Autismus bei Kindern

Einführung

Einführung in den pädiatrischen Autismus Autismus bei Kindern, Autismus im Kindesalter, ist ein Subtyp einer ausgedehnten Entwicklungsstörung, der häufiger bei Männern und bei Säuglingen und Kleinkindern auftritt und sich hauptsächlich durch verschiedene Grade von Sprachentwicklungsstörungen, zwischenmenschlichen Barrieren, engen Interessen und Verhaltensweisen auszeichnet. Stereotype, etwa 3/4 der Patienten haben eine signifikante geistige Behinderung, und einige Kinder haben bestimmte spezifische Funktionen (inselähnliche Fähigkeiten) im Zusammenhang mit einer allgemeinen geistigen Behinderung. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,1% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Intelligenzstörungen Epilepsie Tuberöse Sklerose Phenylketonurie

Erreger

Ursachen für Autismus in der Kindheit

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache des Autismus ist noch unklar, aber die positivere Schlussfolgerung ist, dass es unwahrscheinlich ist, dass die Krankheit durch psychosoziale Faktoren verursacht wird. Die Diskussion der Ätiologie wird nun wie folgt beschrieben.

Genetik

Die Kinder mit Autismus und Sprachstörungen in der Familie des Autismus sind signifikant häufiger als die normale Bevölkerung. Das Risiko für Autismus bei Geschwistern ist 50-mal höher als das der Allgemeinbevölkerung, was darauf hindeutet, dass der Ausbruch von Autismus genetisch bedingt ist und auf das fragile X-Syndrom zurückzuführen ist. Im Zusammenhang damit legen die Merkmale der männlichen Krankheit und die genetische Struktur von Zwillingsinteraktionen nahe, dass die genetische Basis von Autismus eine unbestreitbare Tatsache ist, und Pericak-Vance verwendet die neuesten genetischen Sondierungstechniken, um Ergebnisse zu erzielen. Die väterliche Wirkung auf Chromosom 7 und die mütterliche Wirkung auf Chromosom 15, dh der Vater und die Mutter, können auf Chromosom 7 bzw. 15 Autismus-Suszeptibilitätsgene tragen. Die Ergebnisse dieser Studie offenbaren die genetische Ursache für Autismus. Mögliche Mechanismen danach.

2. Perinatale Faktoren

In der perinatalen Phase haben Kinder mit Autismus verschiedene Komplikationen wie Geburtsverletzungen und intrauterine Asphyxie, die signifikant höher sind als in der normalen Kontrollgruppe.Die Umfrage ergab, dass die meisten Kinder mit Autismus unter 5 Jahren eine klare Ätiologie einer definitiven Hirnentwicklungsverzögerung aufweisen. Die Diagnose und die Risikofaktoren für vorgeburtliche, mittelgeborene und neonatale Erkrankungen sind signifikant höher als in der Allgemeinbevölkerung.Studien haben ergeben, dass Kinder mit Autismus mit vorgeburtlichen und intrakraniellen Hirnschäden von Geburt an etwas einsam sind. Sexuelle Symptome: Kinder mit postnatalen Hirnverletzungsfaktoren entwickeln nach einer Phase normaler Entwicklung autistische Symptome.

3. Imaging-Studien

Die strukturelle Bildgebung des Gehirns (CT und MRT) ergab, dass das Gesamtgehirnvolumen und das Volumen des linken und rechten Ventrikels von Kindern mit Autismus signifikant größer waren als die Kontrollgruppe, während das Volumen des Hirnstamms und des Gyrus cinguli anterior signifikant reduziert war. SPECT und PET) stellten fest, dass der Metabolismus der Hirnrinde der Patienten diffus geschwächt und die lokale Durchblutung des Gehirns verringert war, die Anzahl der Proben jedoch gering war und die kognitiven Anomalien des Autismus nicht genau erklärt werden konnten.

4. Immunologische Forschung

Bei einigen Kindern mit Autismus sank die Anzahl der T-Lymphozyten, die Anzahl der T-Helferzellen und B-Zellen, die Hemmung des T-Zellmangels und die Abnahme der Aktivität natürlicher Killerzellen, was darauf hindeutet, dass Autismus mit einer abnormalen Funktion des Immunsystems verbunden ist. Der Myelin-Matrix-Protein-Antikörper ist mehr als 6-mal höher als die Kontrollgruppe, was darauf hindeutet, dass bei autistischen Patienten eine durch das Antigen der Gehirnzellen vermittelte Reaktion vorliegt, dh, Autismus kann eine Autoimmunerkrankung sein.

5. Biochemische Forschung

Etwa ein Drittel der Patienten weist eine 5-HT-Hyperaktivität auf. Eine kleine Stichprobe von Chugani et al. Die Fähigkeit ist 2-mal stärker als die von Erwachsenen vor dem Alter von 5 Jahren und sinkt nach dem Alter von 5 Jahren auf das Erwachsenenniveau. Im Gegensatz dazu hat sich diese Fähigkeit autistischer Kinder im Alter von 2 bis 15 Jahren allmählich erhöht und erreicht das 1,5-fache der von Erwachsenen. Das menschliche Gehirn hat im Kindesalter einen hochintensiven 5-HT-Synthesevorgang. Autistische Patienten haben Störungen dieses Entwicklungsprozesses. Die neuesten Forschungsergebnisse legen nahe, dass das Gehirn des Patienten zu viel Opioidgehalt enthält und die Einsamkeit, emotionale Taubheit und Schwierigkeiten des Patienten bei der Feststellung Im Zusammenhang mit emotionalen Zusammenhängen ist der Plasma-Endorphinspiegel mit dem Schweregrad der stereotypen Belastung verbunden.

(zwei) Pathogenese

Einige Daten legen nahe, dass die Krankheit mit der Vererbung zusammenhängt: 1 Bestimmte genetisch bedingte Krankheiten wie Phenylketonurie und das fragile X-Syndrom gehen häufig mit Symptomen von Autismus einher, 2 einige Berichte weisen darauf hin, dass 2% bis 6% der Geschwister an dieser Krankheit beteiligt sind Unter dieser Krankheit leidend, ist sie 50-mal höher als die Allgemeinbevölkerung: 3 Einige untersuchten 21 Paare von Zwillingen, darunter 11 Paare von Einzeleiern, 4 Paare von Patienten (36%), 10 Paare von Doppeleiern, kein Fall derselben Krankheit und später jemand Ähnliche Ergebnisse wurden mit größeren Stichproben erzielt (Ritvo et al., 1985). Einige Leute glauben, dass die Genetik hauptsächlich kognitive Dysfunktionen verursacht, leichte schwer zu erlernen sind und schwere Autismus. Nach aktuellen Daten sind Kinder mit Autismus Zumindest ein Teil davon hängt mit der Vererbung zusammen.

Einige Studien haben gezeigt, dass Autismus mit einer Schädigung des organischen Gehirns verbunden ist.Wenn diese Schädigungen in der pränatalen oder perinatalen Phase auftreten, treten die Krankheitssymptome nach der Geburt auf.Wenn sie in der frühen Kindheit auftreten, kann es nach der Geburt zu einer normalen Entwicklungsphase kommen. Etwa 2% bis 5% der Kinder mit fragilem X-Syndrom, 15% bis 50% der Kinder mit Anfällen, EEG, evozierten Potentialen, CT können unspezifische Anomalien aufweisen (als Grundlage für die Diagnose nicht ausreichend), Die MRT weist auch unspezifische Anomalien auf: Einige Patienten haben eine zerebelläre lobuläre Dysplasie in der MRT festgestellt. Sie können spezifisch sein, wurden aber von anderen nicht bestätigt. PET hat festgestellt, dass viele Hirnregionen einen erhöhten Glukosestoffwechsel aufweisen, sie sind jedoch auch unspezifisch.

Intelligenztests ergaben, dass bei niedrigen IQs Anfälle, Anfälle, soziale Dysfunktion, Selbstverstümmelung und besonderes Verhalten, schlechte Prognosen und viele Kinder mit verzögerter Entwicklung der linken Gehirnhälfte (ausgedrückt als Linkshänder), primitiven Reflexen und weichen Körpern des Nervensystems häufiger auftraten. Anzeichen, kleine Deformitäten des Körpers, gibt es einen Bericht, dass dieses Kind 80% Dexamethason-Hemmungstest positiv hat.

Es gab Berichte über erhöhte Dopamin-Metaboliten in der Liquor cerebrospinalis bei Kindern, und es gab Berichte über einen Anstieg des Blutserotoninspiegels bei etwa 1/3 der Kinder, aber seine Bedeutung ist unklar.

Immunologische Untersuchungen haben sich ebenfalls als anormal erwiesen: Beispielsweise finden sich 5-HT1A-Autoantikörper im Blut und in der Liquor cerebrospinalis einiger Kinder, die jedoch als Grundlage für die Diagnose nicht ausreichen.

Kurz gesagt, in den klinischen und Laboruntersuchungen der Neurologie wurde bisher kein "Primärschaden" gefunden, der ausreicht, um die meisten autistischen Patienten abzudecken.

Verhütung

Prävention von Kinderautismus

Frühzeitige Prävention

Stärken Sie die perinatale Gesundheitsversorgung, erreichen Sie eine pränatale und postnatale Versorgung und vermeiden Sie schädliche Substanzen wie Tabak, Alkohol und Gift.

2. Frühzeitiges Eingreifen

Wenn ein 18 Monate altes Baby einige der folgenden Merkmale aufweist, wird wahrscheinlich nach 30 Monaten Autismus diagnostiziert, und wir sollten diesem Teil von Hochrisikokindern große Bedeutung beimessen und eingreifen.

(1) Es gibt keine Sichtlinie, es fehlt der Gesichtsausdruck und es gibt keine entsprechende Erwartung, umarmt zu werden, wenn man sie umarmt, und das Nennen ihrer Namen reagiert oft nicht.

(2) Achten Sie nicht auf die Gesichter und Gesichtsausdrücke der Menschen in Ihrer Umgebung und achten Sie zu stark auf Umgebungsgeräusche oder -licht.

(3) wiederholt die Worte anderer nachahmen oder mit sich selbst sprechen oder grundlos schreien, schreien, grundlos lachen oder plötzlich lachen.

(4) Gleichaltrige Kinder ignorieren, oft rituell mit Spielzeug spielen und anderen nicht erlauben, das feste Muster der Dinge zu ändern.

(5) Es gibt oft merkwürdige Fingeraktivitäten oder sie laufen oft im Kreis, es wird wiederholt auf die Hände gesprungen oder gebissen, der Kopf wird geschlagen und es kommt zu anderen Selbstverletzungen.

(6) Die aussagekräftigen Wörter, die vor dem Alter von 1 Jahren gesprochen wurden, sind nach und nach verschwunden.

Komplikation

Pädiatrische Autismuskomplikationen Komplikationen, geistige Behinderung, Epilepsie, Tuberkulose, Phenylketonurie

Hyperaktivität und Ablenkungsverhalten treten bei den meisten Kindern mit Autismus häufiger auf und werden häufig als Kinder mit ADHS falsch diagnostiziert. Außerdem treten bei autistischen Kindern häufiger Temperament, Anfälle, Selbstverletzungen und andere Verhaltensweisen auf. Ein solches Verhalten kann mit Eltern zusammenhängen. Es besteht ein gewisser Zusammenhang zwischen dem Einsatz von Schnarchen oder Bestrafung im Bildungsbereich: Es gibt immer noch psychische Störungen, Epilepsie, Tuberkulose, Phenylketonurie, Fragile-X-Syndrom und Rett-Syndrom mit Autismus.

Symptom

Pädiatrische Autismus-Symptome Häufige Symptome Angst Soziale Sensationsstörung Intelligente Störung Raumwahrnehmungsstörung Stottern Antifeeding

Die meisten Kinder, bei denen Autismus diagnostiziert wurde, sind nicht so schwer geschädigt wie zuvor berichtet, aber ihre Symptome sind sehr breit, einschließlich Emotion, Kognition, Sozialisation, Kommunikation, autonome Nervenfunktion, Integrationsfunktion und adaptives Verhalten. In vielerlei Hinsicht legt DSM-IV besonderen Wert auf die Schädigung seiner sozialen und Kommunikationsfunktionen.

Der Schweregrad des Autismus ist sehr unterschiedlich: Kanner (1943) beschrieb den Autismus in der frühen Kindheit als einen sehr ernsten Fall. Viele psychische Funktionen sind beeinträchtigt, aber es gibt im Allgemeinen keine Wahnvorstellungen, Halluzinationen und assoziativen Astigmatismus Schwer mit Schizophrenie, leichtem Autismus, seiner sozialen Funktion, Kommunikationsfunktion und Verhaltensstörungen in Verbindung zu bringen, kann sehr leicht sein, als Krankheit schwer zu diagnostizieren sein, eher wie ein Persönlichkeitsproblem.

Autistische Patienten sind eng mit anderen verbunden, normalerweise gleichgültig gegenüber der Wärme menschlicher Gefühle, dem Mitgefühl für das Leiden anderer, und teilen nicht die Freude anderer, selbst wenn sie geschlagen werden, werden sie nicht das Mitgefühl anderer suchen. (Wenn zum Beispiel ein Kind stürzt und nicht zu einem Erwachsenen geht, um sich zu beschweren), ist seine Fähigkeit, verbalen oder nonverbalen Ausdruck zu verstehen, schlecht. Dies ist einer der Gründe, warum er die Gefühle anderer nicht verstehen kann. Die eigene Ausdrucksfähigkeit des Kindes ist ebenfalls schlecht. Wörter imitieren, Pronomen falsch verwenden (mich als "er" bezeichnen) oder eine Bedeutung in einem Vokabular ausdrücken, die nur er versteht, ob die Sprachentwicklung verzögert oder gar nicht entwickelt wird, in Bezug auf Sprache, Grammatik und Semantik, semantische Entwicklung Schlimmer noch, Phantasie und Symbolkraft können ebenfalls erheblich geschädigt werden, aber rituelle Bewegungen, Stereotype, selbstsuchende Stimulation, Selbstbehinderung, seltsame Verhaltensweisen usw. sind häufig, manchmal hat jemand etwas, eine bestimmte Form der Dekoration eine Besonderheit Anhaftung, niemand darf sich bewegen, die emotionale Reaktion von Kindern mit Autismus ist in der Regel oberflächlich, aber manchmal kann es zu einer Überreaktion kommen, besonders wenn er Dinge bewegt, die er nicht erlaubt, die kognitive Beeinträchtigung des Patienten schließt Abstraktion ein Kraft, das Konzept der Konvergenz und Integrationsmöglichkeiten von Schaden, kann auch den Geruchssinn, Geschmack hat, berührt Anomalien, sowie visuelle, akustische Verarbeitungskapazität von Hypoplasie.

Die meisten Patienten haben eine schlechte Intelligenz, aber einige der Fähigkeiten der Kinder können außergewöhnlich sein (einschließlich Musik, Malen, Rechnen, Datumsberechnung usw.), der Ausdruck der Sprache und die sozialen Fähigkeiten sind schlecht.

Autismus hat normalerweise Symptome nach der Geburt oder in der frühen Kindheit, aber Eltern können ihn oft nicht rechtzeitig finden und einen Arzt aufsuchen. Im Allgemeinen entwickelt sich der Krankheitsverlauf in eine bessere Richtung, aber die Geschwindigkeit der Besserung ist unregelmäßig, schnell und langsam. Es ist schwer vorherzusagen, und manchmal kann es durch äußere Faktoren (z. B. andere Krankheiten) oder vorübergehende Faktoren mit unbekannten Ursachen verstärkt werden.

Rechtzeitige Aufklärung und Schulung sind wichtig, um die Symptome zu lindern. Patienten mit milden Symptomen können nach einer solchen Behandlung nahezu normal sein. Einige Patienten verfügen über besondere Fähigkeiten, die schnell verbessert werden, während andere nur eine geringe oder keine Verbesserung aufweisen.

Nachdem autistische Kinder das Erwachsenenalter erreicht haben, bessern sich ihre Symptome langsam weiter, aber nach sorgfältiger Untersuchung können einige Restsymptome festgestellt werden: Im Allgemeinen haben etwa 2% bis 15% der Patienten Vertrautheits- und Anpassungsfunktionen, die denen gewöhnlicher Menschen ähneln, aber einige Einige obsessiv-zwanghafte Symptome, stereotype Bewegungen, Stottern usw. bestehen auch nach dem Erwachsenenalter fort und sind immer noch eher einsam als nicht gewillt, mit Menschen in Kontakt zu treten. Das Sprachverständnis und die Ausdrucksfähigkeit sind häufig normal. Einige erwachsene Patienten können für sich stehen, sind jedoch im Allgemeinen nicht verheiratet.

Typische Symptome

(1) Hindernisse für die soziale Interaktion: Die meisten Kinder mit Autismus zeigen ein mangelndes Interesse an Menschen in ihrer Kindheit, und sie haben keinen Blick für andere, und ihr Ausdruck ist schlecht. Wenn sie umarmt werden, haben sie keine entsprechenden Haltungen und Ausdrücke, von denen erwartet wird, dass sie umarmt oder sogar abgelehnt werden. Nennen ihre Namen, oft nicht reagiert, 6 bis 7 Monate kann die Beziehung nicht unterscheiden, kann keine normale Bindung Beziehung zu den Eltern herstellen, es ist schwierig, eine normale Partnerschaft mit Kindern im gleichen Alter herzustellen, nicht gerne mit Gleichaltrigen zu spielen, nein Um das Interesse des Spiels oder den Wunsch zur Teilnahme zu beobachten, gibt es keine Spielmethode und Regeln. Selbst wenn Sie gezwungen sind, mit anderen Kindern zu spielen, werden Sie andere nicht aktiv kontaktieren und sich nicht voll an Gruppenaktivitäten beteiligen.

(2) Sprachkommunikationsbarrieren: Die Sprachentwicklung von Patienten ist offensichtlich hinter der von gleichaltrigen Kindern zurückgeblieben.Einige Kinder haben ihre Sprachfunktion vor dem Alter von 2 bis 3 Jahren allmählich verringert oder sogar vollständig verloren.Diese frühen autistischen Kinder mit Sprachregression haben eine relativ frühe Sprachentwicklung. Gut, aber der Sprachschaden ist nach der Erkrankung schwerer, was darauf hindeutet, dass es spezielle biologische Ursachen gibt.Der Patient verwendet die Sprache selten oder gar nicht für die normale zwischenmenschliche Kommunikation, oft weint oder schreit, um auf sein Unbehagen oder Bedürfnis hinzuweisen, den Körper Sprachen wie Nicken, Kopfschütteln, Gesten und Mimik sind deutlich seltener als normale Kinder im gleichen Alter. Kranke Kinder sprechen häufig nicht aktiv mit Menschen, pflegen oder sprechen keine Themen an oder verwickeln nur wiederholt dasselbe Thema und reagieren auf andere. Es ist mir egal, sie benutzen oft keine Pronomen oder missbrauchen Pronomen. Manche Kinder sprechen selbst oder eifersüchtig, haben Spaß, sprechen seltsame Wörter, eintönige Sprache, mangelndes Schwanken und Gefühle. Darüber hinaus kann es eine Imitationssprache oder eine stereotype Wiederholungssprache geben, z. B. die Nachahmung des gerade Gesagten oder einiger Worte aus dem Fernsehen vor einigen Tagen. Und so weiter.

(3) Engstes Interesse und stereotype Verhaltensmuster: Patienten interessieren sich nicht für Aktivitäten, Spiele und Spielzeuge, die für normale Kinder von großem Interesse sind, bevorzugen jedoch das Spielen von Gegenständen, die kein Spielzeug sind, wie z. B. sehr scharfe Gegenstände, Abfallkappen, Holzscherben Blockierungen oder das Beobachten von schnell drehenden elektrischen Ventilatoren usw. können oft mehrere zehn Minuten oder sogar Stunden ohne Langeweile andauern, und das seltsame Spiel, das diese Gegenstände für normale Menschen unverständlich machen, kann von Dauer sein, manche Kinder können sich nicht zurückhalten Wiederholtes Berühren jedes Fingers mit den Fingern oder wiederholtes Schnüffeln oder wiederholtes Klatschen in die Hände, in die Brust, Drehen, Zertrümmern von Wänden, Stampfen usw. Sie fordern oft hartnäckig das Lebensumfeld, und die täglichen Aktivitäten bleiben unverändert. Wenn Sie jeden Tag dasselbe Essen zu sich nehmen müssen, dieselbe Toilette benutzen, viele Jahre lang dieselbe Kleidung tragen, beim Ausgehen denselben Weg einschlagen müssen usw. Wenn diese Aktivitäten gestoppt oder das Verhaltensmuster geändert wird, zeigt sich der Patient offensichtlich unwohl und besorgt. Und selbst da ist Widerstand.

2. Intelligenz und sensorische Beeinträchtigung

Ungefähr 50% der Intelligenz von autistischen Kindern ist mäßig und stark niedrig (IQ <49), ungefähr 25% sind schwach niedrig (IQ ist 50-70) und 25% können normal bleiben. Der charakteristische psychische Schädigungsmodus, dh die Entwicklung aller Aspekte der Intelligenz, ist unausgewogen, der operative IQ ist relativ höher als der verbale IQ, und die Ergebnisse, die durch die Verwendung des mechanischen Gedächtnisses und der räumlichen Sehfähigkeit erzielt werden, sind besser, und die Fähigkeit, die Bedeutung zu erfassen, ist abgeschlossen. Die mit dem Titel erzielten Ergebnisse sind relativ schlecht. Aufgrund des Kompensationseffekts haben einige Patienten ein gutes mechanisches Gedächtnis und räumliche Sehfähigkeit. Beispielsweise haben einige autistische Patienten spezielle Funktionen in Bezug auf Musik, Berechnung, Datum der Schätzung und Rezitation, sogenannte Idiot Genie, die Kluft zwischen ihrer besten und schlechtesten Fähigkeit ist sehr groß, aber die optimale Fähigkeit der meisten Patienten ist immer noch niedriger als das entsprechende Niveau von Kindern im gleichen Alter.

Die Schmerzempfindungen des Patienten sind langsam und manchmal sehr langsam bis zu sehr starken Schallreizen, aber sie reagieren empfindlich auf bestimmte Geräusche. Oft können sie es kaum erwarten, ihre Ohren zu stopfen, wenn sie den Schall hören. Sie sind nicht gewillt, ihre Hände oder Füße zu benutzen. Wenn Sie Sand, Schmutz oder Wasser berühren, eine Decke mit den Händen berühren oder reiben, glühende oder rotierende Gegenstände beobachten möchten, verwenden Sie häufig die Zunge, um bestimmte Gegenstände aufzunehmen.

3. Unspezifische Symptome

Die meisten Patienten haben ein Aufmerksamkeitsdefizit, eine Hyperaktivitätsstörung und eine Entwicklungskoordinationsstörung, etwa 20% der Patienten haben Ticsymptome, 12% bis 20% der Patienten haben Anfälle, meist mit großen Anfallsarten, und die Inzidenz von Patienten mit geringer Intelligenz ist hoch, etwa 1 / 3 Patienten mit EEG-Anomalien, häufig beobachtet bei Patienten mit Autismus, begleitet von teilweiser Sonnenfinsternis, Nahrungsverweigerung, Wiederkäuern und anderen Essstörungen oder Schlafstörungen, Sprachkenntnisse sind besser, der IQ ist höher, ältere Patienten sind häufig von Zwangsstörungen begleitet Symptome, Selbstverletzung, Impulsivität, Angriff, Zerstörung, Verletzungen usw. sind ebenfalls häufig, aber auch Angst, Nervosität und sogar Panikattacken, einige sexuelle Masturbation und Haarziehverhalten.

Untersuchen

Pädiatrische Autismuskontrolle

1. Genetik: Die Kinder mit Autismus und Sprachstörungen in der Familie des Autismus sind signifikant häufiger als die normale Bevölkerung.Das Risiko für Autismus bei Geschwistern ist 50-mal höher als das der Allgemeinbevölkerung, was darauf hindeutet, dass das Auftreten von Autismus genetisch bedingt ist.

2. Perinatale Faktoren: Die perinatalen Komplikationen bei Kindern mit Autismus wie Geburtsverletzungen und intrauteriner Asphyxie waren signifikant höher als in der normalen Kontrollgruppe.

3. Bildgebungsstudien: Strukturelle Bildgebungsverfahren (CT und MRT) ergaben, dass das Gesamtgehirnvolumen und das Volumen des linken und rechten Ventrikels bei Kindern mit Autismus signifikant höher waren als in der Kontrollgruppe, während das Volumen des Hirnstamms und des rechten vorderen Gyrus cingulus signifikant verringert war.

4. Immunologische Forschung: Einige Kinder mit Autismus haben eine Abnahme der Anzahl von T-Lymphozyten, eine Abnahme der Anzahl von T-Helferzellen und B-Zellen, eine Induktion der Hemmung des T-Zell-Mangels und eine Abnahme der Aktivität natürlicher Killerzellen, was darauf hindeutet, dass Autismus mit einer abnormalen Funktion des Immunsystems verbunden ist. .

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Autismus bei Kindern

Diagnose

Diagnoseverfahren

(1) Anamnese: Die detaillierte und umfassende Anamnese umfasst verschiedene Risikofaktoren und Komplikationen während der Mutter- und Perinatalperiode, Entwicklungsmerkmale von Säuglingen und Kleinkindern sowie Autismus und kognitive Beeinträchtigungen bei Eltern und Geschwistern.

(2) Mentale Untersuchung: Hauptsächlich auf die Methode der direkten Beobachtung von Interviews und Verhaltensweisen angewiesen, deren Intelligenzniveau (insbesondere nonverbaler IQ), Sprachakzeptanz und Ausdrucksfähigkeit, Anpassungsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit überprüft und emotionale Beziehungen zu den umliegenden Menschen (hauptsächlich Eltern) hergestellt. Die Fähigkeit, auf das Auge zu schauen, und die Verhaltensmerkmale der Beobachtung.

(3) Körperliche Untersuchung: Kinder haben häufig körperliche Entwicklungsstörungen und einige angeborene Entwicklungsstörungen, wie angeborene, Knotensklerose, Phenylketonurie usw., und mehr neurologische weiche Anzeichen.

(4) Labor- und körperliche Untersuchung: genetisches Screening (Chromosomenanalyse und genetische Beratung), psychologische Untersuchung, Elektroenzephalographie, auditive Messung, Kopf-CT oder MRT, evozierte Potenziale usw., basierend auf Anamnese und neuropsychiatrischer Untersuchung, um festzustellen, ob dies erforderlich ist.

2. Skalieren

Es ist ein nützliches diagnostisches Hilfsmittel und jetzt in drei weit verbreiteten Maßstäben erhältlich.

(1) Checkliste für Autismusverhalten (ABC-Skala): Diese Skala listet 57 autistische Verhaltensweisen auf, einschließlich Sprache, Bewegung, Verhalten, Kommunikation und Wahrnehmung. Note 1 bis 4, Gesamtpunktzahl 158. Der ursprüngliche Autor schlug eine Screening-Grenze von 53 Punkten vor und die Diagnose wurde in 67 Punkte unterteilt. Yang Xiaoling et al. (1993) führten ABC-Messungen an 60 autistischen Kindern in Ambulanzen durch. In einem Tabellentest zeigt die Studie, dass die Klassifizierung für das Screening in 31 Punkte unterteilt ist, die Sensitivität 0,97 beträgt, wenn die Gesamtpunktzahl 50 Punkte beträgt, die Sensitivität 0,95 beträgt, wenn die 62 Punkte beträgt, dh die Screeningrate extrem niedrig ist und die Spezifität immer noch 1 beträgt Kann als diagnostische Referenz verwendet werden.

(2) Bewertungsskala für Autismus im Kindesalter (CARS): Für die Bewertung von Vorschulkindern wird CARS verwendet. Es gibt 15 Untertests, und jeder Untertest hat eine Punktzahl von 1 (der zu diesem Alter gehört). Normalbereich) ~ 4 (schwerwiegende Abnormalität).

(3) Autism Diagnostic Interview Scale (überarbeitete Ausgabe) (ADI-R): Diese Skala umfasst drei diagnostische Kernkomponenten: soziale Interaktion (16) qualitative Mängel, Sprache und Kommunikation (13) Abnormalitäten, Stereotype, Einschränkungen, sich wiederholende Interessen und Verhaltensweisen (8 Punkte) und Beurteilung des beginnenden Alters (5 Punkte) und nicht diagnostische Bewertungen (8 Punkte); es gibt 6 spezielle Fähigkeiten, an denen Kinder mit Autismus beteiligt sind Oder Talent (wie Gedächtnis, Musik, Malen, Lesen usw.), im Allgemeinen mit 0 bis 3 Punkten und 4 Stufen bewertet, gilt ADI-R derzeit als diagnostisches Diagnosewerkzeug mit guter diagnostischer Validität und hoher Zuverlässigkeit, geeignet für Klinische Anwendung.

3. Diagnosekriterien

Gemäß den diagnostischen Kriterien von CCMD-3 beginnt die Erkrankung in der Regel innerhalb von 3 Jahren. Bei den folgenden (1), (2), (3) sind mindestens 7 Symptome aufgetreten, von denen mindestens 2 von (1) Mindestens eines der Symptome in den Absätzen (2) und (3) ist konsistent.

(1) In der zwischenmenschlichen Kommunikation liegt ein qualitativer Schaden vor:

1 Mangelndes Interesse an kollektiven Spielen, Einsamkeit, kann nicht mit der Freude des Kollektivs mitschwingen.

2 Mangelnde Fähigkeiten, um mit anderen zu kommunizieren, können keine Partnerschaften mit Gleichaltrigen auf eine Weise eingehen, die ihrem intellektuellen Alter entspricht, wie z. B. das Ziehen von Menschen, das Drücken von Menschen und das Umarmen, um mit Gleichaltrigen zu interagieren.

3 Selbstunterhaltung, mangelnde Kommunikation mit der Umgebung, Mangel an entsprechenden Beobachtungen und aufgrund emotionaler Reaktionen (einschließlich keiner Reaktion auf die Anwesenheit oder Abwesenheit von Eltern).

4 Verwenden Sie den Blick von Auge zu Auge nicht richtig und kommunizieren Sie mit anderen Personen mit Mimik, Gesten und Gesten.

5 wird keine Spiele spielen, die Sexspiele spielen und die Gesellschaft imitieren (z. B. keine Familie spielen usw.).

6 Wenn Sie sich unwohl oder unangenehm fühlen, werden Sie kein Mitgefühl und keinen Trost suchen, und Sie werden keine Besorgnis und keinen Trost für die Beschwerden oder das Unglück anderer zum Ausdruck bringen.

(2) Die verbale Kommunikation ist qualitativ geschädigt, hauptsächlich aufgrund der Schädigung der Sprachfunktion:

1 Die Entwicklung der gesprochenen Sprache ist verzögert oder verwendet keinen Sprachausdruck und kommuniziert nicht mit anderen durch Gesten, Nachahmungen usw.

2 Die Fähigkeit, Sprache zu verstehen, ist offensichtlich beeinträchtigt: Ich verstehe oft keine Anweisungen, drücke meine Bedürfnisse und Schmerzen nicht aus, stelle selten Fragen und antworte nicht auf die Worte anderer.

3 Sprache zu lernen ist schwierig, aber oft hat es keine Bedeutung, Sprache oder Reaktionssprache zu imitieren und Pronomenverwirrung anzuwenden.

4 Wiederholen Sie von Zeit zu Zeit Wörter, die nichts mit der Umgebung zu tun haben, oder flüstern Sie.

5 Kinder mit mündlichen Fähigkeiten können nicht aktiv mit Menschen sprechen, Schwierigkeiten bei Gesprächen haben und mit Einfachheit umgehen.

6 Sprachton, Akzent, Geschwindigkeit, Rhythmus und andere Aspekte von Anomalien, wie Sprachmangel, Yang, Deng, Frustration, Sprachstereotype.

(3) Enge Interessen- und Aktivitätsstereotype, Wiederholung, Einhaltung der Umwelt und Lebensweise:

1 Interessenbeschränkungen konzentrieren sich häufig auf einen oder mehrere Modi, z. B. rotierende Lüfter, feste Musik, Werbewörter, Wettervorhersagen usw.

2 Übermäßige Aktivitäten, Hin- und Hergehen, Laufen, Drehen usw.

3 Verweigern Sie es, Klischees wiederholter Bewegungen oder Körperhaltungen zu ändern, da es sonst zu offensichtlicher Reizbarkeit und Unbehagen kommt.

4 übermäßige Anhaftung an bestimmten Gerüchen, Teilen von Gegenständen oder Spielzeug, wie speziellen Gerüchen, einem Stück Papier, glatter Kleidung, Rädern von Autospielzeug usw., und befriedigt.

5 Gezwungen, eine spezielle und nutzlose Routine oder rituelle Bewegung oder Aktivität zu reparieren.

4. Diagnosepunkte

(1) Beginnen Sie in der Regel innerhalb von 30 Monaten.

(2) Hindernisse für die soziale Interaktion: Mindestens 2 der folgenden:

1 Extrem einsam, offensichtlich mangelnde soziale emotionale Reaktion, kann keine normale emotionale Kommunikation mit den Eltern oder anderen erzeugen.

2 Sie können nicht mit Ihren Augen, Ausdrücken, Gesten oder Gesten kommunizieren.

3 Kann keine Partnerschaft mit anderen Kindern eingehen.

4 Mangelndes Interesse an kollektiven Spielen, kann nicht mit der Freude des Kollektivs mitschwingen.

5 Wenn Sie auf Krankheit und Frustration stoßen, werden Sie weder Unterstützung noch Trost suchen. Wenn andere auf Rückschläge stoßen, werden sie weder Unterstützung noch Trost geben.

(3) Sprachstörung: Mindestens die folgenden 2 Punkte:

1 Die Sprachentwicklung ist verzögert oder nicht entwickelt, zum Beispiel gibt es keine Sprachwissenschaft, und es kann eine Tendenz bestehen, Gesten oder andere Formen zu verwenden, um die verbale Kommunikation zu ersetzen.

2 Wörter, die keine offensichtliche Verbindung zur Umgebung oder zu laufenden Aktivitäten wiederholen.

3 Wörter mit Ton, Geschwindigkeit, Rhythmus, Akzent und anderen Aspekten der Anomalie.

4 Die Sprachverständlichkeit ist deutlich beeinträchtigt.

Die Sprachfunktion ist vor dem 52. Lebensjahr normal, es gibt jedoch Hindernisse nach dem 2. Lebensjahr und überhaupt keine Sprache.

(4) Interessen und Aktivitäten sind ungewöhnlich: mindestens eine der folgenden:

1 Interessiert an Stereotypen, eng (z. B. Fokus auf Werbung, Termine, Wetterberichte usw.).

2 besondere Bindung an etwas.

3 Erzwinge einen besonderen rituellen Akt.

4 Klischees wiederholter Bewegungen und Haltungen.

5 sind besonders an nicht-primären Teilen bestimmter Dinge (wie Spielzeug) interessiert (wie deren Geruch, Oberflächenempfindung, Geräuschentwicklung usw.).

6 Sie zögern oder verweigern, Änderungen an der Lebensumgebung des Einzelnen vorzunehmen.

(5) Geistige Behinderung: Ungefähr 25% der Intelligenz der Kinder kann auf eine leichte geistige Behinderung reduziert werden, und weitere 50% der Kinder sind mittelschwer und schwer geistig behindert.

(6) Ausschluss von geistiger Behinderung, ADHS bei Kindern, Schizophrenie bei Kindern und infantiler Demenz.

Differentialdiagnose

Geistige Behinderung

Die herausragende Leistung besteht darin, dass die Intelligenz signifikant niedriger ist als die von gleichaltrigen Kindern, begleitet von sozialen Anpassungsdefekten, aber keinen abnormalen sozialen Beziehungen, zwischenmenschlicher Kommunikation, offensichtlichen engen Interessen und stereotypen repetitiven Bewegungen usw., wenn der Patient zusätzlich zur geistigen Behinderung eine geistige Behinderung aufweist Das Niveau der Sprachentwicklung ist nicht ganz gleich und offensichtliche soziale Interaktionsprobleme sollten als Autismus mit geistiger Behinderung diagnostiziert werden.Der Unterschied zwischen kognitiven Beeinträchtigungen und geistiger Behinderung bei Autismus liegt in der Tatsache, dass nicht alle Aspekte der Autismusintelligenz entwickelt werden. Gleichgewicht, geistige Behinderung ist die geringe Gesamtentwicklung der Intelligenz, die Scores aller Subskalen im Intelligenztest sind im Allgemeinen niedrig, und die ABC-Skala kann verwendet werden, um die beiden Krankheiten zu identifizieren.

2. Schizophrenie

Allgemeine Vorschulentwicklung ist normal, das beginnende Alter ist meist nach dem Schulalter, vor allem als Halluzinationen, Wahnvorstellungen und Gedanken manifestiert und andere Schizophrenie Kernsymptome, Sprache und geistige Entwicklung sind normal, Antipsychotika können klinische Symptome deutlich verbessern, Autismus ist ab Vor dem Ausbruch der Krankheit kann es auch zu Entwicklungsverzögerungen nach der Geburt kommen. Die wichtigsten klinischen Manifestationen von Sprache, sozialer Interaktion und Intelligenz sind die wichtigsten klinischen Manifestationen. Die Wirkung der medikamentösen Behandlung auf diese Symptome ist nicht offensichtlich.

3. Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung (ADHS)

Es gibt zu viele Aktivitäten, Aufmerksamkeitsdefizite, impulsives Verhalten und häufig Lernschwierigkeiten und Verhaltensstörungen.Kinder mit Autismus haben oft zu viele Aktivitäten und lenken die Aufmerksamkeit ab, sind jedoch durch Schwierigkeiten bei der sozialen Interaktion gekennzeichnet.

4. Selektiver Mutismus

Kranke Kinder haben offensichtliche Selektivität, weigern sich, in sozialen Situationen zu sprechen, können aber die Worte anderer Menschen verstehen, oft begleitet von sozialer Angst, Rückzug, Sensibilität oder Widerstand, während zu Hause und in der Familie autistische Kinder in allen Gelegenheiten richtig sprechen können Die abnormalen Eigenschaften der Sprache unterscheiden sich offensichtlich von dem selektiven Mutismus in Verhaltensform.

5. Entwicklungsstörungen der rezeptiven Sprache

Dies ist eine spezifische Entwicklungsstörung: Das Sprachverständnis des Kindes ist geringer als das seines geistigen Alters. Der Sprachausdruck fast aller kranken Kinder ist beeinträchtigt. Solche Kinder können ein bestimmtes Alter haben, bevor sie 5 Jahre alt sind. Einige autistische Verhaltensweisen, wie z. B. soziale Kommunikationsstörungen, haben jedoch keine sensorische Beeinträchtigung von Kindern mit Autismus oder Taubheitsgefühl.Diese Sprachstörungen können mithilfe von Gesten und Ausdrücken mit Menschen interagieren und einfallsreiche Spielaktivitäten ausführen. Die Fähigkeit von autistischen Kindern fehlt, und die neurophysiologische quantitative Bestimmung von Hochfunktionsautismus kann zur Identifizierung der Krankheit verwendet werden.

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