Zwölffingerdarmstauung

Einführung

Einführung in die Zwölffingerdarmablagerung Das duodenale Stagnationssyndrom, die duodenale Hortungskrankheit, bezeichnet die duodenale Obstruktion, die durch verschiedene Ursachen verursacht wird und am proximalen Ende der duodenalen Obstruktion auftritt, das klinische Syndrom, das durch die Ansammlung von Nahrungsmitteln verursacht wird. Hauptsächlich bei Schmerzen und Völlegefühl im Oberbauch, meistens während oder nach dem Essen, Übelkeit, Erbrechen, Galle und manchmal Erbrechen, um Symptome aufgrund von Völlegefühl im Oberbauch zu lindern. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,006% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Darmverschluss

Erreger

Ursache der Zwölffingerdarmablagerung

Die A. mesenterica superior unterdrückt den Zwölffingerdarm (50%):

Es gibt viele Ursachen für diese Krankheit, die Mehrheit der mesenterialen Arterienkompression des Zwölffingerdarms zu einem Horten (in der Regel für 50% der Gesamtursache verantwortlich), dieser Zustand wird auch als Superior-Mesenterial-Arterien-Syndrom bezeichnet.

Andere Faktoren (15%):

1 angeborene Anomalie, 2 Tumore, 3 duodenale distale oder proximale jejunale invasive Erkrankung und Entzündung, 5 andere angeborene Missbildungen: duodenale Inversion, Gallenblasen-Duodenal-Colon-Cord, verursacht durch zwölf Finger Darmverschluss und so weiter.

Postoperative Verwachsungen (8%):

Zwölffingerdarmadhäsion nach Gallenblasen- und Magenoperation, Adhäsion, Ulkus, Stenose oder Sputum-Syndrom nach Gastrojejunostomie.

Verhütung

Verhinderung der Zwölffingerdarmablagerung

Magenleiden, Zwölffingerdarmentzündung, Tuberkulose, Tumoren sollten versuchen, leicht verdauliche Nahrung zu sich zu nehmen, Bauchoperationen, um postoperative Verwachsungen zu vermeiden.

Komplikation

Zwölffingerdarmkomplikation Komplikationen, Darmverschluss

Bei leichtem Darmverschluss kann langfristiges Erbrechen zu Störungen des Wasser- und Elektrolytstoffwechsels führen.

Symptom

Symptome von Zwölffingerdarmstauung Häufige Symptome Darmübelkeit Verstopfung Oberbauchschmerzen

1, Symptome

Hauptsächlich bei Oberbauchschmerzen und Völlegefühlsymptomen, meistens während oder nach dem Essen, Übelkeit, Erbrechen, gallenähnlichen Substanzen und manchmal Erbrechen, um Symptome aufgrund von Oberbauchfülle zu lindern, tritt die Krankheit periodisch nach und nach auf Verschlimmerung, Verstopfung tritt häufig auf.

2, zeichen

Sichtbarer Magentyp und peristaltische Welle, positive Vibration des Oberbauches, können das Geräusch des Wassers im Bauch und die Darmgeräusche riechen.

Untersuchen

Untersuchung der Zwölffingerdarmstagnation

1 Barium Mahlzeit Untersuchung kann Anzeichen von Zwölffingerdarmstagnation und -erweiterung sehen, oder irgendwo im Zwölffingerdarm ist das Expektorans plötzlich blockiert, und manchmal kann es ein umgekehrtes Kriechen sehen.

2 Gastroskopie kann die Ursache für Obstruktion in der Zwölffingerdarmhöhle und Obstruktion des Gastroskops an der Obstruktionsstelle finden.

3 Wenn der Zwölffingerdarmsaft aus dem Fasten genommen wird, wird häufig festgestellt, dass Speisereste vorhanden sind.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Zwölffingerdarmstagnation

Diagnose:

1. Typische Symptome sind eine wichtige Grundlage für die Diagnose.

2. Untersuchungsmerkmale von Bariumröntgenmehl: Im horizontalen Teil des Zwölffingerdarms ist ein Säulenbruch zu erkennen (plötzlicher vertikaler Schnitt), die Penisbewegung wird durch die starke Vorwärtsperistaltik und Rückwärtsperistaltik des proximalen Darms verursacht und das Expektorans geht in Bauchlage reibungslos über. Das umgekehrte Kriechen verschwindet.

3. Gegebenenfalls selektive Angiographie der A. mesenterica superior, aus der die anatomische Beziehung zum Duodenum hervorgeht.

Differenzialdiagnose:

Die Symptome einer Dyspepsie müssen von Magengeschwüren unterschieden werden, und manchmal können beide gleichzeitig auftreten. Tumoren des Zwölffingerdarms, wie Pankreaskopfkrebs oder riesige Pankreaszysten, verursachen eine Zwölffingerdarmablagerung und können durch Endoskopie oder retrograde Cholangiopankreatographie unterschieden werden. Gelegentlich kann die Krankheit durch das auf den Zwölffingerdarm drückende abdominale Aortenaneurysma verursacht werden. Die Krankheit muss auch von Zwölffingerdarmobstruktion durch Steine, Kotsteine, Milben und Fremdkörper im Zwölffingerdarm unterschieden werden.

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