subkorneale pustulöse Hauterkrankung

Einführung

Einführung in die Pusteldermatose unter der Hornhaut Subkorneale Pusteldermatose (subkorneale Pustulardermatose), auch bekannt als Sneddon-Wilkison-Krankheit, ist eine chronisch gutartige rezidivierende Pustelhautkrankheit, die häufiger bei Frauen mittleren Alters auftritt. Sneddon und Wilkinson et al. Berichteten zuerst über die Krankheit. Diese Krankheit ähnelt der in der medizinischen Literatur des Mutterlandes nachgewiesenen "Morgenbohnenwunde". Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: häufiger bei Frauen mittleren Alters Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Juckreiz, Juckreiz, Pemphigus

Erreger

Ursachen für pustulöse Hauterkrankungen unter der Hornhaut

Ursache der Krankheit:

Die Ursache ist immer noch unklar. Einige Leute glauben, dass sie mit infizierten Läsionen, Traumata, endokrinen Dysfunktionen usw. zusammenhängt. Es wird auch angenommen, dass diese Krankheit eine Variation einiger anderer Hauterkrankungen ist, wie Herpes-ähnlicher Impetigo, generalisierter pustulärer bakterieller Ausschlag.

Pathogenese

Die Pathogenese ist noch unklar.

Verhütung

Vorbeugung von Pustelhauterkrankungen unter der Hornhaut

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Komplikation

Komplikationen der Becken-Dermatose Komplikationen Juckreiz Juckreiz Pemphigus

Pemphigus vulgaris

1) Eigenschaften von Hautläsionen: lose Bullae, leicht zu reißen, Erosionsoberfläche bilden und nicht leicht zu heilen

2) Hautveränderungen: können im ganzen Körper verteilt werden. 60% erste mündliche Beteiligung

3) Nymphose: Begriff und Bedeutung, welche anderen Krankheiten auch gefunden werden können

4) Alter des Auftretens: mittleres Alter

5) Prognose: Schlimmste

6) Klinische Beispiele

2. Proliferativer Pemphigus

1) Es ist das andere Geschlecht der Vulgaris. Nach Neumann-Typ & Hallopeau-Typ (gutartiger proliferativer Pemphigus)

2) Merkmale: -ähnliche Proliferation oder papilläre Hyperplasie

3) Stelle: Falten um die Leiste und um die Nase und den Mund

3. Laubwechselnder Pemphigus

1) Merkmale der Hautveränderungen: lose Blasen, starke Erosion, Blattnarben

2) Ort: kann den ganzen Körper verbreiten, weniger durch den Mund betroffen

3) Prognose: schlecht

4. erythematöser Pemphigus (Senear-Usher syn.)

1) ist eine gutartige Art von Laub

2) Merkmale von Hautläsionen: Erythem, Narbenbildung, ähnlich wie bei DLE oder seborrhoischer Dermatitis

3) Teile: Kopf, Gesicht, Brust, oberer Rücken

4) Prognose: gut, kann in Laub oder Vulgaris umgewandelt werden

Symptom

Symptome einer Becken-Dermatose unter der Eckschicht Häufige Symptome Juckende schuppige Schleimhautschäden erröten

Tritt bei Frauen mittleren Alters auf, es gibt jedoch Berichte über Kinderkrankheiten. Die Läsionen sind sterile oberflächliche Pusteln wie Impetigo, die in Form eines Rings oder eines Skorpions angeordnet sind. Sie treten in den oberen Gliedmaßen, in der Leiste und in den Achseln auf und manchmal sind Blasen sichtbar. Aber oft Pusteln, Pusteln sind oft oval, Blasenwand locker, manchmal ist der obere Teil klar, der untere Teil ist trüb, es ist ein Halbmond, es gibt einen roten Heiligenschein um die frühen Pusteln, und nach ein paar Tagen absorbieren oder brechen die Pusteln und hinterlassen eine Oberfläche Dünner Auswurf, schuppige Heilung hinterlässt braune Pigmentierung, keine Atrophie, im Allgemeinen keine Symptome, leichter Juckreiz, Fieber und andere systemische Symptome, Schleimhautschäden sind selten, Eiter ohne Bakterienwachstum, Krampfanfälle und Erleichterung wechseln sich ab, Intervall Ein paar Tage oder Wochen, chronische Passage, hat in der Regel keinen Einfluss auf die Gesundheit.

Untersuchen

Untersuchung der pustulösen Hautkrankheit unter der Hornhaut

Histopathologie: Die Pustelblase befindet sich unter der Hornschicht, ähnlich wie Impetigo und laubabwerfender Pemphigus, aber ohne Freisetzung der Wirbelsäule besteht die Blasenbasis aus der obersten Schicht der Körnerschicht und der Dornzellschicht, und die Blase enthält eine große Anzahl von Neutrophilen. Gelegentlich, Eosinophile, Schwammbildung in der Epidermis, Neutrophile und einige Eosinophile in der Dermis der Vesikel, existierten bei direkter Immunfluoreszenz keine Autoantikörper.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der Pusteldermatose unter der Hornhaut

Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden.

Beckenepisoden sollten von Impetigo, herpesähnlicher Dermatitis, abfallendem Pemphigus und akutem generalisiertem Impetigo unterschieden werden.

Frühe Läsionen der Krankheit und Impetigo können möglicherweise nicht leicht identifiziert werden, aber bei aseptischen Pusteln ist eine lokale und systemische Antibiotikabehandlung unwirksam, und der natürliche Krankheitsverlauf ist hilfreich für die Diagnose, und eine herpesähnliche Dermatitis ist eine Papelnblase Sexuelle Schädigung, Blasenbildung ist subkutan, starker Juckreiz, Schädigung liegt hauptsächlich in der Ausdehnung des Körpers und die spezielle Manifestation der Immunfluoreszenz ist für die Diagnose hilfreich.Diese Krankheit muss manchmal von Pustelpsoriasis unterschieden werden, letztere weist systemische Symptome wie Fieber auf. Schwäche, erhöhte weiße Blutkörperchen, das Vorhandensein schwammiger Pusteln in der Epidermis und die Unwirksamkeit von Sulfon-Arzneimitteln tragen zur Identifizierung bei.

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