Dermatofibrom

Einführung

Einführung in das Hautfibrom Das Dermatofibrom, auch Sklerofibrom genannt, ist ein gutartiger Tumor in der Dermis, der durch eine fibroblastäre oder fokale Hyperplasie der Gewebezellen verursacht wird. Die Krankheit kann in jedem Alter auftreten, ist jedoch bei jungen und mittleren Frauen häufiger als bei Männern. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,2% Anfällige Bevölkerung: Diese Krankheit kann in jedem Alter auftreten, ist jedoch bei Frauen im jungen und mittleren Alter häufiger als bei Männern. Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Leiomyome der Haut

Erreger

Ursache des Hautfibroms

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache ist nicht bekannt. Einige Fälle können mit lokalen leichten Verletzungen zusammenhängen, wie Insektenstichen oder stumpfen Verletzungen. Einige Leute glauben, dass dies auch mit einer Virusinfektion zusammenhängt. Ackerman glaubt, dass die Krankheit eher reaktiv als neoplastisch ist, Yang Meilin et al. (1992). Elektronenmikroskopisch beobachtet, ist eine große Anzahl von unreifen Mastzellen in den Hautmyomen in engem Kontakt mit Fibroblasten. Die Fibroblasten können gesehen und zu einem zystisch rauen endoplasmatischen Retikulum entwickelt werden, was darauf hinweist, dass die Funktion aktiv und die Mastzellen erhöht sind. Kann die Ursache der Faserproliferation sein.

(zwei) Pathogenese

Der Knoten befindet sich in der Dermis, ohne Kapsel, die Grenze ist unklar, und er ist offensichtlich mit dem umgebenden normalen Gewebe verflochten, die untere Grenze ist klar, und die obere Grenze und die Epidermis sind oft zwischen einem "Grenzband" aus unreifen Kollagenfasern, aber dem Tumorgewebe, eingeschlossen Manchmal kann es an der Epidermis haften und die Schnittfläche ist grau, gelblich braun oder dunkelbraun.

Unter dem Lichtmikroskop sind Fibroblasten, Histiozyten, Endothelzellen und reifes oder naives fibrotisches Kollagengewebe in den Läsionen zu sehen. Wie viele undefinierte erweiterte Kapillaren sind im Tumorgewebe zu sehen und die Endothelzellen sind offensichtlich, einige Tumorzellen sind mit Zytoplasma gefärbt. Es gibt Vakuolen, die zu typischen Schaumzellen (Fettablagerungen) werden, es gibt Hämosiderinablagerungen innerhalb und außerhalb der Tumorzellen, und die Epidermis über dem Zentrum der Läsion weist offensichtliche Hyperplasie, Akanthose-Hypertrophie, verlängerte Hautprotrusion und gelegentliche nukleare Mitose auf Aber nicht typisch.

Je nach Anteil der Zellbestandteile und Kollagenfasern gibt es zwei Arten von Läsionen:

1. Fasertyp: Der größte Teil der Krankheit besteht fast ausschließlich aus Fibroblasten und Kollagenfasern, die eine rhomboide Form mit wenig Zytoplasma haben und die meisten Kollagenfasern sind naiv, hellblau und verstreut. Ein Bündel, das nicht dicht ist, in einem unregelmäßigen Geflecht oder in einer Spirale angeordnet ist.

2. Zelltyp: Zelltyp (Gewebezelltumor), Hauptbestandteil sind Gewebezellen (Phagozytenzellen), nur wenige Kollagenfasern, auch naiv, Gewebekerne rund oder elliptisch, reich an Zytoplasma, unregelmäßig angeordnet.

Verhütung

Vorbeugung von Hautfibromen

Prävention:

Da die Ursache von Hautmyomen noch nicht geklärt ist, ist die Präventionsmethode nichts weiter als:

1 zur Minimierung der Infektion und Vermeidung der Exposition gegenüber Strahlung und anderen schädlichen Substanzen, insbesondere Arzneimitteln, die die Immunfunktion hemmen;

2 Angemessene Bewegung, Steigerung der körperlichen Fitness und Verbesserung Ihrer Krankheitsresistenz.

Es zielt hauptsächlich darauf ab, verschiedene Faktoren zu verhindern, die Hautmyome verursachen können. Es wird derzeit angenommen, dass der Verlust der normalen Immunüberwachungsfunktion, die tumorigene Wirkung von Immunsuppressiva, die Aktivität latenter Viren und die langfristige Anwendung bestimmter physikalischer (wie Strahlung), chemischer (wie Antiepileptika, Nebennierenrindenhormon) Substanzen, Führt zur Proliferation des Lymphgeflechts und schließlich zu Hautmyomen. Achten Sie daher auf persönliche Hygiene und Umwelthygiene, vermeiden Sie Drogenmissbrauch und achten Sie auf persönlichen Schutz, wenn Sie in einer schädlichen Umgebung arbeiten.

Komplikation

Hautfibrom-Komplikationen Komplikationen, Leiomyome der Haut

Hautmyome können nach einem Trauma Geschwüre verursachen.

Symptom

Symptome von Hautmyomen Häufige Symptome Tumor harte Knötchen Papeln runde oder ovale Kuppel ...

1. Gutes Haar

Häufiger in den Extremitäten der Extremitäten auftreten, in den unteren Gliedmaßen, über dem Ellenbogen oder auf beiden Seiten des Rumpfes und Schultern und Rücken, können auch andere Teile auftreten.

2. Klinische Symptome

(1) Hautveränderungen: klinisch diagnostischer Wert, intradermale Papeln oder Knötchen, prall, hart, Basis kann gedrückt werden, aber mit der Epidermis verbunden, die Oberfläche der Haut ist glatt oder rau, die Farbe ist unterschiedlich, kann normaler Hautton sein, Kann auch gelblich-braun, dunkelbraun oder hellrot sein, häufiger bei Erwachsenen mittleren Alters, selten bei Kindern, normalerweise runder oder ovaler Ausschlag oder Knötchen, etwa 1 cm Durchmesser, normalerweise nicht mehr als 2 cm, sogar 2 cm oder mehr. Hautveränderungen bestehen häufig fort und können sich nach einigen Jahren von selbst lösen.

(2) in der Regel keine Symptome, gelegentlich oder leichte Schmerzen, können einige Patienten mehrere Hautmyome entwickeln, letztere mit Lupus erythematodes und HIV-Infektion mit Prednison oder Immunsuppressiva .

(3) Im Allgemeinen ist es ein einzelnes Haar oder 2 bis 5, gerade oder mehrfach, die Oberfläche des Knotens ist glatt oder rau und ist oft einfach, gerade oder mehrfach.

3. Klinische Anzeichen

Es hat eine feste Beschaffenheit und ist schwer zu berühren. Es ist an der Epidermis befestigt und haftet nicht am tiefen Gewebe. Der untere Teil kann sich frei bewegen. Wenn der seitliche Druck gedrückt wird, ist das Zentrum des Knotens winzige Grübchen. Es ist charakteristisch. Fitzpatri schlug ein "Grübchenzeichen" vor. Eine, die auf das charakteristische "Grübchen" -Zeichen hinweist (mit Daumen und Zeigefinger den Tumor von beiden Seiten einklemmen, wobei angezeigt wird, dass die Haut darüber leicht abfällt).

Untersuchen

Untersuchung von Hautmyomen

Histopathologie: Die histopathologische Untersuchung ergab grau, weiß oder bräunlichbraun, die untere Grenze war klar. Fibroblasten, Histiozyten, Endothelzellen und reifes oder naives fibrotisches Kollagengewebe: Die zentrale Epidermis der Läsion weist offensichtliche Hyperplasie, Akanthose-Hypertrophie, verlängerten Hautprozess auf und kann in zwei Typen unterteilt werden: fibrotische Läsionen und Schädigung des Zelltyps. Die Zusammensetzung der unreifen Kollagenfasern, hellblau, unregelmäßig angeordnet in einem verwobenen Streifen, spiralförmig oder radförmig, mit Fibroblasten mit schmalen Kernen zwischen den Fasern, wobei letztere aus einer großen Anzahl von Fibroblasten und einer kleinen Menge von Kollagenfasern bestehen Zusammensetzung, viele Zellen haben einen großen, runden oder ovalen Kern, reich an Chromatin, reich an Zytoplasma, Zellen können Lipide in Form von Schaum oder Hämosiderin enthalten, manchmal können Zellen atypisch sein.

Die meisten Zellen wiesen einen positiven -Faktor, einen MAC387-negativen, einen S-100-Protein-negativen und einen CD34-negativen Wert auf. Die Läsion hatte keine offensichtliche Grenze zum umgebenden Gewebe. Sie war vom normalen Epithel mit einem schmalen normalen Kollagenfaserband getrennt und die Epidermis war offensichtlich proliferiert. Die Regel ist verlängert, mit erhöhter Pigmentierung in der Grundschicht, und hat diagnostischen Wert.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Hautfibromen

Diagnose

Entsprechend den klinischen Manifestationen und der Histopathologie kann die Immunhistochemie diagnostiziert werden.

1. Anamnese: Lokale Anamnese eines leichten Traumas oder einer Virusinfektion.

2. Klinische Merkmale: intradermale Papeln oder Knötchen, gelbbraun oder rötlich usw., keine Haftung an tiefen Geweben, "Grübchen" positiv.

3. Histopathologische Untersuchung: Im Einklang mit pathologischen Veränderungen des Hautfibroms.

Differentialdiagnose

Klinisch sollte zwischen Granulosazelltumor, disseminierter sojabohnenähnlicher Hautfibrose, klarzelligem Akanthom und Melanom unterschieden werden.

Protuberanz Hautfibrosarkom

Es gibt viele zelluläre Komponenten, der Kern ist groß und weist eine leichte abnormale Form auf, und die Schizophrenie hat einen Durchmesser von mehr als 2 bis 3 cm, was darauf hindeutet, dass ein malignes fibröses Histiozytom oder hyperplastisches kutanes Sarkom zur Biopsie entfernt werden sollte.

2. Juckreiz des Knotens

Tritt in den Extremitäten der Extremitäten, mehrere Haare und die gleiche Größe, wird nicht in hohem Maße zunehmen, Juckreiz ist ohne Kribbeln offensichtlich, oft mit Insektenstichen assoziiert, ist die Histopathologie epidermale Plattenepithel oder papilläre Hyperplasie, keine proliferativen Kollagenfasern in der Dermis Und Gewebezellen.

3. Haut-Leiomyome

Es ähnelt den Hautmyomen, hat aber Schmerzen. Die histopathologische Untersuchung zeigt, dass der Tumor aus glatten, gekreuzten Faserbündeln besteht. Der Kern ist zentriert, stäbchenförmig, an beiden Enden stumpf, und Kollagenfasern befinden sich häufig zwischen den Muskelfasern. Die beiden Fasern sind nicht zu unterscheiden, aber mit Verhoeff-van Gieson gefärbt, die Kollagenfasern sind rot und die Muskeln sind gelb, mit Massons drei Farben gefärbt, das Kollagen ist grün und die Muskeln sind dunkelrot.

4. Die Krankheit muss auch von malignen Melanomen, knotigen Xanthomen und Keloiden unterschieden werden.

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