Pseudomonas-Infektion

Einführung

Einführung in die Pseudomonas-Infektion Pseudomonas-Infektion ist eine Krankheit, die von Pseudomonas-parasitären Menschen verursacht wird. Pseudomonas ist eine Pseudomonas-Familie, zu der auch eine Gruppe von gramnegativen Bazillen gehört, bei denen es sich um einen opportunistischen Erreger handelt, der in Krankenhäusern häufig zu Infektionen führt. Es ist weit verbreitet in Boden, Wasser, Schmutz und Luft und wächst gut auf allen Medien. Hauptsächlich unterteilt in Pseudomonas aeruginosa-Infektion, E. sinensis-Infektion und Schnarchen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0012% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Abszessschock septische Meningitis Pneumonie Arthritis

Erreger

Pseudomonas-Infektion verursachen

Ursache der Krankheit:

Pseudomonas aeruginosa (Pseudomonas aeruginosa) ist ein häufiger konditioneller Erreger von Pseudomonas: Wenn der körpereigene Widerstand verringert wird, kann das Eindringen in den Körper zu Infektionen der entsprechenden Körperteile wie Verbrennungen, Atemwege und Harnwege führen. Straße, zentrales Nervensystem, Hornhaut und andere Infektionen und Sepsis, aufgrund der natürlichen Resistenz von Pseudomonas aeruginosa, so dass die Behandlung schwieriger ist, die derzeitige klinische Verwendung von Anti-Pseudomonas aeruginosa synthetischen Penicillin und Cephalosporin der dritten Generation, Pferd Rotz Cytobakterien (Bacillus sinensis) und Pseudomonas aeruginosa (C. sinensis) können gelegentlich Krankheiten beim Menschen hervorrufen. Bacillus sinensis dringt durch Hautwunden, Bindehaut oder Atemwege ein und sputumähnliche Bazillen passieren direkten Kontakt, Atemwege, Verdauungstrakt oder Insektenstiche. Eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Infektion des menschlichen Körpers, die klinischen Manifestationen der beiden sind ähnlich, kann eine akute Lungeninfektion auftreten, und lokalisierte mehrere Teile von mehreren Organen lokalisierte Infektion, mangelnde wirksame Behandlung von Nasenausfluss, Rotz kann mit Tetracyclin, Chloramphenicol usw. getestet werden Beide Patienten können nach der Krankheit eine länger anhaltende Immunität bekommen.

Verhütung

Prävention von Pseudomonas-Infektionen

Pseudomonas aeruginosa ist in der Natur weit verbreitet und breitet sich in Krankenhäusern über verschiedene Kanäle aus, daher ist es erforderlich, Instrumente und Verbände strikt zu desinfizieren, das medizinische Personal und die Pflegekräfte häufig die Hände zu waschen und aseptische Operationen sorgfältig durchzuführen Verbrannt. Gleichzeitig die Grunderkrankung aktiv behandeln, die prädisponierenden Faktoren beseitigen. Pseudomonas aeruginosa-Stämme sind mehrwertig und einwertig und haben beide bestimmte Auswirkungen auf die Vorbeugung und Behandlung von Infektionen. In Kombination mit mehrwertigem und hochwirksamem Antiserum kann die Immunogenität des Impfstoffs verbessert werden. Andere chemische Impfstoffe, die mit bakteriellen Bestandteilen hergestellt wurden, wie Endotoxin-Impfstoffe und OPE-Impfstoffe, können ebenfalls eine Rolle beim Schutz der gleichen Stämme spielen. Behandeln Sie die Grunderkrankung aktiv und verkürzen Sie die Dauer des Krankenhausaufenthalts.Das Krankenhaus muss die Station, die Ausrüstung, die Verbände, das medizinische Personal und die Pflegekräfte streng desinfizieren, um die Hände häufig zu waschen, aseptische Operationen sorgfältig durchzuführen und die Patienten mit multiresistenten Bakterien zu kontaktieren, um Krankenhausinfektionen zu verhindern. . Achten Sie auf persönlichen Schutz, waschen Sie häufig die Hände, verbessern Sie die Immunität des Körpers, vermeiden Sie den Kontakt mit Patienten mit P. aeruginosa-Infektion, und Hautwunden sollten rechtzeitig desinfiziert werden.

Komplikation

Komplikationen bei Pseudomonas-Infektionen Komplikationen Abszessschock septische Meningitis Pneumonie Arthritis

Ein limbal wandernder Abszess, der zu einer Fistel geschwürig wird, die schwer zu heilen ist. Oft begleitet von Schock, Atemnotsyndrom bei Erwachsenen oder DIC.

Gleichzeitige Infektionen: akute Lungeninfektionen, Sepsis und multiple Infektionen mehrerer Organe im ganzen Körper.

Wenn der Erreger in die Blutbahn gelangt und zu Sepsis wird, können Meningitis, Pneumonie, Polyarthritis und multiple viszerale Abszesse auftreten.

Chronische Patienten mit Lungensymptomen und metastasiertem Abszess sind häufiger.

Symptom

Pseudomonas Infektionssymptome Häufige Symptome Durchfall Septikämie Brustschmerzen Fieber Kurzatmigkeit Krämpfe Kinder weinen

Pseudomonas pyogenes-Infektion

Infektionssymptome in verschiedenen Systemen und Teilen, wie Verbrennungen, Atemwege, Harnwege, Zentralnervensystem, Hornhaut und andere Infektionen.

1. Sepsis: manifestiert sich als Fieber, toxischer Schock, diffuse intravaskuläre Gerinnung, zentrale Gangränepusteln.

2. Suppurative Meningitis: manifestiert sich in hohem Fieber, Erbrechen, Essensverweigerung, Weinen und sogar Horror.

3. Infektion der Atemwege: Das pathologische Hauptmerkmal sind nekrotisierende Veränderungen der Alveolarmembran. Kann durch Abszesse, Empyeme und Bronchopleurafisteln kompliziert werden.

4. Endokarditis: Es gibt drei Haupttypen von Symptomen in der Klinik, nämlich systemische Infektionssymptome, Herzsymptome, Embolien und Gefäßsymptome.

5. Infektionen des Verdauungstrakts: Neugeborene können Durchfall, Fieber, Erbrechen, Dehydrierung und nekrotisierende Enterokolitis aufweisen. Patienten mit Tumoren mit reduzierten Leukozyten können Abszesse im Rektum entwickeln.

6. Wundinfektion nach Verbrennungen: Die häufigsten Symptome einer Wundinfektion sind: dicke Sekrete mit grünem oder blaugrünem Geruch nach süßem Geruch, und die meisten Eiter in grünem und süßem Geruch sind Pseudomonas aeruginosa-Infektionen. Auf infizierten Granulationswunden können nekrotische Flecken reproduziert werden.

7. Andere Infektionen: Peritonitis- und Harnwegsinfektionen, Hornhautgeschwürinfektionen, Ophthalmie, Otitis externa, Gehirnabszesse, Knochen, Gelenke und Haut.

B. Sinensis-Infektion

Die Inkubationszeit beträgt meistens 4 bis 5 Tage, und es gibt auch Monate oder Jahre. Die klinischen Manifestationen sind vielfältig und dem Nasenausfluss sehr ähnlich. Die Krankheit kann in okkulte Infektionen, asymptomatische Infiltration der Lunge, akute lokale eitrige Infektionen, akute Lungeninfektionen, akute Sepsis, chronische suppurative Infektionen und wiederkehrende Infektionen unterteilt werden. Es kann jedoch zu Überschneidungen zwischen den Typen kommen, die sich nur schwer aufteilen lassen. Lokale suppurative Infektion manifestiert sich als Knötchenbildung an der Stelle von Hautschäden, Lymphadenopathie und Lymphangitis im Drainagebereich, häufig begleitet von Fieber und allgemeinem Unwohlsein, und kann sich schnell zu einer akuten Sepsis entwickeln.

Eine akute Lungenentzündung ist die häufigste Form der Infektion mit Nasenausfluss und kann eine primäre oder durch Blut übertragene Lungenentzündung sein. Zusätzlich zu hohem Fieber und Schüttelfrost treten Husten, Schmerzen in der Brust, Atemnot usw. auf und die Symptome sind nicht proportional zu den Brustzeichen. Dieser Typ kann sich auch zur Sepsis entwickeln. Der akute Sepsistyp kann primär oder sekundär sein und ist der schwerwiegendste klinische Typ der Nasenentladung. Einige Patienten sterben häufig aufgrund des raschen Fortschreitens der Krankheit und noch weniger als Rettung.

Bacillus

Die Krankheit ist hauptsächlich in Südostasien verbreitet und in anderen Teilen der Welt selten. Verursacht eine Diversifizierung menschlicher Krankheiten, von asymptomatischer bis zu akut toxischer Pneumonie oder tödlicher Sepsis.

Diagnose überprüfen: Blut, Liquor cerebrospinalis und andere Sekrete, Ausscheidungen, positive Krankheitserreger können diagnostiziert werden.

Untersuchen

Pseudomonas-Infektion überprüfen

Blut-Pathogen-Untersuchung, Liquor cerebrospinalis und andere Sekrete, Exkrement-Pathogen-Test positiv.

Pseudomonas aeruginosa Bakterienmikroskopie

Pseudomonas aeruginosa, ein schlanker gramnegativer Bazillus von etwa 1,3 bis 3,0 m Länge und etwa 0,5 m Breite, ist in der Regel pleomorph und weist in statischer Kultur keine Sporen auf. Flagella, die Bewegung ist extrem aktiv. Es können verschiedene wasserlösliche Pigmente hergestellt werden, bei denen der Eiter in ein grünes Eiterpigment umgewandelt werden kann.

Auswurfsekretion von B. sinensis

Gramnegative B. sphaeroides können gefunden werden, und wenn es mit Lus Alkaliblau gefärbt ist, werden die Zellen in abwechselnden Schattierungen gefärbt.

Serumähnliche Serologie

Der indirekte Hämagglutinationstest oder der Komplementfixationstest mit hitzebeständigem Polysaccharidantigen oder Nasosin ist in der akuten Phase häufig stark positiv, und 90% der Patienten können in 2 bis 5 Wochen positiv sein.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung einer Pseudomonas-Infektion

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Es unterscheidet sich von Infektionen wie Staphylococcus aureus, Enterobacter und Klebsiella pneumoniae.

Staphylococcus aureus-Infektion: Staphylococcus aureus ist der häufigste Erreger bei eitrigen Infektionen des Menschen, kann lokalisierte eitrige Infektionen verursachen, kann auch Lungenentzündung, pseudomembranöse Kolitis, Perikarditis und sogar systemische Infektionen wie Sepsis und Sepsis verursachen.

Enterobacter-Infektion: einschließlich einer großen Gruppe von gramnegativen Bacillus sp., Von denen einige pathogene Bakterien sind, wie Salmonellen, Shigellen usw .; und unter bestimmten Bedingungen den größten Teil der normalen Darmflora Kann Krankheiten verursachen, nennt man bedingte Krankheitserreger.

Infektion mit Klebsiella pneumoniae: Klebsiella pneumoniae ist ein wichtiger nosokomialer Infektionserreger. Es wurde berichtet, dass Klebsiella pneumoniae an zweiter Stelle unter den aus klinischen Proben isolierten gramnegativen Bazillen steht, an zweiter Stelle nach den Chloroplasten. Bakterien, am häufigsten Auswurfproben, gefolgt von Harn.

Bakterienidentifikation: Eine kulturpositive und biochemische Identifizierung von Pseudomonas kann auf dem Selektionsmedium als Pseudomonas aeruginosa diagnostiziert werden und Eiterpigment produzieren, wenn kein Pigment vorhanden ist, oder auf dem Identifikationsmedium Gramnegative Bazillen, die Lactose oder Glucose fermentieren, können durch Pigmentidentifikation weiter identifiziert werden.

Die Hauptidentifikation von Pseudomonas aeruginosa und anderen Pseudomonas ist die oxidative Zersetzung von Glucose, Oxidase, Arginin-Doppelhydrolyse, Acetamidase, Gluconsäureoxidation, Nitratreduktions-Ammoniak-Produktionstest, der für Pseudomonas aeruginosa-Sepsis-Patienten-Urin positiv ist Bei Vorhandensein einer kupfergrünen Proteinurie wird der Urin des Patienten auf sauer, alkalisch und neutral eingestellt und mit ultraviolettem Licht in den dunklen Raum gebracht. Bei Abuminurie tritt eine hellgrüne Fluoreszenz auf.

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