Pigmentierte purpurische lichenoide Dermatitis

Einführung

Einführung in die pigmentierte Purpur-Moos-Dermatitis Pigmentierte purpuriclichenoide Dermatitis (pigmentierte purpuriclichenoide Dermatitis), auch bekannt als Gougerot-Blumsyndrom, ähnelt dem "Blutausstoß" der chinesischen Medizin, wie beispielsweise "Ji Zong Jin Jian · Gesetz über das chirurgische Herz" aufzeichnet: "Diese Krankheit ist auf den Wind zurückzuführen Hitze böse Okklusion, Schleim, Bluttrockenheit durch Hitze, Form wie Purpura, Juckreiz, Kratzer, Hautbluten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Juckreiz

Erreger

Ursachen der pigmentierten Purpur-Moos-Dermatitis

Ursache der Krankheit:

Die Ursache ist unbekannt und kann mit Störungen des Cholesterinstoffwechsels, abnormaler Leberfunktion und Veränderungen der kapillaren Fragilität zusammenhängen.

Pathogenese

Die Pathogenese ist noch unklar und kann mit Störungen des Cholesterinstoffwechsels, abnormaler Leberfunktion und kapillaren Fragilitätsveränderungen zusammenhängen.

Verhütung

Pigmentierte Purpur Moos Dermatitis Prävention

Vermeiden Sie mögliche Anreize und vermeiden Sie zu langes Stehen. Der Raum sollte nicht zu kalt und feucht sein und die Temperatur sollte angemessen sein.

Komplikation

Komplikationen der pigmentierten purpurischen lichenoiden Dermatitis Komplikationen Juckreiz

Juckreiz, Teleangiektasie.

Symptom

Pigmentierte purpuric moosige Dermatitis Symptome Häufige Symptome Pinchy Hautausschlag Stratum Corneum übermäßige Verdickung Schuppen

Bei Männern mittleren Alters beginnt der Ausschlag mit einem vereinzelten rötlichen, glattflächigen makulopapulären Ausschlag, der sich von braunrot nach gelbbraun ändert und moosige Veränderungen aufweist. Der untere Teil des Rumpfes und die oberen Gliedmaßen können ebenfalls betroffen sein, die Symptome fehlen oder jucken leicht, der Krankheitsverlauf ist chronisch und einige können sich selbst heilen.

Untersuchen

Untersuchung der pigmentierten Purpur-Moos-Dermatitis

Histopathologie: In etwa die gleiche wie bei fortschreitender Purpurhauterkrankung, moderater lymphatischer Infiltration der oberen Dermis und Hämosiderinablagerung, Erweiterung der kleinen Blutgefäße, Endothelzellproliferation.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der pigmentierten Purpur-Moos-Dermatitis

Diagnose

1. Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen diagnostiziert werden.

2. Pathogenese und Syndromdifferenzierung in der chinesischen Medizin Nach Ansicht der chinesischen Medizin beruht diese Krankheit auf innerer Hitze, äußerem Wind und Übel, Wind- und Hitzeverschlüssen, die durch die Haut verursacht werden, oder darauf, dass das Blut nicht folgt und über den Puls fließt Verletzung des Blutes durch absterbende Haut.

Hauptkarte: Der Ausschlag wird durch kleine rostfarbene moosige Papeln an den unteren Extremitäten verursacht, zwischen denen sich purpurische Läsionen befinden und einige in Stücke, trockenen Mund, rote Zunge und Pulsschnur übergehen.

Dialektisch: Hitzeschaden des Blutes, überfüllt den Puls.

Differentialdiagnose

Es muss von progressiver pigmentierter Purpur-Dermatose und Teleangiektasie unterschieden werden.

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