Chronische ulzerative nichtgranulomatöse Jejuno-Ileitis

Einführung

Einführung in die chronische ulzerative nicht granulomatöse jejunale Ileitis Einzelne Patienten mit entzündlichem Durchfall haben nach der Gabe glutenfreier Lebensmittel verbesserte Symptome, aber wenn sie eine chronische ulzerative nicht-granulomatöse Jejunalileitis entwickeln, können die glutenfreien Lebensmittel die Symptome nicht mehr lindern. Die Hauptsymptome sind Bauchschmerzen, Durchfall, wässriger Stuhl und chronisch anhaltender hartnäckiger Durchfall. Systemische Symptome sind Fieber, Gewichtsverlust und deutlicher Gewichtsverlust. Die ärztliche Untersuchung ergab einen Zustand der Kachexie, der Fülle des Abdomens, des Stuhlgangs, der Darmform und der Empfindlichkeit des Abdomens. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0003% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Abszess

Erreger

Ursachen der chronischen ulzerativen nicht granulomatösen jejunalen Ileitis

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache ist unbekannt: Personen mit entzündlichem Durchfall haben ihre Symptome verbessert, nachdem sie glutenfreies Essen erhalten haben. Wenn sie jedoch eine chronische ulzerative Jejunitis entwickeln, kann das glutenfreie Essen die Symptome nicht mehr lindern. Die Beziehung ist noch unklar.

(zwei) Pathogenese

In der Operationsprobe oder in der Autopsie gibt es mehrere Geschwüre im Jejunum und Ileum. Zwischen dem Geschwür und dem Geschwür befindet sich eine flache oder normale Schleimhaut. In den Geschwüren sind unter dem Mikroskop Lymphozyten, Plasmazellen und mehrkernige Zellen zu sehen. Eosinophile können auch im Darm gefunden werden. Die Wand kann eine Plaque-Verdickung, kein Granulom, entzündliche Infiltrate und Geschwüre aufweisen, die sich bis zur gesamten Darmwandschicht erstrecken.

Verhütung

Vorbeugung von chronisch ulzerativer nicht granulomatöser jejunaler Ileitis

Übermäßiges Sexualleben ist nicht gut für die Heilung von ulzerativer nicht-granulomatöser Jejunalkolitis, da Müdigkeit einer der wichtigsten Faktoren ist, die die Krankheit auslösen. Es ist am besten, wenn Sie im fortgeschrittenen Stadium nicht schwanger werden. Studien haben gezeigt, dass eine Schwangerschaft die Erkrankung anregen oder verschlimmern kann. Es gibt Infektionen, genetische, mentale Faktoren und Allergien, aber sie können das Gesamtbild der Colitis ulcerosa nicht vollständig erklären.

Komplikation

Chronische ulzerative nicht granulomatöse Komplikationen der jejunalen Ileitis Komplikationen

Die Krankheit ist leicht zu produzieren Blut, Perforation, Sekundärinfektion, multiple Abszesse, der Verlauf der Krankheit ist in der Regel schwerwiegend und rasche Entwicklung, kann innerhalb von 1 bis 2 Jahren an Komplikationen sterben.

Symptom

Chronische ulzerative nicht granulomatöse jejunale Ileitis-Symptome Häufige Symptome Durchfallfieber Fettdurchfall Bauchschmerzen Darmdarmperforation Dünndarmblutungsödem

Die wichtigsten Symptome sind Durchfall, wässriger Stuhl, langer Krankheitsverlauf, retrospektive Anamnese hat oft Durchfall in der Kindheit, der Verlauf kann mehrere Tage bis zu mehreren Monaten der Remission sein, die Remissionsperiode ist gesund, asymptomatisch, entwickelt aber schließlich eine chronische Persistenz Hartnäckiger Durchfall, einige Patienten von Anfang an ist Steatorrhoe oder später in Steatorrhoe entwickelt, Bauchschmerzen ist auch ein häufiges Symptom, meist Kolik, wenn Hypoproteinämie auftritt, oft begleitet von Gliedmaßenödem, ist die Krankheit auch anfällig für Darmblutungen Und Darmverschluss, oft die Ursache für den ersten Besuch, systemische Symptome haben Fieber, Gewichtsverlust und signifikanten Gewichtsverlust, körperliche Untersuchung Patienten sind Kachexie, Völlegefühl, Darmhyperthyreose, Darmtyp, milde Empfindlichkeit im Bauch, wie Geschwüre Perforation, es gibt Anzeichen einer akuten Peritonitis wie Rebound-Schmerzen.

Untersuchen

Untersuchung der chronischen ulzerativen nicht granulomatösen Jejunum ileitis

Das normale Hämoglobin im Blut nahm ab und zeigte eine Eisenmangelanämie. Weiße Blutkörperchen können auch leicht erhöht oder erniedrigt sein. Normale Klassifizierung. Serumalbumin und Globulin sind reduziert. Blutcalcium ist reduziert. Der Stuhlfettgehalt ist erhöht, mehr als 50 g pro 24 Stunden Es ist blutig oder nur okkultes Blut positiv, Dünndarm-Absorptionsfunktionstest wie Xylose-Absorptionstest, Vitamin B12-Absorptionstest kann abnormal sein.

1. Röntgen-Tinktur-Untersuchung: Der Dünndarm weist ein Segmentierungsphänomen auf, es können keine Geschwüre festgestellt werden, es kommt zu Darmstenosen und -erweiterungen, Segmentfalten sind unregelmäßig oder dick.

2. Kleine Koloskopie: sichtbare multiple Geschwüre im Jejunum Ileum, die Schleimhaut zwischen den Geschwüren abgeflacht oder normal.

3. Schleimhautbiopsie: Abflachung der Schleimhaut, kein Unterschied zu oraler entzündlicher Diarrhö, wenig Hilfe bei der Differentialdiagnose.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der chronischen ulzerativen nicht-granulomatösen jejunalen Ileitis

Diagnose

Schwierigkeiten bei der Diagnose, hauptsächlich aufgrund einer Darmperforation oder einer Darmobstruktion, als die Operation entdeckt wurde.

Differentialdiagnose

1. Morbus Crohn: Die Krankheit kann im gesamten Verdauungstrakt auftreten, betrifft jedoch hauptsächlich das terminale Ileum und den angrenzenden Dickdarm. Die Läsionen sind segmental verteilt. Die klinischen Merkmale sind Bauchschmerzen, Durchfall, Bauchmasse, Darmfistel und Darmverschluss, oft begleitet von Darmmanifestationen wie Fieber, der Krankheitsverlauf und die Remissionsepisoden treten abwechselnd auf. Die schweren Fälle dauern an und sind nicht geheilt, oft mit verschiedenen Komplikationen und schlechten Prognosen.

2. Bakterielle Ruhr: das ganze Jahr über ist die Häufigkeit im Sommer und Herbst häufiger, die Hauptläsion ist die suppurative Entzündung des Dickdarms, Patienten mit weniger Erbrechen, oft Fieber, Durchfall mit Bauchschmerzen, Dringlichkeit und Gewicht, linker Unterbauch Zärtlichkeit, Stuhl mit Eiter gemischt, Spiegel Rote Blutkörperchen, Eiterzellen und Makrophagen wurden beobachtet und mit Ruhrbazillen kultiviert.

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