht offensichtlich;

6 Der gesamte Krankheitsverlauf wird häufig inszeniert, und das Intervall ist länger als der Beginn.

Differentialdiagnose

Anders als andere hochreaktive Nasenerkrankungen.

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