Polypen der hinteren Nasenlöcher

Einführung

Einführung in den Polypen hinter der Kieferhöhle Die Polypose des Sinus maxillaris posterior ist ein Polyp, der aus dem Sinus maxillaris stammt und einen schlanken Stiel sowie einen hinteren Vorsprung zum Nasenloch aufweist. Dieser Polyp hat seine eigenen pathologischen und klinischen Merkmale, von denen allgemein angenommen wird, dass es sich um eine andere Polypenläsion handelt, die sich von normalen Nasenpolypen unterscheidet. Die Krankheit wird hauptsächlich von Jugendlichen verursacht, und es gibt keinen Unterschied in der Inzidenz von Männern und Frauen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Ursachen von Polypen hinter der Kieferhöhle

Die Ursache ist nicht klar, der Polypenursprung tritt im Sinus maxillaris auf und tritt dann durch den Sinus maxillaris in die Nasenhöhle am Sinusostium des mittleren Nasendurchgangs ein und rutscht dann nach hinten zum hinteren Nasenloch und kann in den Nasopharynx hineinragen.

Verhütung

Prävention von Polypen hinter der Kieferhöhle

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Eine frühzeitige Diagnose und frühzeitige Behandlung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Komplikation

Komplikationen des hinteren Nasennebenhöhlenpolyps Komplikation

Wenn der Polyp in die Nasen-Rachen-Höhle hineinragt und weiter zunimmt, kann dies zu einer bilateralen Verstopfung der Nase führen.

Symptom

Postmaximale Nasennasenpolypsymptome Häufige Symptome Verstopfte Nase Nasopharyngealer Fremdkörper Turbinierte Schwellung

Prämenstruelle, hintere Nasenuntersuchung und kombinierte Anamnese, leicht zu diagnostizieren, aber für jugendliche Patienten sollte auf die Identifizierung von fibrösen Nasopharynx-Angiomen geachtet werden, die letztere Textur ist hart, für diese Identifizierung kann keine pathologische Biopsie durchgeführt werden.

Die Ursache ist nicht klar, der Polypenursprung tritt im Sinus maxillaris auf und tritt dann durch den Sinus maxillaris im Sinusostium des mittleren Nasengangs in die Nasenhöhle ein, rutscht dann rückwärts in das hintere Nasenloch und kann in den Nasopharynx hineinragen. Stammberger (1986) benutzt den Sinus intranasalis. Die Spekuloskopie ergab, dass Polypen aus dem oberen Vorderhorn des Sinusostiums im Sinus maxillaris stammten.Kamel (1990) verwendete die Endoskopie, um 13 Fälle von posteriorem Sinus maxillaris in 22 Fällen von Polypen im hinteren Nasenloch und 9 Fälle aufgrund von Sinus zu finden Es ist schwierig, den Ursprung der Wandschleimhaut zu bestimmen. Berg (1988) stellte fest, dass der Polyp durch 15 Fälle von Nasenhöhlenerkundung im hinteren Nasenloch mit der Sinuszyste in der Sinushöhle in Verbindung gebracht wurde. Daher glaubte er, dass die Nasenhöhlenpolypen im hinteren Nasenloch, Zyste, entstanden. Erhöhen Sie allmählich den Sinus transsacrale in die Nasenhöhle und bilden Sie schließlich die Nasennasenlöcher Die histologische Untersuchung ergab, dass sich im Polypengewebe häufig mehr Schleimhäute befinden und einige eine große Zyste bilden Es gibt eine Infiltration von Eosinophilen.

Die klinischen Merkmale von Polypen des hinteren Nasenlochs sind einfach, so dass eine einseitige progressive Verstopfung der Nase das Hauptsymptom darstellt: Der Patient spürt zunächst, dass sich in der Nase etwas befindet, das atmet, und das Einatmen ist immer noch angenehm und das Ausatmen ist nicht glatt, wie Polypen, die in die Nase ragen. Die Rachenhöhle nimmt weiter zu, was zu einer bilateralen Verstopfung der Nase führen kann. Das große Volumen kann in den Rachen fallen und ein Fremdkörpergefühl hervorrufen.

Untersuchen

Untersuchung des Polypen hinter der Kieferhöhle

Die vordere Nase ist oft mit einem grauweißen, glatten Stiel zu sehen, der sich nach hinten erstreckt. Wenn die Turbine vollständig mit Ephedrin-Baumwolle zusammengezogen ist, ist der Stiel vom mittleren Nasengang aus zu sehen, die Berührung ist weich und kann bewegt werden, und das hintere Endoskop kann gesehen werden. Der Polyp ist durchscheinend, blassrot oder grauweiß und befindet sich im hinteren Nasenloch oder Nasopharynx. Die Polypen, die in den Pharynx fallen, sind leichter zu erkennen, wenn sie am weichen Gaumen angehoben werden.

Die Röntgenuntersuchung ergab, dass die Kieferhöhlenschleimhaut verdickt war und es einen kleinen halbkreisförmigen Zystenschatten gab.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Polypen hinter der Kieferhöhle

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Identifikation mit allgemeinen Nasenpolypen.

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