Pädiatrisches Hepatitis-aplastisches Anämie-Syndrom

Einführung

Einführung in das aplastische Anämiesyndrom der pädiatrischen Hepatitis Hepatisches aplastisches Anämiesyndrom, auch Hepatitis mit aplastischer Anämie oder aplastische Anämie nach Hepatitis genannt, ist häufig eine tödliche Komplikation der Hepatitis bei Kindern und jungen Erwachsenen. Es wird allgemein angenommen, dass dieser Zustand eine eigenständige Krankheit ist. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Gelbsucht

Erreger

Ursachen des aplastischen Anämiesyndroms der pädiatrischen Hepatitis

Ursache der Krankheit:

Die Ursache der Erkrankung ist nicht klar: Patienten mit bakterieller oder viraler Infektion weisen häufig eine vollständige Blutkörperchenreduktion während oder nach der Infektion auf Patienten mit bakterieller oder viraler Infektion werden häufig mit Antibiotika und anderen Medikamenten behandelt Daher ist es schwierig zu bestätigen, ob die aplastische Anämie eine Infektion ist oder ob das Medikament durch Medikamente verursacht wird. Infolge der Kombination der beiden werden sogar Infektionskrankheiten durch die Reduktion von Vollblutkörperchen verursacht, nicht durch die Ursache.

Pathogenese:

Rubin et al folgerten die folgenden Lehren:

1. Autoimmunmechanismustheorie Hepatitis-Patienten können eine Vielzahl von Antikörpern produzieren, von denen viele mit Geweben kreuzreaktiv sind.

2. Leberschädigungstheorie Leberschäden liefern nicht die normalen hämatopoetischen Nährstoffe, den Verlust der Entgiftungsfähigkeit für Zwischenmetaboliten und Knochenmarksschäden, die durch toxische Substanzen verursacht werden.

3. Genetische Theorie Das Virus beeinflusst direkt die hämatopoetischen Gene. Experimentelle Studien haben gezeigt, dass infektiöse Hepatitis-Viren chromosomale Aberrationen in weißen Blutkörperchen verursachen können.

4. Durch das Eindringen des Hepatitis-Virus in das Knochenmark wird die Replikation der Stammzellen zerstört, wodurch die Stammzellen in den ursprünglichen Zellen geschädigt und Anomalien in den Chromosomen der hämatopoetischen Zellen verursacht werden.

Verhütung

Prävention des aplastischen Anämiesyndroms der pädiatrischen Hepatitis

Die Ursache ist nicht klar, aber die Infektion ist die Hauptursache für pädiatrische Hepatitis, verstärken Schwangerschaftsvorsorge, verhindern verschiedene Infektionskrankheiten während der Schwangerschaft, insbesondere Hepatitis B-Virus, Riesenzellvirus, Rötelnvirus, Herpes-simplex-Virus, angeborene Syphilis und andere Infektionen, um nicht zu verursachen Pädiatrische Leberschäden treten bei dieser Krankheit auf, etwa Hunderte von Medikamenten und Giften können die Leberzellen schädigen, einen langfristigen, großflächigen Kontakt vermeiden, um das Auftreten dieser Krankheit zu verhindern, während vernünftige Ernährung, ausgewogene Ernährung bei Kindern nach der Geburt gute Arbeit leisten Impfungen, gute Hygienegewohnheiten entwickeln, verschiedene chronisch entzündliche Darmerkrankungen verhindern und heilen und so weiter.

Komplikation

Komplikationen beim aplastischen Anämiesyndrom der Hepatitis bei Kindern Komplikationen

Schweres und schnelles Fortschreiten der Krankheit, häufig begleitet von Ischämie und Hypoxie sowie Herzfunktionsstörungen, kompliziert durch schwere Infektionen und viszerale Blutungen, insbesondere intrakranielle Blutungen, gefährden häufig das Leben von Kindern, können durch Herzinsuffizienz, häufig Gelbsucht, Hepatosplenomegalie und schwere Infektionen kompliziert werden Und massive Blutungen sind tödliche Komplikationen.

Symptom

Symptome des aplastischen Anämiesyndroms bei Hepatitis bei Kindern Häufige Symptome Blasse Granulozyten reduzieren Schwindel, geringen Wärmestrom, Nasenbluten, schwere Anämie, Anämie, Herzklopfen, Müdigkeit, Blutungsneigung

1. Hauptmerkmale

(1) Männer sind bei Kindern und Jugendlichen häufiger betroffen als Frauen.

(2) Die klinischen Symptome ähneln denen einer allgemeinen aplastischen Anämie, der Zustand ist jedoch schwerwiegend und entwickelt sich rasch.

(3) Im Verlauf der Krankheit kommt es häufig zu Gelbsucht, und Leber und Milz sind geschwollen.

(4) Schwere Infektionen und massive Blutungen sind tödliche Komplikationen, und die Inzidenz steht nicht im Zusammenhang mit Hepatitis und Hepatitis.

(5) Die Zeit vom Einsetzen der Hepatitis bis zum Einsetzen der aplastischen Anämie ist häufig. Die meisten Berichte besagen, dass die Hepatitis verbessert oder eine Heilung durch aplastische Anämie erschwert wird.

2. Leistung

Die Anämie wird zunehmend verschlimmert, die Häufigkeit der Bluttransfusionen ist hoch, und es kommt häufig zu schwerer Anämie, die auch bei einer großen Anzahl von Bluttransfusionen schwer zu korrigieren ist. Eine Infektion und Blutung können die Anämie verschlimmern. Die Manifestationen von Bluthypoxie und Herzinsuffizienz aufgrund von Immunschwäche und Neutropenie, die häufig mit schweren Infektionen einhergehen, treten aufgrund von Neutropenie häufiger in der Mundhöhle, den Atemwegen, im Verdauungstrakt, im subkutanen Weichgewebe und im perianalen Gewebe auf (Sepsis, subkutane Weichteilentzündung tritt häufig aufgrund von Granulozytenmangel auf, kann keinen Abszess bilden und ist nur schwer zu begrenzen, es kam zu extremer Schwellung aufgrund von Gesichtszellulitis zur Unterdrückung der Atemwege, was zu Erstickungsgefahr führt, wobei der Erreger hauptsächlich auf gramnegative Bazillen und Staphylococcus aureus zurückzuführen ist Krankenhausinterne Infektionen treten häufig auf, sodass Pseudomonas aeruginosa, Enterobacter cloacae und andere resistente Stämme anfällig für Infektionen sind und Pilzinfektionen häufig durch wiederholte Anwendung von Breitbandantibiotika aufgrund einer signifikanten Verringerung der Thrombozyten (20 × 109 / L) verursacht werden. Blutungsneigung ist schwerwiegend, zusätzlich zu Haut Purpura, haben Kinder oft eine große Menge von Blutungen in der Nasenschleimhaut, müssen temporäre Nasenfüllung tun Stoppen Sie die Blutung oder aufgrund von Karies, Zahnveränderungen und Schäden durch Mundschleimhaut sickert, aber auch leicht zu viszeralen Blutungen, wie Blut im Stuhl und Hämaturie, insbesondere intrakranielle Blutungen ist lebensbedrohlich, oft müssen Infusionen einer großen Anzahl von Blutplättchen zu kontrollieren, schwere Infektion Und intrakranielle Blutungen sind meist die Todesursache.

3. Körperliche Untersuchung

(1) Allgemeine Situation: Mangel an Energie, Müdigkeit, Müdigkeit, mäßige Anämie können niedriges Fieber haben, wenn es eine Infektion gibt, kann es verschiedene Grade des Fiebers geben.

(2) Haut, Schleimhaut: Unterschiedlich ausgeprägte Anämie (Gesicht, Lippen, palpebrale Bindehaut, Nagelbett usw.), Schleimhaut sichtbare Schleimhaut, starke Blutungsneigung können bei großer Ekchymose oder subkutanem Hämatom sowie Infiltration von Zahnfleisch und Nasenschleimhaut beobachtet werden Blut, Blutarmut und Blutungen koexistieren.

(3) Infektion: Wenn die peripheren Blutgranulozyten signifikant niedriger sind, ist es schwierig, durch die Infektion lokale Entzündungsreaktionen auszulösen, wie z Die Person muss die Möglichkeit einer Sepsis in Betracht ziehen.

(4) Sonstiges: Eine Anämie kann einen Anstieg der Herzfrequenz, ein systolisches Rauschen im vorderen Bereich, eine schwere Herzinsuffizienz und eine langfristige Anämie zur Herzvergrößerung führen.Patienten mit viszeraler Blutung, wie intrakranielle Blutung, können eine entsprechende intrakranielle Hypertonie aufweisen. Anzeichen des Nervensystems.

Untersuchen

Untersuchung des aplastischen Anämiesyndroms der pädiatrischen Hepatitis

1. Blut: Die Anzahl der weißen Blutkörperchen, roten Blutkörperchen und Blutplättchen im umgebenden Blut ist signifikant verringert, und eine der Blutkörperchen kann selektiv inhibiert werden.

2. Knochenmark: Die meisten von ihnen sind reduziert oder haben keine Hyperplasie.

3. Virologische Untersuchung: Mit Ausnahme der Viren des Typs A und B wird der größte Teil des aplastischen Hepatitis-Syndroms durch ein Nicht-A-, Nicht-B-Hepatitis-Virus verursacht.

4. Leberbiopsie oder Autopsie: Die meisten Leberveränderungen nach normaler Lebergewebe- oder Hepatitisheilung stellen keinen signifikanten Unterschied zwischen Leberschäden und aplastischer Anämie dar. Je nach klinischem Bedarf werden Thorax-Röntgen, B-Ultraschall, CT und andere Untersuchungen ausgewählt.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des aplastischen Anämiesyndroms der pädiatrischen Hepatitis

Die Diagnose kann auf klinischer Leistung und Labortests beruhen.

Anders als bei anderen Ursachen einer aplastischen Anämie sind Hepatitis-Anamnese und Labortests leicht zu identifizieren.

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