Pädiatrische tropische Eosinophilie

Einführung

Einführung in die pädiatrische tropische Eosinophilie Tropische Tropicalesinophilie ist ein klinisches Syndrom, das durch Eosinophilie gekennzeichnet ist. Diese Art von Eosinophilie ist mit einigen Tropenkrankheiten verbunden, hauptsächlich parasitären Krankheiten und parasitären Infektionen. Eine Art von Pulmonaryeosinophilie. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% -0,003% Anfällige Personen: bei Kindern gesehen Art der Infektion: Kot-Mund-Übertragung Komplikationen: Asthma, Hämoptyse, Lebervergrößerung

Erreger

Ursachen der pädiatrischen tropischen Eosinophilie

(1) Krankheitsursachen

Die sichereren Krankheiten sind die folgenden: parasitäre Infektionen, Infektionen der Atemwege (einschließlich bakterieller Infektionen, Virusinfektionen und Pilzinfektionen), verschiedene Pollen, Arzneimittel (wie Penicillin, Sulfadrogen, Ammoniaksalicylsäure, Methionin usw.) und Rauch Staub, tierische Abfälle, etc., in der Ätiologie der Lungeneosinophilie, parasitäre Infektion ist die häufigste, Blattlaus, Hakenwurm-Infektion kann einfache Lungeneosinophilie (Löffer-Syndrom) verursachen; Larven, Larven von Toxoplasma gondii, Toxoplasma gondii, Angiostrongylus usw. verursachen eine anhaltende Eosinophilie, die typischste tropische Eosinophilie wird durch kryptische Filariose verursacht, mit Ausnahme der oben genannten Parasiten Darüber hinaus können mit Eosinophilie Clonorchiasis, Bilharziose, Ingwerwurm, Leberegel, Blattläuse, Milben, Peitschenwürmer, Trichinen, Schweinemilben, Filariose und andere Wurminfektionen assoziiert sein.

(zwei) Pathogenese

Pulmonale Eosinophilie hat viele Krankheitserreger und ist eng mit allergischen Reaktionen verbunden: Parasitäre Infektionen können zu einer einfachen pulmonalen Eosinophilie (Löeffer-Syndrom) führen, beispielsweise wandern Blattläuse und Hakenwurmlarven im menschlichen Körper. Und vorübergehende Eosinophilie im Entwicklungsstadium: Es gibt eine anhaltende Eosinophilie, die durch die Migration von viszeralen Larven verursacht wird, die durch die Langzeitmigration von Larven von Tierparasiten im menschlichen Körper verursacht wird. Nematoden, Paragonimus, Toxoplasma gondii, Angiostrongylus elegans: Die typischste tropische Eosinophilie wird durch kryptische Filariose verursacht, die durch die Schwierigkeit gekennzeichnet ist, Mikrofilarien im Blut nach Infektion mit Fadenwürmern zu finden. .

Wenn die Parasitenlarve in die Lunge wandert, verursacht sie Lungenschäden und lokale Blutungen In der interstitiellen Lungenwand, der Alveolarwand und der terminalen Bronchialwand gibt es Entzündungszellen und Infiltration von Eosinophilen, und manchmal können sich Granulome um den Wurmkörper bilden. Röntgenaufnahmen des Brustkorbs weisen häufig eine erhöhte Lungentextur oder diffuse retikuläre Plaqueschatten auf, meist vorübergehende oder migratorische entzündliche Veränderungen.

Verhütung

Prävention der pädiatrischen tropischen Eosinophilie

Vorbeugung von parasitären Infektionen durch saure Granulozytose, Kinder sollten gute Hygienegewohnheiten entwickeln, Nägel schneiden, Hände vor den Mahlzeiten waschen, keine unreinen Lebensmittel essen, kein rohes Wasser trinken, weniger Kontakt mit Erde, Abwasser, Parasiten verhindern Infizieren Sie den menschlichen Körper durch den Mund oder durch die Haut, stärken Sie die Entsorgung von menschlichen und tierischen Abfällen.

Komplikation

Pädiatrische tropische Eosinophilie-Komplikationen Komplikationen, Asthma, Hämoptyse, Lebervergrößerung

Kann Asthma, Hämoptyse, geschwollene Lymphknoten und Leber, Lungenfunktionsstörungen auftreten.

Symptom

Symptome tropischer Eosinophilie bei Kindern Häufige Symptome Eosinophilie Müdigkeit Brustschmerzen Keuchen Stimme Dyspnoe Lymphknotenvergrößerung Hämoptyse mit blutunterlaufenen Atemgeräuschen abgeschwächt

Bei tropischer Eosinophilie gibt es keine eindeutige Inkubationszeit. Die Inzidenz ist im Allgemeinen langsam. Bei Patienten mit milder Reaktion können keine offensichtlichen Symptome auftreten. Der Patient kann Fieber, Müdigkeit, Müdigkeit, allgemeines Unwohlsein, Kopfschmerzen, Schmerzen in der Brust und andere Symptome wie Erkältung aufweisen und Husten haben. Es gibt jedoch weniger Auswurf, und sogar Blut kann im Auswurf gefunden werden. In schweren Fällen kann Asthma auftreten, sogar Hämoptyse. Eine kleine Anzahl von Patienten hat Atemgeräusche, Auswurftrübung und tropische Eosinophilie, die durch eine filamentöse Infektion verursacht wurden, geschwächt. Die klinischen Symptome der Krankheit sind offensichtlich, der Krankheitsverlauf kann bis zu 3 Jahre oder sogar länger dauern.Typische Fälle können sich in paroxysmalem trockenem Husten und Asthma, Atembeschwerden, nächtlicher Verschlimmerung, Schnarchen und Keuchen in beiden Lungen, tropischem Hobby manifestieren Patienten mit saurer Agranulozytose können mit Lymphadenopathie und Hepatomegalie in Verbindung gebracht werden.Einige Patienten können eine Lungenfunktionsstörung aufweisen.Der Verlauf einer einfachen sauren Granulozytose, die durch Hakenwürmer, Blattläuse usw. verursacht wird, ist normalerweise innerhalb von 1 Monat ohne Behandlung. Selbstheilung, der Verlauf der durch die Migration der viszeralen Larven verursachten sauren Neutrophilie beträgt 2 bis 6 Monate oder länger, und die Prognose der durch parasitäre Infektionen verursachten Eosinophilie ist besser.

Untersuchen

Untersuchung der pädiatrischen tropischen Eosinophilie

1. Blutuntersuchung: Die Gesamtzahl der peripheren weißen Blutkörperchen ist erhöht, oft> 10 × 10 9 / L, Eosinophile können bis zu 20% bis 80% betragen, in seltenen Fällen mehr als 90%, in den meisten Fällen sind Eosinophile absolut Der Wert beträgt 0,4 × 10 9 / L oder mehr, und einige können (2,0 bis 3,0) × 10 9 / L oder mehr erreichen, und das Serum-IgE wird erhöht.

2. Immunologischer Nachweis: Mikrofilarien im Blut sind im Allgemeinen schwer nachzuweisen, und der Serum-Anti-Filaria-Antikörper ist positiver. Einige der Kotproben von Kindern befinden sich in Eiern wie Blattlauseiern. Allergen-Hauttests können bestimmte Allergene nachweisen. Eine allergische Reaktion haben.

3. Stuhluntersuchung: Wenn der Verdacht auf eine Darmparasiteninfektion besteht, sollte der Stuhl sorgfältig auf Eier untersucht werden, und die Eier sind positiv, damit die Diagnose bestätigt werden kann, jedoch im Frühstadium einer Darmparasiteninfektion oder einer Parasiteninfektion, die nur eine Larvenwanderung verursacht. Die Eier werden nicht im Kot gefunden und die entsprechenden immunologischen Tests werden durchgeführt.Die anti-parasitären Antikörper sollten positiv sein.

4. Röntgenuntersuchung der Lunge: Sie kann eine Zunahme der Lungentextur, Verdickung, Störung und geringe Dichte anzeigen. Sie befindet sich häufig in der Lunge und der Pleura in der Nähe der Pleura und zeigt ein kleines Schattenstück oder ein großes Schattenstück, das wandernd sein kann. Es verschwindet innerhalb von 1 bis 2 Wochen und die Elektronik kann lange halten.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der tropischen Eosinophilie bei Kindern

Diagnose

Detaillierte Anamnese und körperliche Untersuchung sollten durchgeführt werden, insbesondere an Haut, Leber, Milz, Lymphknoten und Herz-Kreislaufsystem, um Hautläsionen, eosinophile Leukämie, eosinophiles Knochengranulom und familiäre Eosinophile auszuschließen Hyperplasie, knotige Polyarteriitis usw., Knochenmarkaspiration hat einen eindeutigen Diagnosewert für eosinophile Leukämie, die aus unbekannten Gründen ein oder mehrere Organe, eosinophile Krankheiten mit verschiedenen Symptomen und Zeichen betrifft. Manchmal ist die Differentialdiagnose oft schwierig, und schließlich ist es notwendig, sich auf eine Gewebebiopsie zu verlassen, um die Diagnose zu bestätigen.

Differentialdiagnose

Periphere Blut-Eosinophile signifikant erhöht, IgE-Spiegel erhöht, wie Verdacht auf Darmparasiteninfektion, Kot, um Eier positiv zu finden, kann diagnostiziert werden, aber nicht im Kot, den entsprechenden immunologischen Test gefunden Antiparasitäre Antikörper sollten für die Diagnose positiv sein.Ausgehend von den klinischen Symptomen, der Blutuntersuchung, der Röntgenuntersuchung, den immunologischen Testergebnissen in Kombination mit der Anamnese und der lokalen parasitären Epidemiologie kann eine Diagnose gestellt werden.Röntgenveränderungen in der Lunge sollten mit einer Pneumonie zusammenhängen. Identifizierung von Lungeninfektionen wie Tuberkulose.

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