Prostata Zyste

Einführung

Einführung in die Prostatazyste Prostatazysten haben angeborene Zysten und erworbene Zysten. Bei angeborenen Zysten handelt es sich um zwei Fälle: eine Zyste auf der Prostatakapsel, Prostatazyste genannt, und die andere ist die angeborene Zyste der Prostata selbst. Ersteres ist häufiger als Letzteres. Die Symptome des Patienten variieren je nach Größe der Zyste. Das Licht kann völlig asymptomatisch sein. In schweren Fällen kann es zu Harndrang, Harndrang, Harntrakt, feinem Restharn und Harnverhaltung kommen. Hämaturie ist selten. Wenn die Zyste durch Infektion kompliziert wird. Pyurie kann auftreten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,084% (die Wahrscheinlichkeit einer Krankheit über 40 Jahre beträgt 21%) Anfällige Personen: männlich Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hypospadie Kryptorchismus Nierenhypoplasie

Erreger

Ursachen von Prostatazysten

Angeborene Faktoren (30%):

Die angeborene Zyste der Prostatazyste befindet sich im restlichen Teil des mittleren oder mittleren Nierenrohrsystems, die Zystenwand besteht aus fibromuskulärem Gewebe, die erworbene Zyste ist meist auf eine unvollständige Obstruktion des Prostatascinus zur Bildung einer Retentionszyste zurückzuführen und das Azinarepithel wird dünn. Die Wand der Zyste ist ein fibröses Muskelgewebe, das von einem kubischen Epithel bedeckt ist. Die Zystenflüssigkeit ist Schleim und kann Sperma enthalten.

Störungen des Hormonsystems (30%):

Es stammt aus dem Fusionsende des Müller-Schlauchs und wird als dem weiblichen Uterus und dem oberen Teil der Vagina ähnlich angesehen. Man nennt es den männlichen Uterus, und einige Autoren glauben, dass der Prostatasack eine dorsale Wand der Harnröhre ist, die sich zur Rückseite erstreckt. Ein Beutel, der einer Vagina entsprechen kann und eine Zyste bilden kann, die in zwei Situationen gebildet werden kann:

1 Da bei einigen männlichen Pseudohermaphroditiden mehr Teile des Endes der mittleren Nierenbypassröhre vorhanden sind (z. B. eine Retention an der Gebärmutter oder sogar der Eileiter), kann es vorkommen, dass die gesamte mittlere und angrenzende Nierenröhrenstruktur erhalten bleibt.

2 In wenigen Fällen ist die Prostatazyste aufgrund einer schwachen oder vorübergehenden Störung des endokrinen Gleichgewichts, die eine Hypertrophie verursacht und zur Bildung von Zysten führt, dilatiert.

Verhütung

Prävention von Prostatazysten

1. Achten Sie auf persönliche Hygiene und waschen Sie jeden Abend Ihren Unterkörper.

2. Sorgen Sie für gute Laune, seien Sie optimistisch und aufgeschlossen und lösen Sie Ihre schlechten Gefühle umgehend.

3. Trinken Sie viel Wasser, trinken Sie mindestens 7 Gläser Wasser pro Tag (ca. 2000 ml) und holen Sie sich nach dem Aufstehen jeden Morgen ein Glas Wasser (70 ml).

4. Setzen Sie sich und setzen Sie sich eine Stunde lang auf.

Komplikation

Komplikationen bei Prostatazysten Komplikationen Hypospadie Kryptorchismus Nierenhypoplasie

Kann mit anderen Fehlbildungen des Urins in Verbindung gebracht werden, wie Hypospadie, Kryptorchismus, Nierenhypoplasie und anderen angeborenen Krankheiten.

Symptom

Symptome von Prostatazysten Häufige Symptome Männliche Bauchschmerzen, Dringlichkeit, Pyurie, Harnzysten

Die Symptome des Patienten variieren je nach Größe der Zyste. Das Licht kann völlig asymptomatisch sein. In schweren Fällen kann es zu Harndrang, Harndrang, Harntrakt, feinem Restharn und Harnverhaltung kommen. Hämaturie ist selten. Wenn die Zyste durch Infektion kompliziert wird. Pyurie kann auftreten.

Untersuchen

Untersuchung von Prostatazysten

1. Die Zystoskopie kann in Form eines Halbkreisdurchmessers von 1 ~ 2 cm oder einer abgerundeten transparenten Masse, die im Blasenhals hervorsteht, gesehen werden. Meist handelt es sich um erworbene Zysten.

2. Röntgeninspektion

(1) Intravenöse Urographie: Es können Fehlbildungen des Urins festgestellt werden, z. B. die Entwicklung der Nieren.

(2) Urethrographie: weil die Zyste und die Harnröhre nicht kommunizieren, keine Anzeige, keine abnormalen Befunde.

3. Die B-Mode-Sonographie findet sich im Prostatabereich mit einer glatten Innenwand, klaren Kanten, kreisförmigen oder elliptischen durchscheinenden Bereichen ohne interne Echos und transrektalem Ultraschall, der eine klare, kreisförmige, echofreie Zone zeigt, die sich vom Zentrum der Prostata bis zum hinteren oberen Bereich erstreckt Es hat die Form einer Träne und ist durch einen kleinen Stiel mit Jingjing verbunden.

4. Die CT-Untersuchung von großen Zysten der Prostata und Müllerian-Zysten, die sich im hinteren Teil der Mittellinie der Prostata befinden, ist eine runde, klare zystische Läsion mit einer wasserähnlichen Dichte.

5. Wenn die Zyste zu groß ist, kann die Zystenflüssigkeit durch das Rektum oder die Perinealpunktion entnommen werden.Die erworbene Zyste ist ein klarer Schleim, der auch dunkelbraun oder blutig sein kann.Die Zystenflüssigkeit kann Spermien enthalten.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Prostatazysten

Diagnose

Wenn die Zyste klein ist, gibt es keine klinische Manifestation, es ist schwierig zu finden und zu diagnostizieren, und es wird versehentlich gefunden, wenn andere verwandte Krankheiten durchgeführt werden.Wenn die Zyste groß ist, verursacht sie verschiedene Grade einer Obstruktion der unteren Harnwege.Die rektale Untersuchung kann durchgeführt werden. Die Zyste ist in der Mitte der Prostata geschwollen, die Zyste befindet sich im Bauchraum.

Differentialdiagnose

1. Samenblasen-Zysten können häufiges Wasserlassen, Dringlichkeitsstörungen, Dysurie und andere Symptome aufweisen. Die rektale Untersuchung kann an der Seite der Prostata und der zystischen Masse durchgeführt werden. Die Masse ist einfach, der Rand ist glatt und vollständig und die Zystenflüssigkeit kann Spermien enthalten. Lateral vas deferens retrograde oder direkte perkutane transluminale Angiographie zeigten Kompression des Samenbläschens, Füllungsdefekte und kreisförmige Schatten der Zyste.

2. Hydatide Zysten Rektaluntersuchung kann in der Prostata und Tumoren eingesetzt werden, aber die hydatiden Zysten treten in der Prostata auf, die meisten von ihnen in der Blase und im Rektum oder in der Blasenwand, können an der Prostata haften, Eosinophile vermehrt Das Hydatid-Antigen ist im intradermalen Test oder im Komplementbindungstest positiv.

3. Prostata-Sinus (Divertikel) und Prostata-Zysten haben eine ähnliche Leistung, sind jedoch unterschiedlich: Frühsymptome bei Säuglingen, im Jugendalter, häufig in Verbindung mit Hypospadie, Kryptorchismus und Pseudohermaphroditismus und anderen angeborenen Anomalien; Urethrographie kann dies zeigen Die hintere Harnröhre kommuniziert, und wenn die Rektalmassage durchgeführt wird, tritt häufig Flüssigkeit aus der Harnröhre aus und kann leicht infiziert werden.

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