Akute Infektion bei älteren Krebspatienten

Einführung

Einführung in die akute Infektion bei älteren Krebspatienten Die zelluläre und humorale Immunität bei Krebspatienten weist offensichtliche Defekte auf: Nach Chemotherapie und Strahlentherapie erhöhen Organschäden, Granulozytenreduktion und Hautschleimhautschäden zweifellos das Infektionsrisiko und das Risiko. Die Infektion ist die Hauptursache für Komplikationen oder Todesfälle bei Krebspatienten, insbesondere bei fortgeschrittenen Tumoren. In der Praxis hängen Inzidenz und Schweregrad der Infektion stark vom Grad der Neutropenie ab, die das größte Hindernis für die Chemotherapie und Strahlentherapie darstellt. Spezielle Lokalinfektionen und opportunistische Infektionen bei Krebspatienten sind auch häufiger akute Infektionen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: ältere Menschen Art der Infektion: ansteckend Komplikationen: Lungenentzündung Sepsis

Erreger

Die Ursache der akuten Infektion bei älteren Krebspatienten

(1) Krankheitsursachen

Die Neutropenie nach Chemotherapie und Strahlentherapie stellt die Hauptursache für eine akute Infektion bei Krebspatienten dar. Von Bodey et al. Der Einsatz von Antibiotika bei Patienten mit Neutropenie mit Fieber kann erheblich reduziert werden. Mit zunehmender Dosis von Chemotherapie und Strahlentherapie kann nun die Antitumorwirkung verstärkt werden. Die weit verbreitete Anwendung dieser Methoden wird jedoch zu ernsteren Problemen führen. Und längerfristige Neutropenie sowie Organschäden, ältere Menschen sind stärker vertreten, daher sollte Granulozytopenie hoch bewertet werden.

(zwei) Pathogenese

Die Pathogenese ist noch nicht geklärt und kann mit einer geringen Immunität zusammenhängen.

Verhütung

Akute Infektionsprävention bei älteren Krebspatienten

Behandeln Sie aktiv Primärkrankheiten, geben Sie Immunverstärkern und verbessern Sie die Immunität.

Komplikation

Akute Infektionskomplikationen bei älteren Krebspatienten Komplikationen Lungenentzündung

Komplikationen sind Fieber, Infektionen, Lungenentzündung, Sepsis usw.

Symptom

Akute Infektionssymptome bei älteren Krebspatienten Häufige Symptome Immunschwäche, Harnwegsinfektion, häufiger Auswurf, Auswurfneutropenie

Patienten mit Neutropenie und Fieber nach Chemotherapie und Strahlentherapie sollten ein detailliertes Verständnis der Krankengeschichte und der körperlichen Untersuchung haben.Dieser Patient reagiert nicht und die Anzeichen einer klinischen Infektion sind häufig nicht stark und schwer zu erkennen.Lokal nur rot, geschwollen, schmerzhaft, Brustkorb X Die Linienuntersuchung pulmonal-invasiver Läsionen kann sich verzögern, und die Stimme kann ein frühes Anzeichen für eine Lungenentzündung sein. Es wurde berichtet, dass 25% der Patienten mit Neutropenie und Leukämie normale körperliche Untersuchungen haben und mehr als ein Drittel der Patienten keinen Husten, Husten und Harnwege haben. Bei einer Infektion kann es vorkommen, dass die Harnfrequenz nicht mit einer Dysurie einhergeht. Es kann zu versteckten Infektionen in Mund, Nase und Zähnen kommen. Bei Patienten mit erstem oder wiederholtem Fieber muss der Bereich um das Rektum, manchmal mit schwerer Perianalinfektion, auf jeden Körperteil geachtet werden. Es kann rezessive Infektionen geben, und die klinischen Manifestationen von Infektionen sind oft untypisch.

Diagnose einer Infektion bei Immundefektpatienten: Fieber ist das Hauptsymptom einer Infektion, aber die Primärkrankheit selbst (wie Krebs, Leukämie) kann auch Fieber, Bluttransfusionen, Arzneimittelreaktionen, lokale Blutungen, Thrombophlebitis usw. verursachen. Solche Patienten sollten im Detail über die Anamnese und die ausführliche körperliche Untersuchung befragt werden, wobei insbesondere auf die Teile zu achten ist, die für Infektionen anfällig sind.

Vor Beginn der Anwendung von Antibiotika sollten die folgenden Labortests durchgeführt werden: Blutkultur (einschließlich anaerober Kultur mindestens zweimal), Sputum, Urin, Nasopharynxsekretion, Kot, Liquor cerebrospinalis, Wundsekretion je nach der Stelle, an der eine Infektion auftreten kann. Warten Sie auf Bakterienkultur- und Arzneimittelsensitivitätstest, nehmen Sie Serum für serologischen Test (vorzugsweise Akutphase, Erholungsphase zwei Proben), um Verschmutzung zu verhindern, verwenden Sie am besten Trachealpunktion oder faseroptische Bronchoskopie, um Sputum, suprapubische Punktion zu nehmen Urin wird für die Kultur genommen.

Untersuchen

Untersuchung von akuten Infektionen bei älteren Krebspatienten

Neutrophilenreduktion, insbesondere wenn die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen <1 × 109 / L ist (Neutrophile 0,5 × 109 / L).

Röntgenuntersuchung, Biopsie und andere pathologische Untersuchungen helfen, die Diagnose rechtzeitig zu bestätigen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose einer akuten Infektion bei älteren Krebspatienten

Diagnosekriterien

Bei Bedarf sind Röntgenuntersuchungen, Endoskopien, immunologische Untersuchungen, Biopsien und andere pathologische Untersuchungen erforderlich, um die Diagnose rechtzeitig zu bestätigen.

Besondere Aufmerksamkeit sollte der Infektion von Patienten mit Immunschwäche in den folgenden Situationen gewidmet werden:

1 an Krebs oder Blutkrankheiten erkrankt;

2 Verwendung von Immunsuppressiva nach Organtransplantation;

3 Neutrophilenzahl <0,5 × 109 / L;

4 Anwendung von Breitbandantibiotika;

5 langfristige Verwendung von Nebennierenrindenhormon.

Differentialdiagnose

Klinischer Krebs unterscheidet sich von Leukämie.

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