Eisenvergiftung

Einführung

Einführung in die Eisenvergiftung Eisenvergiftungen sind keine Seltenheit, vor allem aufgrund des übermäßigen Verbrauchs von Eisensulfat. Säuglinge können durch orale Gabe von 40 mg / 1,5 g Eisensulfat schwer vergiftet werden oder sogar sterben, größere Kinder wurden durch 10 bis 15 mit Zucker überzogene Eisenpillen (0,3 g pro Tablette), aber auch durch Kochen in einer Eisenpfanne vergiftet Saure Früchte verursachen Eisenvergiftungen. Übermäßige Eiseninjektion kann schwere Vergiftungen verursachen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0003% -0,0005% (häufiger bei übermäßiger Eisenergänzung) Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schock, Nierenversagen

Erreger

Ursache für Eisenvergiftung

Missbrauch von Eisen (82%)

Vergiftet in Leben und Arbeit durch versehentlichen Missbrauch großer Eisendosen. Säuglinge können durch orale Gabe von 40 mg / 1,5 g Eisensulfat schwer vergiftet werden oder sogar sterben, größere Kinder wurden durch 10 bis 15 mit Zucker überzogene Eisenpillen (0,3 g pro Tablette), aber auch durch Kochen in einer Eisenpfanne vergiftet Saure Früchte verursachen Eisenvergiftungen. Übermäßige Eiseninjektion kann schwere Vergiftungen verursachen.

Verhütung

Vorbeugung gegen Eisenvergiftung

1. Angemessene Verwendung von Eisenpräparaten. Dithiopropanol ist verboten, wenn Eisenpräparate verwendet werden. Es gibt zwei aktive Sulfhydrylgruppen im Molekül, die eine starke Affinität zu Metallen aufweisen, die das mit dem Enzymsystem im Gewebe kombinierte Metall einfangen können, eine nicht toxische Verbindung bilden, die sich nicht leicht zersetzen lässt und aus dem Urin ausgeschieden wird, um die Aktivität des Enzymsystems wiederherzustellen. Entgiftungseffekt. Bei der Behandlung von Metallvergiftungen muss eine ausreichende Menge dieses Produkts wiederholt verabreicht werden, damit das freie Metall vollständig mit Dimercaptopropanol kombiniert wird, bis es abgegeben wird. Das früheste Gegenmittel gegen Louise wird heute hauptsächlich durch Arsen, Quecksilber, Schlösser und Kakerlaken vergiftet.

2. Beim Auftragen von Eisenpräparaten ist Dithiopropanol verboten.

3. Die Produktionsstätten sollten staubdichte Maßnahmen ergreifen, um die Publizität und Bildung zu stärken und Staubquellen zu schließen.

Komplikation

Komplikationen bei Eisenvergiftung Komplikationen, Schock, Nierenversagen

Eine Eisenvergiftung führt zu Komplikationen wie verzögertem Schock und Nierenversagen, eine Vergiftung des Kindes kann zu schweren Verletzungen des Gebäudes führen.

1. Pathologischer Zustand, bei dem ein Teil oder die gesamte Nierenfunktion verloren geht. Entsprechend dem raschen Ausbruch des Anfalls wird in akute und chronische unterteilt. Akutes Nierenversagen wird durch eine Vielzahl von Krankheiten verursacht, die dazu führen, dass die beiden Nieren innerhalb kurzer Zeit ihre Ausscheidungsfunktion verlieren, was als akutes Nierenversagen bezeichnet wird. Chronisches Nierenversagen ist ein Syndrom, das aus einer Gruppe von klinischen Symptomen besteht, die aus der Entwicklung einer chronischen Nierenerkrankung im fortgeschrittenen Stadium resultieren, die durch verschiedene Ursachen verursacht wird.

2. Rachitis und Osteomalazie sind Knochenerkrankungen, die durch Vitamin-D-Mangel und verschiedene klinische Formen unterschiedlichen Alters verursacht werden.

Symptom

Symptome einer Eisenvergiftung Häufige Symptome Bauchschmerzen Leberversagen Leberfunktionsstörung Durchfall Hypotonie Übelkeit Nierenschäden Hämosiderin Symptome Leukozytose Astragalus

Wenn versehentlich eine große Menge Eisen eingenommen wird, kann der Prozess der Eisenvergiftung in fünf Phasen unterteilt werden:

1 30 Minuten nach dem versehentlichen Verzehr von Eisen bis 2 Stunden, aufgrund der Stimulierung von Eisen auf der Magen-Darm-Schleimhaut, lokale Nekrose und Blutung, was zu hämorrhagischer Gastroenteritis, klinischen Manifestationen von Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Hämämie, blutigem Stuhl Es kann zu schwerer Hypotonie, Schock und Koma kommen. Dieser Zeitraum dauert etwa 4 bis 6 Stunden.

2 2 bis 6 Stunden nach der asymptomatischen Phase ist das Oberflächenphänomen des Patienten besser, zu diesem Zeitpunkt sammelte sich Eisen in den Mitochondrien und verschiedenen Organen an.

3 Nach einer etwa 12-stündigen Einnahme einer großen Menge Eisen durch den Körper treten aufgrund von Eisenschäden, die durch Zellschäden verursacht werden, Hypoglykämie und metabolische Azidose auf, und es können Fieber, Leukozytose und Koma auftreten und Kinder entwickeln einen verzögerten Schock. Eisen kann bis zu 89,5 mol / l (500 g / dl) oder mehr betragen.

4 orale Verabreichung von Eisen 2 bis 4 Tage nach Leber- und Nierenschäden, Lebervergrößerung, Gelbsucht, abnormaler Leberfunktion und sogar Leberversagen, Hämaturie, Eiweiß und eingegossenem Urin.

5 Nach 2 bis 4 Wochen Einnahme von Eisen bleibt die Pylorusstenose aufgrund der Narbenbildung bestehen.

Wenn Sie über einen längeren Zeitraum viel Eisen einnehmen, kann dies zu Hämosiderosen in Lunge, Leber, Niere, Herz, Bauchspeicheldrüse usw. und zu Embolien und Fibrosen führen.

Untersuchen

Inspektion der Eisenvergiftung

Die Eisenvergiftungsinspektion umfasst folgende Inspektionsgegenstände:

Elektrokardiogramm, Blutuntersuchung, Blutelektrolytuntersuchung, Blutbiochemie sechs Tests, Leberfunktionstest, Nierenfunktionstest.

Sechs Tests der Blutbiochemie sind vorläufige Tests des menschlichen Blutes, darunter 1, Alaninaminotransferase, Kreatinin, Harnstoffstickstoff, Serumglucose, Triglyceride und Gesamtcholesterin.

Das Eisen im Urin ist positiv und die Quelle kann quantitativ bestimmt werden.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Eisenvergiftungen

Die klinischen Manifestationen einer Eisenvergiftung können fälschlicherweise als Diabetes, idiopathische Kardiomyopathie, rheumatoide Arthritis, degenerative Arthritis, alkoholische Zirrhose, Hypothyreose und viele andere Krankheiten diagnostiziert werden. Um die Wachsamkeit der Eisenvergiftungstendenz bei solchen Patienten zu verbessern und Screeningtests auf SI-, Serumferritin- und Transferrinsättigung durchzuführen, ist die Differentialdiagnose nicht schwierig. Die Krankheit sollte von Krankheiten mit übermäßiger Eisenüberladung unterschieden werden.

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