Ebola-Virus-Krankheit

Einführung

Einführung in die Ebola-Virus-Krankheit Die Ebola-Virus-Krankheit ist eine akute hämorrhagische Infektion, die durch das Ebolavirus (EBOV) von Filoviridae verursacht wird. Es wird hauptsächlich über das Blut und die Ausscheidung des Patienten übertragen. Die wichtigsten klinischen Symptome sind akuter Beginn, Fieber, Myalgie, Blutung, Hautausschlag sowie Leber- und Nierenfunktionsstörungen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Diese Krankheit ist selten, die Inzidenz liegt bei 0,0001% - 0,0002% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Übertragungsart: Blutübertragung, Kontaktübertragung Komplikationen: Myokarditis, Lungenentzündung, Orchitis

Erreger

Ätiologie der Ebola-Virus-Krankheit

Ursache der Krankheit:

Das Virus ist ein linearer Körper unterschiedlicher Länge mit einem Durchmesser von 70 bis 90 nm und einer Länge von 0,5 bis 1400 nm, der eine innere Spiralhülle mit einem Durchmesser von 40 nm enthält, meist in Form von Zweigen. Das Virusgenom ist eine einzelsträngige Negativstrang-RNA mit einer Länge von etwa 19 kb. Es kodiert für sieben Kernstrukturproteine, darunter VP3VP40, VP30, VP24, Glykoprotein (GP) und RNA-Polymerase.Das GP-Gen verfügt über einzigartige Kodierungs- und Transkriptionsfunktionen für die EBOV-Replikation, und das Virus repliziert im Zytoplasma infizierter Zellen. Es wird auf knospende Weise freigesetzt, die spezifischen Schritte der Virusreplikation sind jedoch noch unklar.Die äußere Membran des Virus besteht aus Lipoproteinen.Die Membran hat einen 10 nm langen bürstenartigen Vorsprung, der ein virales Glykoprotein ist.Das Virus kann eine Vielzahl von Säugetieren infizieren. Tierzellen wachsen gut in Vero-E6-Zellen und können zytopathische Wirkungen hervorrufen. Das Ebola-Virus ist hauptsächlich in vier Subtypen unterteilt: Zaire (EBOV-Z) und Sudan (EBOV-S). In Côte d'Ivoire (EBOV-C) und Reston (EBOV-R) weisen verschiedene Subtypen unterschiedliche Merkmale auf, von denen Zaire am giftigsten ist, gefolgt vom Sudan, sowohl für Menschen als auch für nichtmenschliche Primaten Die Sterblichkeitsrate der Klasse ist sehr hoch und die Virulenz der Typen Reston und Côte d'Ivoire ist höher. Manifestierte, als subklinischen Infektion, aber tödlich für nichtmenschliche Primaten.

Pathogenese:

EBOV ist ein pan-tropisches Virus, das in verschiedene Organe des Systems eindringt, insbesondere in die Leber und die Milz. Das Auftreten dieser Krankheit hängt mit dem Ausmaß der Immunantwort im Körper zusammen. IL-2, IL-10, TNF- im Serum von Patienten. Die Spiegel von , IFN- und IFN- sind signifikant erhöht.Das mononukleäre Phagozytensystem, insbesondere die Phagozytenzellen, ist die erste Zielzelle, die vom Virus angegriffen wird.Anschließend werden sowohl Fibroblasten als auch Endothelzellen infiziert und die Gefäßpermeabilität wird erhöht. Das Protein wurde ausgefällt.Das Virus wurde zuerst 2 Tage nach der Infektion in der Lunge und 4 Tage später in der Leber, der Milz und anderen Geweben nachgewiesen, und dasGanzkörpergewebe wurde nach 6 Tagen nachgewiesen.

Die hauptsächlichen pathologischen Veränderungen dieser Krankheit sind die Beteiligung des mononukleären Phagozytensystems, Thrombose und Blutung, ausgedehnte Nekrose systemischer Organe, insbesondere von Leber-, Milz-, Nieren- und Lymphgewebe.

Verhütung

Prävention von Ebola-Viren

Gegenwärtig ist es umstritten, neutralisierende Schutzantikörper gegen Personen herzustellen, die eine Ebola-Virus-Infektion auslösen können.Die Prävention besteht hauptsächlich darin, Patienten zu isolieren, und die Sekrete, Ausscheidungen und benutzten Gegenstände von Patienten sollten gründlich desinfiziert werden.Das medizinische Personal muss streng sein. Mit der Umsetzung von Schutzmaßnahmen kann das Ebola-Virus aufgrund natürlicher Selektion neue, virulentere Varianten aufweisen und durch Aerosolübertragung eine weltweite Pandemie auslösen. Um ein antivirales Immunserum mit hohem Titer zu erhalten, wurde es aus Tieren wie Schafen, Ziegen und dergleichen gewonnen, die gegenüber dem Ebola-Virus nicht empfindlich sind, und es hat schützende Wirkungen auf Tiere. Nach kontinuierlicher Verarbeitung und Verbesserung kann es in naher Zukunft für den Menschen entwickelt werden. Immunprodukte.

Komplikation

Komplikationen bei Ebola-Virus-Erkrankungen Komplikationen Myokarditis Lungenentzündung Orchitis

Gleichzeitig mit Myokarditis, Lungenentzündung.

Symptome einer Myokarditis: Müdigkeit, Fieber, Engegefühl in der Brust, Herzklopfen, Atemnot, Schwindel, schwere Herzinsuffizienz oder kardiogener Schock.

Anzeichen einer Myokarditis: erhöhte Herzfrequenz, unverhältnismäßig hohe Körpertemperatur, vergrößertes Herz, Rauschen, Herzrhythmusstörungen.

Lungenentzündung ist durch Fieber, Husten, Schleim und Keuchen gekennzeichnet.

Symptom

Symptome der Ebola-Virus-Krankheit Häufige Symptome Hautausschlag Myalgie-Fieber mit Blutungen Gelenkschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Tinnitus, Müdigkeit, Bauchschmerzen

Die Krankheit ist eine Multiorganschädigungskrankheit, die hauptsächlich Leber, Milz und Nieren befällt, die Inkubationszeit beträgt 3 bis 18 Tage.Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind Fieber, Fieber, starke Kopfschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen, manchmal Bauchschmerzen, Beginn 2 bis 3 Es kann Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Schleim oder blutigen Stuhl geben. Durchfall kann mehrere Tage andauern. Der Krankheitsverlauf ist 4 bis 5 Tage in der extremen Phase. Das Fieber bleibt bestehen und Bewusstseinsveränderungen treten auf. , schwarzer Stuhl, Blutungen an der Injektionsstelle, Nasenbluten, Hämoptyse usw., schwangere Frauen haben Schwangerschaftsabbruch und postpartale Blutungen, der Verlauf von 6 bis 7 Tagen kann im Stamm von masernartigem Ausschlag auftreten und sich auf alle Körperteile ausbreiten, wenige Tage später Abschuppung, auf Schulter, Handfläche Häufiger in den Fußsohlen, schwere Patienten sterben häufig an Blutungen, Leber-, Nierenversagen oder schwerwiegenden Komplikationen am 8. bis 9. Tag der Krankheit, nicht schwere Patienten, die sich 2 Wochen nach Beginn allmählich erholen, die meisten Patienten haben asymmetrische Gelenkschmerzen, Kann wandernd sein, hauptsächlich bei großen Gelenken, einigen Patienten mit Myalgie, Müdigkeit, eiternden Mumps, Hörverlust oder Tinnitus, Bindehautentzündung, monokularer Blindheit, Uveitis usw. Harm, zusätzlich auch aufgrund der Persistenz des Virus im Sperma, was orchitis, Hodenatrophie, akute Myokarditis Komplikationen wie Lungenentzündung.

Einige Menschen mit asymptomatischen Infektionen während des EHF-Ausbruchs haben EBOV-IgG im Serum. Asymptomatische Infektionen haben nur eine geringe epidemiologische Bedeutung, sie haben einen niedrigen Virusspiegel und werden durch die effektive Immunantwort des Körpers in kurzer Zeit beseitigt. Es kann innerhalb von 2 bis 3 Tagen schnell verschwinden und so Hitze und Gewebeschäden vermeiden.

Untersuchen

Ebola-Virus-Krankheitskontrolle

Es ist ersichtlich, dass weiße Blutkörperchen und Thrombozytopenie, verlängerte Prothrombinzeit und abnorme Leberfunktion, Serumamylase häufig erhöht sind, Proteinurie auftreten kann, in einigen Fällen das Vorhandensein von DIC bestätigt wurde und die Diagnose hauptsächlich von der Virusisolierung und der immunologischen Untersuchung in der ersten Woche abhängt Das Blut wird in Meerschweinchen- oder Vero-Zellen geimpft, um das Ebola-Virus zu isolieren. Serumspezifisches IgM, IgG-Antikörper können bereits nach 10 Tagen auftreten, und IgM-Antikörper können 3 Monate lang bestehen, was ein Zeichen für eine kürzlich erfolgte Infektion ist. IgG-Antikörper können aufrechterhalten werden. Es wird seit langem hauptsächlich für sero-epidemiologische Untersuchungen eingesetzt und verwendet die Doppel-Anti-Sandwich-Methode zum Nachweis viraler Antigene und die PCR-Technologie zum Nachweis viraler Nukleinsäuren. Diese Tests müssen jedoch in einem P4-Labor durchgeführt werden, um die Ausbreitung einer Infektion zu verhindern.

Das Virus kann unter dem Elektronenmikroskop gefunden werden, aber die positive Rate ist gering.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung der Ebola-Virus-Krankheit

Die Diagnose dieser Krankheit basiert hauptsächlich auf epidemiologischen Daten, klinischen Manifestationen und Labortests. Muss von anderen viralen hämorrhagischen Fieber unterschieden werden.

Virales hämorrhagisches Fieber: Eine natürliche epidemische Erkrankung, die durch eine Gruppe von Arboviren verursacht wird und durch Fieber, Blutungen und Schock gekennzeichnet ist.Diese Erkrankungen sind weltweit weit verbreitet und die klinischen Manifestationen sind schwerwiegender.Die Sterblichkeitsrate ist sehr hoch. Hoch, mehr als zehn Arten wurden in der Welt gefunden. Ihre Krankheitserreger, parasitären Wirte und Übertragungswege variieren und es gibt einige Unterschiede in den klinischen Erscheinungsformen, die in bestimmten Gebieten häufig vorkommen.

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