Außenohrentzündung

Einführung

Einführung in den äußeren Gehörgang Der externe Gehörgang kann in zwei Kategorien eingeteilt werden: eine lokalisierte Otitis externa, auch als externer Gehörgang bekannt, und eine diffuse Entzündung der Haut des externen Gehörgangs, auch als diffuse Otitis externa bekannt. Wenn das Hauttrauma des äußeren Gehörgangs oder der lokale Widerstand verringert wird, kann es leicht zu einer Entwicklung kommen, wie zum Beispiel Ohrgraben, Schwimmen im Wasser, anhaltende Eiterstimulation bei eiternder Mittelohrentzündung usw. Außerdem treten immer wieder Menschen mit allergischer Konstitution und Diabetes auf, und häufige Krankheitserreger sind goldgelb. Staphylococcus, Streptococcus, Pseudomonas aeruginosa und Proteus. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,035% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Staphylokokkeninfektion

Erreger

Ursachen des äußeren Gehörgangs

Umweltfaktoren (45%):

Umweltfaktoren sind für die meisten Krankheitsursachen verantwortlich, wenn das Hauttrauma des äußeren Gehörgangs oder der lokale Widerstand verringert werden, z. B. das Ohr, das Schwimmen im Wasser und die Langzeitstimulation mit Eiter durch eiternde Mittelohrentzündung. Hautabschürfungen und Geschwüre sind anfällig für Infektionen, und Ohrgeräusche sind eine häufige Ursache.

Bakterieninfektion (45%):

Darüber hinaus sind Menschen mit Diabetes, chronischer Verstopfung und schwächendem Körper anfällig für diese Erkrankung und für ein erneutes Auftreten. Menschen mit Allergien und Diabetes sind wiederkehrend. Die häufigsten Krankheitserreger sind Staphylococcus aureus, Streptococcus, Pseudomonas aeruginosa und Proteus.

Verhütung

Prävention des äußeren Gehörgangs

Erstens sollten Sie die schlechte Angewohnheit, Ohr graben, graben das Ohr nicht nur die Haut schädigen, um eine Infektion zu verursachen, sondern auch oft stimulieren, die Haut ist auch leicht zu wachsen "externen Gehörgang Papillom", so dass der Gehörgang oft blutet und sogar das Gehör beeinträchtigt, und zweitens, um Abwasser in das Ohr zu verhindern, in der Wäsche Kopf, vor dem Schwimmen können Sie einen speziellen Gummistopfen oder einen sauberen Wattebausch verwenden, um den äußeren Gehörgang zu blockieren. Es ist notwendig, den äußeren Gehörgang oder Fremdkörper rechtzeitig zu entfernen. Schließlich sollte darauf geachtet werden, das Ohr trocken zu halten und Schäden zu vermeiden.

Komplikation

Externe Gehörgangskomplikationen Komplikationen Staphylokokken-Infektion

Hautabschürfungen und Geschwüre sind anfällig für Infektionen, und das Ohr stellt eine häufige Ursache dar. Diabetes, chronische Verstopfung und schwächender Körper sind anfällig für diese Erkrankung und Wiederauftreten. Hohe Temperaturen und Luftfeuchtigkeit können die Widerstandsfähigkeit des äußeren Gehörgangs gegen Infektionen beeinträchtigen, so dass es im Sommer leicht ist, häufig Staphylokokken zu entwickeln Infektion.

Symptom

Symptome des äußeren Gehörgangs Symptome Häufige Ohrprobleme Ohrenschmerzen Gehörverlust des äußeren Gehörgangs Geschwollener Tinnitus Ohren schälen das Ohrläppchen Es gibt eine harte Fistel Stenose des äußeren Gehörgangs Ohrmuschelentzündung

Wenn der äußere Gehörgang schwer ist, sind die Ohrenschmerzen schwer.Wenn der Mund gekaut wird, ist er verschlimmert und kann auf dieselbe Seite des Kopfes abgestrahlt werden. Gefühl von allgemeinem Unbehagen, Körpertemperatur oder leicht erhöht. Wenn die Schwellung im äußeren Gehörgang stark blockiert ist, kann es zu Tinnitus und Hörverlust kommen. Die Untersuchung von Schmerzen im Bereich der Gehörknöchelchen und einer schwachen Empfindlichkeit, lokalisierten Knorpel des äußeren Gehörgangs hat Rötung und Schwellung. Nach der Rötung und Schwellung fließt das Empyem im äußeren Gehörgang aus dem Ohr und die Ohrenschmerzen werden gelindert. Eine starke Schwellung der hinteren Wand des äußeren Gehörgangs kann den Sulcus posterior und den Mastoidbereich rot und geschwollen machen und sollte von einer akuten Mastoiditis unterschieden werden. Patienten mit akuter Mastoiditis haben eine Vorgeschichte von akuter oder chronischer suppurativer Mittelohrentzündung, Fieber ist offensichtlicher, keine Schmerzen in der Ohrmuschel, aber es gibt eine Empfindlichkeit des Mastoids, es gibt eine Perforation des Trommelfells oder eine Verstopfung des Trommelfells, mehr Eiter.

Die diffuse Otitis externa ist durch Ohrenschmerzen und Ausscheidung von Sekreten gekennzeichnet. Die Untersuchung hat auch Schmerzen im Bereich der Ohrtraktion und schwache Schmerzen, diffuse Rötung des äußeren Gehörgangs, Ansammlung von Sekreten an der Wand des äußeren Gehörgangs, Verengung des äußeren Gehörgangs und Schwellung der periorbitalen Lymphknoten. Chronischer Ohr Juckreiz, eine kleine Menge Exsudat. Der äußere Gehörgang hat Hautverdickungen, Risse, Abschuppungen und Sekrete, die sogar zu einer Verengung des äußeren Gehörgangs führen können.

Untersuchen

Untersuchung des äußeren Gehörgangs

Die Untersuchung des äußeren Gehörgangs hat Schmerzen im Bereich der Ohrtraktion und Empfindlichkeit des Otoskops. Die Haut des äußeren Gehörgangs hat lokalisierte Rötungen und Schwellungen. Die hintere Wand des äußeren Gehörgangs ist geschwollen und schwer. Der hintere Sulcus- und Mastoidbereich kann rot und geschwollen sein. Die Untersuchung der diffusen Otitis externa hat auch eine Ohrmuschel Schmerz- und Otoskopempfindlichkeit, diffuse Rötung des äußeren Gehörgangs, Ansammlung von Sekreten an der Wand des äußeren Gehörgangs, Verengung des äußeren Gehörgangs, Schwellung der periorbitalen Lymphknoten, Verdickung des äußeren Gehörgangs, Rissbildung, Abschuppung, Ansammlung von Sekreten und sogar äußerer Gehörgang Schmal.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des äußeren Gehörgangs

Müssen von anderen externen Gehörgangserkrankungen wie der Mykose des äußeren Gehörgangs unterschieden werden

Die Vorderwand des äußeren Gehörgangs kann zu einer Schwellung des Sulcus posterior und des Mastoidbereichs führen und unterscheidet sich von der akuten Mastoiditis. Patienten mit akuter Mastoiditis haben eine akute oder chronische suppurative Mittelohrentzündung in der Vorgeschichte. Das Fieber ist offensichtlicher und es gibt keine Ohrmuschel. Ziehender Schmerz, aber es gibt eine Empfindlichkeit des Mastoids, es gibt eine Perforation des Trommelfells oder des Trommelfells und es gibt mehr Eiter.

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