papilläres Schweißdrüsenadenom

Einführung

Einführung in das papilläre Adenom der kleinen Schweißdrüse Das papilläre Adenom (Papillaryeccrineadenom) wurde erstmals 1977 von Rollon und Helwig beschrieben. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: endokrine Störungen

Erreger

Die Ursache des papillären kleinen Schweißdrüsenadenoms

(1) Krankheitsursachen

Die Ursachen für papilläre Adenome der kleinen Schweißdrüsen sind recht komplex und umfassen Genetik, natürliches Altern, weibliche Hormone und Körperbau.

1. Im Zusammenhang mit Vererbung: Bei dieser Krankheit handelt es sich um einen tumorähnlichen Tumor, manchmal mit einer Familienanamnese.

2. Kann mit endokrinen Störungen zusammenhängen.

(zwei) Pathogenese

Histochemische Studien haben gezeigt, dass das Syringom Phosphorylase und Hydrolase enthält, die den Ursprung einer typischen kleinen Schweißdrüse haben. Im oberen und mittleren Bereich der Dermis sind eine Reihe von zystischen Gängen und einige feste epidermale Zellstränge sichtbar, die in die Fasermatrix eingebettet sind. Die Wand des Sakkularkatheters ist häufig mit zwei meist ebenen Zellschichten ausgekleidet. Die innere Zelle wird gelegentlich vakuolisiert. Einige der Außenwandzellen des Katheters sind konvex nach außen gewölbt und haben die Form eines Kommas oder eines Skorpions. In Serienschnitten wurde festgestellt, dass diese zystischen Kanäle mit dem Dilatationssack des intraepithelialen Katheters verbunden waren, nicht jedoch mit dem apokrinen Sekretionssegment darunter.

Verhütung

Vorbeugung gegen papilläres Adenom der kleinen Schweißdrüse

1. Minimieren Sie Infektionen und vermeiden Sie die Exposition gegenüber Strahlung und anderen schädlichen Substanzen, insbesondere Arzneimitteln, die die Immunfunktion hemmen.

2, angemessene Übung, Verbesserung der körperlichen Fitness, Verbesserung ihrer Krankheitsresistenz.

3, sollten sich zuerst auf diejenigen Faktoren konzentrieren und diese verbessern, die in engem Zusammenhang mit unserem Leben stehen, z. B. Raucherentwöhnung, angemessene Ernährung, regelmäßige Bewegung und Gewichtsverlust. Jeder, der diesen einfachen und vernünftigen Lebensstilen folgt, kann die Wahrscheinlichkeit verringern, krank zu werden.

Komplikation

Komplikationen beim papillären Adenom der kleinen Schweißdrüse Komplikationen, endokrine Störungen

Diese Krankheit ist eine chronische Krankheit und klingt nicht von alleine ab. Einige papilläre kleine Schweißdrüsenadenome haben über viele Jahre hinweg keine statische Veränderung.Wenn Menschen an Trauma, Überlastung, Regelblutung oder endokrinen Störungen und anderer Immunität des Menschen leiden, kann der Ausschlag allmählich zunehmen oder zunehmen oder zu einem großen Ausschlag verschmelzen. Knotige Schweißadenome erschweren die Behandlung und verlängern die Behandlungsdauer.

Symptom

Papilläres Adenom der kleinen Schweißdrüse Symptome Häufige Symptome Knötchen

Es ist gekennzeichnet durch dermale Knötchen, die sich hauptsächlich in den Extremitäten befinden, die bei schwarzen Menschen auftreten und zu Rezidiven neigen.

Untersuchen

Untersuchung des papillären kleinen Schweißdrüsenadenoms

Histopathologie: Ein dermaler Tumor mit klaren Grenzen und ohne Hülle, bestehend aus zwei Schichten verzweigter Tubuli Die immunhistochemische Analyse zeigte eine Differenzierung in die Sekretionszellen der kleinen Schweißdrüsen.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung des papillären Adenoms der kleinen Schweißdrüse

Diagnose

Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

1. Xanthom: Häufig im oberen Beckenkamm, gelbe Pickel oder Plaques, häufig symmetrisch verteilt. Häufiger bei Frauen mittleren Alters, häufig begleitet von Hyperlipoproteinämie.

2. Flache Warzen: Hauptsächlich bei Jugendlichen, meist im Gesicht, aber der Unterkiefer ist kein guter Haarteil. Zusätzlich zum Gesicht ist er auch auf dem Handrücken zu sehen, da die Oberfläche glatt, hart, rosa, hellgelb, hellbraun oder die normale Hautfarbe von Sesam ist Flache Papeln in der Größe von Sojabohnen. Verstreut oder in Gruppen verteilt. Im Allgemeinen asymptomatisch, gelegentlich schmerzhaft. Kann von selbst verschwinden, Histopathologie kann diagnostiziert werden.

3. : Hautveränderungen können in jedem Körperteil auftreten, es handelt sich um hellgelbe oder braunschwarze skorpionähnliche Papeln, die Oberfläche ist hyperkeratotisch, rau, meist linear verteilt. Die histopathologische Untersuchung ergab eine Hyperkeratose der Epidermis, eine papilläre Hyperplasie, eine Hypertrophie der Akanthose und einen Anstieg des Melanins in der Grundschicht, jedoch keine Auswurfzellen.

4. Papilläres Schweißgangzystadenom: Häufiger in der Kopfhaut, Läsionen sind einzelne papilläre Knötchen, Plaques, Oberflächenexsudation, Narben. Die histopathologische Untersuchung zeigte eine papilläre Hyperplasie in unterschiedlichem Ausmaß der Epidermis und bildete unregelmäßig eine Papillensackhöhle.

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