Winterschlaf

Einführung

Einführung in den Winterschlaf Tumor Das Hibernom (Braunfett-Tumor) ist ein gutartiger Tumor aus braunen Fettzellen, der im Säugetier- und im menschlichen Fötusstadium auftritt und mit zunehmendem Alter allmählich abnimmt. Die Krankheit ist äußerst selten und tritt meist bei Erwachsenen im Alter von 20 bis 50 Jahren ohne geschlechtsspezifische Unterschiede auf. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lipom

Erreger

Hibernom

Ursache:

Seit der Erkennung von Tumoren im Winterschlaf Ende des letzten Jahrhunderts entfielen 1,6% der Tumoren des gutartigen Fettes und 1,1% aller Tumoren des Fettgewebes in der AFIP-Datei. Unter den 170 AFIP-Fällen treten die meisten Hibernome bei jungen Menschen auf, mit einem Durchschnittsalter von 38 Jahren, 60% im Alter zwischen 20 und 40 Jahren, nur 5% bei Kindern im Alter von 2 bis 18 Jahren und 7% bei Patienten, die älter sind als 60 Jahre alt. Der Anteil der Männchen ist etwas höher.

Beteiligte Teile: Das Gebiet, in dem Tumore im Winterschlaf auftreten, ist sehr groß. Die häufigsten Teile sind die Oberschenkel, gefolgt von Rumpf, oberen Gliedmaßen sowie Kopf und Hals. Mucin-artige Subtypen und Spindelzell-Subtypen sind im hinteren Nacken und an der Schulter genauso häufig wie Spindelzell-Lipome, wobei weniger als 10% der Fälle im Bauchraum und in der Brusthöhle auftreten. Die Ursache ist noch unbekannt.

Verhütung

Verhütung von Winterschlaf-Tumoren

Vorbeugende Maßnahmen:

Die Vorbeugung dieser Krankheit ist die gleiche wie bei anderen bösartigen Tumoren, und die tertiäre Vorbeugung kann angewendet werden.

1. Primärprävention ist die Ursache der Prävention: Ziel ist es, das Auftreten von Krebs zu verhindern. Zu seinen Aufgaben gehört es, die Ursachen und Risikofaktoren verschiedener Krebsarten zu untersuchen, vorbeugende Maßnahmen gegen bestimmte krebserregende, krebsfördernde Faktoren und pathogene Zustände in vitro und in vivo wie chemische, physikalische, biologische usw. zu ergreifen und den Umweltschutz, eine angemessene Ernährung und die Angemessenheit für gesunde Organismen zu übernehmen. Sport zur Förderung der körperlichen und geistigen Gesundheit.

2. Sekundärprävention oder präklinische Prävention: Ziel ist es, die Entstehung einer Ersterkrankung zu verhindern. Dazu gehören die Früherkennung von Krebs, die Früherkennung und die frühzeitige Behandlung, um das Fortschreiten der Krankheit zu verhindern oder zu verlangsamen, und die frühestmögliche Rückkehr zur Phase 0.

3. Die Tertiärprävention ist eine klinische (Phasen-) Prävention oder Rehabilitationsprävention. Ihr Ziel ist es, eine Verschlechterung und Behinderung der Krankheit zu verhindern. Die Aufgabe besteht darin, die multidisziplinäre Diagnose (MDD) und Behandlung (MDT) anzuwenden, den richtigen und besten Behandlungsplan für die möglichst baldige Krebsbekämpfung auszuwählen, die Genesungsfunktion und Genesung zu fördern, das Leben zu verlängern, die Lebensqualität zu verbessern und sogar in die Gesellschaft zurückzukehren.

Komplikation

Tumorkomplikationen im Winterschlaf Komplikationen

Es gibt normalerweise keine besonderen Komplikationen.

Symptom

Winterschlaf Tumorsymptome Häufige Symptome Zystisches Massenwachstum Langsame Hautempfindlichkeit

Tumoren treten im Bereich der Skapula, Brust, Nacken, Oberschenkel usw. häufig unter der Haut auf, erreichen gelegentlich Muskelgewebe, die Grenze ist klar, der Durchmesser kann 19 cm (durchschnittlich 10 cm) erreichen, klinisch gutartig, langsam zunehmen, gelegentlich zart.

Untersuchen

Winterschlaf-Tumoruntersuchung

Histopathologie: Das Tumorgewebe hat eine vollständige Hülle, die vom Bindegewebe in zahlreiche kleine Blätter unterteilt wird: Die Tumorzellen sind große braune Fettzellen mit einem Durchmesser von 20-50 m, polygonal, reich an Zytoplasma, mit einer großen Anzahl von Eosinpartikeln, mehr Vakuolen. Positiv für Fettfärbung, nachweislich Lipide, Lipofuscin ist zwischen dem zytoplasmatischen Schaum zu sehen, der Kern ist klein und rund, zentriert oder nach einer Seite vorgespannt, und die Blutgefäße im Tumor sind reichlich vorhanden und einige reife Fettzellen sind verstreut.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Winterschlaf-Tumor

Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden.

1. Xanthom: Die Tumorzellen sind klein und oft von anderen Entzündungszellen und proliferierenden Fibroblasten begleitet. Die Xanthom-Riesenzellen sind charakteristisch.

2. Granulöses Myoblastom: keine intakte Kapsel, die Tumorzellen sind in einem Nest oder Bündel angeordnet.

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