Andere Salmonella-Infektionen

Einführung

Einführung in andere Salmonelleninfektionen Es handelt sich um eine akute Infektionskrankheit, die durch verschiedene Salmonellen (Salmonellae) verursacht wird. Salmonella typhimurium und Salmonella paratyphi A. werden allgemein als Salmonella typhi bezeichnet, obwohl sie auch zu Salmonella gehören, jedoch aufgrund traditioneller Gewohnheiten und pathologischer Veränderungen von Typhus und Paratyphus. Und klinische Manifestationen weisen bestimmte Merkmale auf, so dass sie separat eingeführt wurden. Daher beziehen sich andere Salmonelleninfektionen auf eine nichttyphoide Almonellose, die durch nichttyphoide Salmonellen verursacht wird. Die Hauptinfektionsursache für diese Krankheit ist der Verzehr von mit Salmonellen kontaminiertem Fleisch, Eiprodukten und Milchprodukten. Aufgrund der unterschiedlichen pathogenen Bakterien und der unterschiedlichen Reaktivität des Körpers sind die klinischen Manifestationen komplizierter und lassen sich in Gastroenteritis-Typ, Typhus-Typ, Sepsis-Typ und lokale suppurative Infektionsart unterteilen. Darüber hinaus kann sie auch als Harnwegsinfektion und asymptomatische Infektion ausgedrückt werden. . Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: die Wahrscheinlichkeit der Bevölkerung 8% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: durch den Verzehr einer Infektion Komplikationen: Osteomyelitis Meningitis

Erreger

Andere Ursachen der Salmonelleninfektion

(1) Krankheitsursachen

Salmonellen gehören zur Gattung Enterobacter. Seit der Isolierung von Salmonella choleraesuis durch Salmon und Smith bei der Schweinecholeraepidemie im Jahr 1885 wurden bisher mehr als 2.000 Serotypen entdeckt, die sich aufgrund ihrer biochemischen Eigenschaften in 1 In den 2, 3a, 3b, 4 und 5 wird jede Untergattung gemäß den strukturellen Merkmalen des bakteriellen Antigens (O) und des Flagellenantigens (H), von denen die meisten für den menschlichen Körper pathogen sind, in verschiedene Serotypen unterteilt Salmonellen gehören zu den ersten Untergattungen wie Salmonella typhi, Salmonella paratyphi, Salmonella cholerasuis, Salmonella typhimurium und Salmonella enteritidis ), Salmonella-la-bois-morbificans und Salmonella anatis, hat jede der Untergattungen Salmonella ihre biochemischen Eigenschaften, entsprechend der Isolierung von Salmonella gegen verschiedene Salze und Zucker Die Verwendung, die Zersetzungsfähigkeit und die Spaltung durch 0-1-Phagen können identifizieren, zu welcher Untergattung der Salmonella-Stamm gehört.

Salmonella ist ein gramnegativer Bazillus, der Stab hat die Form eines Stabes, die Größe beträgt (0,6 ~ 1,5) m × (2,0 ~ 5,0) m, es gibt mehr Flagellen um die Bakterien, die zur Gattung Immergrün gehören, den größten Teil der Salmonellen Es ist sportlich und ziemlich aktiv. Salmonellen haben keine Kapseln und keine Sporen.

Die meisten Salmonellen können auf normalem Medium wachsen und sich gut entwickeln.Nach 37 bis 18 h Kultur in 37% kann der Koloniedurchmesser 2 bis 3 mm erreichen, rund, glatt, durchscheinend, feucht und die Kanten sind ordentlich. Bei einigen Salmonellen, die aus Abwässern oder Nahrungsmitteln isoliert wurden, kann es sich bei den Kolonien um marginale, raue, trockene und stumpfe Kolonien handeln, bei denen es sich in der üblichen Ernährung um eine geringe Anzahl von Salmonellen wie Salmonella choleraesuis, Salmonella serrata und Salmonella abortus handelt Schlechtes Wachstum auf dem Medium, biochemische Salmonellenreaktionen sind komplexer, die gleiche Salmonellenart kann atypische biochemische Reaktionen aufweisen, jedoch können die meisten Salmonellen Glucose, Maltose, Zucker, Xylose, Mannose und Sorbit, Säureproduktion, Gasproduktion (S. typhimurium produziert kein Gas), mit Ausnahme einiger (wie einige Salmonella typhimurium kann Lactose fermentieren), nicht fermentieren Lactose und Saccharose, geeignete Wachstumstemperatur ist 37 ° C, geeignet Der pH-Wert liegt zwischen 6,8 und 7,8. Salmonellen sind widerstandsfähiger gegenüber der Außenwelt und können in Wasser, Milch und Fleisch mehrere Monate überleben.Wenn die Temperatur 22 bis 30% beträgt, beträgt sie in Lebensmitteln 2 bis 4 Stunden. Kann sich schnell vermehren, Kann auch den Winter in gefrorenem Boden überleben, nicht stark gegen Hitze, 55% Wirkung auf 1h oder 60% Wirkung 15 ~ 30min wird abgetötet, 5% Phenol-Lösung oder 0,2% Quecksilberchlorid-Lösung können es in 15min abtöten Salmonellen haben ähnliche antigene Strukturen wie andere Enterobacteriaceae-Bakterien, wie bakterielles Antigen (O), Flagellenantigen (H) und Oberflächenantigen (Vi). Das bakterielle Antigen ist die Hauptgrundlage für die serologische Typisierung von Salmonellen. Seine chemische Zusammensetzung ist Lipopolysaccharid, und es wurden mehr als 60 Arten von bakteriellen Antigenen gefunden. Einige der bakteriellen Antigene von Salmonella können in Wachstum und Reproduktion mutiert werden. Das Flagellenantigen von Salmonella ist gemäß den Eigenschaften seines Flagellenantigens Protein. Es ist in I-Phase-Bakterien und Phase-II-Bakterien unterteilt: Phase-I-Bakterien können mit derselben Art von H-Faktor-Antiserum agglutinieren, Phase-II-Bakterien können in dem Medium induziert werden, das dieselbe Art von H-Faktor-Antiserum enthält, sie verlieren dasselbe Aus der Fähigkeit des H-Faktor-Antiserums, zu agglutinieren, ist ersichtlich, dass das Flagellenantigen der Phase I-Bakterien spezifischer ist, während das Flagellenantigen der Phase II spezifischer ist und das Oberflächenantigen N-Acetyl-Galacturonsäure-Homopolymer ist. , bei einigen Salmonellen weniger stabil, kann Vi-Antigen fehlen Nach diesen relativ einfachen biochemischen Tests und Agglutinationstests kann die Erstidentifikation von Salmonellen durchgeführt werden, die Bestimmung des Serotyps hängt jedoch vom Agglutinationstest mit verschiedenen Antiserums ab. Außerdem kann Phage auf bestimmte Serotypen (wie Ratten) angewendet werden. Salmonella typhimurium wird weiter identifiziert: Bei Salmonellen werden Salmonellen, die mit menschlichen und tierischen Krankheiten assoziiert sind, hauptsächlich in Dutzende von Serotypen von A bis F klassifiziert, und einige sind für Menschen pathogen, wie Salmonellen. Salmonella typhi, Paratyphus A und Salmonella, von denen einige für Tiere und Menschen pathogen sind, wie Salmonella paratyphi, Salmonella typhimurium, Salmonella enteritidis und Salmonella choleraesuis, andere nur Der Erreger von Tieren ist für den Menschen nicht pathogen. Die Pathogenität von Salmonellen kann aufgrund unterschiedlicher Serotypen oder verschiedener Stämme desselben Serotyps signifikant unterschiedlich sein. Beispielsweise verursacht Salmonella typhimurium normalerweise eine latente Infektion oder eine Magen-Darm-Infektion. Entzündung, nur gelegentliche Bakteriämie, Salmonella choleraesuis verursachen normalerweise Sepsis oder lokale suppurative Infektion, nur wenn es Gastroenteritis oder rezessive Infektion verursacht, Salmonella typhimurium verursacht manchmal Bakteriämie oder latente Infektion, Führt aber meist zu Gastroenteritis.

(zwei) Pathogenese

Salmonellen gelangen über den Mund in den menschlichen Körper und können Entzündungen der Schleimhäute im Darm hervorrufen. Die klinischen Manifestationen stellen gastrointestinale Symptome dar. Einige Tierversuchsmodelle haben gezeigt, dass Salmonellen kein Enterotoxin produzieren und das Verschlucken einer großen Anzahl toter Bakterien keine Krankheit hervorruft. Eine Salmonelleninfektion wird durch lebende Bakterien verursacht: Die Erreger vermehren sich im Darm und verursachen lokale Entzündungen, Verstopfung der Dickdarmschleimhaut, Ödeme, Entzündungen und Exsudationen. In schweren Fällen können Blutungen, Erosionen und Geschwüre auftreten, wenn Salmonellen die Lamina propria der Submukosa erreichen. Wenn die Funktion des Lamina propria-Abwehrsystems relativ unvollkommen ist, können Salmonellen in den Blutkreislauf gelangen, eine Bakteriämie hervorrufen und lokale Infektionsverletzungen hervorrufen. Die Folgen des Eindringens von Salmonellen in den menschlichen Körper hängen von Art, Menge und Virulenz der Bakterien ab. Die Intensität und der Immunstatus des Wirts, verschiedene Salmonellen können asymptomatische Infektionen, akute Gastroenteritis, Bakteriämie oder Sepsis, lokalisierte suppurative Infektionen verursachen, ähnlich wie bei verschiedenen Arten von klinischen Manifestationen von Typhus, jedoch einige Sandmänner Bakterien haben die Tendenz, sich als klinischer Typ zu manifestieren, wie z. B. Salmonella typhimurium, das häufig asymptomatische Infektionen oder Gastroenteritis verursacht, aber selten eintritt Flüssigkeitszirkulation: Im Gegensatz dazu führt Salmonella choleraesuis nur gelegentlich zu Gastroenteritis oder asymptomatischen Infektionen, verursacht jedoch häufig Sepsis oder lokalisierte eitrige Infektionen. Verschiedene Stämme und sogar verschiedene Stämme können pathogene Unterschiede aufweisen Studien haben gezeigt, dass eine große Menge an Salmonellen (105-106) erforderlich ist, um eine Gastroenteritis bei gesunden Erwachsenen zu verursachen. 1% oder 10% der oben genannten Bakterien können nur einen vorübergehenden Bakterienstatus verursachen, und verschiedene Serotypen können eine Infektion verursachen. Es gibt auch große Unterschiede in der Menge: Im Gegensatz zu normalen Erwachsenen können Säuglinge, ältere Menschen und Menschen mit eingeschränkter Immunfunktion auch eine geringe Menge Salmonellen zur Krankheit führen. Der Zustand des Körpers spielt auch eine wichtige Rolle, ob die Krankheit auftritt oder nicht. Bei Patienten mit chronischen Krankheiten steigt das Risiko einer schweren Salmonellose, und Patienten mit Zirrhose sind anfälliger für Salmonelleninfektionen. Bei Zirrhose, der gastrointestinalen Durchblutungsstörung und -störung des Patienten, ist der systemische Widerstand verringert, sodass Salmonellen häufig auftreten. Gastroenteritis, zusätzlich kann die Leber im Blut der Pfortader Bakterien aus dem Darm filtern, bei einer Schädigung der Leberfunktion kann es zu einer Bakteriämie kommen, 25 Fälle wurden bei der Laparotomie nicht gefunden. Die Sklerotherapiepatienten wurden in Pfortaderblut kultiviert, von denen 23% positiv waren, während die Blutentnahme in der Armvene negativ war, was auf die Bedeutung einer normalen Leberfiltration hinweist.Bei Zirrhose besteht ein Verkehrszweig zwischen der Pfortader und der Lebervene. Das Blut der Pfortader aus dem Darm kann in den systemischen Kreislauf gelangen, ohne dass es durch die Leber gefiltert wird. Aufgrund der portalen Hypertonie während der Leberzirrhose kann das Blut aus dem Darm die Leber durch den kollateralen Kreislauf passieren und in den systemischen Kreislauf gelangen Eine intestinale bakterielle Bakteriämie kann bei Patienten mit Leberzirrhose auftreten, einschließlich Salmonellenbakteriämie, verschiedenen Krankheiten wie maligner Histiozytose, Lymphom, Dermatomyositis, systemischem Lupus erythematodes usw. Nach Behandlung mit Nebennierenrindenhormon Reduzieren Sie die Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen verschiedene Infektionen, die anfällig für Salmonelleninfektionen, Magenoperationen wie schwere Gastrektomien, gastrointestinale Anastomosen usw. sind. Diese können auf eine verringerte Magensäuresekretion nach der Operation zurückzuführen sein Die Nahrung gelangt zu schnell in den Dünndarm und Dickdarm, die normale Darmflora verändert sich, die Konzentration der Wasserstoffionen im Darm verändert sich und die Magen-Darm-Anastomose Nach der Verringerung der Nährstoffaufnahme sind die pathologischen Veränderungen der Salmonellose von der Art, dem klinischen Typ usw. abhängig. Gastrointestinale Art der Magen-Darm-Verstopfung, Ödeme, Blutungsflecken und intestinale Lymphknotenläsionen sind vom Sepsis-Typ besonders signifikant Ähnlich wie die durch andere Bakterien verursachten pathologischen Veränderungen der Sepsis können Salmonellen im Blutkreislauf verschiedene Organe und Gewebe erreichen und einzelne oder mehrere eitrige Läsionen hervorrufen.

Verhütung

Andere Salmonellen-Infektionsprävention

Achten Sie auf Lebensmittelhygiene und stärken Sie Fleisch, Ei-Lebensmittel-Management ist die wichtigste Maßnahme, um diese Krankheit zu verhindern, die Lebensmittelhygiene Ausbildung für die Massen zu stärken, die Gesundheitserziehung für die Köche, Kantinen und Restaurantmanager zu verbessern, ihre Gesundheitswissen, nicht essen Krankes Vieh, Geflügelfleisch und innere Organe, alles Fleisch, tierische innere Organe und Eier müssen vollständig gekocht sein, bevor sie verzehrt werden können. Gute Arbeit in der Cafeteria, im Lebensmittel- und Getränkemarkt. Alle Kochutensilien müssen regelmäßig gereinigt werden. Desinfektion, rohe und gekochte Lebensmittel sollten vom Behälter getrennt werden. Bei der Herstellung sollten Messer und Brett getrennt und das Lebensmittelhygienemanagement gestärkt werden. Der Schlachtprozess der Tiere sollte dem Hygienevorgang entsprechen. Die Darmbakterien sollten daran gehindert werden, das Fleisch zu kontaminieren, und das Fleisch sollte desinfiziert werden. Auf dem Markt dürfen nur qualifizierte Personen verkauft werden.Wenn Tiere sterben, ist das Schlachten, Verkaufen und Fressen verboten.Für den Schlachthof, den Fleischmarkt, die Verarbeitung, den Transport und die Lagerung von Fleisch- und Eiprodukten ist auf Reinigung, Desinfektion und Löschung zu achten. Ratten, Fliegen, Kakerlaken usw., um eine Kontamination der Lebensmittel mit Krankheitserregern zu vermeiden, auf den Schutz der Wasserquellen achten, die Trinkwasserbewirtschaftung und die Desinfektionsarbeit stärken, Nutztiere und Geflügel aufziehen Achten Sie darauf, Salmonelleninfektion zu vermeiden, halten Sie den Platz, um die Hygieneanforderungen zu erfüllen, das Futter ist nicht durch Salmonellen kontaminiert, der Transportvorgang sollte schnell und ermüdungsfrei sein, um das Risiko einer gegenseitigen Infektion zu verringern, sollte der Schlachthof auf Sauberkeit achten und dies vermeiden Tiere sollten über einen längeren Zeitraum in Schlachthöfen konzentriert werden, um die Ausbreitung von Infektionen bei Tieren zu verhindern Patienten sollten daran gehindert werden, Salmonellen in der Population zu verbreiten Patienten in der akuten Phase sollten isoliert behandelt werden Träger oder chronische Träger sollten während der Erholungsphase nicht an der Lebensmittelbehandlung beteiligt sein. Arbeit, und sollte streng auf die persönliche Hygiene, Antibiotika verwendet werden, um chronische Träger zu behandeln, um den Zustand der Bakterien zu beenden, für die orale Immunisierung für die aktive Immunisierung, ist derzeit in der Entwicklung, wurde Tierversuche durchgeführt, zunächst als sicher und wirksam Ob es in Zukunft zur Vorbeugung von Salmonellen-Infektionen beim Menschen eingesetzt werden kann, ist Gegenstand weiterer Untersuchungen.

Komplikation

Andere Komplikationen einer Salmonelleninfektion Komplikationen Osteomyelitis Meningitis

Salmonella typhimurium kann multiple Darminfektionen wie Osteomyelitis und Meningitis verursachen.

Symptom

Sonstige Symptome einer Salmonelleninfektion Häufige Symptome Darmblutung, Übelkeit, Darmperforation, Durchfall, Entspannung, heiße Bauchschmerzen, gleichgültiger Ausdruck

Die Länge der Inkubationszeit hängt von der Anzahl der Salmonelleninfektionen, der Pathogenität des Stammes und dem klinischen Typ ab. Nach dem Verzehr von mit Salmonellen kontaminierten Lebensmitteln treten häufig Magen-Darm-Symptome innerhalb von 8 bis 48 Stunden auf. Es kann innerhalb von 12 Stunden auftreten. Eine kleine Menge der Infektion benötigt aufgrund der Vermehrung des Erregers eine lange Zeit. Die Inkubationszeit kann etwa 48 Stunden betragen. Die Inkubationszeit von Sepsis und Typhus ist länger und beträgt etwa 1 bis 2 Wochen.

Gastroenteritis-Typ

Ist der häufigste klinische Typ, auch als Salmonellen-Lebensmittelvergiftung bekannt, mit einem Anteil von ca. 70% an der Salmonellose, einer Inkubationszeit von 6 bis 48 Stunden, den kürzesten 2 Stunden, bis zu 3 Tagen, akut einsetzend, beginnend mit Übelkeit, Erbrechen Dann treten schnell Bauchkrämpfe und Durchfall auf. Zuerst sind die meisten lose Stühle. Dann haben die Stühle oft gelbe Wasserproben. Jedes Mal ist die Menge höher, mit wenig oder gar keinem Kot. Sogar Schleim oder Eiter und blutiger Kot, Stuhl täglich. Von Zeit zu Zeit Dutzende Male haben oft Fieber, Körpertemperatur kann 38 ~ 40 ° C erreichen, kann von Schüttelfrost oder Schüttelfrost begleitet sein, die Schwere der Salmonella-Gastroenteritis ist sehr unterschiedlich, einige Patienten haben möglicherweise kein Fieber, nur selten Schwerer Stuhl kann gewalttätig sein, begleitet von schneller Dehydration, kann Schock und Nierenversagen aufgrund schwerer Dehydration verursachen und kann sogar schnell sterben. Diese Situation tritt eher bei Frühgeborenen und unterernährten Säuglingen, Salmonellen, auf Die Symptome einer Gastroenteritis verschwinden mehr als 2 bis 3 Tage nach Beginn der Behandlung. Gelegentlich kann der Krankheitsverlauf auf 2 Wochen verschoben werden und die Sterblichkeitsrate kann 1% überschreiten. Die Todesfälle sind fast alle Säuglinge, ältere und geschwächte Patienten und die Anzahl der weißen Blutkörperchen von Patienten. Normaler Umfang, aber es gibt ein Neutrophilenkern-Linksverschiebungs-Phänomen, Blutkultur in allen Fällen ist fast negativ, in fast allen Fällen kann akuter Stuhl kultiviert werden, um Krankheitserreger zu isolieren, 2 Wochen nach Beginn der Gastroenteritis, etwa 50% In der Stuhlkultur gibt es immer noch ein Wachstum von Krankheitserregern: Der am häufigsten vorkommende Erreger ist Salmonella typhimurium. In China macht die Salmonella typhimurium-Infektion etwa 20% aller Salmonella typhimurium-Infektionen aus, in den USA nur die Ratten. Die Salmonella typhimurium-Infektion steht bei der Salmonella-Infektion an erster Stelle. In den letzten Jahren hat die Anzahl der gemeldeten Fälle von Salmonella typhimurium-Infektion zugenommen. Sie ist der Hauptpathogen, der eine akute Lebensmittelvergiftung verursacht. In der gemeldeten Salmonella-Lebensmittelvergiftung. Salmonella typhimurium ist die erste, etwa 30%, gefolgt von Salmonella choleraesuis. Die Inkubationszeit von Salmonella typhimurium Lebensmittelvergiftung ist kurz, meistens 2 ~ 24h, schnell einsetzend, Schüttelfrost, Fieber, Körpertemperatur ist im Allgemeinen 38 ~ 39 ° C, mit Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, mehrmals täglichem Stuhlgang, Dutzende Male, anfänglich mit einem losen Stuhl, gefolgt von einer gelben Wasserprobe mit einer kleinen Menge klebriger Flüssigkeit Der Einzelne kann mit Eiter und Blut, schlechten Geruch, können Kinder erleben hohe Fieber, Krämpfe, Koma, Dehydrierung, Kreislaufversagen, wenig oder keinen Urin.

Wenn es nicht rechtzeitig diagnostiziert und behandelt wird, kann es leicht zum Tod führen. In den meisten Gebieten Chinas wird über die Ausbreitung der Salmonella typhimurium-Infektion berichtet. In den frühen 1970er Jahren war die Krankheit im Nordwesten der USA weit verbreitet. Seitdem haben Nordchina, Ostchina und Südchina nacheinander zugenommen Es wird berichtet, dass eine durch Salmonella typhimurium verursachte Lebensmittelvergiftung eine große Anzahl pathogener Bakterien im Stuhl enthält.Wenn sie nicht rechtzeitig diagnostiziert, isoliert und behandelt wird, kann der Erreger ernsthafte und weit verbreitete Umweltverschmutzungen verursachen, so dass die folgenden Fälle wie in Shenyang weiterhin auftreten. In einer Kinderkrankenhaus-Kinderstation werden aufgrund der Behandlung von Kindern mit Typhus Salmonella Typhimuritis Boden, Türen und Fenster, Wände, Utensilien wie Bettlaken, Matratzen, Bettgestelle, Nachttische, Spielzeug, Thermoskanne, Besen und Lappen usw. Es ist durch pathogene Bakterien kontaminiert und Salmonella typhimurium kann sogar in der Luft der Station isoliert werden.Wenn die Station nicht vollständig desinfiziert ist, ist es schwierig, die Fortsetzung des Krankenhauses aufgrund einer Infektion im Krankenhaus zu stoppen.Ein Krankenhaus in der Provinz Shandong hat ebenfalls berichtet, dass es behandelt wurde. Kinder mit Typhus Salmonella typhimurium gastroenteritis und schwerer Kontamination der Station, die innerhalb von 5 Monaten in der Kinderstation hospitalisiert wurden und von einer Begleitperson begleitet wurden Die Krankheit ist weit verbreitet, die Inzidenz liegt bei 54,9% und die Sterblichkeitsrate bei 31,6%. Ärzte überprüfen, Krankenschwestern kümmern sich und Stationsangestellte können eine Rolle bei der Ausbreitung dieser Krankheit spielen. Ein Krankenhaus in der Provinz Henan befindet sich in 1 In der ersten Jahreshälfte wurden 140 Fälle von Salmonella typhimurium gastroenteritis behandelt, von denen 78 auf Krankenhausinfektionen entfielen und 55,7% aller Fälle betrafen. Der kürzeste Krankenhausaufenthalt betrug 3 Tage und der längste nach 28 Tagen. Innerhalb von 5 Tagen traten 66 Fälle mit einem Anteil von 84,6% auf. Der Grund für die Epidemie war, dass die Station während der Behandlung der Patienten kontaminiert war, die Patienten überfüllt waren, die Begleitrate hoch war und das Desinfektions- und Isolierungssystem nicht streng war. Der Wirt ist umfangreich und es gibt viele Übertragungswege, so dass es leicht zu Epidemien kommt: Die meisten Patienten sind Säuglinge und etwa 90% der Patienten unter eineinhalb Jahren.

Typhus-Typ

Die klinischen Symptome sind ähnlich wie bei mildem Typhus, aber die Inkubationszeit ist mit durchschnittlich 3 bis 10 Tagen kürzer. Der Krankheitsverlauf ist ebenfalls kurz, in der Regel 1 bis 2 Wochen, und der Zustand ist heller. Die Wärmeform ist Entspannungswärme oder Wärmerückhaltung. Der Ausdruck ist indifferent, relativ langsamer Puls, es kann sogar ein Rosenausschlag festgestellt werden, Durchfall ist häufiger, Darmblutungen und Darmperforationen treten selten auf, Typhus gelegentlich mit Gastroenteritis als Vorstufe, Typhus nach typischen gastrointestinalen Symptomen Die Anzahl der weißen Blutkörperchen im Blut ist verringert, die Blut- und Stuhlkultur kann ein Pathogenwachstum aufweisen, und Salmonella typhimurium, das häufig durch Typhus verursacht wird, ist Salmonella choleraesuis.

Septikämie

Diese Art von Fall ist sporadisch, häufig bei Kindern und Patienten mit chronischen Krankheiten, das Auftreten von schneller, aber auch langsamer einsetzendem Fieber, Schüttelfrost, Schwitzen und Magen-Darm-Symptomen, Hitzetyp ist unregelmäßig, Entspannung Hyperthermie oder intermittierende Hitze, hohes Fieber hält 1 bis 3 Wochen an Bei Komplikationen wie eiternden Läsionen kann das Fieber über einen langen Zeitraum, auch über mehrere Monate, oder als wiederholter akuter Anfall bestehen bleiben. Leber und Milz sind häufig geschwollen und es können sogar Gelbsucht, Auswurf und Hirnhautreizungen beobachtet werden. In den meisten Fällen liegt die Anzahl der weißen Blutkörperchen im normalen Bereich. Die Blutkultur weist ein pathogenes Wachstum auf, die Stuhlkultur ist jedoch häufig negativ, was sich von der anhaltenden Bakteriämie des Typhus unterscheidet. Gelangen zeitweise in den Blutkreislauf, ist der häufigste Erreger Salmonella choleraesuis.

4. Lokale suppurative Infektion

Der Patient hat in der Vergangenheit oder bei Aufnahme ein Bakteriämie-Stadium. Eine oder mehrere lokale suppurative Läsionen können in der Fieberphase oder nach Fieber auftreten. Sie können auch durch milde Fälle kompliziert sein oder keine Symptome vor dem Beginn aufweisen. Suppurative Läsionen können sein Das Auftreten von Körperteilen, die zu den wichtigsten klinischen Manifestationen werden, sind Bronchialpneumonie, Lungenabszess, Pleuritis, Empyem, Endokarditis, Perikarditis, Pyelonephritis, Arthritis, Rippenknorpelabszess, Rippenosteomyelitis und Meningitis häufiger Darüber hinaus wurde auch über Mumps, Orchitis, Milzabszess, intraperitonealen Abszess, Brustabszess und subkutanen Abszess berichtet. Die klinischen Manifestationen der Patienten variieren stark, aber die meisten Patienten weisen einen vorübergehenden Anstieg der Körpertemperatur und der peripheren Blutleukozyten auf Bei einigen Krankheiten wie Sichelzellenanämie, die anfällig für lokalisierte eitrige Läsionen sind, tritt bei einer erhöhten Anzahl von Patienten eher eine suppurative Läsion in den lokalen Läsionen auf, wie Hämatom, Infarkt, Zysten, Neoplasien und Aneurysmen Salmonella-Meningitis ist bei Säuglingen, insbesondere Neugeborenen, häufiger und die klinischen Manifestationen ähneln denen anderer bakterieller Meningitis, der Verlauf ist jedoch länger. Und wahrscheinlicher Rückfall, die Sterblichkeitsrate kann 40% bis 60% erreichen, Salmonellenpneumonie ist häufiger bei älteren Menschen, insbesondere bei Patienten mit bestehendem Diabetes, Tumor, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und chronischen Lungenerkrankungen, kann Lungenabszess, Mortalität bilden Höhere, bis zu 50%, die vier klinischen Manifestationen der Salmonellen-Infektion sind oft schwer zu unterscheiden, oft überlappen sich gegenseitig, wie Gastroenteritis kann mit oder sekundäre Bakteriämie verbunden sein, septische Art ist häufiger mit lokalen suppurativen Läsionen. Darüber hinaus kann sich eine Salmonelleninfektion auch als akute Infektion des Urogenitaltrakts manifestieren. Geflügel, Nutztiere oder Wildtiere können gleichzeitig mit einer Vielzahl von Salmonellen infiziert werden, und Fleisch kann während der Verarbeitung, Lagerung, des Transports und des Verkaufs miteinander in Kontakt kommen Der Mensch kann auch gleichzeitig mit zwei oder mehr Salmonellen infiziert sein.

Untersuchen

Inspektion anderer Salmonelleninfektionen

Blutbild

Die Anzahl der weißen Blutkörperchen im peripheren Blut liegt meist im Normbereich und ist ebenfalls erhöht oder erniedrigt.Wenn eine lokale suppurative Infektion auftritt, nimmt die Anzahl der weißen Blutkörperchen im Blut zu, während diejenigen, die dem Typhus ähneln, häufig abnehmen.

2. Bakterienkultur

Der Gastroenteritis-Typ kann aus Erbrochenem, Fäkalien und verdächtigen Nahrungsmitteln kultiviert werden, und es werden pathogene Bakterien isoliert, darunter Salmonella typhimurium, Salmonella enteritidis, Salmonella choleraesuis, Salmonella typhimurium und Salmonella typhimurium. Studien haben gezeigt, dass die positive Rate der Rektaltupferkultur höher ist, der Typhus-Typ, der Sepsis-Typ aus Blut kultiviert werden können, Pathogene isoliert werden können und einige Fälle aus lokalen suppurativen Läsionen oder Sekreten kultiviert werden können, um pathogene Bakterien für den akuten Magen-Darm-Trakt zu isolieren Bei Patienten mit Entzündung können die Stuhlproben gleichzeitig auf ein stark selektives SS-Agarmedium und ein schwach selektives MacConkey-Medium geimpft werden und nach 37 ° C über Nacht verdächtige Kolonien aufnehmen, die keine Laktose fermentieren, und das Trisaccharid-Eisen-Medium beimpfen. Obere Kultur und serologische Typisierung: Bei Patienten, die mit antibakteriellen Arzneimitteln behandelt wurden oder sich im späten Stadium der Krankheit befinden, führt die obige direkte Kulturmethode manchmal zu falsch negativen Ergebnissen, um die Kultur zu verbessern, da die Menge an Salmonellen im Stuhl bereits gering ist. Für die positive Rate kann 0,5% ige Selenitbrühe oder Tetrasulfonatbrühe als Anreicherungsmittel verwendet werden, und ungefähr 1 g der Stuhlprobe wird in 10 ml des bakteriostatischen Mittels eingeimpft. Nach einer Nacht bei 37 ° C und anschließendem Transfer in das obige Kulturmedium führte die Beijing Epidemic Prevention Station phosphatgepuffertes Pepton als Anreicherungsmedium ein, das mit der Probe beimpft und auf 37 ° C gebracht wurde, und die Kultur wurde 5 bis 6 Stunden lang aufgearbeitet. Die Auswirkung verschiedener Serotypen von Salmonellen auf das Wachstum verschiedener selektiver Anreicherungsmedien ist sehr unterschiedlich: Derzeit gibt es kein ideales Anreicherungsmedium für alle Arten von Salmonellen. Die Wirkung der Anreicherung, wie 0,5% Selenitbrühe, hat eine gute Anreicherungswirkung auf Salmonella typhimurium und Salmonella paratyphi A, hemmt jedoch das Wachstum von Salmonella choleraesuis, Salmonella abortus usw. Die Wirkung der Erhöhung der Kulturtemperatur in der selektiven Anreicherungskultur auf 43 ° C, Kultur für 18 bis 24 Stunden, zusätzlich zu Salmonella typhimurium, kann im Allgemeinen die Selektionswirkung des Anreicherungsmediums für Escherichia coli, Proteus, signifikant verbessern. Sowohl Pseudomonas als auch nicht-pathogene Bakterien, die keine Laktose fermentieren, wirken stark hemmend, sodass es auf der Kulturplatte als reine Kolonien erscheint, wodurch es einfacher ist, weitere Stämme von Blut, Urin und Eiter zu trennen und zu identifizieren Äquivalentes Exemplar Die Methode zur Isolierung von Salmonellen entspricht im Wesentlichen der Methode zur Isolierung von Salmonellen aus Stuhlproben. Durch Abtrennen von Salmonellen aus Blut können dem Patienten 5 ml venöses Blut entnommen und sofort 50 bis 100 ml 0,5% ige bis 1% ige Glucosegalle oder -brühe beimpft werden Glukose-Bouillon-Anreicherungslösung, kultiviert bei 37 ° C, täglich mit Platinring beimpft, um das Selektionsmedium oder Blutagarmedium zu beimpfen, üblicherweise 3 Tage lang bei Bedarf kontinuierliche Beimpfung für 2 Wochen ab Urin, Sputum, Serosalflüssigkeit und Eiter bei der Isolierung von Salmonellen kann die Probe zuerst zentrifugiert werden, 3000 U / min, 15 min, das Sediment zur direkten Kulturtrennung oder nach Anreicherung und Kultur, dann zur Trennung und Kultur für inländische und ausländische Zwecke Es gibt viele Arten von Kulturmedien für die Isolierung von Salmonellen, aber es ist unmöglich, Salmonellen und Proteus sowie die Gattung Citrobacter aus der Koloniemorphologie zu identifizieren. Deng Diyi entwickelte ein neues Isolationsmedium für Salmonellen, Laktoselysat. Natriumdodecylsulfat-Agar-II-Medium (LLSII), Salmonella (außer Salmonella paratyphi A) kann auf dem Medium wachsen und eine charakteristische rote oder orangefarbene Kolonie mit einem zentralen schwarzen Rand bilden. Die Bakterien der Gattungen Proteus und Citrobacter werden durch die Bildung von Schwefelwasserstoff (H2S) unter Bildung gelber Kolonien gehemmt, weshalb die Schwefelwasserstoff produzierenden Nicht-Lachs-Bakterien, die die Isolierung von Salmonellen stören, von der Koloniemorphologie unterschieden werden können. Die Identifizierung von Salmonellen ist kompliziert: Gegenwärtig wurden mehr als 2.000 Serotypen in der Welt gefunden, 201 in China, und es werden immer noch neue Serotypen entdeckt. Antiserum wird häufig als "O" -Antigen verwendet. Identifizierung und anschließende Verwendung von Antiserum zur Identifizierung von "H" -Antigenen in den letzten Jahren, Phagenlysetest, DNA-Hybridisierung und Polymerasekettenreaktion (PCR) und andere Techniken zur Identifizierung des Salmonella-Serotyps.

3. Serologische Untersuchung

Das Patientenserum kann für einen Agglutinationstest oder einen enzymgebundenen Immunosorbent-Assay (ELISA) mit einem aus einem bekannten Salmonella-Stamm hergestellten bakteriellen Antigen oder Untereinheit-Antigen verwendet werden, um festzustellen, ob das Serum spezifische Antikörper enthält, im Allgemeinen zu Beginn Nach 2 Wochen liegt ein höherer Antikörpertiter vor: Wenn das Doppelserum überprüft wird, erhöht sich der zweite Titer um das 4-fache oder mehr und die Diagnose kann bestätigt werden, jedoch aufgrund des allgemeinen klinischen Labors der Salmonella-Antigentyp Eingeschränkt ist es anfälliger, einen Nachweis zu verpassen, ein bestimmter Salmonella-spezifischer Antigentest ist hilfreicher, um die Diagnose zu bestätigen, wie Keller et al., Der zwei Maus-Hybridomzellen etablierte, die in der Lage sind, Salmonella enteritidis IgG-Antikörper zu sekretieren, hergestellt von Der monoklonale Antikörper wird als ELISA zum Nachweis von Salmonella enteritidis in Proben verwendet und weist die Vorteile einer hohen Spezifität und Empfindlichkeit auf: Solange die Probe 10 Krankheitserreger enthält, kann er positiv getestet werden.

4. Molekularbiologische Tests

In den letzten Jahren wurden DNA-Sonden und PCR zum Nachweis von Salmonella-DNA verwendet, und vorläufige Studien haben gezeigt, dass der PCR-Nachweis eine hohe Spezifität und Sensitivität aufweist.

Beispielsweise können pathogene Bakterien im Gelenkerguss gemessen werden.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung anderer Salmonelleninfektionen

Diagnose

1. Epidemiologische Daten Patienten leiden häufig an Verdacht auf kontaminierte Lebensmittel aufgrund von Krankheitsbeginn und leiden in kurzer Zeit unter einer kollektiven Krankheit, bei der es sich häufig um ungekochtes Vieh (Schwein, Kuh, Schaf) oder Geflügel (Huhn, Gans, Ente) handelt. Fleisch und Eier oder andere Lebensmittel, die mit solchen Lebensmitteln kontaminiert sind.

2. Klinische Manifestationen innerhalb von 1 bis 2 Stunden nach dem Verzehr verdächtiger Lebensmittel, plötzliche akute Gastroenteritis-Symptome, erste Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, gefolgt von Durchfall, häufig begleitet von Schüttelfrost, hohem Fieber, Körpertemperatur bis zu 40 ° C, zunächst Stuhl Es ist selten, und der Stuhl verwandelt sich nach ein paar Durchfällen in eine gelbe Wasserprobe. Der Geruch ist stark und die Menge ist höher, jede mit weniger Eiter und Blut. Darüber hinaus kann eine Salmonelleninfektion auch als Typhus-, Sepsis- oder lokale suppurative Infektion auftreten.

3. Laboruntersuchung

(1) Blut: Die Anzahl der weißen Blutkörperchen im peripheren Blut liegt größtenteils im normalen Bereich, und es gibt auch eine Zunahme oder Abnahme. Wenn eine lokale suppurative Infektion auftritt, nimmt die Anzahl der weißen Blutkörperchen im Blut zu, während diejenigen, die Typhus ähneln, häufig abnehmen.

(2) Bakterienkultur: Der Gastroenteritis-Typ kann aus Erbrochenem, Kot und verdächtigen Nahrungsmitteln kultiviert werden, um pathogene Bakterien, einschließlich Salmonella typhimurium, Salmonella enteritidis, Salmonella choleraesuis, Salmonella typhimurium und Astragalus membranaceus, zu isolieren Bakterielle Infektionen sind häufiger. Studien haben gezeigt, dass die positive Rate der Rektaltupferkultur höher ist, Typhus-Typ, Sepsis-Typ aus Blut kultiviert werden können, Krankheitserreger isoliert werden können und einige Fälle aus lokalen suppurativen Läsionen oder Sekreten kultiviert werden können. Bei Krankheitserregern und Patienten mit akuter Gastroenteritis können die Stuhlproben gleichzeitig auf einem stark selektiven SS-Agarmedium und einem schwach selektiven MacConkey-Medium geimpft werden.Nehmen Sie nach 37 ° C über Nacht verdächtige Kolonien auf, die keine Laktose fermentieren, und impfen Sie sie. Auf Trisaccharid-Eisen-Medium kultiviert und serologisch typisiert.Für Patienten, die mit antibakteriellen Medikamenten behandelt wurden oder sich im späten Stadium der Erkrankung befinden, können bei der obigen direkten Kulturmethode manchmal falsche Negative auftreten, da die Menge an Salmonellen in ihrem Kot bereits gering ist. Infolgedessen können zur Erhöhung der positiven Kultivierungsrate 0,5% Selenitbrühe oder Tetrasulfonatbrühe als mikrobielles Mittel verwendet werden, und etwa 1 g Stuhlproben können auf 10 & mgr; m geimpft werden. l Inkubationsmittel, das über Nacht bei 37 ° C gelagert und dann zur Kultur in das oben genannte Medium überführt wurde. Die Beijing Epidemic Prevention Station führte Phosphatpufferprotein-Auswurfwasser als Anreicherungsmedium ein und inokulierte Proben nach 37 ° C, Kultur 5 ~ Der Effekt einer offensichtlichen Anreicherung kann in 6 Stunden erreicht werden. Die Wachstumsfähigkeit verschiedener Serotypen von Salmonellen in verschiedenen selektiven Anreicherungsmedien ist sehr unterschiedlich. Gegenwärtig gibt es kein ideales Anreicherungsmedium für verschiedene Arten. Salmonellen können die Wirkung der Anreicherung in dem Prozess erzielen, wie 0,5% Selenit-Bouillon kann eine gute Anreicherungswirkung auf Salmonella typhimurium, Salmonella paratyphi A und Salmonella choleraesuis, Abtreibung von Schafen, haben Salmonellen und dergleichen haben den Effekt, das Wachstum zu hemmen: In der Kultur mit selektiver Anreicherung wird die Kulturtemperatur auf 43 ° C erhöht und die Kultur wird 18 bis 24 Stunden lang durchgeführt. Zusätzlich zu Salmonella typhimurium kann der Selektionseffekt des Anreicherungsmediums offensichtlich verstärkt werden. Es hat eine starke inhibitorische Wirkung auf Escherichia coli, Proteus, Pseudomonas und nicht pathogene Bakterien, die Lactose nicht fermentieren, so dass auf der Kulturplatte reinere Kolonien erscheinen, die leichter zu trennen und weitere Stämme zu identifizieren sind. Blut, Urin Das Verfahren zur Isolierung von Salmonellen in Proben wie Eiter und das Verfahren zur Isolierung von Salmonellen aus Stuhlproben ist im Grunde dasselbe: Durch Abtrennen von Salmonellen aus Blut können dem Patienten 5 ml venöses Blut entnommen und sofort 0,5% bis 1% von 50 bis 100 ml inokuliert werden. Glukose-Galle-Bouillon oder Glukose-Bouillon-Anreicherungslösung, kultiviert bei 37 ° C, täglich mit Platinring beimpft, um das selektive Medium oder Blut-Agar-Medium zu beimpfen, normalerweise kontinuierliche Inokulation für 3 Tage, falls erforderlich, kontinuierlich 2 Wochen nach der Inokulation kann die Isolierung von Salmonellen aus Urin, Sputum, Serosahöhle, Eiter zuerst zentrifugiert werden, 3000 U / min, 15 min, das Sediment zur direkten Kulturtrennung oder nach Anreicherungskultur nehmen und dann trennen Es gibt viele Arten von Kulturmedien für die Isolierung von Salmonellen im In- und Ausland, aber es ist unmöglich, Salmonellen und Proteus sowie die Gattung Citrobacter aus der Koloniemorphologie zu identifizieren. Deng Diyi et al. Entwickelten eine neue Salmonellenisolierung. Das Medium, Lactose-Lysin-Natriumdodecylsulfat-Agar-II-Medium (LLSII-Medium) und Salmonella (außer Salmonella paratyphi A) können auf dem Medium wachsen und einen zentralen schwarzen Rand rot oder bilden Orange Charakteristische Kolonien und die Bakterien der Gattungen Proteus und Citrobacter werden durch die Eigenschaften von Schwefelwasserstoff (H2S) unter Bildung gelber Kolonien gehemmt, weshalb aus der Koloniemorphologie der Schwefelwasserstoff erzeugt werden kann, der die Isolierung von Salmonellen stört. Die Identifizierung von Salmonellen ist komplizierter als die von Nicht-Salmonellen: Gegenwärtig wurden weltweit mehr als 2.000 Serotypen gefunden, in China wurden 201 Serotypen gefunden, und es werden immer noch neue Serotypen entdeckt, häufig mit Antiserum. Identifizierung von "O" -Antigenen und anschließende Verwendung von Antiserum zur Identifizierung von "H" -Antigenen in den letzten Jahren, Phagenlysetest, DNA-Hybridisierung und Polymerasekettenreaktion (PCR) und andere Techniken zur Identifizierung des Salmonella-Serotyps.

(3) Serologische Untersuchung: Das Patientenserum kann für einen Agglutinationstest oder einen enzymgebundenen Immunosorbens-Assay (ELISA) mit einem aus einem bekannten Salmonella-Stamm hergestellten bakteriellen Antigen oder Untereinheitsantigen verwendet werden, um festzustellen, ob das Serum Spezifität enthält. Antikörper, die in der Regel 1 bis 2 Wochen nach dem Auftreten eines hohen Antikörpertiters auftreten, können bei einem Doppelserumtest, bei dem der zweite Titer 4-fach oder mehr erhöht ist, eindeutig als Krankheit diagnostiziert werden Die Anzahl der Salmonella-Antigene im Labor ist begrenzt, daher besteht die Gefahr einer fehlenden Erkennung. Es ist hilfreich, die Diagnose durch bestimmte Salmonella-spezifische Antigene zu bestätigen. Beispielsweise hat Keller zwei Stämme etabliert, die Salmonella enteritidis IgG-Antikörper ausscheiden können. Hybridomzellen, die den hergestellten monoklonalen Antikörper als ELISA zum Nachweis von Salmonella enterica in der Probe verwenden, weisen die Vorteile einer hohen Spezifität und Empfindlichkeit auf: Solange sich 10 pathogene Bakterien in der Probe befinden, ist der Test positiv.

(4) Molekularbiologischer Nachweis: In den letzten Jahren wurden DNA-Sonden und PCR zum Nachweis von Salmonella-DNA verwendet und der PCR-Nachweis weist eine hohe Spezifität und Empfindlichkeit auf.

Differentialdiagnose

1. Differentialdiagnose der Gastroenteritis

(1) Staphylococcus aureus-Lebensmittelvergiftung: Staphylococcus aureus kann während des Wachstums Exotoxin produzieren und nach dem Essen eine Lebensmittelvergiftung verursachen. Die Inkubationszeit ist kurz. Nach 1 bis 5 Stunden nach dem Essen treten Übelkeit und Kopfschmerzen nach 2 bis 3 Stunden auf. Dann kommt es zu starken Bauchschmerzen und Erbrechen. Der größte Teil der Körpertemperatur ist normal oder nur geringes Fieber. Der Stuhl wird mehrmals täglich entladen. Es ist gelb, wässrig und stinkt. Normalerweise ist die Menge gering und es kann ein Gefühl der Dringlichkeit auftreten. Schwere Fälle können auch durch häufigen Durchfall verursacht werden. Mit S. aureus können Austrocknung, Stuhl und Speiserestbakterien wachsen.

(2) Lebensmittelvergiftung durch Vibrio parahaemolyticus: Vibrio parahaemolyticus, auch als halophile Bakterien bezeichnet, Inkubationszeit von 6 bis 12 Stunden, erste Bauchschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, gefolgt von schwerem Durchfall, Erbrechen, gelbem Stuhl Wasserprobe oder Blut Wasserprobe, kann mehr Schleim und Eiter und Blut, starker Geruch, Stuhlgang mehrmals am Tag, jedes Mal mehr, eher zu Dehydration führen, kann auch ein Gefühl der Dringlichkeit haben, Stuhl und Restnahrungsmittel Bakterienkultur kann sein Es gibt Vibrio parahaemolyticus Wachstum, das bei Anwohnern oder Touristen in Küstengebieten häufiger ist.

(3) Lebensmittelvergiftung durch E. coli: Der Erreger ist toxinproduzierendes oder invasives Escherichia coli, allgemein bekannt als Escherichia coli, mit einer Inkubationszeit von 2 bis 20 Stunden, normalerweise 4 bis 6 Stunden, wobei zuerst Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Übelkeit und dann Übelkeit auftreten Durchfall, aber weniger Erbrechen, Stuhl meist gelb wässrig, kann Eiter und Blut sein, einen üblen Geruch haben, mehrmals am Tag, jedes Mal mehr, mehr keine Dringlichkeit, schwere Fälle können Dehydration, Stuhl und Speisereste verursachen Bakterienkulturen können toxinproduzierendes oder invasives E. coli-Wachstum hervorrufen.

(4) Lebensmittelvergiftung mit Clostridium botulinum: Wenn Sie Lebensmittelvergiftungen essen, die durch mit Clostridium botulinum kontaminiertes Fleisch verursacht werden, beträgt die Inkubationszeit 2 bis 72 Stunden, meistens 12 bis 36 Stunden, und beginnt häufig plötzlich Allgemeine Schwäche, Schwäche, Kopfschmerzen, Schwindel, verschwommenes Sehen, Diplopie, Augenmuskelkrämpfe, schwere Fälle, gefolgt von Aussprache, Schlucken und Atembeschwerden, normale Temperatur oder nur niedriges Fieber, das Bewusstsein ist immer klar, kann leichter sein Gastrointestinale Symptome wie Übelkeit, Verstopfung, Blähungen usw. sind selten, und die verbleibenden Lebensmittelbakterien können mit Clostridium botulinum kultiviert werden.

(5) Proteus-Vergiftung: Die Inkubationszeit beträgt in der Regel 4 ~ 12 Stunden, erste Bauchschmerzen, Übelkeit, Fieber, gefolgt von Erbrechen, Durchfall, Stuhl gelb Wasser, mehrmals täglich, jedes Mal mehr, kann Dehydration verursachen, oft keine Dringlichkeit Sinnes-, Stuhl- und Restnahrungsmittelbakterienkultur können Proteuswachstum aufweisen.

(6) Bakterielle Ruhr: Die Inkubationszeit ist länger, in der Regel 1 bis 2 Tage, häufig mit Symptomen einer systemischen Vergiftung wie Fieber, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Durchfall und allgemeinem Unwohlsein, weniger Erbrechen, häufigem Stuhlgang, häufig mehr als 10-mal Jedes Mal, wenn der Stuhlgang gering ist, handelt es sich um eine schleimig-eiterartige Blutprobe, die nach Dringlichkeit offensichtlich schwer ist. Die Fäkalien werden mit Shigella kultiviert, die gemeinhin als Ruhrbazillen bezeichnet wird.

(7) Cholera: Die Inkubationszeit beträgt in der Regel 1 bis 3 Tage.Es gibt häufig epidemiologische Anhaltspunkte.Typische Fälle sind Erbrechen und Erbrechen.Das Erbrechen und der Durchfall sind reiskleieähnlich, die Dehydrierung ist offensichtlich und wird durch die OI-Gruppe Vibrio cholerae verursacht.;OI

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