Penetrierende Abszesskopffollikulitis und Perifollikulitis

Einführung

Einführung einer perforierenden Abszess-Haarfollikulitis und einer Entzündung um den Haarfollikel Exzision von abszessiver Kopffollikulitis und Entzündung um den Haarfollikel (Follikulitisetperifollikulitisiscapitisabscedensetsuffodiens), der Großteil der Akkumulation von Follikulitis und Entzündung um die Haarfollikel in der tiefen Fusion, durchdringend, bilden einen Abszess. Die meisten von ihnen sind Staphylococcus aureus- und Streptokokkeninfektionen, und die meisten der um die Haarfollikel angesammelten Follikulitiden und Entzündungen befinden sich tief in der Fusion und bilden einen Abszess. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,004% -0,007% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Pusteln

Erreger

Exzision von abszessiver Kopffollikulitis und Entzündung um den Haarfollikel

Ätiologie und Pathogenese:

Hauptsächlich Staphylococcus aureus und Streptococcus. Die Mehrzahl der gesammelten Follikulitiden und Entzündungen um die Haarfollikel sind tief in der Verschmelzung, durchdringen sich und bilden einen Abszess.

Traditionelle chinesische Medizin glaubt, dass aufgrund der Schwäche des Körpers der Verteidiger nicht solide ist, das komplexe Gefühl von Rheuma und Hitze, in den Muskeln verwechselt, langfristige Hitze, Fleisch in Eiter, Sepsis und Schleim verrotten, durchdringend, und es wird durch perforierende Kopf-Follikulitis und Abszess verursacht Entzündung um die Haarfollikel.

Verhütung

Entfernung der abszessiven Kopffollikulitis und Vorbeugung von Entzündungen im Bereich des Haarfollikels

1. In den für Pyodermie anfälligen Abteilungen (wie einigen Fabriken, Stationen für landwirtschaftliche Maschinen, Grundschulen usw.), umfassende Bekanntmachung und Aufklärung über die Vorbeugung und Behandlung von suppurativen Hautkrankheiten, regelmäßige vorbeugende Inspektionen, um so weit wie möglich alle Faktoren zu beseitigen.

2. Achten Sie auf die Hauthygiene, stärken Sie die körperliche Bewegung und erhöhen Sie den Hautwiderstand.

3. Aufrechterhaltung der Integrität der Hautfunktion Bei Hautkrankheiten, insbesondere bei juckenden Hautkrankheiten, sollte eine rechtzeitige Behandlung durchgeführt werden, um Hautschäden und Irritationen wie Kratzer und Hautreibung zu vermeiden.

4. Kleidung, Handtücher, Waschbecken usw. dürfen nicht in der Öffentlichkeit verwendet werden, um den Kontakt mit Infektionen zu verhindern. Der Patient sollte ordnungsgemäß isoliert werden. Die vom Patienten verwendeten Verbände und Kontaktmaterialien sollten streng desinfiziert oder verbrannt werden. Während der Krankheit ist es verboten, die Flüssigkeit zur Reinigung der Hautläsionen zu verwenden. Waschen Sie den betroffenen Bereich mit Leitungswasser, um eine Verlängerung zu verhindern.

5. Wenn Sie krank sind, sollten Sie Alkohol oder scharfes Essen verbieten und weniger essen.

Komplikation

Exzision von abszessiver Kopffollikulitis und Entzündungskomplikationen um den Haarfollikel Komplikationen

Die Krankheit wird durch Hautentzündungen geschädigt und die Unversehrtheit der Haut wird zerstört. Daher kann sie durch eine bakterielle Infektion oder eine Pilzinfektion verursacht werden, die durch Kratzer verursacht wird, die in der Regel auf eine niedrige Körperkonstitution zurückzuführen sind, oder durch die langfristige Anwendung von Immunsuppressiva und Pilzinfektionen wie Onychomykose. Gleichzeitige bakterielle Infektionen können Symptome wie Fieber, Schwellung der Haut, Geschwüre und eitrige Sekretion haben. In schweren Fällen kann es zu einer Sepsis kommen, auf die die Ärzte aufmerksam gemacht werden sollten.

Symptom

Tragen einer abszessiven Kopffollikulitis und Entzündung um den Haarfollikel Häufige Symptome Haar spärlicher Abszess schwacher Hitze Moosgelb fettig

Die anfängliche Haarfollikulitis beschränkt sich auf die Kopfhaut, eine sekundäre Entzündung um die Haarfollikel, die allmählich eine tiefe Interseptalhöhle bildet, deren Oberfläche ein Abszess von Dicke bis Walnussgröße ist. Die unterdrückte Oberfläche kann Eiter aus den meisten Poren ausscheiden (Sieb-Eiter). Es tritt bei Männern mittleren Alters auf, und der Zustand ist hartnäckig. Nach einer langsamen Periode neigt es zum Wiederauftreten. Das Haar in der Läsion ist knapp und die atrophische Narbe und unregelmäßige Verfärbung bleiben nach der Heilung zurück.

Es ist leicht zu diagnostizieren nach klinischen Manifestationen und Histopathologie.

Untersuchen

Exzision von abszessiver Kopffollikulitis und Entzündung um den Haarfollikel

Exzision von abszessiver Kopffollikulitis und Entzündung um die Haarfollikel: Blutausstrich, Hautausstrichmikroskopie, Pilzhistopathologie, CT-Untersuchung des Gehirns, MRT-Untersuchung des Gehirns.

Unter Hautabstrichmikroskopie versteht man die Untersuchung von Blut, Urin, Cerebrospinalflüssigkeit, Pleuralflüssigkeit, Perikardflüssigkeit und Peritonealflüssigkeit auf das Vorhandensein von Bakterien. Es kann Hautkrankheiten diagnostizieren, die durch Streptokokken, Staphylokokken, Anthrax, Lepra, Tuberkulose, verschiedene Pilzinfektionen, Amöben, Kala-Azar, Filariose, Akne, Blattläuse und dergleichen verursacht werden. Hautabstrichmikroskopie Normalwerte: Normale Personen waren negativ.

Der frühe Schaden ist Follikulitis und Entzündung um den Haarfollikel: Es infiltrieren Neutrophile, Lymphozyten und Gewebezellen, es bildet sich Granulationsgewebe, und in den restlichen Haarfollikeln sind manchmal Riesenzellen von Fremdkörpern zu sehen.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von perforierten Abszess-Haarfollikulitis und Entzündungen um den Haarfollikel

TCM-Diagnose

TCM Pathogenese und Syndrom Differenzierung:

1. Pathogenese: Chinesische Medizin glaubt, dass diese Krankheit hauptsächlich auf die Schwäche des Körpers zurückzuführen ist, der Verteidiger ist nicht fest, der komplexe Sinn für rheumatisches Fieber, die Ansammlung von Muskeln, langfristige Hitze, Fleischfäule in Eiter, Sepsis, durchdringend, durchdringend, haarbasiert Krank

2. Dialektische Analyse: wiederkehrende Episoden von Krankheiten, diese Volt und Volt, durchdringend, gelegentlich niedriges Fieber, weniger Nahrung, schlechter Appetit, trockener Mund, blasse Zunge, gelbes fettiges Moos, schlüpfriger Puls, Syndrom ist nicht genug, heißes Gift Knoten.

Differentialdiagnose

1. Alopezie Follikulitis: mehr Verletzungen von Kindern, Schaden ist gering und verstreut, Entzündung ist nicht signifikant, kein Meißel-Phänomen.

2. Kissenpapillendermatitis: Follikulitis, die auf den hinteren Hinterkopfbereich des Halses beschränkt ist, keine Fusion, kein Meißeln und eine Papillennarbe.

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