Magenteratom

Einführung

Einführung in das Magen-Teratom Magen-Teratom stellt eine seltene Erkrankung dar. Seit Eusterman et al. 1922 zum ersten Mal über ein männliches 31-jähriges Magen-Teratom berichteten, wurden 1995 im Ausland 54 Fälle und in China mehr als 10 Fälle aufgrund von Tumorwachstum im Magen gemeldet. Verursacht Magenschleimhautgeschwüre, Hämatemesis und Melena können klinisch auftreten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% - 0,02% Anfällige Personen: Kleinkinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Anämie

Erreger

Ursachen von Magen-Teratom

Ursache der Krankheit:

Die Ätiologie des Magen-Teratoms wurde nicht geklärt, wird jedoch allgemein als von Teratomen verschiedener Körperteile angesehen, da sie nicht mit der Rücken-Körperachse, der Embryokörperwand und der Brust und dem Bauch zusammenhängen, sondern mit der viszeralen Wand, die andere Teile des Teratoms sein können. Tumor-Malignität macht etwa 1/4 aus, und Magen-Teratom ist in der Regel eine gutartige Ursache.

Pathogenese

Wie andere Teratome enthält das Magen-Teratom drei Keimschichtkomponenten, von denen die meisten hauptsächlich ausgereiftes Gewebe sind. Einige Nervengewebe weisen jedoch die ursprüngliche unreife Struktur auf. Der Unterschied besteht darin, dass die Krankheit im Allgemeinen als gutartig eingestuft wird Entwicklung zu bösartigen, obwohl unreifen Nervengewebe ist in der Regel zu sehen, ein paar Fälle von pathologischen Berichten über unreife Teratom, aber klinisch gutartige, einfache Tumorresektion, ohne die Verwendung von Chemotherapie, Alter, Geschlecht bestätigt Und grobe Morphologie, obstruktive Symptome, Magen-Darm-Blutungen und Röntgenbefunde sind keine zuverlässigen Anzeichen für eine Malignität der Krankheit, Moriuchi integrierte 40 Fälle von Magen-Teratom, 70% des Magen-Teratom wächst außerhalb des Magens, 16% wachsen innerhalb und außerhalb des Magens 14% des Magens wachsen, und alle Tumoren von der Vorderwand wachsen aus dem Magen heraus, und Tumoren, die in den Magen hineinwachsen, können aufgrund von Schleimhautgeschwüren Hämatemesis- und Melenasymptome verursachen.

Verhütung

Magen-Teratom-Prävention

Im täglichen Leben sollten wir auf Ernährung und Rationalität achten. Versuchen Sie, Lebensmittel so weit wie möglich zu diversifizieren. Essen Sie proteinreiche, vitaminreiche, fettarme tierische Fette, verdauliche Lebensmittel, frisches Obst und Gemüse und essen Sie keine altmodischen oder irritierenden Dinge. Gegrillte, marinierte, gebratene, salzige Lebensmittel, Grundnahrungsmittel und grobe Körner sorgen für eine ausgewogene Ernährung.

Komplikation

Magen-Teratom-Komplikationen Komplikationen Anämie

Tumoren, die außerhalb des Magens wachsen, können Veränderungen in der Kompression, Verschiebung und Verformung des Magens verursachen.

Symptom

Magen-Teratom-Symptome Häufige Symptome Blähungen schwarzer Stuhl Bauchmasse

Die wichtigsten klinischen Manifestationen waren Bauchmuskeln (75%), meist im linken Oberbauch, Völlegefühl (56%), Erbrechen (18%), Hämatämie und / oder Melena (15%), Atemnot (15%), Anämie (12%) %).

Untersuchen

Magen-Teratom-Untersuchung

Hämoglobin verringerte sich bei Patienten mit Hämatemesis und Melena.

Röntgendiagnose

Das Magen-Teratom zeigt verschiedene Veränderungen bei verschiedenen Röntgenuntersuchungen aufgrund der Größe, Form und inneren Struktur der Läsion:

(1) Abdomineller Film: Im mittleren Oberbauch oder im gesamten Bauch ist der ungleichmäßige Schatten mit ungleichmäßiger Dichte zu sehen, die Grenze kann unklar sein und der Darm kann nach rechts vorne und unten gedrückt werden, und im Schatten der Masse ist die streifenförmige Knochen- oder punktförmige sandartige Verkalkung zu sehen. .

(2) Bariummehlperspektive: Es zeigt, dass der Magenkörper unter Druck deformiert ist, der Dünndarm nach unten verlagert ist, der Füllungsdefekt im Magen sichtbar ist und er auch erweitert werden kann und ein Gas-Flüssigkeits-Spiegel und eine große Menge an Flüssigkeit vorliegen oder das Kontrastmittel im Magen entlang der Masse verteilt ist. Versammelten sich zwischen den Läppchen der Masse.

(3) Tinktureinlauf: sichtbares Colon transversum, Colon descendens und Colon sigmoideus unter Druck, der Oberbauch weist einen riesigen Schatten auf.

(4) Nieren-Becken-Venographie: Bei einer Verschiebung des linken Nierenbeckens nach unten kann es zu Abdrücken am oberen Rand der Blase kommen.

2.B-Ultraschall

Es werden verschiedene Pangrams vorgestellt: Der Tumor befindet sich im linken Oberbauch, der Tumor befindet sich zwischen Milz und Niere, die Grenze kann deutlich sichtbar sein oder die Klumpen können klar sein, die Masse kann multiatrial lobulär sein und die interne Schallphase kann fest und vielfach sein. Sexuelle Zysten oder gemischte Zysten können auch Verkalkung aufweisen.

3. CT-Scan

Je nach Größe und Lage der Läsion stellen sich verschiedene Veränderungen dar. Die Grenze des Tumors kann klar oder unklar sein. Wenn die Läsion riesig ist und sogar 4/5 der Bauchhöhle einnimmt, stehen mehrere Organe unter Druck und das Innere der Läsion ist betroffen. Die Struktur ist ungeordnet, die Dichte ist ungleichmäßig und es handelt sich um einen gemischt dichten Schatten, der sich auch aus festen und zystischen Bestandteilen zusammensetzen kann.

4. Gastroskopische Untersuchung

Es können nur sehr wenige Anwendungen beobachtet werden, lediglich die Größe der Läsionen in der Magenhöhle und ihre Oberflächenzustände wie Blutungen, Erosionen und oberflächliche Geschwüre. Natürlich ist eine Biopsie unter direkter Sicht von Vorteil, aber die Diagnose eines Magen-Teratoms ist nicht hilfreich. Groß.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Magen-Teratom

Entsprechend der hauptsächlich bei männlichen Säuglingen beobachteten Erkrankung, der linken Oberbauchmasse, insbesondere in Begleitung von Hämämie, deuten Symptome der Zerebralparese stark auf die Möglichkeit dieser Erkrankung hin, eine Magen-Darm-Barium-Mahlzeit-Untersuchung für das Wachstum von Läsionen im Magen oder außerhalb des Magens kann diagnostiziert werden, ein Magenwachstum kann diagnostiziert werden Verursacht durch Magenkompression, Verdrängung, Deformationsänderungen auch zur Diagnose dieser Krankheit beitragen, Magenfüllungskontrast CT-Untersuchung zeigt deutlich die Größe des Tumors, Lage, Verkalkung und die enge Beziehung zum Magen, die meisten Fälle können eindeutig diagnostiziert werden.

Das kindliche Magen-Teratom sollte von häufigen retroperitonealen Tumoren bei Kindern, Wilms-Tumoren und Neuroblastomen unterschieden werden.

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