Somatoforme Störung

Einführung

Einführung in körperliche Formstörungen Somatoforme Störungen stellen die Hauptbeschwerden bei verschiedenen körperlichen Beschwerden dar. Obwohl viele medizinische Behandlungen durch verschiedene medizinische Untersuchungen bestätigt wurden, gibt es keine organischen Schäden oder einen klaren pathophysiologischen Mechanismus, aber sie können die Zweifel immer noch nicht zerstreuen. Symptome. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,004% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Angststörung Depression

Erreger

Ursache für somatoforme Störungen

(1) Krankheitsursachen

Die genaue Ursache der Störung in dieser Gruppe ist unbekannt. Studien in den letzten Jahren haben gezeigt, dass solche Krankheiten mit den folgenden Faktoren zusammenhängen:

1. Genetische Berichte legen nahe, dass somatoforme Störungen mit einer genetischen Veranlagung verbunden sind, und eine Untersuchung einer Gruppe von chronischen funktionellen Schmerzen hat gezeigt, dass die positive Familienanamnese signifikant höher ist als die von organischen Schmerzen. Die multivariate Analyse zeigt, dass die genetische Anamnese und die Schmerzen in der Familie positiv sind Verwandte.

2. Untersuchungen der Persönlichkeitsautoren ergaben, dass sowohl männliche als auch weibliche Patienten MMPI-Profile vom Typ 1, 2, 3 und 7 aufweisen und ihre Zweipunktkodierung im Wesentlichen den Persönlichkeitsmerkmalen der Neurose entspricht Die Aufmerksamkeit richtet sich auf körperliche Beschwerden und verwandte Ereignisse, die zu einer verringerten sensorischen Schwelle, einer erhöhten Empfindlichkeit gegenüber somatosensorischen Störungen und zu verschiedenen körperlichen Beschwerden und Schmerzen führen. Hindernisse, passiv abhängige, leistungsabhängige und sensible Angriffsarten sind häufiger.

3. Neurophysiologische und neuropsychologische Studien Es wurde festgestellt, dass Patienten mit somatoformen Störungen Veränderungen in der Aufmerksamkeit und der Erregungsfunktion der Retikularstruktur des Hirnstamms aufweisen. Die Art und Weise, wie der Informationsverarbeitungsprozess verknüpft ist, zeigt die Hirnforschung zu somatoformen Störungen auf den zweiten sensorischen Bereich (S11), der besonders geeignet scheint, die Dynamik seiner Neurophysiologie und Neuropsychologie zu erklären Neuroendokrine, autonome und blutbiochemische Veränderungen führen zu Veränderungen der Blutgefäße, inneren Organe, des Muskeltonus usw. Diese physiologischen Reaktionen werden vom Patienten als körperliche Symptome wahrgenommen.

4. Psychosoziale Faktoren

(1) Unterschwelliger Nutzen: Die psychoanalytische Schule glaubt, dass solche körperlichen Symptome den Patienten zwei Vorteile im Unterbewusstsein verschaffen können: Zum einen sollen emotionale Konflikte durch verschleierte Entlüftung beseitigt werden, zum anderen soll das Problem vermieden werden, indem eine kranke Person vorgestellt wird. Bereit, Verantwortung zu übernehmen und Pflege zu bekommen.

(2) Kognitive Rolle: Die Persönlichkeitsmerkmale und die schlechte Stimmung des Patienten können den kognitiven Prozess beeinflussen, was zu Sensibilität und Wahrnehmungserweiterung führt, die Gefühle der Person in Bezug auf Körperinformationen verstärkt, die Körperempfindung selektiv berücksichtigt und mit körperlichen Erkrankungen interpretiert. Diese Tendenz fördert die Assoziation und das Gedächtnis im Zusammenhang mit der Krankheit und die negative Bewertung der eigenen Gesundheit.

(3) Alexithymie: Einige Leute glauben, dass Menschen mit niedriger Kultur nicht gut darin sind, ihre tiefen Gefühle in Worten auszudrücken, das heißt, die so genannte Alexithymie. Weniger glaubt, dass Alexithymie ein langjähriges Persönlichkeitsmerkmal ist, Patienten Innere Konflikte nicht gut auszudrücken, den Körper zu beschreiben, ist nicht einfacher als emotionaler Ausdruck, selbst wenn es schwierig ist, zwischen inneren Gefühlen und körperlichen Gefühlen zu unterscheiden. Manche Menschen glauben, dass Patienten schwerwiegende Defekte in der Selbstwahrnehmung und im verbalen Ausdruck emotionaler Erfahrungen haben, und ihre emotionale Erfahrung wird nicht vermittelt. Die Großhirnrinde wird durch sprachliche Symbole ausgedrückt, aber durch die von den Nerven gebildete sogenannte "Organsprache" freigesetzt.

(4) Lebensereignisse: Dantzer stellt den Zusammenhang zwischen Lebensereignissen und dem Körper heraus. Bacon stellte fest, dass die Lebensereignisse direkt proportional zu den Körperbeschwerden sind. Die Untersuchung des Autors ergab auch, dass die Reizgruppe für negative Ereignisse höher war als die Kontrollgruppe, die Lebensereignisse und die Schmerzen. Positive Korrelation, die gesamte soziale Unterstützung Punktzahl der Studiengruppe war signifikant niedriger als die Kontrollgruppe, negativ korreliert mit dem Ausmaß der Schmerzen, Langzeitstress in Lebensereignissen.

(5) Soziale und kulturelle Faktoren: Einige Studien haben ergeben, dass körperliche Formstörungen besonders häufig bei Frauen mittleren Alters und älteren Frauen mit niedrigerem Bildungsstand auftreten. Studien haben auch gezeigt, dass chronische funktionelle Schmerzen auch bei Frauen mit niedrigerem Bildungsstand häufiger auftreten. Einige Menschen glauben, dass der emotionale Ausdruck beeinflusst wird Spezifische soziokulturelle Einflüsse, ob in westlichen Gesellschaften vor dem 20. Jahrhundert oder in Basisgesellschaften in Entwicklungsländern oder entwickelten Regionen heute, werden häufig als inkompetente Manifestationen angesehen, die die Direktheit solcher Emotionen behindern. Die Hauptbeschwerde bei körperlichen Beschwerden ist ein legaler Ansatz: Vor diesem kulturellen Hintergrund verbergen, leugnen und fühlen Patienten bewusst oder unbewusst ihre emotionale Erfahrung, achten jedoch auf ihre körperlichen Beschwerden. Obwohl Auftreten und Fortbestehen von Symptomen in engem Zusammenhang mit unangenehmen Lebensereignissen, Schwierigkeiten, psychologischen Faktoren oder inneren Konflikten stehen, leugnen Patienten häufig die Existenz psychologischer Faktoren und lehnen es ab, die Möglichkeit psychologischer Ursachen zu untersuchen.

(zwei) Pathogenese

Es gab viele Studien zu den psychosozialen Mechanismen von Somatisierungsstörungen, es gibt jedoch nur wenige Berichte über die biologische Grundlage ihres Auftretens.Die Rolle der Somatisierung kann als soziale und emotionale Kommunikation verstanden und auch als Ergebnis der Psychodynamik interpretiert werden.

1. Soziale Kommunikation bezieht sich hauptsächlich darauf, dass der Patient körperliche Symptome einsetzt, um andere zu kontrollieren (z. B. eine junge Frau, die anhaltende Bauchschmerzen hat und so verhindert, dass seine Eltern am Wochenende ausgehen).

2. Emotionale Kommunikation Manchmal können Patienten ihre Emotionen nicht verbal ausdrücken, so dass sie körperliche Symptome oder körperliche Beschwerden zum Ausdruck bringen können. Einige Patienten können auch körperliche Beschwerden zum Umgang mit Stress verwenden. Körperliche Symptome können auch ein Weg sein, um psychologische Konflikte und psychologische Tests zu lindern In Bezug auf die Forschung war der MMPI-R-Score von Patienten mit Somatisierungsstörung signifikant höher als der der Kontrollgruppe.

3. Psychodynamische Faktoren Die klassische psychodynamische Theorie geht davon aus, dass eine Somatisierungsstörung den Ersatz unterdrückter nichtinstinktiver Impulse durch körperliche Symptome bedeutet. Solche körperlichen Symptome von Patienten können Patienten im Unterbewusstsein zwei Vorteile bieten. Erstens kann es verkleidet werden, um emotionale Konflikte zu lindern. Zweitens können Sie durch die Rolle von Somatisierungsstörungen die Unwilligkeit vermeiden, Verantwortung zu tragen, und Sie können die Fürsorge und Fürsorge von Familienmitgliedern und Kollegen in Anspruch nehmen.

Die schlechten Persönlichkeitsmerkmale und die schlechte Laune des Patienten können zu Sensibilität und Wahrnehmungserweiterung führen, die Gefühle des Körpers schrittweise selektiv berücksichtigen und diese Tendenz bei körperlichen Erkrankungen erklären und die negative Bewertung der eigenen Gesundheit und einiger anderer verbessern Patienten können innere Konflikte nicht gut ausdrücken, körperliche Beschwerden sind leichter zu beschreiben als emotionale Ausdrücke, und es ist sogar schwierig, zwischen inneren Gefühlen und körperlichen Beschwerden zu unterscheiden. Die "Organsprache" wurde freigegeben.

4. Biologische Faktoren Die neuropsychiatrische Untersuchung bestätigte, dass Patienten mit Somatisierungsstörungen mit Funktionsstörungen des bilateralen Frontallappens der Gehirnhälfte und Funktionsstörungen der nicht dominanten Hemisphäre in Verbindung gebracht wurden. Die rechte Gehirnhälfte ist stärker betroffen als die linke Seite. Die Grundlagenforschung hat auch bestätigt, dass Patienten mit Somatisierungsstörungen häufig mit einer kortikalen Dysfunktion assoziiert sind. Dieses Ergebnis wird auch durch die Prüfung des auditorisch evozierten Potenzials bestätigt. Im Vergleich zur Kontrollgruppe haben Patienten mit Somatisierungsstörungen verwandte Reize und Irrelevante Reize sind ähnlich, was darauf hindeutet, dass Patienten mit selektivem Aufmerksamkeitsverlust pathophysiologische Studien zeigen, dass die Zunahme von körperlichen Beschwerden mit folgenden Faktoren zusammenhängt: Alleinleben, weniger externe Umweltreize, Depressionen und Angstzustände, aber auch Persönlichkeitsmerkmale, Nerven Menschen mit Allergien und Introversion haben niedrigere somatosensorische Schwellen und sind auch mit der Entwicklung von Somatisierungsstörungen verbunden.

Verhütung

Prävention von somatoformen Störungen

Gegenwärtig sind die Ursachen für viele psychische Erkrankungen nicht detailliert dargelegt: Im Laufe der Jahre haben Fachkräfte viele psychische Erkrankungen kontinuierlich und sorgfältig gemäß ihrer Lebens- und Arbeitspraxis beobachtet und einfache Konzepte entwickelt, in denen anerkannt wurde, dass es sich bei vielen psychischen Erkrankungen um menschliche Individuen handelt und Obwohl die äußeren Umstände ähnlich sind, kann die Krankheit in einigen Fällen aufgrund anomaler Folgen sozialer oder natürlicher Wechselwirkungen völlig unterschiedlich sein, was darauf hindeutet, dass individuelle Merkmale eine wichtige Rolle beim Auftreten von Krankheiten spielen, weshalb Menschen sie verhindern Diese Art von Krankheit befürwortet die Verbesserung der psychischen Gesundheit von Menschen, damit sie den schädlichen Auswirkungen der Außenwelt standhalten können.

1Kultivieren Sie den gesamten Körper, einschließlich der Entwicklung der Gehirnfunktion, und unterstützen Sie ihn in einem gesunden Zustand, sodass der Körper stark und voller Geist ist.

2 Pflegen Sie die gesunde Persönlichkeitsentwicklung und stärken Sie die Bewegung, um sie an das soziale Umfeld anzupassen.

Komplikation

Komplikationen bei somatoformen Störungen Komplikationen, Angstzustände, Depressionen

Diese Krankheit ist in der Regel unkompliziert.







Symptom

Symptome von somatoformen Störungen Häufige Symptome Unfähigkeit zu gastrointestinalen Symptomen Appetitlosigkeit, Durchfall, Bauchschmerzen, Erstickung, Schwindel, Müdigkeit, Bauchbeschwerden

Somatische Symptome können an verschiedenen Körpersystemen beteiligt sein. Es gibt viele Symptome gleichzeitig, die sich in verschiedenen Beschwerden oder Schmerzen äußern. Der Patient hat möglicherweise lange Zeit eine medizinische Behandlung in Anspruch genommen. Es können keine Hinweise auf organische Läsionen gefunden werden, und selbst chirurgische Untersuchungen haben nichts. Alle Arten von negativen medizinischen Untersuchungen und Erklärungen des Arztes können jedoch ihre Zweifel nicht zerstreuen, die häufig von offensichtlichen Ängsten und Depressionen begleitet sind, die zu sozialen Funktionsstörungen führen können.

1. Somatisierungsstörung Die Somatisierungsstörung, auch bekannt als Briquet-Syndrom, ist gekennzeichnet durch das Vorhandensein einer oder mehrerer, häufig wiederholter Veränderungen, an denen möglicherweise körperliche Symptome eines Systems oder Organs im Körper beteiligt sind, von denen viele nicht können Medizinisch begründet, wird durch verschiedene medizinische Untersuchungen nicht bestätigt, dass organische Läsionen ausreichen, um die körperlichen Symptome zu erklären, was häufig zu einer wiederholten Langzeitbehandlung und erheblichen sozialen Funktionsstörungen führt.Die Krankheit dauert in der Regel mindestens 2 Jahre vor dem 30. Lebensjahr. Darüber hinaus sind die meisten der häufigsten klinischen Symptome multiple, wiederkehrende, häufig wechselnde körperliche Beschwerden und Schmerzen, wie Kopfschmerzen, Bauchbeschwerden, andere Teile der Schmerzen, Schwindel, Herzklopfen, andere Angstsymptome, Verstopfung oder Durchfall (Darmreizungssyndrom). B. Depressionen oder Angstzuständen usw., sind diese Patienten schwieriger mit bestimmten, isolierten körperlichen Symptomen umzugehen, außerdem aufgrund spezifischer, wiederholter Bedenken hinsichtlich ihrer eigenen Gesundheit, körperlicher (körperlicher) Beschwerden, körperlicher Formstörungen zu sehen .

Patienten mit Somatisierungsstörungen haben viele Jahre lang multiple, wiederholte und häufig wechselnde somatische Symptome. In einigen Fällen sind die Patienten vollständig in die Erfahrung physischer Symptome eingetaucht. Sie sind nicht bereit, die Krankheit mit psychologischen Faktoren in Verbindung zu bringen. Daher ist die Diagnose der Psychiatrie nicht möglich Hilfe, der behandelnde Arzt des Patienten wird eine Schlüsselrolle im Umgang mit dieser Situation spielen, der Arzt kann den Patienten auf die weitere Untersuchung und medikamentöse Behandlung beschränken, zeitlich begrenzte, regelmäßige Termine, angemessene neue Anzeichen und Symptome vorsehen Bearbeitung.

Der Verlauf und die Prognose von Somatisierungsstörungen sind nicht bekannt, der Zusammenhang zwischen körperlichen Symptomen und psychischen Schmerzen kann jedoch nicht erkannt und falsch gehandhabt werden. Untersuchungen und Operationen sind sich daher des Problems nicht bewusst und wenden sich weiterhin an die Experten, was eine große Verschwendung von persönlichen und Gesundheitssystemen zur Folge hat.

Die häufigsten Symptome von Somatisierungsstörungen können in die folgenden vier Kategorien unterteilt werden:

(1) Schmerzen: Hierbei handelt es sich um eine Gruppe häufig vorkommender Symptome, wobei die Teile häufig sehr breit sind, wie Kopf, Nacken, Bauch, Rücken, Gelenke, Gliedmaßen, Brust, Rektum und andere Schmerzen verschiedener Art. Sie sind nicht an einer Stelle fixiert. Kann während der Menstruation, beim Geschlechtsverkehr oder beim Wasserlassen auftreten.

(2) Gastrointestinale Symptome: wie Hernie, saurer Reflux, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall oder bestimmte Lebensmittel verursachen besondere Beschwerden, Magen-Darm-Untersuchung manchmal nur oberflächliche Gastritis oder Darmreizungssyndrom und Die schweren körperlichen Symptome des Patienten stimmen nicht überein, und es ist schwierig, die schweren Symptome zu erklären, die bei Patienten häufig auftreten.

(3) Urogenitalsymptome: wie schläfriger Urin, Harnverhalt oder häufiges Urinieren, Beschwerden im Genitalbereich oder in der Umgebung, Erkältungs-, Erektions- und Ejakulationsstörungen, Menstruationsstörungen, übermäßiges Menstruationsblut, abnormal oder groß Vaginalsekrete usw.

(4) Pseudo-neuropathische Symptome: Häufig sind: Ataxie, Lähmung oder Schwäche der Gliedmaßen, Schluckbeschwerden oder Obstruktion des Rachens, Stimmverlust, Harnverhaltung, Tast- oder Analgesie, Diplopie, Blindheit, Taubheit, Krämpfe und Ataxie Paralyse oder Schwäche der Extremitäten, Schluckbeschwerden oder Verstopfung des Rachens, Stimmverlust, Berührung oder Schmerz, Diplopie, Blindheit, Taubheit, abnormes Hautgefühl wie Juckreiz, Brennen, Stechen und andere Symptome, aber das Nervensystem kann nicht gefunden werden Entsprechende neurologische Hinweise auf organische Schäden oder positive Anzeichen.

(5) Symptome des Atmungskreislaufsystems wie Atemnot und Brustschmerzen.

2. Undifferenzierte somatoforme Störung Patienten mit einer undifferenzierten somatoformen Störung klagen über ein oder mehrere körperliche Symptome, die schmerzhaft sind, bei ärztlichen Untersuchungen können jedoch keine Hinweise auf körperliche Erkrankungen und organische Läsionen gefunden werden, und der Krankheitsverlauf ist hoch. Über ein halbes Jahr gibt es signifikante soziale Störungen, häufige Symptome wie Müdigkeit, Appetitlosigkeit und Beschwerden des Magen-Darm- oder Harnsystems.Dieser klinische Typ kann als atypische Somatisierungsstörung angesehen werden, und die Symptome sind damit verbunden. Nicht so breit wie körperliche Störungen, nicht so reichhaltig, der Krankheitsverlauf darf nicht länger als 2 Jahre dauern.

3. Hypochondriase ist eine Art somatoformer Störung mit Verdacht auf Symptome als hauptsächlichen klinischen Merkmalen.Der Verlauf der Verdachtsstörung ist chronisch und schwankend.Das Konzept der Beschäftigung mit der Krankheit kann Schmerzen, Angstzustände und Suchtverhalten verursachen. Die meisten Patienten haben unter anderen Aspekten normale Funktionen. Einige Patienten kontrollieren oder manipulieren familiäre und soziale Beziehungen aufgrund vorhandener Symptome. Es handelt sich um ein andauerndes Merkmal (Verdacht), das besorgt ist oder schwere körperliche Erkrankungen vermutet. Bei körperlicher Formstörung ist der Patient übermäßig besorgt um seine eigene Gesundheit oder Krankheit, weil er befürchtet, an einer schweren Krankheit zu leiden oder an einer schweren Krankheit zu leiden, und weil er sich sehr geärgert fühlt und die Schwere der Beschwerden nicht der tatsächlichen Gesundheit des Patienten angemessen ist. Diese Patienten sind besonders aufmerksam gegenüber Veränderungen in ihrem Körper.Jegliche geringfügigen Veränderungen in der Körperfunktion, wie Herzschlag und Blähungen, können die Aufmerksamkeit des Patienten erregen.Diese scheinbar unbedeutenden Veränderungen bei normalen Menschen lassen den Patienten besondere Aufmerksamkeit auf sich ziehen und den Patienten unbewusst übertreiben oder Fehlinterpretation, Anzeichen einer schweren Krankheit, basierend auf der Verbesserung des Wachsamkeitsniveaus, Das allgemeine leichte Gefühl kann auch dazu führen, dass sich der Patient offensichtlich unwohl oder schwer unwohl fühlt und sich unerträglich fühlt, so dass der Patient davon überzeugt ist, an einer schweren Krankheit zu leiden. Obwohl die Ergebnisse verschiedener Tests die Spekulationen des Patienten nicht stützen, erklärt und garantiert der Arzt dies dem Patienten geduldig und wiederholt. Ohne ernsthafte Erkrankung sind Patienten oft skeptisch gegenüber der Zuverlässigkeit der Testergebnisse, enttäuscht von der Erklärung des Arztes, bleiben jedoch bei ihrem eigenen Zweifelskonzept und fordern wiederholt eine Untersuchung oder Behandlung in den Krankenhäusern an, da die Aufmerksamkeit des Patienten vollständig oder am konzentriertesten ist Gesundheitsprobleme sowie Studien-, Arbeits-, Alltags- und zwischenmenschliche Beziehungen sind häufig erheblich betroffen. Einige Patienten sind auf das Vorhandensein von Symptomen angewiesen, um familiäre und soziale Beziehungen zu kontrollieren oder zu manipulieren. Das Konzept des "Verdachts auf Krankheit" ist ein "begrifflicher Verdachtszustand" mit grundlegenden Merkmalen. Es ist sehr offensichtlich bei körperlichen Beschwerden. Es wird "sensorischer Verdachtszustand" mit Angstzuständen oder Depressionen genannt und einige drücken spezifische Symptome mit einem einzelnen Verdächtigen aus. Und eindeutig als "Einzelsymptomverdachtskrankheit" bezeichnet, ist das Zweifelskonzept des Patienten sehr solide, ängstlich oder anerkannt Ich leide an einer schweren Krankheit, ich mache mir große Sorgen um meine eigene Gesundheit oder Krankheit, ich mache mir große Sorgen um meine eigene Gesundheit, ich bin besonders aufmerksam für die kleinen Beschwerden meines Körpers, ich fühle mich unerträglich, ich fühle mich unerträglich, unbewusst übertrieben oder falsch interpretiert und leide als Problem. Es gibt Hinweise auf schwerwiegende Krankheiten und sogar pathologische Erklärungen für einige physiologische Phänomene, die täglich auftreten, aber es handelt sich nicht um Wahnvorstellungen, da die Patienten wissen, dass ihre Krankheitsnachweise nicht ausreichen, und sie sind bestrebt, die Diagnose und Behandlung durch wiederholte Untersuchungen weiter zu bestätigen. Wiederholte ärztliche Behandlung, trotz der negativen ärztlichen Untersuchungen, die Patientenerklärung des Arztes und wiederholte Zusicherungen können ihre Zweifel nicht zerstreuen, und sogar die Zuverlässigkeit der Testergebnisse bezweifeln, enttäuscht von der Erklärung des Arztes, Unzufriedenheit, immer noch an ihrem eigenen Konzept des Zweifels festhalten Die Krankenhäuser forderten wiederholt Untersuchungen oder Behandlungen an, wobei die Patienten den verschiedenen Ablesungen der Krankheiten große Aufmerksamkeit widmen und nach der Ablesung häufig in der gleichen Position sitzen und das Konzept des Krankheitsverdachts stärken.

4. Körperdeformationsstörungen Körperdysmorphe Störungen, auch bekannt als Dysmorphophobie, treten hauptsächlich bei Jugendlichen oder im frühen Erwachsenenalter auf. Die Patienten sind der festen Überzeugung, dass ihr Körperaussehen, wie Nase, Lippen und andere Teile, schwerwiegende Mängel aufweist oder sehr stark beeinträchtigt ist Es ist hässlich und erfordert orthopädische Eingriffe, aber die tatsächliche Situation ist nicht der Fall. Auch wenn das Erscheinungsbild leicht variiert, ist es weit vom hässlichen Gedanken des Patienten entfernt. Diese Art von Konzept wird nicht durch eine Erklärung mit offensichtlicher emotionaler Farbe auf dem kulturellen Hintergrund des Patienten erschüttert. Tatsächlich ist es selbstverständlich, dass es nicht lächerlich ist und daher die Merkmale eines Überpreiskonzepts aufweist. Der Patient hat keine anderen psychiatrischen Symptome und erfüllt nicht die diagnostischen Kriterien für psychische Erkrankungen. In solchen Fällen mit einzelnen Symptomen ist die Behandlung schwierig und die Prognose schlecht, in einigen Fällen Langzeit-Follow-up ist erforderlich, um die Diagnose einer Schizophrenie oder eines paranoiden Status endgültig auszuschließen.

5. Somatoforme Schmerzstörung (somatoforme Schmerzstörung) wird auch als psychogener Schmerz bezeichnet. Manchmal werden einige chronische Schmerzen unbekannter Ursache gemeinsam als chronisches Schmerzsyndrom bezeichnet. Anhaltende Schmerzen an verschiedenen Stellen können dem Patienten Schmerzen verursachen oder seine soziale Funktion beeinträchtigen, bei der ärztlichen Untersuchung können jedoch keine organischen Läsionen im schmerzhaften Teil festgestellt werden, was sich nicht mit physiologischen oder körperlichen Störungen erklären lässt. Es gibt organische Läsionen, anhaltende, starke Schmerzsymptome, Schmerzen können in jedem Körperteil auftreten, aber die typischen Schmerzbereiche sind Kopfschmerzen, atypische Gesichtsschmerzen, Schmerzen im unteren Rückenbereich und chronische Beckenschmerzen, Schmerzen können an der Körperoberfläche lokalisiert sein tiefes Gewebe oder innere Organe, die Natur kann verschwommen sein, dumpfer Schmerz, Schmerz, Schmerz oder scharfer Schmerz, klinischer Beweis, dass psychologische Faktoren oder emotionale Konflikte eine wichtige Rolle beim Auftreten, der Verschlimmerung, dem Fortbestehen und der Schwere solcher Schmerzen spielen Funktion.

Das maximale Erkrankungsalter liegt zwischen 30 und 50 Jahren, weibliche Patienten sind doppelt so hoch wie männliche, die meisten von ihnen sind körperlich beschäftigt und es besteht eine Tendenz zur Familienzusammenführung.Patienten verwenden häufig chronische Schmerzen als ihr vorherrschendes Symptom und suchen wiederholt ärztliche Behandlung.Häufig nehmen sie mehrere medikamentöse Behandlungen in Anspruch. Die physikalische Therapie, selbst die chirurgische Behandlung, erzielte keine eindeutigen Ergebnisse, was häufig zu einer beruhigenden analgetischen Drogenabhängigkeit führte, begleitet von Angstzuständen, Depressionen und Schlaflosigkeit, einem längeren Verlauf, der oft länger als 6 Monate andauerte.

6. Somatische autonome Störungen sind neuroseartige Syndrome, die durch somatische Störungen in Organen oder Systemen verursacht werden, die hauptsächlich durch autonome Innervation innerviert und kontrolliert werden. Warte

(1) Symptome sind Funktionsstörungen des Organsystems, die überwiegend oder vollständig vom autonomen Nervensystem kontrolliert und kontrolliert werden.

(2) Die Symptome betreffen häufig ein oder mehrere Organsysteme, wobei das Herz-Kreislauf-System, das Atmungssystem oder das Magen-Darm-System am häufigsten sind.

1 Das Brustsystem kann im Herz-Kreislauf-System oder im präkordialen Bereich gesehen werden.

2 Das Magen-Darm-System kann bei Hernien, Schluckauf, Brennen in der Brust oder im Oberbauch oder bei Beschwerden im Oberbauch oder bei Magensturz oder -rühren sowie bei Darm, Völlegefühl und erhöhter Stuhlfrequenz beobachtet werden.

3 Atemwege können Atembeschwerden oder übermäßige Belüftung gesehen werden.

4 Urogenitalsystem kann häufiges Wasserlassen oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Genital- oder Umgebungsbeschwerden gesehen werden.

(3) Symptome werden normalerweise durch zwei Arten charakterisiert, eine, die auf den objektiven Anzeichen einer autonomen Stimulation beruht, wie z. B. Herzklopfen, Schwitzen, Mundtrockenheit, Erröten (oder Erröten), Zittern usw .; Schmerzen, Brennen, starkes Gefühl, Enge, Schwellung und so weiter.

Untersuchen

Untersuchung von somatoformen Störungen

1, Symptomstandard

(1) Befolgen Sie die diagnostischen Kriterien der Neurose.

(2) Hauptsächlich mit körperlichen Symptomen, mindestens einer der folgenden:

1 Übermäßige Besorgnis über körperliche Symptome (Schweregrad entspricht offensichtlich nicht der tatsächlichen Situation), aber keine Täuschung.

2 Übermäßige Pflege der körperlichen Gesundheit, z. B. übermäßige Sorge um die üblichen physiologischen Phänomene und abnormen Gefühle, aber keine Wahnvorstellungen.

(3) Wiederholte ärztliche Behandlung oder ärztliche Untersuchung, aber die negativen Ergebnisse der Untersuchung und die angemessene Erklärung des Arztes können ihre Bedenken nicht zerstreuen.

2, ernsthafte Standards

Eingeschränkte soziale Funktion

3, der Krankheitsstandard

Die Symptome sind seit mindestens 3 Monaten aufgetreten (somatische Störungen erfordern mindestens 2 Jahre, undifferenzierte somatoforme Störungen und somatoforme Schmerzstörungen erfordern mindestens ein halbes Jahr).

4, Ausschlusskriterien

Andere neurologische Störungen, Depressionen, Schizophrenie und paranoide psychische Störungen ausschließen.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von somatoformen Störungen

Diagnosekriterien

Eine Vielzahl von körperlichen Symptomen ist ein gemeinsames Merkmal dieser Erkrankungen, obwohl verschiedene klinische Typen ihre entsprechende herausragende Leistung aufweisen, aber medizinische Nachweise können keine Hinweise auf organische Läsionen finden, oder obwohl es körperliche Symptome gibt, die aber weiterhin auftreten Es ist sehr unverhältnismäßig schwer: Die Patienten sind zutiefst besorgt über ihre körperlichen Erkrankungen und ihre sozialen Funktionen sind häufig geschädigt. Es gibt Hinweise darauf, dass das Auftreten, das Fortbestehen und die Verschlimmerung von körperlichen Symptomen eng mit psychologischen Faktoren zusammenhängen und die Dauer mehr als ein halbes Jahr betragen kann. Betrachten Sie die entsprechende Diagnose, zusammengefasst wie folgt:

1. Es gibt viele körperliche Symptome, die mit der Medizin nicht erklärt werden können, oder diese Beschwerden sind viel schwerwiegender als die bestehenden pathologischen Veränderungen (die durch ihre eigene Krankengeschichte und körperliche Untersuchung bestimmt werden müssen).

2. Übermäßige Pflege bei körperlichen Erkrankungen.

3. Alle Arten von medizinischen Untersuchungen sind negativ, und es gibt keine klinisch positiven Beweise für die körperlichen Symptome der Schmerzen des Patienten.

4. Obwohl es bei wiederholten Untersuchungen keine organischen Krankheiten gibt, gibt es immer noch eine häufige Krankengeschichte.

5. Befolgen Sie die Anweisungen des Arztes, dass keine ernsthafte körperliche Erkrankung vorliegt oder ungewöhnliche Hinweise vorliegen. Der Patient besteht weiterhin darauf, dass eine ernsthafte Erkrankung vorliegt, und zeigt Symptome, die bei diesen beiden Erkrankungen den Verdacht auf die vermutete Krankheit haben.

Differentialdiagnose

1. Körperliche Krankheiten Diese Krankheiten können möglicherweise nicht im Frühstadium objektiviert werden, aber letztendlich können objektive medizinische Beweise gefunden werden.Daher erfordert die Diagnose verschiedener somatoformer Störungen eine Krankheit von mindestens einem halben Jahr, wenn das beginnende Alter über 40 Jahre alt ist, den Körper Die Symptome sind einfach, die Stelle ist relativ fest, und der Trend der kontinuierlichen Verschlimmerung sollte zunächst die Möglichkeit organischer Läsionen in Betracht ziehen und die genaue Beobachtung sollte nicht eilen, um eine Diagnose von somatoformen Störungen zu stellen, zeigt die klinische Praxis: Nach dem Einsetzen der mentalen Anreize, vorläufige Untersuchung Es wurden keine positiven Anzeichen gefunden, und die Patienten konnten den Vorschlag dieser Punkte leicht akzeptieren. Die Diagnose von Erkrankungen der Unterkörperform kann zu Fehldiagnosen führen und sollte nicht unbeabsichtigt sein.

2. Depressive Störungen und Angststörungen Depressionen und Angstzustände treten häufig bei somatischen Störungen auf, in geringerem Maße jedoch mit weniger Beschwerden über körperliche Beschwerden, mit Kernsymptomen von Depressionen und Angstzuständen sowie beim Körper Depressionen und Angstzustände sind häufiger und Depressionspatienten weisen häufig eine Depressions-Triade auf, die von einer geringen Anzahl körperlicher Symptome begleitet wird und sich hauptsächlich auf das Magen-Darm-System konzentriert. ICD-10 wies darauf hin, dass nach dem 40. Lebensjahr Insbesondere die körperlichen Symptome von Männern sind wahrscheinlich frühe Manifestationen einer primären depressiven Störung.

3. In Gefängnissen, Gerichten, bei Arbeitsunfällen und bei Verkehrsunfällen kommt es zu Betrug. Die Betroffenen verursachen oder übertreiben bewusst verschiedene körperliche Symptome, die Symptome von somatoformen Störungen sind unbewusst und unfreiwillig.

4. Verdächtige Wahnvorstellungen über körperliche Krankheiten von Wahnpatienten sind absurd und berührungslos.Patienten mit Wahnvorstellungen oder Depressionen haben möglicherweise seltsame körperliche Vorstellungen, wie "ein Organ oder ein Körperteil verrottet", und Debatten, Erklärungen usw. können sie nicht abgeben Es wird geschüttelt und hat oft gleichzeitig andere psychotische Symptome.

5. Identifizierung der Krankheit und der folgenden Krankheiten:

(1) Patienten mit depressiven Störungen haben möglicherweise eine vorgefasste Meinung, dass sie eine schwere Krankheit haben. Depressionen können jedoch auch eine Folge einer vermuteten Störung sein. Es ist wichtig zu wissen, welche zuerst auftritt.

(2) Ungeklärte körperliche Beschwerden oder Somatisierungsstörungen betreffen eher die Symptome als das Vorliegen einer Krankheit und deren Folgen.

(3) Vorstellungen im Zusammenhang mit vermuteten Krankheiten sind nicht so häufig wie Depressionen oder Schizophrenie mit körperlichen Wahnvorstellungen. Patienten mit lang anhaltenden Verdachtsmomenten werden als Persönlichkeitsstörungen eingestuft, weil sie das Gefühl haben, dass das medizinische Personal nicht mit ihnen umgehen kann. Wenn es zu Problemen kommt, wird es oft unzufrieden und sogar feindselig.

(4) Jeder kann kurzfristige Bedenken in Bezug auf Gesundheitsprobleme haben.

(5) Viele Angststörungen weisen auch die Merkmale eines Beschwerdeverdachts auf.

(6) Eines der Anliegen der generalisierten Angststörung (GAD) ist die Angst vor einer körperlichen Erkrankung von sich selbst oder von Familienmitgliedern. Die Angst vor der GAD-Krankheit ist jedoch nur eines von vielen Anliegen, nicht das einzige.

(7) In der Panikattacke ist das Konzept der Vermeidung und Beschäftigung mit körperlichen oder geistigen Krankheiten von herausragender Bedeutung (dh Angst vor Tod, Wahnsinn oder Kontrollverlust). Patienten mit Panikstörung neigen jedoch dazu, ihre akute Angstreaktion falsch zu interpretieren (wenn die Angst zunimmt). Die Symptome des Missverständnisses werden missverstanden und hängen nicht mit Angst zusammen (wie Klumpen und kleine Flecken). Zweitens ist das Missverständnis des Schreckens tendenziell akut und es treten Angstsymptome (wie Herzinfarkt) und Angst vor Krankheit auf Meistens langfristig (wie Krebs).

(8) Zwangsstörungspatienten befürchten, dass sie oder ihre Familien an schwerwiegenden Krankheiten wie AIDS oder Krebs leiden, weshalb sie gezwungen sind, über eine Infektion nachzudenken. Sie führen gezwungene Haltungsbewegungen durch (Waschen oder Überprüfen), um eine Infektion zu vermeiden.

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