Verstauchung oder Subluxation des Iliosakralgelenks

Einführung

Einführung in die Verstauchung des Sprunggelenks oder Subluxation Das Sprunggelenk besteht aus den Vorhöfen der Tibia und der Tibia, und die Gelenkoberfläche ist uneben, und die Kombination zwischen den beiden ist sehr eng. Die Gelenkkapsel des Sprunggelenks ist gespannt. Es gibt ein vorderes Tibiofibularband, ein hinteres Tibiaband, ein knotiges Band des Beckens und ein sakrospinöses Band zwischen dem vorderen und hinteren Sprunggelenk, und das Band dieser Gruppe ist so gut wie stark Kann mich nicht bewegen. Das Sprunggelenk ist strukturell ein Synovialgelenk mit nur minimaler Aktivität und spielt eine wichtige Rolle bei Schwangerschaft und Geburt. Eine Verstauchung des Sprunggelenks ist eine Schädigung, die durch äußere Kraft verursacht wird und dazu führt, dass das Band um das Gelenk gezogen wird, und dass sich das Gelenk aufgrund einer Lockerung des Bandes verschieben kann und Schmerzen in unterschiedlichem Ausmaß auftreten können. Dieser Zustand wird klinisch als Sprunggelenk bezeichnet. Subluxation, die Krankheit ist meist akut, oft schwere Symptome können nicht stehen, auch im Bett nicht wagen, sich zu bewegen. Einige können auch auf einen chronischen Verlauf umgestellt werden, der mehrere Monate dauern kann. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% -0,007% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Harnröhrensyndrom

Erreger

Verstauchung oder Subluxation verursachen

(1) Krankheitsursachen

Die meisten von ihnen sind auf akute Verstauchungen oder Wehen in einer schlechten Position für eine lange Zeit zurückzuführen.

(zwei) Pathogenese

Die meisten Ursachen für eine Verstauchung oder Subluxation des Sprunggelenks hängen mit einer akuten Verstauchung oder einer Langzeitarbeit in einer schlechten Position zusammen: Wenn der menschliche Körper aufrecht ist, erzeugt die Schwerkraft-Mittellinie ein bestimmtes Drehmoment durch die Vorderseite des Sprunggelenks, wenn sich die Vorderseite beugt, die Vorderseite der Wirbelsäule Kippen, Beckenbeugemuskeltraktion oder posteriore Rotation, leicht verursachende Verstauchung oder Belastung des Knöchels, zusätzlich durch die Sekretion von Progesteron während der Schwangerschaft, können das Band entspannen und an Gewicht zunehmen, was dazu führt, dass das Becken nach vorne und unten kippt und zusätzlich Schaden verursacht Die Ursache für eine iatrogene Verletzung liegt hauptsächlich in der Durchführung der Knochentransplantation am hinteren Teil des Beckenkamms. Wenn der Bereich zu groß ist, kann die Instabilität des Sprunggelenks durch die Zerstörung des Bänders des Beckens verursacht werden.

Verhütung

Verhinderung von Knöchelverstauchung oder Subluxation

Erste-Hilfe-Maßnahmen:

Wenden Sie nach der Verstauchung kaltes Wasser an oder verwenden Sie Plastiktüten, um Eis und Eiswasser auf die verletzte Stelle zu legen. Gleichzeitig muss der Verband angelegt und die verletzte Extremität ordnungsgemäß angehoben werden. Dies kann zu einem Schrumpfen der Wundkapillaren führen und lokale Blutungen und Schwellungen verringern. Starten Sie nach 2-3 Tagen kalter Anwendung die heiße Kompresse. Heißpackungen sind im Allgemeinen in Schröpfen erhältlich. Die heiße Kompresse kann gleichzeitig richtig gewickelt werden. Natürlich können Sie auch zur Akupunkturbehandlung ins Krankenhaus gehen, und die Wirkung ist besser. Eile nach einer Verstauchung nicht zur Arbeit, sonst verschlimmert sich der Zustand. Sie sollten sich eine Weile ausruhen und die Behandlung intensivieren.

Komplikation

Verstauchung oder Subluxationskomplikationen Komplikationen Harnröhrensyndrom

1. Lumbale Degeneration.

2. Urethrales Syndrom.

3. Arthrose des Sprunggelenks.

Symptom

Knöchelverstauchung oder Subluxationssymptome Häufige Symptome Gelenkverstauchung Sulcus Sulcus Squat Gang Bandscheibenvorfall

Die meisten Patienten wurden bei schwerer körperlicher Aktivität beobachtet.Nach einem Trauma oder einer sitzenden Tätigkeit hatte eine kleine Anzahl von Patienten keine signifikante Vorgeschichte eines Traumas.

In der akuten Anfallsperiode können Schmerzen an der unteren Lendenwirbelseite auftreten, die schwerwiegender sind und auf das Gesäß oder die Leistengegend abgestrahlt werden können, sie werden jedoch im Allgemeinen nicht auf den Bereich der Verteilung des Wadennervs des Ischiasnervs übertragen. Die Patienten nehmen häufig die seitliche oder Bauchlage ein und die Schmerzen nehmen beim Wenden zu. Weigern Sie sich zu stehen oder nehmen Sie die Flexionshaltung der unteren Gliedmaßen ein. Beim Gehen hat die betroffene Seite häufig einen Gangabfall.

Zum Zeitpunkt der körperlichen Untersuchung kann es zu einer lokalisierten Empfindlichkeit des Knöchelgelenks, einer begrenzten Beinhebung und zu Knöchelschmerzen, einem Beckentrennungstest, einem "4" -Patrick-Test, einem antagonistischen Hüftabduktionstest und einem anfälligen Beinheben kommen (Yeomen) Tests sind positiv und andere Aktivitäten, die die Rotation des Humerus fördern können, können Schmerzen in den betroffenen Gliedmaßen verursachen, aber keine Radikulopathie.

Im Frühstadium der Röntgenuntersuchung gibt es keine spezifische Änderung, im späteren Stadium kann es jedoch zu einer Entzündung des Sprunggelenks kommen.

Untersuchen

Knöchelverstauchung oder Subluxation

Obwohl die Röntgenuntersuchung keine spezifischen Änderungen aufweist, kann sie andere Krankheiten ausschließen.

Diagnose

Diagnose einer Verstauchung oder Subluxation des Sprunggelenks

Die Diagnose dieser Krankheit hängt hauptsächlich von der Vorgeschichte, den Symptomen und den Anzeichen ab. Die Röntgenuntersuchung kann andere Krankheiten ausschließen, es ist jedoch zu beachten, dass die Schmerzen im Sprunggelenk auch durch einen Bandscheibenvorfall, eine Entzündung des Lumbosakralgelenks selbst, eine Degeneration und eine Hyperplasie verursacht werden können. Symptome mit ähnlicher Leistung, daher sollte die Krankheit von Krankheiten wie lumbosakrale Arthritis unterschieden werden.

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