Sarkom

Einführung

Einführung in das Sarkom Maligne Tumoren, die aus mesenchymalem Gewebe (einschließlich Bindegewebe und Muskelgewebe) stammen, werden als "Sarkome" bezeichnet, die hauptsächlich auf der Haut, in der Unterhaut, im Periost und in langen Knochen vorkommen. Rot, gleichmäßig und fein wie roher Fisch. Osteosarkom ist bei jungen Menschen häufiger und tritt an den beiden Enden der langen Knochen der Extremitäten auf, insbesondere am unteren Ende des Femurs, am oberen Ende des Humerus und am oberen Ende der Tibia. Osteosarkom entwickelt sich schnell und hat einen kurzen Krankheitsverlauf. Es beginnt im Kortex zu wachsen und kann sich allmählich in die Markhöhle entwickeln. Manchmal durchbricht es das Periost und dringt in das umgebende Weichgewebe ein. Es ist leicht pathologische Frakturen zu verursachen. Häufig Leiomyome, Lymphosarkom und Synovium Bei Sarkomen kann es früh zu einer Blutübertragung kommen. Sarkom ist ein bösartiger Tumor. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 1% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Sarkom Ursache

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache ist noch unbekannt.

(zwei) Pathogenese

Die Pathogenese ist noch unklar.

Verhütung

Prävention von Sarkomen

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und frühzeitige Behandlung sind der Schlüssel zur Vorbeugung.

Komplikation

Komplikationen bei Sarkomen Komplikation

Körperliche Schmerzen, Gelenkschmerzen, Fieberarmut, Müdigkeit, Hautrötung und Schwellung.

Symptom

Symptome eines Sarkoms Häufige Symptome Niedrige Hitze, niedrige Hitze, Müdigkeit

Lokale Symptome: lokaler Schmerz und Schwellung oder begleitet von lokaler Hautrötung, heißem Gelenkerguss, Schmerz oder Einschränkung von Gliedmaßen oder Gelenkaktivität.

Systemische Symptome: geringe Hitze und Müdigkeit, Unwohlsein und Funktionsstörungen der verwandten Teile.

Untersuchen

Sarkomuntersuchung

Röntgenuntersuchung, CT-Scan, MRT (Magnetresonanzuntersuchung) und Knochenscan können zur vorläufigen Diagnose verschiedener Sarkome verwendet werden. Falls erforderlich, sollte eine Punktions- und Gewebebiopsie durchgeführt werden, um die Diagnose zu bestätigen.

Bei einigen Patienten können Anämie und Neutrophilie auftreten, und die Blutsenkungsrate kann ansteigen. Bei Patienten mit Osteosarkom und Ewing-Sarkom können die Werte für alkalisches Serumphosphat und Laktatdehydrogenase erhöht sein.

Diagnose

Diagnose eines Sarkoms

Diagnose

Röntgenuntersuchung, CT-Scan, MRT (Magnetresonanzuntersuchung) und Knochenscan können zur vorläufigen Diagnose verschiedener Sarkome verwendet werden. Falls erforderlich, sollte eine Punktions- und Gewebebiopsie durchgeführt werden, um die Diagnose zu bestätigen.

Differentialdiagnose

Es sollte von Fibrosarkom oder malignem fibrösem Histiozytom, Ewing-Sarkom, unterschieden werden.

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