Omphalozele

Einführung

Einführung in das Ausbeulen der Nabelschnur Amurwulst (Akromphalus) ist eine häufige Form einer angeborenen Bauchwandfehlbildung, die auf eine angeborene Bauchwandhypoplasie zurückzuführen ist, die einen Defekt in der Bauchwand um die Nabelschnur bildet und zu einer Fehlbildung des Bauchviszeralprolaps bei Neugeborenen führt Bei Nabelausbeulungen kann es zu Fehlbildungen anderer Organe kommen. Die unsachgemäße Sterblichkeit ist hoch. Die meisten kranken Kinder müssen unmittelbar nach der Geburt operiert werden, da das kranke Kind sonst aufgrund lokaler Hautgeschwüre und Nekrosen nur schwer überleben kann. In einigen Fällen wird die Kapsel allmählich fibrilliert, um eine Narbe zu bilden, die die Eingeweide schützt und einen frühen Tod verhindert. Wenn die Sterblichkeitsrate dieser Krankheit mit der Behandlungsdauer zusammenhängt, sollte die Operation so bald wie möglich durchgeführt werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: bei Neugeborenen gesehen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: retroperitoneale Infektion und Abszess

Erreger

Ursache für Nabelausbeulung

Angeborene Faktoren ( 89% )

Die Ausbeulung der Nabelschnur wird durch die Pause der embryonalen Körperhöhle während der Embryonalentwicklung verursacht.Der frühe Embryo des Embryos unterscheidet sich vom Dottersack.Der mittlere Teil des ursprünglichen Darms und der Dottersack sind durch den Dottersack aufgrund der Rückenachse während der Embryonalentwicklung verbunden. Das Wachstum geht schneller vonstatten: Wenn die Rückenachse wächst, bildet die Bauchdecke um die offene Nabelhöhle zur Mitte hin eine Faltenform, die sich vom Außenumfang zur Mitte zusammenzieht und in vier Bereiche unterteilt werden kann: Ein Skorpion und die Körperschicht bilden die Brustwand. Obere Bauchdecke und Zwerchfell, 2 Skorpion-Skorpion, seine Körperschicht und der Allantoisack bilden die untere Bauchdecke und die Blase, 3 zwei seitliche Iliak bilden die bilaterale Bauchdecke, diese vier Säcke gehen zur Mitte hin ineinander über, die Spitze bildet den Nabelring Der Eigelbschlauch wird allmählich dünner, ist aber immer noch zwischen dem Dottersack und dem Mitteldarm verbunden und hat einen Traktionseffekt auf den Mitteldarm. Da die Darmwachstumsrate schneller ist als die Bauchdecke, werden der Darmtrakt und andere innere Organe in der 6. bis 10. Woche des Embryos vorübergehend suspendiert. Es wird in die Nabelschnur gezogen und stellt eine physiologische vorübergehende Nabelhernie dar. Nach 10 Wochen Embryonen dehnt sich das Volumen der Bauchhöhle rasch aus. Die Haut und die Muskeln der Bauchwand wachsen rasch von dorsal nach ventral, und der Mitteldarm und die Bauchorgane kehren in die Bauchhöhle zurück. Nach 12 Wochen war der Mitteldarm normal ausgefüllt Rotation, während die Bauchdecke in der Mitte zum Nabelring verschmilzt Wenn die Bauchdecke während der Entwicklung des obigen Embryos von bestimmten Faktoren beeinflusst wird, treten in einem bestimmten Teil des Entwicklungsprozesses Hindernisse auf und die Entwicklung eines der vier Sputums wird eingeschränkt und der Innendruck erhöht. Die Traktion der Nabelschnur und der Defekt der vorderen Bauchdecke in der Nähe der Nabelschnur und aufgrund des unterschiedlichen Grads der Hemmung der Entwicklung der vier Auswüchse führen zu entsprechenden viszeralen Ausbauchungsdeformitäten, wie z. B. kephalen Entwicklungsdefekten: Nabelwölbung, Auswurf, Sternaldefekt Und ektopisches Herz, laterale Defekte von Entwicklungsstörungen: Nabelausbeulung, Bauchfissur, Kniebeugenentwicklungsstörungen: Nabelausbeulung, Blasenvalgus, Spaltung der Dünndarmblase, anorektale Atresie.

Pathogenese

Je nach Größe des Defekts kann der Nabelwulst in zwei Typen unterteilt werden: klein und riesig.

1. Riesiger Nabelwulst (embryonaler Nabelwulst): Die Entwicklungspause der Körperwand tritt vor der 10. Woche des Embryos auf und der Durchmesser des Defekts beträgt mehr als 5 cm. Daher kann das Mitteldarm, das vor 10 Wochen zur Außenseite der Körperhöhle gewandert ist, nicht auf das Volumen zurückgeführt werden. Die kleine Bauchhöhle wächst während der gesamten Fetalperiode außerhalb der Bauchhöhle, der Bauchwanddefekt oberhalb der Nabelschnur ist häufig größer als der untere Teil, daher können Leber, Milz und Bauchspeicheldrüse aus dem Körper herausragen, insbesondere die Leber. Die Wölbung ist ein Zeichen für die riesige Nabelwölbung. Die Eingeweide der Nabelwölbung sind von einer Kapselmembran bedeckt. Die Kapselmembran besteht aus einem Amnion und einer Intima-Fusion, die dem Peritoneum der Scheitelschicht entspricht. Zwischen beiden befindet sich eine Schicht aus Gelee. Das Bindegewebe (Warzengelee), die Kapsel ist leicht weiß und durchsichtig, 1 bis 2 mm dick und die Dicke ist ungleichmäßig. Die Restdehnung der Nabelschnur ist in der unteren Hälfte oder in der Nähe der Unterkante der riesigen Nabelwölbung zu sehen.

2. Kleine Nabelwölbung (fetale Nabelwölbung): Die die Bauchdecke bildende Körperschicht scheint nach 10 Wochen eine Entwicklungspause zu haben, und der Defekt der Bauchdecke beträgt weniger als 5 cm. Zu diesem Zeitpunkt hat die Körperhöhle ein beträchtliches Volumen, und ein Teil des Mitteldarms kann auch in die Bauchhöhle eingeschlossen werden. Die verbleibende Belastung der Nabelschnur befindet sich in der Mitte der Kapsel.Diese Kapsel stellt den vergrößerten Nabelschnurgrund dar. In der Kapsel befinden sich Darmfisteln, während die inneren Organe wie Leber und Milz im Körper nicht im Vordergrund stehen.

3. Im Zusammenhang mit Missbildungen: Im Jahr 1986 berichtete Moore, dass 287 Fälle von Nabelausbeulung in 490 Fällen von Bauchdeckenmissbildungen, 54% Missbildungen im Zusammenhang mit der Vererbung, berichteten China Medical University, dass 56 Fälle von 56 Fällen von Nabelausbeulungen Andere Missbildungen machten 30,4% aus, und 7 Fälle mit mehr als 2 Missbildungen machten 12,5% aus.

Die Erweiterung der Nabelschnur kann mit dem Vorhandensein von Ductus yolk, Mcckel-Divertikel, Uterus-Urethral-Verschluss, Abwesenheit des Dickdarms, Blasenentleerung, Verdopplung des Darms, Zwerchfelldysplasie und -defekt, unvollständiger Brust- und Bauchfehlbildung und Pause der Bauchdecke kombiniert werden Verwandte Krankheiten und Darmfehlbildungen stellen die häufigste gleichzeitige Fehlbildung dar. Darüber hinaus können bei vielen Chromosomensyndromen, wie dem 13-15-, 16-18- und 21-Trisomie-Chromosomensyndrom, 40% ige Nabelwölbung, Nabelwölbungen auftreten Kinder können mit anderen angeborenen Missbildungen wie Lippenspalten, Multi-Finger-, angeborenen Herzerkrankungen usw., wie Nabelwulst mit einer riesigen Zunge, kombiniert werden, während die Körperlänge, das Körpergewicht normale Niveaus übersteigt, wird es Nabelwulst - Riesenzunge - Riesensyndrom genannt. Manchmal begleitet von Hypoglykämie und viszeraler Hypertrophie (Beckwith-Wiedemann-Syndrom).

Das Contell-Syndrom mit fünf Gliedern ist eine weitere Form der Nabelwölbung, die durch die Entwicklung des Cephalic Sputum verursacht wird und eine Bauchnabelwölbung mit distaler Sternalfissur, vorderem Mittelliniendefekt, Perikard und Bauchhöhle sowie intrakardialer Dysplasie aufweist ( B. Ventrikelseptumdefekt, Fallots Vierfachzeichen usw.) und das Herz verschiebt sich nach vorne, das Herz schlägt durch die transparente Kapsel, und manchmal kann die Darmfistel durch den Zwerchfelldefekt in das Perikard gelangen.

Verhütung

Verhinderung von Nabelausbeulungen

Für eine gesunde Geburt eines gesunden Babys müssen schwangere Frauen, die Nahrung zu sich nehmen, die Menge der Nahrung reduzieren. Außerdem sind regelmäßige Kontrollen erforderlich. Beispielsweise kann eine regelmäßige Ultraschalluntersuchung des Abdomens während der Schwangerschaft verwendet werden, um Nabelwölbungen frühzeitig zu erkennen, so dass die Behandlung unmittelbar nach der Entbindung erfolgen kann.

Lebensmittel, die während der Schwangerschaft zu Missbildungen des Fötus neigen, sind wie folgt:

1, Schweineleber

Finnland und die Vereinigten Staaten haben schwangere Frauen auf die Notwendigkeit hingewiesen, weniger Schweineleber zu essen. Denn in modernen Futtermitteln, die Nutztiere schnell düngen, wird zu viel Dünger zugesetzt, der einen hohen Vitamin-A-Gehalt aufweist und sich in der Leber von Tieren ansammelt. Schwangere Frauen, die zu viel Schweineleber zu sich nehmen, gelangen leicht mit einer großen Menge Vitamin A in den Körper, das für die Entwicklung des Fötus sehr schädlich und sogar teratogen ist. Vitamin-A-Überschuss kann fast jeden Teil des Körpers schädigen, einschließlich Augen, Knochen, Blut, Haut, Zentralnervensystem, Leber, Fortpflanzung und Harnsystem.

2, Thunfisch

Die US-Umweltschutzgruppe stellte fest, dass sieben Arten von Meeresfrüchten, darunter Thunfisch, einen schweren Quecksilberüberschuss aufweisen und schwangere Frauen häufig teratogen sind. Einige Ärzte in Hongkong wiesen darauf hin, dass die Absorption von übermäßigem Quecksilber im Körper der Mutter die Entwicklung der Nerven des Gehirns beeinträchtigen und die Lernfähigkeit künftig ebenso wie die Folgen einer geistigen Behinderung beeinträchtigt werden.

3, zu viel saures Essen

Die Studie ergab, dass schwangere Frauen zu viel saures Essen wie Fleisch, Fisch, Schokolade, Zucker usw. zu sich nehmen. Ihre Körperflüssigkeiten verändern sich und bilden eine "Versauerung", die den Katecholaminspiegel im Blut weiter fördert und negative Emotionen wie Reizbarkeit bei schwangeren Frauen hervorruft. . Diese Art von schlechten negativen Emotionen kann die Sekretion von Hormonen und anderen toxischen Substanzen bei der Mutter erhöhen, was zu Gaumenspalten, Lippenspalten und anderen Organfehlbildungen führen kann.

4. Kontaminierte Lebensmittel

Schwangerschaft Ein Mangel an anorganischen Salzen oder Spurenelementen kann zu Missbildungen des Fötus führen, und schwangere Frauen essen häufig kontaminierte Lebensmittel, die auch zu Missbildungen des Fötus führen können. Mit DDT, BHC und anderen Organochlor-Pestiziden und organischen Quecksilber-Pestiziden wie Xi Lisheng kontaminierte Lebensmittel gelangen in den Körper, und die Gifte reichern sich bei schwangeren Frauen durch die Durchblutung in der Plazenta an. Teratogen, Totgeburt usw. Kontaminierte Lebensmittel dürfen daher nicht gegessen werden.

Komplikation

Komplikationen bei Nabelausbeulung Komplikationen, retroperitoneale Infektion und Abszess

Barrierefreie Durchblutungsstörungen und Rupturen können zu einer Ablösung der Bauchorgane und einer sekundären Bauchinfektion führen, die häufig das Leben des Kindes gefährden können.

Symptom

Nabelausbauchungssymptome Häufige Symptome Ödem Nabelperipherer Bauchwanddefekt Angeborene Bauchwanddysplasie Nabelschmerzen Synovialverdickung Säuglinge mit hervorstehender Nabelmasse

1. Riesen-Nabelwulst: Der Durchmesser des defekten Ringes der Bauchdecke beträgt mehr als 5 cm, manchmal bis zu 10 cm, und der Durchmesser des Wulstteils ist häufig groß. Er kann wie eine taroartige Masse in der Bauchmitte hervorstehen, und die Nabelschnur ist mit der Kapsel verbunden. Oben sind die Organe in der Kapsel nach der Geburt durch die transparente Membran zu sehen: Der Inhalt der Kapsel umfasst neben dem Dünndarm und dem Dickdarm auch die Leber, die Milz, die Bauchspeicheldrüse und sogar die Blase. Darunter wird die Kapsel trübe und das Ödem wird dicker, nach 2 bis 3 Tagen wird es trocken, zerbrechlich, reißt oder nekrotisch, der Bruch der Zystenwand kann zur Infektion der Bauchhöhle und zum Ablösen der Zysten führen, in schweren Fällen kann das Kind befallen werden. Tod, sollte es im frühen Stadium behandelt werden, etwa 1% der Kinder Kapseln reißen vor der Geburt oder Wehen, was zu einem viszeralen Prolaps führt, sobald die Kapsel in der Gebärmutter aufgebrochen ist, werden die Organe, die freigesetzt werden, für eine lange Zeit in der Fruchtwasser eingeweicht, die Darmwand Ödeme, Verdickungen, stumpfe, mit entzündlichem Exsudat bedeckte Oberfläche, viele mekoniumfarbene Cellulose auf der Oberfläche, Sekundärinfektion in der Bauchhöhle, extrem hohe Sterblichkeit, wenn die Kapsel während der Geburt zerrissen wird, ist die Farbe der inneren Organe und des Darms heller. , Ohne gelbe Zellulose-Abdeckung, Notfallbehandlung, kann das Kind gerettet werden, obwohl der Zeitpunkt des Kapselbruchs unterschiedlich ist, aber die restliche Kapsel gefunden werden kann, kann die Haut des Kapselbodens entlang der Oberfläche der Kapsel und schließlich in der Kapsel kriechen Das Bindegewebe ist so geformt, dass es die Oberfläche der Kapsel bedeckt, und die Haut und der Kapselübergang sind anfällig für Infektionen und können sich in die Bauchhöhle ausbreiten.

2. Kleine Nabelwölbung: Der Durchmesser des Bauchwanddefektrings beträgt weniger als 5 cm und ragt in der Bauchmitte wie eine orangefarbene oder sogar olivenartige Masse heraus. Da der Durchmesser des Wölbungsteils häufig größer ist als der Durchmesser des Bauchwanddefekts, kann sich ein zentraler Bauch bilden. Der Inhalt der Kapseln besteht zumeist nur aus dem Dünndarm, manchmal liegt ein Querkolon vor.Wenn bei der Geburt die Nabelpartie vergrößert wird, sollte sie über der Nabelschnur abgebunden werden, um zu verhindern, dass der Darmschlauch darin abgebunden wird, was zu Darmnekrosen führt.

Untersuchen

Untersuchung der Nabelausbeulung

Die Brustperspektive ist eine direkte Untersuchung des Patienten zwischen Röntgenröhre und Bildschirm. Kann eine voll dynamische und direkte Beobachtung sein, wie Herzschläge, Zwerchfellbewegungen, Magen-Darm-Motilität, gemeinsame Aktivitäten und so weiter. Es kann auch zur Röntgenangiographie bei der Lokalbeobachtung, Gastrointestinalangiographie und Indikationsdiagnose und -behandlung wie Herzkatheterisierung, Frakturreduktion und Fremdkörperentfernung verwendet werden. Der am häufigsten verwendete Teil der Durchleuchtung ist die Brust, in der Lunge, Pleura, Mediastinum sowie Herz- und Großgefäßläsionen untersucht werden. Es kann auch zur Untersuchung von Knochen, Weichteilen, Fremdkörpern in Körperhöhlen, Gasen, Steinen und Verhütungsringen verwendet werden.

Diagnose

Diagnose der Nabelausbeulung

Diagnose

Die Diagnose kann anhand der klinischen Symptome und Anzeichen bestätigt werden.

Differentialdiagnose

Die Nabelwölbung muss von der Abdominalfissur unterschieden werden.Der Hauptpunkt der Identifizierung besteht darin, dass die Nabelwölbung keine normale Nabelstruktur aufweist und sich die verbleibende Kapsel zwischen dem Darmtrakt oder den Eingeweiden und der Stelle der Abdominalfissur, des Nabels und der Nabelschnur befindet Die Morphologie ist normal, nur ein Riss in der Bauchdecke des Nabels, der Darmschlauch ragt aus dem Bauch heraus, und vor der Operation sollten Röntgen-Thorax-Durchleuchtungsuntersuchungen und andere Untersuchungen durchgeführt werden, um festzustellen, ob eine mit der Operation verbundene Fehlbildung vorliegt, um während der Operation gemeinsam eine regelmäßige Ultraschalluntersuchung des Bauchraums während der Schwangerschaft zu behandeln. Der Nabelwulst kann frühzeitig erkannt werden, sodass die Behandlung sofort nach der Entbindung erfolgen kann.

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