Schwangerschaft mit Hypoparathyreoidismus

Einführung

Einführung in die Schwangerschaft mit Hypoparathyreoidismus Hypoparathyreoidismus (als Hypoparathyreoidismus bezeichnet) ist eine Gruppe von klinischen Symptomen, die durch zu geringe Ausschüttung von Parathormon (PTH) verursacht werden und sich in erhöhter neuromuskulärer Erregbarkeit, Hypokalzämie und Hyperphosphatämie äußern Mit Serum-PTH reduziert oder nicht nachweisbar. Aufgrund des Defekts der Zielzellen an PTH spricht man von Pseudohypoparathyreoidismus, was äußerst selten ist. Nach der Schilddrüsenentfernung wurde die Nebenschilddrüse nach der Nebenschilddrüsenoperation versehentlich entfernt. Das heißt, die Nebenschilddrüse ist normal und das Zielorgan reagiert nicht auf Nebenschilddrüsenhormon. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Bevölkerung: Schwangere Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Anämie

Erreger

Schwangerschaft mit Hypoparathyreoidismus

(1) Krankheitsursachen

Hypoparathyreoidismus ist eine seltene Krankheit, die Hauptursachen sind:

Unter Autoimmunerkrankungen leiden (20%):

Beispielsweise leiden die Addison-Krankheit, die chronische lymphatische Thyreoiditis und Patienten mit vorzeitigem Ovarialversagen ebenfalls unter Hypoparathyreoidismus.

Pseudohypoparathyreoidismus (20%):

Das heißt, die Nebenschilddrüse ist normal und das Zielorgan reagiert nicht auf Nebenschilddrüsenhormon.

Nach der Halsoperation (10%):

Nach der Schilddrüsenentfernung wurde die Nebenschilddrüse nach der Nebenschilddrüsenoperation versehentlich entfernt.

Die Bestrahlung der Schilddrüse 131 führt auch zu einer Schädigung der Nebenschilddrüsen, und die Nebenschilddrüsenfunktion ist nach der Bestrahlung vermindert.

Idiopathischer Hypoparathyreoidismus (familiär oder sporadisch).

(zwei) Pathogenese

Nebenschilddrüsenunterfunktion, die durch die obigen Gründe verursacht wird, kann in zwei Kategorien eingeteilt werden, eine ist wahrer Hypoparathyreoidismus, dh Nebenschilddrüsenoperation aufgrund einer Operation, Strahlentherapie, die durch Dysfunktion verursacht wird, Absonderung von Nebenschilddrüsenhormon vermindert, peripheres Blut Niedrige Parathormonspiegel verursachen Hypokalzämie bei Patienten.Calcium spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung von Nerven und Muskelerregbarkeit.Hypokalzämie und Hyperphosphatämie erhöhen die Muskelerregbarkeit, was zu Muskelkrämpfen und -krämpfen bei Patienten führt. Das Zucken der Hand- und Fußmuskulatur wird als Hand- und Fußschnarchen bezeichnet. Das Chvosteksign- oder Trousseau-Zeichen ist während der Nervenuntersuchung positiv, die Hyperreflexie ist eine Hyperthyreose und der andere Typ ist eine Pseudohypoparathyreose, dh die Nebenschilddrüse ist normal und das Zielorgan ist eine Nebenschilddrüse. Das Hormon reagiert nicht.

Frauen mit Hypoparathyreoidismus haben keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit:

1. Die Wirkung auf schwangere Frauen: PTH nahm ab, wenn die Nebenschilddrüsenfunktion abnahm, was dazu führte, dass die Niere die Umwandlung von 25 (OH) D3 in 1,25 (OH) 2D3 blockierte. Die physiologische Hauptfunktion von 1,25 (0H) 2D3 besteht in der Förderung der Darmresorption. Kalzium, während die Menge an Kalzium in der Mutter und im Kind während der Schwangerschaft zunimmt, was 1-mal höher ist als in der Zeit außerhalb der Schwangerschaft. Eine schwere Hypokalzämie kann die Symptome einer Hypoparathyreose während der Schwangerschaft und des Wochenbettes verschlimmern. Schwangere Frauen haben schwere Hand-, Fuß- und Stagnationszustände. Das Auftreten von Anzeichen nimmt zu, da Kalzium die Synthese von Prostaglandinen beschleunigen kann, nachdem es in glatte Muskelzellen gelangt ist, was den Druckbeaufschlagungseffekt des Vasopressors beeinträchtigt.

2. Die Auswirkungen auf den Fötus, das Neugeborene: Das der schwangeren Frau dieser Krankheit geborene Baby hat Hyperparathyreoidismus gemeldet. Der Grund dafür ist, dass das Blutcalcium der Mutter niedrig ist, das auf den Fötus übertragene Calcium reduziert ist und das fötale Blutcalcium niedrig ist, um die Nebenschilddrüse zu stimulieren. Eine übermäßige Hyperplasie, die zu einer Hypersekretion von PTH führt, zeigt beim Neugeborenen 1 Woche nach der Geburt einen Röntgenfilm in der subclavianen kortikalen Resorptionsphase des Schlüsselbeins, der Karpale, der unteren Extremitäten und des Oberschenkelknochens sowie der zystischen Fibrose und des Oberschenkels Knochenbrüche am Knochenende usw. können intrauterinen und neonatalen Tod zur Folge haben. Es liegen keine Berichte über fetale Missbildungen vor. Letztere wurden größtenteils vor der Schwangerschaft diagnostiziert und behandelt. Neugeborene sind im Allgemeinen normal.

Verhütung

Schwangerschaft mit Prävention von Hypoparathyreoidismus

1. Behalten Sie eine optimistische und glückliche Stimmung bei. Langfristiger mentaler Stress, Angstzustände, Reizbarkeit, Pessimismus und andere Emotionen führen zu einem Ungleichgewicht zwischen Erregungs- und Hemmungsprozessen in der Hirnrinde. Sie müssen also eine gute Stimmung bewahren.

2, Lebensbeschränkung achten Sie auf Ruhe, Arbeit und Ruhe, das Leben in Ordnung, behalten Sie eine optimistische, positive, aufwärts gerichtete Haltung gegenüber dem Leben. Mache die Regelmäßigkeit von Tee und Reis, lebe täglich, nicht überarbeitet, aufgeschlossen und entwickle gute Gewohnheiten.

3, vernünftige Ernährung kann mehr ballaststoffreiches und frisches Gemüse und Obst essen, ausgewogene Ernährung, einschließlich Eiweiß, Zucker, Fett, Vitamine, Spurenelemente und Ballaststoffe und andere wichtige Nährstoffe, Fleisch und Gemüse, abwechslungsreiche Lebensmittelsorten, Schenken Sie der komplementären Rolle von Nährstoffen in Lebensmitteln volle Aufmerksamkeit.

Komplikation

Schwangerschaft mit Komplikationen bei Hypoparathyreoidismus Komplikationen Anämie

Schwangerschaft mit Hypoparathyreoidismus, hohen Komplikationen bei Mutter und Kind, Komplikationen bei verschiedenen kalziumarmen und hohen Phosphorwerten bei Schwangeren, fetale sekundäre Degeneration der Nebenschilddrüsenfunktion, Entkalkung des Kopfes, fetale, neonatale Mortalität Hohe, ernsthafte Behandlung während der Schwangerschaft, zB Behandlung, damit Blutkalzium normal bleibt.

Symptom

Schwangerschaft mit Hypoparathyreoidismus Symptome Häufige Symptome Hautreizung Rau Depression Finger (Zehen) Zerbrechliche weiche Atrophie Haarausfall Asphyxie Candida-Infektion Sehne der glatten Muskulatur Bronchospasmus Erhöhter Hirndruck

Langfristige Blutkalziumreduktion mit paroxysmaler Verschlimmerung führt zu erhöhtem Stress im neuromuskulären System.Milde Menschen entwickeln Reizbarkeit, Reizbarkeit, Depression, Taubheit und Kribbeln in den Fingerspitzen oder Lippen sowie Muskeln in Händen und Füßen und Gesichtsmuskeln.Serumkalzium ist weniger als 2 mmol. Im Fall von / L kann es zu Hand- und Fußkrämpfen kommen, die durch eine starke Adduktion des beidseitigen Daumens, eine Beugung des Metakarpophalangealgelenks, eine Verlängerung des Interphalangealgelenks, eine Beugung des Handgelenks und des Ellbogengelenks zur Bildung von Adlerklauen sowie durch einen schweren Skelettmuskel- und Glattmuskelkrampf gekennzeichnet sind , Hals- und Bronchospasmus, Asphyxie und andere Gefahren, insbesondere Kinder, können epileptische Anfälle haben, eine kleine Anzahl von Patienten kann einen erhöhten Hirndruck und ein Papillenödem haben, die oben genannten Symptome können bei Infektionen, Müdigkeit oder emotionaler Erregung bei Frauen vor und nach der Menstruation auftreten Es ist anfälliger für Episoden extrapyramidaler Symptome, einschließlich der Parkinson-Krankheit.

Einige Patienten mit leichten oder chronischen Erkrankungen haben nicht unbedingt Hand- und Fußkrämpfe, und ihre neuromuskuläre Erregbarkeit äußert sich hauptsächlich im Chevostek-Zeichen und im Trousseau-Zeichen.

Die Verkleinerungszeit von Seite zu Seite ist zu lang, und die Haut kann rau sein, die Haare können abfallen, die Nägel können weich und atrophisch sein, der Katarakt, der idiopathische Hypoparathyreoidismus ist anfällig für Candida albicans-Infektionen, Anämie und dergleichen.

Untersuchen

Schwangerschaft mit Hypoparathyreoidismus

1. Serumkalzium: Verringert sich in der Angriffszeit (normalerweise weniger als 2 mmol / l), sollte wiederholt extrahiert und gleichzeitig Plasmaprotein nachgewiesen werden, um die Verringerung des Gesamtkalziums durch niedrige Proteinkonzentration und erhöhten Blutphosphor (normalerweise hoch) auszuschließen Bei Patienten mit Hypomagnesiämie liegt der Magnesiumgehalt im Blut bei 2 mmol / l unter 0,4 mmol / l.

2. PTH: Deutlich reduziert oder nicht messbar.

3. Kalzium im Urin: deutlich reduziert oder verschwunden.

4. Die meisten Röntgenaufnahmen des Schädels zeigten eine Verkalkung der Basalganglien, dichten Knochens und eine Verkalkung des Kleinhirns.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der Schwangerschaft mit Hypoparathyreoidismus kompliziert

Eine Schilddrüsenoperation mit wiederholtem Sputum an Händen und Füßen in der Vorgeschichte ist nicht schwer zu diagnostizieren, der idiopathische Parathyreoidismus ist langsam, eine frühe Erkrankung ist nicht leicht zu diagnostizieren und kann leicht als Neurose oder Epilepsie diagnostiziert werden.

Die Krankheit muss von Pseudohypothyreose unterschieden werden, letztere ist eine Erbkrankheit, der PTH-Rezeptor ist defekt, das PTH im Körper ist normal oder erhöht, und der Phosphor und das cAMP im Urin sind nach der Injektion von exogenem PTH nicht erhöht, was häufig mit einer anderen Entwicklung einhergeht. Anormal.

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