Dracunculiasis

Einführung

Einführung in den Drachennematoden Die Dracunculiasis (Dracontiasis), auch bekannt als Guineaworm-Infektion, ist eine parasitäre Krankheit, die durch den Parasiten des Guineawurms verursacht wird, der im tiefen Bindegewebe und im subkutanen Gewebe des menschlichen Körpers parasitär ist. Aus dem Körper. Die wichtigste klinische Manifestation sind chronische Hautgeschwüre. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Ausbreitung des Verdauungstraktes Komplikationen: Synovitis Arthritis

Erreger

Ursache des Drachennematoden

(1) Krankheitsursachen

Der erwachsene Dracunculus medinensis ist lang, zylindrisch, weiß, glatt, hat ein abgerundetes vorderes Ende und ein kleines Ende und ist zur ventralen Oberfläche gebogen. Der Kopf ist erhoben, der Mund ist dreieckig und es gibt sechs innere Papillen um den Mund. (zwei auf jeder Seite des Abdomens, eine auf jeder Seite), 4 Paare von äußeren Ringmastoiden, kurze Mundkapseln, gefolgt von Ösophagus, das distale Ende der Speiseröhre ist schlank Sarkoplasma, das hintere Ende ist ein wachsender Drüsenteil, Flachdarm, weiblich Die Größe beträgt (60 ~ 120) cm × (0,9 ~ 2) mm, weibliche Eierstöcke, Eileiter und Gebärmutter sind gepaart, die Gebärmutter enthält eine große Anzahl von Larven des ersten Stadiums, die Männchen sind 12 bis 40 mm lang und 0,4 mm breit.

Das Weibchen entlüftet die Larve ins Wasser und kann 7 Tage im Wasser leben. Nach dem Verschlucken durch den Zwischenwirt, den Tintenfisch, passieren die Larven die Darmwand und wandern in die Körperhöhle. Nach 25 bis 14 Tagen bei 25 ° C Sekundäres Peeling ist ansteckend: Wenn eine Person versehentlich Wasser trinkt, das mit einem Schwertskorpion mit infizierten Larven kontaminiert ist, entweicht die Larve aus dem Corpus callosum und erreicht den Zwölffingerdarm im Magen des Wirts. In dem Experiment drangen die entflohenen Larven nach 13 Stunden in die Darmwand des Hundes ein, erreichten das Mesenterium 10 bis 12 Tage, erreichten die Brust- und Bauchmuskulatur in 15 Tagen und bewegten sich in 21 Tagen zum subkutanen Gewebe und erreichten die Achselhöhle und die Leistengegend innerhalb von 3 1/2 Monaten nach der Infektion. Die Larven durchlaufen während des Migrationsprozesses das dritte Peeling und werden zu adulten Würmern. Sie paaren sich parallel. Die Befruchtungszeit der Weibchen beträgt ca. 3 Monate nach der Infektion. Die Männchen sterben nach der Paarung und die reifen Weibchen sind 8. nach der Infektion. 10 Monate, um in das subkutane Gewebe des Wirtsgliedes zu wandern, ist der Insektenkopf nach außen gerichtet, aufgrund des Drucks des Wurms und der Sekretion von Toxinen produziert die lokale Haut Papeln, die wiederum zu Blasenrupturen führen, und der Wurmkörper wandert zum Boden. (Geotropismus), oft bodenseitig Wenn der erkrankte Teil mit Wasser in Berührung kommt, wird das Weibchen an den unteren Gliedmaßen stimuliert und das vordere Ende des Wurmkörpers ragt aus dem Geschwür heraus. Aufgrund des inneren Drucks und der Alterung wird die vordere Körperwand gebrochen und der Uterus aus dem Riss in das Wasser gedrückt. Es kann eine große Anzahl von Larven ausgeschieden werden, deren Anzahl 500.000 Mal / Mal überschreiten kann. Nachdem der Wirt die Wasserquelle verlassen hat, ziehen die Weibchen das subkutane Gewebe zurück und der Vorgang wird wiederholt, bis das Wasser das nächste Mal mit den Larven in Kontakt kommt und die Weibchen schnell sterben. Von der Organisation übernommen.

(zwei) Pathogenese

Die von D. elegans häufig befallene Stelle stellt das Bindegewebe der Extremitäten und des Rumpfes dar. Während der Migration und Entwicklung der infizierten Larven gibt es keine pathologischen Veränderungen an der Stelle. Wenn der Erwachsene reift, passiert er das Bindegewebe und bewegt sich 85% nach unten. Der parasitäre Teil des Körpers befindet sich unterhalb der Wade (zwischen Tibia, Sohle oder Knöchel), kann aber auch in den Fortpflanzungsorganen, im Gesäß, in den oberen Gliedmaßen oder im Rücken auftreten, gelegentlich an anderen Stellen, häufig bevor der Erwachsene sich auf die Hautoberfläche begibt und sich auf die Entlassung der Larven vorbereitet. Offensichtliche klinische Symptome: Wenn sich die Hautoberfläche bewegt, sind die leckenden Pickel in der liegenden Position der Frau zu sehen. Nach einigen Tagen sind die beschädigten Teile Blasen, die Blase kann mehrere Zentimeter groß sein und die Blase ist eine gelbe Flüssigkeit mit einer einzigen Kernzellen, Eosinophile, mehrkernige Zellen und eine beträchtliche Anzahl von Larven, die Blasenbildung wird oft von lokalem Juckreiz und starken brennenden Schmerzen begleitet. Nach dem Platzen der Blasen bildet sich ein schmerzhaftes oberflächliches Geschwür. Der Wunddurchmesser beträgt 1,25 bis 1,8 cm. In der Mitte ist ein winziges Loch zu sehen, der Lochdurchmesser entspricht der Größe eines gewöhnlichen Sondenkopfs. Manchmal ragt ein Teil des Körpers des Erwachsenen aus dem Loch heraus. Wenn das Geschwür in Kontakt mit Wasser kommt, fließt es aus. Es gibt eine milchige Flüssigkeit von Larven, und die Larven werden in einer Lücke ausgeschieden.Wenn es keine Sekundärinfektion gibt, stirbt das Weibchen etwa 10 Tage und es wird leicht entfernt.Das Geschwür heilt nach 4 bis 6 Wochen.Im Fall von lokalen Läsionen können einige Patienten allergische Symptome haben. Wie Urtikaria, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Atemnot und sogar Asthma, die durch die Aufnahme von Histamin freisetzenden Toxinen bei Frauen im Körper verursacht werden können. Tierversuche haben auch bestätigt, dass es sich bei diesen Symptomen um allergische Reaktionen handelt, und den Ziegen werden Erwachsene injiziert. Sickerwasser kann ähnliche Symptome hervorrufen, und die Injektion von Adrenalin kann diese Symptome schnell beseitigen.Nach dem Platzen der Blase werden die systemischen Symptome gelindert.Manchmal stirbt der Erwachsene vor Erreichen des Reifegrads.Eine sorgfältige Untersuchung kann unter der Haut und bei hartem Schweben durchgeführt werden. Die Schnur kann nach einigen Monaten verkalken.

Verhütung

Prävention von Drachenwurmkrankheiten

Die Vorbeugung dieser Krankheit sollte mit einer Verbesserung der Gesundheitsgewohnheiten beginnen.Das Wasser, mit dem der Patient in Kontakt gekommen ist, sollte mit einem Insektizid behandelt werden, um eine Verschmutzung der Wasserquelle zu vermeiden. Trinken Sie kein rohes oder schmutziges Wasser. Eine einfache Möglichkeit, Trinkwasserinfektionen zu vermeiden, besteht darin, die Schwertotter im Wasser durch Kochen oder Chlorung zu töten. Oder verwenden Sie ein Käsetuch (ein grobes Tuch), um das Trinkwasser zu filtern. Drogenprävention optional Ethylamin 5mg / kg täglich für 3d, eine Medikamenteneinnahme pro Monat.

Komplikation

Komplikationen bei der Drachenwurmkrankheit Komplikationen Synovitis

Sekundäre bakterielle Infektion, kann durch Synovitis, Nebenhoden, aseptische Arthritis kompliziert werden.

Symptom

Symptome des Drachennematoden Häufige Symptome Abszess Gelenksteifigkeit Akupunkturpunkt Ödem Verkalkung Querschnittslähmung Muskelkontraktur

Sekundärinfektionen stellen die häufigste Komplikation dieser Krankheit dar. Wenn der Wurm im Gewebe reißt, kann er eine schwere Zellulitis verursachen und einen Abszess um den Wurm bilden. Wenn der aus der Haut herausragende Erwachsene beschädigt oder rissig ist, ist er lokalisiert. In der Haut können Schmerzen, Entzündungen und Ödeme auftreten: Staphylokokken-, Streptokokken-Infektionen, Cellulitis und Infektionen mit Clostridium tetani, die bei Hautgeschwüren Tetanus verursachen, sind in ländlichen Gebieten Afrikas weit verbreitet. Durch die Zerstörung der Gebärmutter dringen Larven in benachbarte Gewebe ein und verursachen geschlossene aseptische Läsionen. Manchmal dringen Larven in die Gelenkhöhle ein und verursachen aseptische Arthritis. Außerdem können Synovitis, Epididymitis, Muskelkontraktur und Gelenksteifheit sowie Wurmkörper auftreten. Wenn das Zentralnervensystem angegriffen wird, kann es zu Querschnittslähmungen kommen, und es wurde berichtet, dass Erwachsene Augen-, Herz- und Urogenitalsystemverletzungen aufweisen.

Untersuchen

Langzeituntersuchung der Nematoden

Eosinophile im Blut nahmen zu, und die adulten Larven wurden in der Höhle des Geschwürs oder in der aus dem Loch ausgetragenen milchigen Aufschlämmung oder in der aseptischen Flüssigkeit des angrenzenden Gewebes in der Gelenkhöhle gefunden.

Röntgenuntersuchung deckt tote verkalkte Würmer auf.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Nematoden

Diagnose

Überprüfen Sie die Ulkusoberfläche und die Larven als zuverlässigste Methode zur Diagnose dieser Krankheit.Wenn im epidemischen Bereich festgestellt wird, dass das subkutane Gewebe der unteren Extremitäten des Patienten einen gleitenden und hart mit langen Bändern versehenen Wurm aufweist, kann die Krankheit in Betracht gezogen werden. oder in der aus dem Loch ausgetragenen milchigen Aufschlämmung oder im angrenzenden Gewebe können die Larven in der aseptischen Flüssigkeit der Gelenkhöhle diagnostiziert werden, manchmal kann der Patient den Wurm in der Haut fühlen, bevor sich typische Papeln bilden, sollte dies aber tun Anders als bei den subkutanen Parasiten können die Todesverkalkungen nachträglich anhand des Röntgenfilms diagnostiziert werden.Im Frühstadium der Infektion sind die Blut-Eosinophilen erhöht.Der immunologische Test befindet sich noch im Erkundungsstadium, einschließlich des intradermalen Tests des Wurmantigens und Die Untersuchung von fluoreszierenden Antikörpern hat diagnostische Bedeutung.

Differentialdiagnose

Es sollte von den subkutanen parasitären Milben unterschieden werden.

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