Infektion mit dem humanen Papillomavirus

Einführung

Einführung in die humane Papillomavirus-Infektion Der englische Name Papovaviridae leitet sich von Papillomavirus, Polyomavirus und ähnlichen vakuoulolierenden Viren ab, einschließlich Papillomavirus und Zwei Gattungen von Polyomaviren, die alle tumorigene DNA-Viren sind. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% -0,03% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Übertragungsart: Kontakt mit sexuell übertragbarer Mutter-Kind-Übertragung Komplikationen: Condyloma acuminata

Erreger

Ursache der Infektion mit humanem Papillomavirus

Virusinfektion (30%):

HPV wird hauptsächlich durch Kontakt mit infizierten Bereichen oder kontaminierten Gegenständen übertragen.

Sexuelle Übertragung (35%):

Genitalinfektionen werden hauptsächlich durch Geschlechtsverkehr übertragen, und der Lebenszyklus des neuen Papillomavirus hängt eng mit der Differenzierung der Epidermiszellen zusammen.

Mutter-Kind-Übertragung (35%):

Neugeborene können im Geburtskanal infiziert werden Virale Infektionen sind häufig lokalisiert und breiten sich ohne Durchblutung aus Verschiedene Arten von HPV können an verschiedenen Stellen Papillome aus Hautsputum ist im Allgemeinen gutartig HPV-DNA ist frei und einige Kakerlaken können es Das humane Papillomavirus mit hohem Regressionsrisiko ist eng mit genitalen Präkanzerosen und bösartigen Tumoren verwandt. HPV-DNA wird häufig in die Chromosomen von Wirtszellen integriert.

Der durch HPV verursachte Schaden wird durch Immunfaktoren beeinflusst, die zellvermittelte Immunität ist wichtiger, der Hautschaden tritt nach einer HPV-Infektion auf und klingt nach langer Zeit spontan ab, die Häufigkeit von Gebärmutterhalskrebs bei immunsupprimierten Patienten steigt.

Pathogenese

HPV wird direkt oder indirekt auf die Epithelzellen der Wirtshaut und der Schleimhaut übertragen, gelangt durch den Kontakt der winzigen Erosionsoberfläche in die Zelle und repliziert und transkribiert im Epithelkern der infizierten Stelle, gelangt jedoch nicht in den Blutkreislauf und produziert keine Virämie. Nach der Replikation und Assemblierung reichern sich die Viruspartikel zunächst im Zellkern an, setzen sie dann frei und infizieren nach und nach benachbarte Zellen, so dass immer mehr Wirtszellen mit HPV infiziert werden, das zur Quelle der Selbstinokulation und -übertragung wird, und die virale DNA kann integriert werden. In der Wirtszell-DNA wird die Zell-DNA synchron repliziert, so dass sich alle Tochterzellen der infizierten Zelle in einem latenten Infektionszustand befinden.Im Zeitraum der latenten Infektion liegt das Virus als Plasmid oder als episomales Gen vor, das sich selbst repliziert.Diese Genome können auch benachbarte Zellen infizieren. .

Verhütung

Prävention von Infektionen mit humanen Papillomviren

Derzeit gibt es keine wirksame Präventionsmethode. Die wichtigste davon ist:

1. Berühren Sie nicht die Läsionen dieser Krankheit.

2. Verhindern Sie, dass das Exsudat mit HPV die öffentliche Umwelt verschmutzt, und reinigen und desinfizieren Sie die Badewanne, das Badetuch und die Toilette.

3. Patienten mit analen und externen Genitalwarzen sollten zuerst diagnostiziert und behandelt werden.Männer sollten beim Geschlechtsverkehr Kondome verwenden, um eine genitale HPV-Infektion zu verhindern.

4. Das Wissen über die öffentliche Gesundheit und die sexuelle Aufklärung stärken, den Schwerpunkt auf die Stärkung der moralischen Aufklärung für Menschen mit sexuellen Störungen legen und sich selbst reinigen.

5. Impfstoffbezogene HPV-Impfstoffe sind in der Entwicklung. Vielversprechende Impfstoffe sind: multivalente Strukturproteinimpfstoffe, nicht proteinbindende Impfstoffe, E6-, E7-Proteinimpfstoffe und Peptidimpfstoffe.

Komplikation

Komplikationen bei der Infektion mit humanen Papillomviren Komplikationen Condyloma acuminata

Im Allgemeinen keine besonderen Komplikationen.

Symptom

Symptome einer Infektion mit dem humanen Papillomavirus Häufige Symptome Porphyravirus Nasse Gelenke Knotige hämorrhagische Keratitis Heiser Plattenepithelkarzinom Obstruktion der Atemwege Asphyxie

Nach der Infektion beträgt die Inkubationszeit nur 6 Wochen und die längste 2 Jahre. Die HPV-Infektion kann in eine Infektion der Schleimhautoberfläche und eine Infektion der Haut unterteilt werden, der Unterschied ist jedoch nicht absolut. Die klinischen Manifestationen sind unterschiedlich und die Infektion kann asymptomatisch sein. Oder es können wahrnehmbare gutartige Auswüchse oder wiederkehrende Episoden mit allmählichem Wachstum und schwer zu behandelnden pathologischen Schäden auftreten, und einige können in invasive Tumoren umgewandelt werden.

1. Es gibt drei Haupttypen von Hautmolen.

(1) : Verruca plantaris tritt im gemeinsamen Auswurf des Fußes auf und tritt häufiger bei jungen Menschen und Erwachsenen auf. Trauma und Reibung können die Ursache der Krankheit sein, und es besteht ein gewisser Zusammenhang zwischen dem Schwitzen des Fußes und dem Auftreten von Auswurf. Zu Beginn handelt es sich um ein horniges Horn, das sich allmählich zu einer hellgelben oder gelblichbraunen Plakette mit einem Durchmesser von 2 mm bis 1 cm oder mehr vergrößert. Die Oberfläche ist keratinisiert, rau und uneben, graubraun, graugelb oder schmutziggrau. , runde, klare Grenze, zentrale Grübchen, der Rand ist von einem etwas höheren Hornring umgeben, der die Oberfläche des Stratum Corneum abkratzt, man sieht die eckige Grenze zwischen der Eckschicht und dem Sputum, in der Mitte kann man punktförmige Blutungen sehen, die in der Ferse auftreten Durch die Kompression des Humeruskopfes oder der Humeruszehe, die manchmal an der Basis des Beckenkamms auftritt, ist die Anzahl gewöhnlich auf einer Seite variabel, manchmal können mehrere kleine Satellitenflöße um einen großen Corpus Callosum herum auftreten, oder sie können sich zusammenfinden oder Eingemischt in eine hornige Plakette, wie mit einem Messer, um keratinöse Plakette zu entfernen, sichtbar mehrere hornige weiche Kern, insbesondere als Mosaikwarzen (Mosaikwarzen) bekannt, kann offensichtliche Empfindlichkeit haben, der Verlauf der Krankheit ist chronisch, kann natürlich verblassen.

(2) Gewöhnliche Warzen: Verruca vulgaris ist klar, hebt die Haut hervor, ist stark verhornt, hat eine raue Oberfläche, ist hart und fest, hat einen taupefarbenen oder normalen Hautton und beginnt, eine spitzengroße Papel zu sein, die sich allmählich in die Schale ausdehnt. Groß oder größer, weiterhin papilläre Hyperplasie zu entwickeln, keine Entzündung um, meist zu Beginn einfach, kann für eine lange Zeit unverändert, aber auch allmählich auf mehrere oder Dutzende aufgrund von Selbstinokulation, manchmal mehrere Schäden erhöht werden Zusammenfluss in Tabletten, in der Regel keine Symptome, gelegentliche Empfindlichkeit, leicht zu bluten, wenn gerieben oder gestoßen, tritt auf dem Handrücken, den Fingern, Füßen, Nagelkante usw., letzteres wird als periunguale Warzen bezeichnet, es besteht Empfindlichkeit, Es kann leicht zu Rupturen und Infektionen kommen, aber auch in der Handfläche und Fußsohle, aber selten in der Schleimhaut.

Die besonderen Arten von Warzen sind:

1 filamentöser Auswurf (filiforme Warzen), tritt im Nacken, in den Augenlidern, in der Stirn usw. auf, häufig einzelne Haare, der Corpus callosum ist schlanker filamentöser Vorsprung, apikale Verhornung, im Allgemeinen keine Symptome, wenn er in den Augenlidern auftritt, Bindehautentzündung oder Keratitis.

2 Digitalwarzen (Digitalwarzen), auch in der Kopfhaut zu sehen, auch im Gesicht zu sehen, zwischen den Zehen ist die Oberfläche des Kadavers fingerartig gezackte Vorsprünge, deren Spitze aus keratinartigem Material besteht, deren Anzahl variiert.

(3) Flache Warzen: Verruca plana, auch als junge flache Warzen bekannt, befällt hauptsächlich Jugendliche, von denen die meisten plötzlich auftreten, von Reiskörnern über Sojabohnen bis hin zu runden, ovalen oder polygonalen, flachen und leicht hervorstehenden Pickeln , die Oberfläche ist glatt, hart, hellbraun oder normaler Hautton, die Anzahl ist mehr, am dichtesten, kann sogar entlang der Verteilung der Kratzer in Streifen angeordnet werden, in der Regel keine Symptome, gelegentlich Juckreiz, Blutungen, Schmerzen (wenn die Oberfläche gestresst ist oder Wenn gerieben), aber selten die Karzinogenese von Auswurf zu sehen, tritt im Gesicht, Hals, Unterarm und Handrücken, manchmal begleitet von Warzen, Larynx-Papillom, chronische Krankheit, selbstauflösende, aber auch nach mehreren Jahren Je mehr Sie bekommen, je mehr Narben Sie hinterlassen, desto mehr können Sie rückfällig werden.

2. Genitalwarzen (Genitalwarzen), auch als Condyloma accuminatum (Geschlechtswarzen) bekannt, sind gutartige Neubildungen der Hautschleimhaut, die durch HPV verursacht werden und hauptsächlich durch sexuellen Kontakt bei jungen Menschen, Männern und Frauen übertragen werden Alle sind anfällig, die Läsion wächst normalerweise an der Verbindungsstelle von Schleimhaut und Haut. Das Virus repliziert sich im Zellkern anfälliger Zellen und verursacht eine Zellproliferation. Die Krankheit kann sich von Natur aus zurückbilden, aber sie kann erneut auftreten. In den letzten Jahren wurde festgestellt, dass einige Fälle Gebärmutterhalskrebs entwickeln. Dies hat breite Aufmerksamkeit erregt.

Die Inkubationszeit variiert zwischen 1 und 8 Monaten, mit einem Durchschnitt von 3 Monaten, und es gibt dominante Infektionen, subklinische Infektionen und latente Infektionen.

(1) Dominante Infektion: sichtbare offensichtliche Skorpionmilben, fleischfarben bis grau, stark keratinisiert, an der Haut haftend, häufiger an einem weichen breiten Stiel haftend, Läsionen von glatt, perlmuttartig bis zum Rand nicht Ordentliche, unebene Oberfläche, überlappend, papillär geformt, geflochten, blumenkohl- und hahnenkammartig, weiche Textur, leicht zu bluten, nasse Oberfläche im Bereich von weniger als 1 mm bis 2 cm, kann zu großen Klumpen verschmolzen werden. Anfällig für Erosion, Exsudation mit Gestank usw., gutes Haar: männliches Haar in der Eichel, Koronarsulcus, die Innenseite der Vorhaut, Vorhautband, Harnröhre und Penis, Homosexuelle kommen im Perianal und Rektal vor, weiblich Häufiger in der Größe der Schamlippen, der Vagina, des Perineums, des Gebärmutterhalses, des Perianals, des Anorektals, der Harnröhre und sogar der Leistengegend und anderer Teile der Genitalien, eine kleine Anzahl von winzigen rötlichen Papeln am Anfang, nimmt allmählich zu und nimmt zu, die Oberfläche ist häufig auf Reibung und Riss zurückzuführen und sekundär Infektion, zu Beginn oft asymptomatisch, gefolgt von Hautausschlag, Schmerzen, Brennen im betroffenen Bereich, erhöhtem Vaginalausfluss bei weiblichen Patienten, sogar blutigem Vaginalausfluss, milchigem Geruchsausfluss und Gonorrhoe, Trichomoniasis, wahr Gleichzeitig nimmt die Anzahl oder Größe der Läsionen während der Schwangerschaft zu, was die Entbindung beeinträchtigt, häufig verringert oder verschwindet nach der Entbindung 1% bis 25% der Patienten mit Harnröhrenschädigung in der invertierten Harnröhre oder Endoskopie, aber die Krankheit ist deutlich sichtbar Der Schaden dringt nicht tief in die 3 cm entfernte Harnröhre ein. Die Blase und ihre proximale Harnröhre sind im Allgemeinen harmlos. Die Läsionen um den Anus sind bei homosexuellen Patienten viel höher als bei heterosexuellen Patienten. Die meisten Genitalwarzen können sich von selbst auflösen, werden aber nicht behandelt. Es kann verlängert, wiederholt und einige können bösartig sein.

(2) Subklinische Infektion: In den letzten Jahren haben subklinische Infektionen aufgrund einer erhöhten Infektion mit HPV-16 und HPV-18 zugenommen, und Läsionen können Penis, Vulva, Vagina, Gebärmutterhals, Harnröhre und Blase, Anus und Anus betreffen. Sitzende, flache, kleine, vaginale Läsionen sind raue Mikronippel (Knötchen) der Epithelausbeulung, die sich auf das kapillare Sputum konzentrieren, genannt Spike-Kondylom, und die andere ist Nein Emporgehobene flache Läsionen, dh nicht spezifizierte intraepitheliale Neoplasien, männliche Patienten mit epidermaler Fistel am Penis, die aus der Vorhaut- und Hodensackoberfläche herausragen, kleiner Durchmesser, können bis zu 1 cm groß sein, rund, Ein brauner bis dunkelblauer Stiel, der in der männlichen und weiblichen Vulva verteilt ist und sogar in Anus, Rektum, Harnröhre usw. eingedrungen ist.

(3) Latente Infektion: asymptomatisch und keine sichtbaren Läsionen Der Nachweis von HPV-DNA durch Nukleinsäurehybridisierung oder PCR kann die Diagnose bestätigen Es wird auch berichtet, dass die HPV-Infektion bei normalen Frauen bis zu 70% betragen kann und bei normaler Vorhaut eines Neugeborenen nachgewiesen werden kann. Dieser Virus.

Schwule sind am anfälligsten für Perianalfisteln, und 2/3 der Patienten haben sowohl einen analen externen Anus als auch eine anale interne Lähmung.

Jüngste Studien haben gezeigt, dass Genitalwarzen im Bereich der Vagina, des Penis oder des Perianals in Plattenepithelkarzinome umgewandelt werden können und die Transformationszeit in der Regel 5 bis 10 Jahre beträgt Perianales Condyloma acuminata kann sich nach längerer Inkubation zu Metastasen, Carcinoma in situ und invasivem Karzinom entwickeln.Mit der Methode der Nukleinsäurehybridisierung werden HPV-6 und HPV in Genitalwarzen in Biopsiematerialien einiger invasiver Krebsarten gefunden. Typ-11-DNA-Sequenz, Riesen-Kondylom acuminata, ist eine Art Plattenepithelkarzinom, das normalerweise auf der männlichen Eichelvorhaut auftritt. Der Schaden kann tief in den Genitaltrakt eindringen, und viele Fisteln führen zur Harnröhre, und dann wird der Eiter aus der Fistel abgelassen. Urin.

3. Respiratorisches Papillom Das respiratorische Papillom ist ein gutartiger Tumor, der vor allem bei kleinen Kindern auftritt. Das Papillom des Kehlkopfes wächst schnell, die Läsion entwickelt sich schnell, beeinträchtigt die Ventilation erheblich und es kommt zu Heiserkeit und Kruppe. Die chirurgische Resektion wird rechtzeitig durchgeführt, um Erstickungsgefahr zu vermeiden.Die Läsion breitet sich häufig auf die Luftröhre oder die Lunge aus.Die Lunge ist bei einer weiteren Infektion mit einer Sekundärinfektion anfällig für Atemnot.Bei Erwachsenen kann sie leicht zu Krebs werden.Das respiratorische Papillom entsteht durch Verursacht durch HPV-6 und HPV-11.

4. Verruköse epidermale Dysplasie Die epidemische Dysplasie (Epidermodysplasia verruciformis, EV) ist eine seltene lebenslange Hauterkrankung, die bei Säuglingen oder Kindern auftritt und durch Unhandlichkeit, Übertragung und Abflachung gekennzeichnet ist Hautverletzungen oder Hautflecken in verschiedenen Farben, EV ist eine multifaktorielle Erkrankung, zusätzlich zu einer spezifischen HPV-Infektion, aber auch genetischen, immunen und anderen internen Faktoren, einige Leute denken, dass EV ein Epithel ist Angeborene Defekte, einige Leute denken, dass EV eine spezielle Form von systemischem Krampf ist.

5. Bowen-Papulose (BP) und Morbus Bowen: Die Barren-Papulose ist eine multifokale gutartige Hautausschlag-artige Läsion mit histologischen Merkmalen des Carcinoma in situ, jedoch mit starken klinischen Manifestationen. Ein Teil davon ist gutartig. Der Unterschied zwischen Morbus BP und Morbus Bowen besteht darin, dass Morbus Bowen multifokal ist und häufig in den Bereichen Anus, Genital und Fuß auftritt. Der Patient ist jünger (im Durchschnitt 26 Jahre alt) und die Patienten mit Morbus Bowen sind meistens jünger Im Alter von über 50 Jahren war der Erreger von BP seit vielen Jahren unklar. Einige Personen extrahierten DNA aus 12-BP-Biopsie-Geweben und hybridisierten mit HPV-11 und HPV-16. Es wurde festgestellt, dass alle Gewebe mit HPV-16 hybridisierten. 6 Genomics wurden auch in BP gefunden, was darauf hindeutet, dass HPV möglicherweise ein BP-Erreger ist. HPV-16 und andere HPV-Typen (HPV-5, HPV-8) wurden bei Patienten mit Morbus Bowen nachgewiesen, was darauf hindeutet, dass auch Morbus Bowen in Zusammenhang steht Bezogen auf HPV.

Untersuchen

Untersuchung der Infektion mit humanem Papillomavirus

1. Elektronenmikroskopie HPV stellt eines der ersten unter dem Elektronenmikroskop beobachteten Viren dar. Eine negative Färbung von Biopsien kann diagnostiziert werden, wenn unter dem Elektronenmikroskop charakteristische Viruspartikel sichtbar sind. Obwohl die Genauigkeit der Elektronenmikroskopie sehr hoch ist, dauert es einige Zeit und erfordert eine spezielle Ausrüstung, und die Nachweisrate ist sehr niedrig.

2. Die PCR-Technologie kann mit dieser Methode HPV-DNA nachweisen und Genotypisierungen mit einer Empfindlichkeit von bis zu 1 fg durchführen. Diese Methode ist einfach und zeitsparend und die Quelle der Probe ist nicht beschränkt, wie erkranktes Gewebe oder exfolierte Zellen, Sekrete oder Schleim. Es können frische Proben oder Proben langlebiger Paraffinschnitte verwendet werden.

3. Serologische Untersuchung Die Diagnose und Klassifizierung von HPV kann derzeit nicht serologisch erfolgen: Für den entwicklungsspezifischen serologischen Test wird das durch die gentechnische Expression produzierte Advanced Protein untersucht, um den entsprechenden Antikörper im Serum des Patienten nachzuweisen. Die L1- und L12-Proteine können verwendet werden, um HPV-spezifische Immunantworten nachzuweisen.

4. Nukleinsäurehybridisierungstechnologie Die molekulare Nukleinsäurehybridisierungstechnologie kann nicht nur HPV, sondern auch HPV diagnostizieren und mithilfe einer Radionuklid- oder Biomarker-HPV-DNA-Sonde das Vorhandensein von komplementären Nukleinsäuresträngen in Patientenproben nachweisen. Die gebräuchlichste Methode ist die Dot-Blot-Hybridisierung, gefolgt von Southern-Blotting und In-situ-Hybridisierung.

5. Die Endoskopie sollte in der Vagina, im Anus und im Rektum, in der Harnröhre und in anderen Teilen der Genitalwarzen erfolgen, damit die Endoskopie, wie Kolposkopie, Koloskopie und Urethroskopie, entsprechend dem Erscheinungsbild der Diagnose durchgeführt werden kann.

Nachdem die Wirtszelle infiziert wurde, vermehrt sich das Virus weiter und erzeugt lokale Läsionen, die eine übermäßige Proliferation der Hautoberflächenschicht verursachen. Die histopathologischen Schädigungseigenschaften sind jedoch unterschiedlich und hängen von der Art des HPV, der Anzahl und der Infektionsstelle sowie dem Immunstatus des Körpers ab, zum Beispiel: HPV-16 Im Vergleich zu HPV-18 und HPV-6 verursachen HPV-6 und HPV-11 häufiger invasive Tumoren in der unteren Vagina, obwohl papilläre Tumoren gutartig sind, können sie lebensbedrohlich sein, da sie die Atemwege verstopfen und schwangere Frauen und immungeschwächte Menschen stärker infizieren. Das Plattenepithel der Übergangszone der Zervixzellen reagiert besonders empfindlich auf die tumorerzeugenden Wirkungen von HPV. Einige Zellen zeigen strukturelle Veränderungen bei typischen Papillomzellen. Die klaren Schichtzellen sind keratinisiert.

Diagnose

Diagnose und Diagnose einer humanen Papillomavirus-Infektion

Diagnosekriterien

1. Epidemiologische Daten haben direkten oder indirekten Kontakt mit HPV-infizierten oder HPV-kontaminierten Gegenständen.

2. Klinische Manifestationen Entsprechend den klinischen Manifestationen verschiedener Sputums ist es nicht schwierig, dieses Sputum zu diagnostizieren.Verschiedene Hautsputums und Genitalwarzen können durch visuelle Beobachtung diagnostiziert werden.Eine große Anzahl menschlicher Populationen hat jedoch entdeckt: Genitalläsionen und Gewebe, die mit dem bloßen Auge beobachtet werden. Etwa 10% der Prüfungsergebnisse stimmten nicht überein, und weitere Untersuchungen waren erforderlich.

3. Hilfskontrolle

(1) Nukleinsäuremolekül-Hybridisierungsnachweis HPV-DNA und serologische Verfahren zum Nachweis von HPV-Antigen.

(2) Histopathologische Untersuchung: der Abstrich des haarigen Teils, der Abstrich des Sekrets, die Biopsie der Läsion und die Diagnose gemäß dem charakteristischen histologischen und histopathologischen Schaden.

Differentialdiagnose

1. Sichelhauttuberkulose muss von gewöhnlichen Warzen unterschieden werden. Es handelt sich jedoch um unregelmäßige Plaques, die von Rötungen umgeben sind und häufig von Tuberkulose-Symptomen begleitet werden.

2. Die Hühneraugen müssen von den Kakerlaken unterschieden werden, die Zartheit ist offensichtlich und die Oberfläche ist glatt.

3. Haarfollikel-Epitheltumoren und Syringome müssen manchmal von flachen Warzen unterschieden werden, die in der Nähe der Augen auftreten und völlig unterschiedliche histologische Veränderungen aufweisen.

4. Papillom ist größer als Condyloma acuminata, einige Durchmesser können 4 ~ 8 cm erreichen, der Krankheitsverlauf ist langsam, oft asymptomatisch, vor allem bei älteren Frauen, müssen zur Bestätigung der Diagnose zur pathologischen Untersuchung geschickt werden.

5. Die flache Syphilis-Warze im zweiten Stadium ist meistens einfach, mit klaren Rändern, sauberer, flacher und sauberer Basis, harter und schmerzloser harter Hocke. Die Syphilis-Serum-Reaktion kann als Grundlage für die Diagnose verwendet werden.

6. Plattenepithelkarzinome im Genitalbereich treten häufiger bei über 40-Jährigen auf. In der Vergangenheit gab es keinen unreinen Geschlechtsverkehr und der Infiltrationsschaden ist offensichtlich. Sie bilden häufig Geschwüre. Eine histopathologische Untersuchung kann die Diagnose bestätigen.

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