idiopathisches Arthralgiesyndrom

Einführung

Einführung in das idiopathische Arthralgiesyndrom Das idiopathische Arthralsyndrom (IAS) ist unklar. Wind, Kälte, Nässe, Umwelteinflüsse und körperliche Belastung stellen die Hauptrisikofaktoren dar. Die wichtigsten klinischen Manifestationen von Knie- und Lendenwirbeln sind körperliche Untersuchung, körperliche Untersuchung und Labor. Ein gutartiges rheumatisches Syndrom, das ohne Auffälligkeiten auftritt, wird auch als rheumatischer Schmerz oder gutartiger Gelenkschmerz oder unerklärlicher Gelenkschmerz bezeichnet. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,001% -0,002% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Die Ursache des idiopathischen Arthralgie-Syndroms

(1) Krankheitsursachen

Idiopathisches Gelenkschmerzsyndrom, die aktuelle Ursache ist laut epidemiologischen Daten nicht sehr klar: IAS Nord mehr als Süd, in der kalten, feuchten, warmen Jahreszeit Linderung, Outdoor-Betreiber mehr als Indoor-Betreiber, körperliche Arbeit Es wird angenommen, dass mehr Menschen als Geistesarbeiter die Ursache von IAS mit Umweltfaktoren wie Wind, Kälte, Nässe und Arbeitsintensität in Verbindung stehen. Bereits vor zweitausend Jahren hat "Su Wen · Paradox" "Wind, Kälte und feuchtes Dreigas". Meteorologische Daten bestätigten auch, dass Wind, Kälte, Nässe und andere Faktoren Gelenkschmerzen verursachen können.

(zwei) Pathogenese

Pathogenese, Pathologie ist nicht sehr klar, um die pathogenen Auswirkungen von Wind, Kälte, Nässe, körperliche Belastung Faktoren zu bestätigen, haben einige Menschen Tiermodellversuche durchgeführt, fand Shanghai Wang Xuhui, dass Tiere nach Wind, Kälte, Nässe, Gewebe Die pathologischen Merkmale haben sich geändert, dh die Blutplättchenexsudation und -aggregation fördert die Phosphatidsäurehydrolyse, verursacht entsprechende Veränderungen in Mikrogefäßen und Blutplättchen, setzt niedermolekulare kationische Proteine frei, fördert die Infiltration von mehrkernigen Zellen und setzt dichte Partikel und kleine Partikel frei, wodurch lokales 5-HT entsteht , Fibrinogen, Kaliumion, permeable Ionen, erhöhter Chemokingehalt, was zu lokaler fokaler Entzündung, Ungleichgewicht des Gewebeblutstoffwechsels, Störungen des Energiestoffwechsels führt, was zu einem verringerten pH-Wert des Gewebes, einem verringerten cAMP-Gehalt und einer verringerten neuromuskulären Leitungskapazität führt, Muskel Die Kontraktionsfähigkeit wird geschwächt und es treten Gelenkschmerzen auf. Es wurde berichtet, dass die Tiere mit Wind, Kälte und Nässe stimuliert und körperlich belastet werden. Es wurde auch festgestellt, dass das Blutkondensationsprotein (CIP) mit der Wirkung von pathogenen Faktoren und dann Glutathionperoxid zunimmt Enzymreduktion, Metaboliten von Lipidperoxiden (LPO) und Proteoglykanen - Monosaccharide: Alpha-Mannose (-Man), Beta-Acetyl Die Galactose (-GalNAC) und -Galactose (-Gal) nehmen zu, es wird spekuliert, dass Wind, Kälte, Nässe, körperliche Belastung den Abbau und die Freisetzung von Proteoglycan verursachen und Gelenkschmerzen verursachen können. Der Mechanismus kann sein: 1 Wind Kälte, Nässe, physische Belastungssynergie können eine erhöhte Plasma-CIP verursachen, die rheologischen Eigenschaften des Blutes beeinträchtigen und die periphere Vasokonstriktion und Entspannung stimulieren, was zur Bildung einer Ischämie-Reperfusionsverletzung in peripheren Geweben führt; 2 Ischämie-Reperfusionsverletzung Produziert freie Radikale, hemmt das Radikalfängersystem und bewirkt eine Lipidperoxidation im Körper. 3 freie Radikale können den Abbau und die Freisetzung von Proteoglykanen in der Gelenksynovialmembran und der Knorpelmatrix fördern, was zu Gelenkschmerzen und Funktionsstörungen führt.

Verhütung

Prävention des idiopathischen Gelenkschmerzsyndroms

1. Verbessern Sie das Wohn- und Arbeitsumfeld, indem Sie "dünn geformte Infrarot-, Ferninfrarot-Strahlungsteile" verwenden, um Büros, Stühle, Betten und sogar Wände usw. herzustellen, und verwenden Sie die Ferninfrarot-Hochpermeabilität, um den menschlichen Körper zu behandeln und zu schützen.

2. Stärkung der Arbeitsschutzmaßnahmen für Beschäftigte im Freien.

Komplikation

Komplikationen beim idiopathischen Gelenkschmerzsyndrom Komplikation

Symptom

Symptome des idiopathischen Arthralgie-Syndroms Häufige Symptome Gelenkschmerzen Morgensteifheit Kinngelenkschmerzen

Alter und Geschlecht

IAS treten hauptsächlich bei jungen Arbeitnehmern im Alter von 20 bis 50 Jahren auf. Der Unterschied zwischen den Geschlechtern ist nicht offensichtlich. Laut der Analyse von 2341 Fällen klinischer Daten in Zhang Fengshan, Harbin, liegt die Inzidenz erwachsener Männer im IAS bei 93,55%. 38,81% und 37,53% der Frauen, es gibt keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen, während die Männer im Bergbaugebiet 3l%, Frauen 16,68%, Männer> Frauen sind, sind die meisten Bergleute, die im Untertageeinsatz tätig sind, Männer, während Frauen hauptsächlich mit leichter körperlicher Kraft im Brunnen beschäftigt sind. Oder geistige Arbeit, der Unterschied zwischen der Umwelt und der körperlichen Belastung ist groß, nicht der Unterschied zwischen den Geschlechtern. Die Untersuchung des IAS-Satzes in der Zhaoguang Farm beträgt 11,77% für Männer und 16,36% für Frauen, vor allem, weil der ländliche Winter die schwache Jahreszeit ist, körperliche Arbeit im Freien. Im Waldgebiet ist die Abbaufläche stark reduziert, weshalb der IAS-Anteil von Landarbeitern deutlich niedriger ist als der von Waldarbeitern und Bergarbeitern. In der Betriebserhebung sind IAS-Frauen mehr Frauen als Männer. Sie sind möglicherweise arbeitsintensiver als Männer in ländlichen Gebieten, haben eine schwache postpartale Gesundheit und sind kaltem Wasser ausgesetzt. Oder bezogen auf die kalte Umgebung.

Klinische Symptome

Kniegelenk-, Lendengelenksschmerzen sind das Hauptsymptom, oft zeigen sie multiple Gelenkschmerzen, können mit kurzer Morgensteifheit, schmerzhaften Gelenken ohne Rötung einhergehen, die jährlichen Gelenkschmerzen dauern 2 bis 4 Monate und machen 60,57% aus, die Dauer 2 bis 20 Jahre 88,4%, häufig im Winter oder Herbst und Winter, kaltes Wetter oder innen kalt und feucht, Innen- und Außentemperaturunterschied.

1. Seit mehr als 2 Monaten mehr als 2 Gelenkschmerzen, objektive Untersuchung ohne abnorme Befunde:

(1) Wiederholt mehr als 2 Gelenkschmerzen, mit starker Belastung des Knies, sind Lendengelenke die häufigsten, gefolgt von Auswurf, Schulter, Ellbogen, Hüftgelenk, Gelenkschmerzen, aber keine Rötung, keine Deformität.

(2) Gelenkschmerzen dauern mehr als 2 Monate in einem Jahr oder 2 Jahre mit Gelenkschmerzen und dauern mehr als 1 Monat pro Jahr.

(3) Kälte und Feuchtigkeit können zu Gelenkschmerzen führen oder diese verschlimmern.

(4) Laboruntersuchung der Erythrozytensedimentationsrate, des Anti-O, des Rheumafaktors, des C-reaktiven Proteins, des anti-nuklearen Antikörpers usw.

(5) Röntgenaufnahmen von Schmerzgelenken sind normal, und einige können eine leichte Knochenhyperplasie aufweisen.

2. Andere Rheuma, die Gelenkschmerzen verursachen können, ausschließen.

Untersuchen

Untersuchung des idiopathischen Arthralgie-Syndroms

Mehr als 1,96% der Patienten mit Blut-, Urin-, Erythrozyten-Sedimentations-, Anti-O- und anderen Tests sind normal.

2. Immunologische Untersuchung Mehr als 95% der Patienten mit RF-, CRP-, ANA-, Anti-ds-DNA- und Anti-ENA-Antikörpern wurden im Normbereich nachgewiesen.

Röntgenuntersuchung von Schmerzgelenken: In mehr als 84% wurden keine Anomalien festgestellt, und nur in 16% der Fälle wurde eine leichte Knochenhyperplasie beobachtet.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des idiopathischen Arthralgie-Syndroms

Diagnose

Die Diagnose basiert auf der klinischen Leistung und Untersuchung.

Differentialdiagnose

1. Rheumatoide Arthritis befällt die Gelenke und IAS, meist große Gelenke, hat jedoch eine eindeutige Vorgeschichte von Infektionen der oberen Atemwege, häufig Rötungen der Gelenke, Haut der Gliedmaßen mit knotenförmigem Erythem sowie Karditis, Test und Antitest "O" (AsO) beträgt normalerweise 1: 600 U oder mehr.

2. Rheumatoide Arthritis betrifft Gelenke meist mit kleinen Gelenken und ist symmetrisch: Es kann zu Deformitäten im mittleren und späten Stadium kommen, Rheumafaktoren sind häufig positiv und Röntgenfilme können Knochenzerstörung verursachen.

3. Osteoarthrose Diese Erkrankung wird hauptsächlich durch gewichtstragende Gelenke verursacht: Röntgenstrahlen weisen eine Knochenhyperplasie auf, die der chronischen Erkrankung nach IAS ähnelt.

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