Diphenhydramin-Vergiftung

Einführung

Einführung in die Diphenhydramin-Vergiftung Diphenhydramin ist ein häufig verwendetes Antihistaminikum, und eine Diphenhydraminvergiftung bei Kindern (Benadrylvergiftung) wird durch versehentlichen oder falschen Gebrauch großer Dosen verursacht, und die tödliche Dosis beträgt etwa 40 mg / kg. Gelegentlich diejenigen, die bei einer therapeutischen Dosis eine allergische Reaktion haben. Die toxische Wirkung von Diphenhydramin über eine große Dosis besteht darin, zuerst das Nervenzentralsystem zu hemmen, gefolgt von Erregung, und dann bis zur Hemmung zu vergiften. Kranke Kinder haben Schläfrigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Tinnitus, Schwäche, Mundtrockenheit, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung Häufiges Wasserlassen, Gesichts- und Hautrötungen, Reizbarkeit, Nervosität, Gehörhalluzinationen, Verwirrtheit, Muskelzittern, Bewegungsstörungen, Krämpfe, erweiterte Pupillen, Sehstörungen, Blutdruckabfall, Tachykardie und andere Herzrhythmusstörungen, schwere Atemwegserkrankungen Lähmungen oder Kreislaufversagen bis zum Tod, Kinder sind anfällig für hohes Fieber und Krämpfe, oft ohne Voranregungshemmung, einige Fälle von generalisiertem Juckreiz, Hautausschlag, hämolytischer Anämie, Neutropenie, Dysosmie und so weiter. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate beträgt etwa 0,002% - 0,005%, häufiger bei oralen Langzeit-Diphenhydramin Anfällige Menschen: gut für Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Übelkeit und Erbrechen, anaphylaktischer Schock, Arrhythmie

Erreger

Die Ursache der Diphenhydraminvergiftung

Eine Diphenhydramin-Vergiftung tritt hauptsächlich bei Menschen auf, die übermäßig groß sind oder Diphenhydramin gegessen haben.

Verhütung

Vorbeugung gegen Diphenhydraminvergiftung

1. Patienten mit Asthma bronchiale können nach der Einnahme von Diphenhydramin einen viskosen Auswurf haben, der schwer zu husten ist und Atembeschwerden verschlimmert.

2. Hypotonie, Hypertonie, andere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Hyperthyreose, Glaukompatienten mit Vorsicht.

3. Frühschwangere, stillende Frauen, Neugeborene und Frühgeborene werden gehängt.

4. Eine Langzeitanwendung dieses Arzneimittels kann zu Hämolyse oder hämatopoetischen Funktionsstörungen führen, insbesondere bei Langzeitinjektionen.

5. Obwohl Antihistaminika antiallergische Medikamente sind, können sie selbst Allergien auslösen. Diphenhydramin hat einen Fall von allergischem Ausschlag. Wenn der Patient während der Behandlung einen Ausschlag hat, wird das Medikament abgesetzt oder es werden andere Antibiotika verwendet. Histamin-Medikamente.

6. Diphenhydramin kann vermieden werden, wenn es mit Hypnose, Sedierung und stabilen Medikamenten kombiniert wird oder wenn gleichzeitig getrunken wird, was die zentrale Hemmung verschlimmert.

7. Antihistaminika zeigen häufig eine rasche Tachyphylaxe oder medikamentenresistente Reaktion. Wenn beispielsweise Diphenhydramin bei Patienten mit einer gewohnheitsmäßigen allergischen Erkrankung angewendet wird, ist die anfängliche Wirksamkeit häufig sehr signifikant, jedoch mit der verlängerten Verabreichungsdauer. Die Wirkung lässt allmählich nach. Bei solchen Arzneimittelresistenzreaktionen ist es ratsam, so früh wie möglich auf andere Arten von Antihistaminika umzusteigen, um zu verhindern, dass die Entwicklung von Arzneimittelresistenzen die Wirksamkeit beeinträchtigt.

Komplikation

Komplikationen bei Diphenhydraminvergiftung Komplikationen, Übelkeit und Erbrechen, anaphylaktischer Schock, Arrhythmie

1. Die häufigsten sind: Stagnation, Schläfrigkeit, Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, Schwindel, Schwindel, Ataxie, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit und so weiter.

2. Gelegentlich sind: Kurzatmigkeit, Engegefühl in der Brust, Husten, Dystonie usw. Es wurde berichtet, dass der Kiefer nach der Verabreichung geschlossen und von Rachen, anaphylaktischem Schock, Arrhythmie und übermäßiger Anwendung begleitet werden kann, was zu akuter Vergiftung und psychischen Störungen führen kann.

Symptom

Symptome einer Diphenhydraminvergiftung Häufige Symptome Übelkeitsarrhythmie Schwindel, Schläfrigkeit, Tinnitus, Krämpfe, Lähmungen, Harnfrequenz, Sehstörungen

Die übermäßige Toxizität dieses Produkts besteht darin, zuerst das Nervenzentralsystem zu hemmen, gefolgt von Erregung und dann die Hemmung.Die vergifteten Kinder leiden an Lethargie, Schwindel, Kopfschmerzen, Tinnitus, Schwäche, trockenem Mund, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, häufigem Wasserlassen. Gesichts - und Hautrötungen, Reizbarkeit, Nervosität, Gehörhalluzinationen, Verwirrtheit, Muskelzittern, Bewegungsstörungen, Krämpfe, erweiterte Pupillen, Sehstörungen, Blutdruckabfall, Tachykardie und andere Herzrhythmusstörungen, schwere Erkrankungen infolge Atemlähmung oder Kreislaufversagen ist tödlich, Kinder sind anfällig für hohes Fieber und Krämpfe, häufig ohne Voranregungshemmung, einige Fälle von generalisiertem Juckreiz, Hautausschlag, hämolytischer Anämie, Neutropenie und Geruchsstörungen.

Untersuchen

Untersuchung der Diphenhydraminvergiftung

Vergiftete Patienten sollten sofort wegen Erbrechen, Magenspülung, Katharsis, intravenöser Rehydratation, Einatmen von Sauerstoff und symptomatischer Behandlung ins Krankenhaus gebracht und nach Stabilisierung des Zustands routinemäßig untersucht werden.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Diphenhydramin-Vergiftungen

Identifizierung der Entgiftung von Ethanolamin-Derivaten.

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